Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2011 - Nürburgring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Kowoop hat geschrieben:
Ach ja, da war ja mal was.... :lol:

:D Werde dich schon daran erinnern, wenn es so weit ist und auf "einhaltung" der abmachung klagen! Unseren DrSpeed :drink: nehme ich mir dann als anwalt.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich hoffe, es wird ein nasses Quali und vor allem Rennen.

:lol: :lol: ooooch...letzter strohhalm?! Uebrigens hofft das vettel auch. Ihm waere bestimmt ein start von pole & hinter dem safety am liebsten!

Naja was heißt letzter Strohhalm. Ich finde Regenrennen immer die besten und hoffe auf einen Underdog-Sieg. Schumacher, Kobayashi, Barrichello - mir eigentlich egal

MESSIas10 hat geschrieben:
Also nach Kanada und Silverstone will ich unter der derzeitigen FIA keine Regenrennen mehr erleben.

Fahrer: "Iiiih, es regnet, Regen ist ja Nass!"
Teamchef: "Gutes Feedback! Wie fährt sich das Auto"
Fahrer: "Oh Gott... Im Regen ist es rutschig! UNDRIVEBAL"
Teamchef: "Ok, wir geben dies natürlich an Charlie weiter. Regenrennen sind viel zu gefährlich, vorallem in unserer Zeit mit diesen Mordsgefährlichen Rennstrecken und Särgen, in Form von F1 Autos"

Rennleitung "Rote Flagge, re start wenn es nicht mehr tröpfelt, schließlich kann man nicht mehr fahren wenns runter regnet"

Rennen wird wieder freigegeben, ne Stunde später

Rennleitung "Wir fahren paar runden hinterm SC, damit die Strecke sicherer wird! Das bedeutet, wir fahren 15 Runden hinterm SC, so dass ihr eigl schon seit langem auf Inters fahren könntet und dann nach 2-3 weiteren Runden auf Slicks wechselt. Safety comes first. Formula Pussy"

Edit: Irgentwo am Anfang sollte noch ein fliegender Start hinterm SC hin, weil da ein stehender Start zuuuuu gefährlich wäre. Wurde ja noch nie in der F1 praktiziert...

Da sprichst du mir aus der Seele. Man muss aber schon auch sagen, dass sich da Fahrer unterscheiden. Hamilton ist zum Beispiel einer, der würde am liebsten immer fahren, so wie man seinen Boxenfunk hört.

MichaelZ hat geschrieben:
Also ich denke mal Hamilton auf Rang zwei wird nicht passieren

Von wegen. Bild Das war ganz stark, aber auch nicht magisch, wie Ham via Funk behauptet hat...

indalo hat geschrieben:
:D) Enge kiste zwischen ferrari & red Bull. Die Mclaren hab ich nicht auf der rechnung. Button hat verschiedene auspuffsystem ausprobiert, aber keins davon scheint es zu bringen!!
Na da muss man sich aber bei RBR schon mal gedanken machen, :drink: wie man Webber morgen beim quali hinter Vettelboy bringt!

Tja da hast du wohl irgendwie falsch gerechnet!
Webber vor Hamilton, Vettel und Alonso.
Und bevor ich es vergesse, das tolle Update von Silverstone hat Alonso wieder knapp 4/10 Rückstand auf die Pole eingebracht.
:D Diffusor ick hör dir blasen :D :wink:

Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

Ham: ganz ploetzlich verdammt stark
Renault: mit 1 Fahrer im Finale und mit dem anderen Fahrer knapp dran vorbei
HRT: Quereinsteiger schon auf dem Niveau vom Stallkollegen

Bild Bild

alle außer die Untenstehenden

Bild Bild

VET: nur in der zweiten Startreihe; immerhin auf sauberer Seite
BUT: sogar fuer einen Silberpfeil zu lahm

Goodwood hat geschrieben:
Und bevor ich es vergesse, das tolle Update von Silverstone hat Alonso wieder knapp 4/10 Rückstand auf die Pole eingebracht.

:roll: Und ick hoer nur blablabla........

Die Kaelte kommt dem ferrari nicht entgegen, das hat Alonso von anfang an gesagt! Und fuer ihn ist das ergebnis keine ueberraschung.
"We said yesterday we were between two and four tenths behind Red Bull, and we are," he said.

Und das rennen ist erst morgen oder hab ich da was verpasst?

It ain't over till the fat lady sings :D ...und jetzt geh lieber erstmal zum ohrenarzt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

In Silverstone war Alonso 1ne Zehntel hinter Vettel und nun nichtmal 2. Und das obwohl der Nürburgring vom Layout her neben Ungarn die Strecke ist, wo der off-throttle EBD am meisten Vorteil bringt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

In Silverstone war Alonso 1ne Zehntel hinter Vettel und nun nichtmal 2. Und das obwohl der Nürburgring vom Layout her neben Ungarn die Strecke ist, wo der off-throttle EBD am meisten Vorteil bringt.

In Silverstone war Alonso 0.117 sek hinter der Pole, heute fehlen ihm 0.363 sek. Ein schließen der Lücke zu Red Bull sieht anders aus, oder? Ob es Morgen im Rennen anders läuft? Wer weiß? Kommt auf vieles an. Das Wetter (das Eifelwetter ist schließlich berühmt/berüchtigt) Fehlerquote, Überholmöglich/fähigkeit und schlußendlich ob der Start und die Boxenstopps klappen.

AWE AWE

[quote="MESSIas10"]Also nach Kanada und Silverstone will ich unter der derzeitigen FIA keine Regenrennen mehr erleben.

Dem Gesetz der Serie folgend ,dürfte es erst wieder in Ungarn regnen :-) /quote]

Danke für diese endlosen Alonso Diskussionen...

Sutil im Quali auf P8, besser wie der Werksmercedes von Michael - erwähnenswert
Rosberg schlägt Button im Quali - erwähnenswert
Hamilton auf P2, nachdem man McLaren in den letzten Rennen "Schwäche" nachgesagt hat, und dazu vor den beiden Ferraris, denen eine Wunderaufrüstung nachgesagt wurde - erwähnenswert

Ich bin mal gespannt auf das Rennen morgen, soll ja ein paar Wetterkapriolen geben, da könnten einige Überraschungen passieren.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

AWE AWE

In Silverstone war Alonso 0.117 sek hinter der Pole, heute fehlen ihm 0.363 sek. Ein schließen der Lücke zu Red Bull sieht anders aus, oder? Ob es Morgen im Rennen anders läuft? Wer weiß? Kommt auf vieles an. Das Wetter (das Eifelwetter ist schließlich berühmt/berüchtigt) Fehlerquote, Überholmöglich/fähigkeit und schlußendlich ob der Start und die Boxenstopps klappen.

Der ,der heute durch einen unglücklichen Zufall 0,363 sek. vor Alonso fuhr wird doch morgen eh auf Niveau Vettel gebremst .Von daher ....

Meld mich auch seit längerem wieder ein mal!

Qualy:

Tops:
Hamilton: Hammer Runde!!!! War die ganze Qualy durch schnell
Sutil/Force India: Wieder ein Auto in den Top 10
Ricciardo: Fährt jetzt auf Liuzzi Niveau

Flops:
Schumacher: Bekommt 1,2 Sekunden von Rosberg aufgebrummt. Wieso auch immer....
Barrichello: Wird vom ''Paydriver'' wieder in die Schranken gewiesen

In Silverstone war Alonso 0.117 sek hinter der Pole, heute fehlen ihm 0.363 sek. Ein schließen der Lücke zu Red Bull sieht anders aus, oder?

Ich denke man muss hier sehr vorsichtig sein. In Silverstone lag Alonso im Qualy nur 1 Zehntel zurück, war dann aber im Rennen als die Reifen Temperatur hatten schneller als alle anderen. Wenn man die schnellsten Runden aus dem letzen GP zum Vergleich heranzieht sieht man, dass Alonsos seine schnellste in Runde 41 gefahren hat, Vettel seine gleich nach seinem letzten Stopp (38) war +0.657 Sekunden langsamer als diejenige von Alonso. Webber seinerseits furh sie in der 49 mit +0.757 Rückstand. Man muss einfach das Rennen abwarten und schauen was passiert, zumal Alonso ja mit einem Regensetup fährt.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Wetten, Schumacher hat heute wieder, mit wem auch immer, eine Kollision, um sich so wieder sein Rennen zu ruinieren?

Kowoop hat geschrieben:
Wetten, Schumacher hat heute wieder, mit wem auch immer, eine Kollision, um sich so wieder sein Rennen zu ruinieren?

Die Voraussetzungen dafür sind gut, der Russen-Rambo steht direkt neben ihm. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

ab wann dürften denn die ersten 10 auf Intermediates wechseln?
würden da ein paar Regentroffen reichen oder müßte das erst von der Fia ausdrücklich erlaubt werden?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Babaco hat geschrieben:
Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

Ham: ganz ploetzlich verdammt stark
Renault: mit 1 Fahrer im Finale und mit dem anderen Fahrer knapp dran vorbei
wenn man bedenkt, wo Renault zu Beginn der Saison war, ist das niemal topp. Mercedes längst vorbei gegangen, jetzt müssen sie auf Force India acht geben.

HRT: Quereinsteiger schon auf dem Niveau vom Stallkollegen

Bild Bild

alle außer die Untenstehenden

Bild Bild

VET: nur in der zweiten Startreihe; immerhin auf sauberer Seite
BUT: sogar fuer einen Silberpfeil zu lahm

ich denke, er ist auf Intermediates

AWE hat geschrieben:
Also nach Kanada und Silverstone will ich unter der derzeitigen FIA keine Regenrennen mehr erleben.

Dem Gesetz der Serie folgend ,dürfte es erst wieder in Ungarn regnen :-) /quote]

welches Gesetz der Serie?

B-Real hat geschrieben:
Barrichello: Wird vom ''Paydriver'' wieder in die Schranken gewiesen

er hat kein KERS, Maldonado schon.

haben massa und vettel schon hart gefahren?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
haben massa und vettel schon hart gefahren?

Nee so wie Wasser eben sagte müssen beide nochmal rein.

wie will Ferrari so Weltmeister werden? der Boxenstopp war ja grausam...

gratulation an Hamilton, er gewinnt, Button lost ab, da zeigt sich halt, wer der bessere ist und bleibt und jetzt wirds auch in der Tabelle deutlich.

Auch sehr gut Alonso im Ferrari, fehlerfrei, schnell und vor beiden Red Bull.

Red Bull schwach, Mercedes schwach

Tolles Rennen von Hamilton, gute Leistung und ein verdienter Sieg. Glückwunsch!!!

Alonso ebenfalls stark, aber nicht ganz fehlerfrei.

Webber schafft von der Pole wieder keinen Sieg und enttäuscht. Das war heute keine Glanzleistung, aber es war ok.

Vettel eher mit einem schwachen Wochenende und P4 in der Heimat, das ist eher enttäuschend. Trotzdem sammelt er wichtige Punkte und bleibt klar auf WM-Kurs, während sich Webber, Alonso und Hamilton gegenseitig Punkte wegnehmen.

Massa fand ich heute gut und stark, der letzte Stopp war allerdings schlecht von Ferrari.

Sutil heute mit einer Glanzleistung vor beiden Mercedes, das war im Hinblick auf 2012 sicher ein wichtiges Ergebnis für ihn und eine super Leistung.

Rosberg hat heute wohl das Maximum aus dem Benz geholt, Schumacher war schneller als Nico aber hat leider mit dem dummen Fehler ein besseres Ergebnis weggeworfen, schade!!

Und Buemi gehört für seine gefährliche Aktion gegen Heidi bestraft, das war dumm.

Insgesamt ein schönes Rennen mit vielen Überholmanövern, dennoch hätte ich mir etwas Regen gewünscht.

Tolles Rennen mit vielen spannenden Kämpfen. Gerade am Anfang war die Spitze wirklich hintereinander. Hamilton war wirklich gut unterwegs, Alonso auch. Für Webber schein es wohl nicht gut zu sein, wenn er von Pole aus startet.

Bei Vettel lief es nicht optimal, aber das macht nix. Ich hätte Massa nicht zugetraut, dass er dem Druck stand hält, aber nun kann er sich wohl bei seiner Crew bedanken.

Alonso nimmt Webber als Taxi, fand ich ganz witztig :D
Kimi Raikkonen

Wahnsinnsrennen von Lewis und der Sieg ist so dermaßen verdient. Sonntag gerettet! :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein