DrSpeed hat geschrieben:
Tolle VK hast Du da abgegeben. Labert alle vom Soli, als ob ihr die einzigsten seid die den zahlen. Und was ich mir da erklären lassen soll erschließt sich mir nicht wirklich, zumal ich seit 1991 MEINEN Soli zahle
Na ja, da liegst du aber deutlich daneben, du schreibst "unseren Soli" was klar darauf deutet das nur ihr, also die Wessis den Soli bezahlen.
Dem ist nicht so, und das muss in diesem Zusammenhang auch deutlich gesagt werden. Im übrigen ist es auch noch keinem Kapitalisten gelungen ohne irgendwelche Investitionen Geld zu verdienen. Das die Regierung sich damals gedacht hat, das könne ja das Volk übernehmen um das Vermögen der Gierigen zu schützen und zu mehren ( denn für etwas anderes stand noch keine Regierung in dieser Republik ) ist nicht Sache der Ostdeutschen die seinerzeit über den Tisch gezogen worden sind, und das nach allen Regeln der Kunst.
Und nein, den Ostdeutschen geht es nicht gut. Was nützt eine gute Infrastruktur wenn vorher bewusst die Industrie niedergemacht wurde.
Zurück zum Thema, nein, es kann nicht sein das dieses Spektakel aus dem Staatssäckel bezahlt oder gestützt wird. Es gehört nämlich mitnichten zum schützenswerten Kulturgut, auch wenn einige das gerne so sehen. Es ist und bleibt eine äußerst elitäre Sportart, deren sportlicher Wert gegen Null tendiert. Warum sollte der Steuerzahler solch einen Schwachsinn auch noch bezahlen? In der F1 wird soviel Geld verdient, das eigentlich die F1 den Strecken Geld geben müsste, um fahren zu können. So würde ein Schuh draus werden, aber nicht so wie es der Herr Ecclestone sich vorstellt. Und es ist nur eine Frage der Zeit, wenn die Herren im arabischen Raum keine Lust mehr an ihrem neuen Spielzeug haben, werden auch wieder mehr Rennen an traditionsreichen Orten statt finden, und das zu deutlich günstigeren Konditionen die dann auch über die Tickets beglichen werden können.
Denn letzlich lebt auch die F1 vom Zuschauer, und wenn die wegbleiben, und das ist bei der Mehrzahl der Rennen heute schon so, fängt die Gelddruckmaschine an zu stottern und irgendwann läuft sie dann gar nicht mehr.
Aber vielleicht überlegt sich ja der Ecclestone ein neues Finanzierungsmodell für die F1, den Zuschauersoli....
Das wär doch was, und darüber würdest du wahrscheinlich weniger zu Felde ziehen, denn das wäre ja für einen guten Zweck, oder?