Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2011 - Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Mir kommt es langsam Spanisch vor, dass Schumacher in der Quali klar langsamer ist, im Rennen aber plötzlich ordentlich Dampf macht auf Rosberg. Schon wieder (klar) der Schnellere im Renntrimm. Nach dem Patzer zeitweise 20 Sekunden hinter Rosberg. Am Ende waren's nicht mal mehr acht, trotz Gammel-Reifen bedingt durch den Dreher und trotz zahlreicher Überholmanöver.

Schlechte Rennen kann man ihm dieses Jahr wirklich nicht vorwerfen. Oder Rosberg ist einfach zu langsam ...

automatix hat geschrieben:
hmm, ein Hamilton lies sich aber mit kalten Reifen nicht von Webber überholen, da sieht man halt den Unterschied.
Hamilton hat gewonnen, Alonso eben nicht.

Auch wenn es nicht in Deine Argumentationskette paßt wird wohl auch Dir nicht entgangen sein, dass der Ferrari ein offensichtliches Problem mit kalten Reifen hat und einen vermeintlichen Vorteil, der strategiebedingt aber keiner mehr ist, mit zunehmender Rundenzahl... Und dass man sich selbst bei McLaren bezüglich Lewis "Volle Attacke egal was in 10 Runden kommt"-Fahrstil nicht so ganz sicher war beweisen die Teamkommentare...

4907christian hat geschrieben:
Schlechte Rennen kann man ihm dieses Jahr wirklich nicht vorwerfen.

So lange die Ergebnisse ausbleiben und er das jeweils auf seine Kappe nehmen muß bleibt der Vorwurf wohl berechtigt - zumal für den eventuell fehlenden Speed das Alter und die Pause wohl eine plausible Ausrede sein kann, für die Fehler aber anhand der imensen Erfahrung wohl eher nicht...
Zuletzt geändert von Mav05 am Sonntag, 24. Juli 2011, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
hmm, ein Hamilton lies sich aber mit kalten Reifen nicht von Webber überholen, da sieht man halt den Unterschied.

Auch wenn es nicht in Deine Argumentationskette paßt wird wohl auch Dir nicht entgangen sein, dass der Ferrari ein offensichtliches Problem mit kalten Reifen hat und einen vermeintlichen Vorteil, der strategiebedingt aber keiner mehr ist, mit zunehmender Rundenzahl... Und dass man sich selbst bei McLaren bezüglich Lewis "Volle Attacke egal was in 10 Runden kommt"-Fahrstil nicht so ganz sicher war beweisen die Teamkommentare...

tja, Massa konnte sich ja auch trotz kalter Reifen vor Vettel halten.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

tja, Massa konnte sich ja auch trotz kalter Reifen vor Vettel halten.

Jetzt mach doch hier keinen auf ahnungslos, Du weißt doch ganz genau, dass Hamilton/McLaren vom Konzept her das genaue Gegenteil zum angesprochenen Ferrari-Problem darstellen. Und mal abgesehen davon, dass Vettel auch nicht unbedingt in direkter Angriffsposition war - gegen den konzeptionell nicht so extremen anderen RedBull ging sich das ja jeweils aus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Kowoop hat geschrieben:
Träum weiter. Der Vettel kommt am Nring vor Alonso ins Ziel.
Sollte aber Alonso tatsächlich vor VET, oder als Sieger ins Ziel fahren, komm ich auf Knien vor dir angerutscht...Bild

indalo hat geschrieben:
:D So ...mein lieber Kay( 'Pasalotodo').....wann machst du dich auf den weg (natuelich :twisted: auf behaarten maennerknien) um zu mir nach Andalusien zu "rutschen"??....Bekommst von mir bei 'ankunft' auch pflaster und lecker "happi-happi"!.....Hauptsache du sorgst schon mal fuer eine 1500 kilo-tuete mit "extra-resistant" knieschonern.... das andere hat noch zeit!!

Jaaahaaa...(zähneknirsch)
Ich bastel gerade in der Werkstatt an den Knieschonern :twisted:
Foto davon demnächst hier oder im Alonso-Fred.

So! Fertig.
Hab was gefunden.

Auf Suppenkellen komm ich daher gerutscht. 8-)

Bild

Zeig ruhig lachend mit dem Finger auf mich.
Genieße es.
Hab wirklich nicht bei seinem Heimrennen mit sowas gerechnet.
Ja, hab ich mich mal geirrt.

Aber Hamilton war auch stark heute. :wink:

Ja, aber es lag Hauptsächlich an den fast Winterlichen Eifeltemperaturen, näxte Woche in Ungarn wird es wieder heiss, viel heisser, wie bei den letzten Beiden Rennen.

Wenn man sich also anschaut dieses Jahr wo Vet nicht so gut war, da war es immer Kühl.
Bild

Webber hat nicht die Klasse von Alonso und Hamilton, außerdem hat Hamilton gegen Webber stark dagegen gehalten, als es in T2 ging.

Entweder hat Alonso es sachte angehen lassen oder es ging nicht anders für ihn auf kalten Reifen, als Er&Hamilton in T2 reinfuhren.

Aber auch so hätte er glaube ich nicht gewonnen. Hamilton war zu schnell. Großes Rennen von ihm.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Webber hat nicht die Klasse von Alonso...

:D Never...........
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Bild Bild

McLaren: absolut siegfaehig
Ausgeglichenheit: 3 siegfaehige Fahrer mit gleichen Vorraussetzungen
Action: viele sehr gute Duelle
Entscheidungen: richtige Bestrafungen

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

Red Bull: ploetzlich fehlerhaft; etwas zu schwach
Dreher: Ende des Rennens von 2 Deutschen

Fazit: Kein Red Bull-Sieg ist echt traurig, aber Ham war heute besonders direkt nach Stopps ultrastark... Bild

Babaco hat geschrieben:
Fazit: Kein Red Bull-Sieg ist echt traurig......

:D gewoehn dich lieber dran...was die letzten Rennen betrifft!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:

Hast ja ne recht große Klappe. Mal sehen ob sich das nicht in einer Woche schon wieder gelegt hat. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

4907christian hat geschrieben:
Mir kommt es langsam Spanisch vor, dass Schumacher in der Quali klar langsamer ist, im Rennen aber plötzlich ordentlich Dampf macht auf Rosberg. Schon wieder (klar) der Schnellere im Renntrimm. Nach dem Patzer zeitweise 20 Sekunden hinter Rosberg. Am Ende waren's nicht mal mehr acht, trotz Gammel-Reifen bedingt durch den Dreher und trotz zahlreicher Überholmanöver.

Schlechte Rennen kann man ihm dieses Jahr wirklich nicht vorwerfen. Oder Rosberg ist einfach zu langsam ...

Gibt noch ne andere Möglichkeit die klar belegt das Schumacher nicht schneller war als Rossberg. Der konnte nämlich nach vorn nichts mehr reißen und hatte nach hinten jede Menge Luft, wozu also das Auto unnötig strapazieren?

"Klar" ist großzügig. Hatten wir aber alles schon, so etwas zählt bei Schumacher nicht als Ausrede. Und Rosberg fuhr sicher nicht das gesamte Rennen konkurrenzlos. Unterm Strich war Schumacher dahinter der Schnellere, aber wayne? Da ich mich ja eher auf die Relation zur Quali-Performance bezog.

Nur bringts nix, wenn Schumacher seinen exorbitanten Rennspeed nicht in Punkte ummünzen kann, denn die und nur die zählen zum Schluß. ;-)

Also sollte er sich was einfallen lassen, denn so groß ist der Vorsprung Rosbergs nicht. Warum allerdings Rosberg im Rennen nicht schneller ist, verwundert ebenso ..... ;-)

Heinzelmann hat geschrieben:
Nur bringts nix, wenn Schumacher seinen exorbitanten Rennspeed nicht in Punkte ummünzen kann, denn die und nur die zählen zum Schluß. ;-)

Na Punkte hat er doch geholt. Nur hätten es halt mehr sein können. Letztlich kam er trotz des Fehlers nur eine Position hinterm Teamkollegen ins Ziel, ich denke das ist in Anbetracht der Startposition durchaus noch akzeptabel.

Also sollte er sich was einfallen lassen, denn so groß ist der Vorsprung Rosbergs nicht. Warum allerdings Rosberg im Rennen nicht schneller ist, verwundert ebenso ..... ;-)

Er muss sich nichts einfallen lassen, er muss einfach nur die Fehler in den Rennen abstellen, das traue ich ihm durchaus zu.

Und dann sollte es auch machbar sein, Rosberg bis zum Saisonende abzufangen.

Und du hast Recht. Rosbergs Vorsprung ist nicht so groß, es ist durchaus machbar diesen aufzuholen.

Vettel hat sich bei seinem heimrennen nicht wirklich wohlgefuehlt in seinem auto.
Möglich, dass sein Auto irgendwo einen Knacks hat. Aber da das nächste Rennen schon am Sonntag in Ungarn stattfindet, kann Vettels Dienstwagen nicht mehr in der Fabrik untersucht werden!

:D Ob Webbo wohl das chassis tauschen muss mit seinem teamkollegen in Ungarn?

Hoffentlich wird wieder zurückgetauscht, denn das Vet ausversehen Web's Karre bekommen hat, ist wohl mehr als Eindeutig.
Bild

bei den ams-fahrernoten fuer den deutschland GP schneided nur Sutil von den deutschen fahrern gut ab... :D der rest eher nicht.

Schumi, Vettel & Heidfeld nur Mittelmaß

:D) Den taxi-drive gab es schon einmal.

indalo hat geschrieben:
:D) Den taxi-drive gab es schon einmal.

Na denn schau dir das mal an, ab 2:34 Minuten:

http://www.youtube.com/watch?v=vgrVnJSkfTc

indalo hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:

Es ist ueberhaupt nicht gesagt, was uns in der Zukunft beschert. Bild Es kann sehr gut sein, dass man bei Red Bull 2011 besonders gegenueber Ham & McLaren heißere Temparaturen benoetigt, um schnell auf Performance zu kommen. Bild Zudem sieht Red Bull unter Sonnenschein immer viel besser aus...

Babaco hat geschrieben:
Zudem sieht Red Bull unter Sonnenschein immer viel besser aus...

Die anderen Autos aber auch, außer der Mercedes, der sieht immer gleich grau und öde aus... :D

Funer hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Zudem sieht Red Bull unter Sonnenschein immer viel besser aus...

Die anderen Autos aber auch, außer der Mercedes, der sieht immer gleich grau und öde aus... :D

Wobei ich aber sagen muss, dass gerade unter den bewolken Bedingungen + Lichteinfall Rosberg in seinem Mercedes mit seinem Visier ganz cool ausgeschaut hat oder?
Kimi Raikkonen

Mercedes mags schon eher kalt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein