Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2010 - Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Länge 4.574 Meter
Runden 67
Distanz 306,458 km

Hockenheim GP - der Heim GP fuer 6 deutsche fahrer!

Wer wird siegen, wer kommt aufs treppchen??

Schumacher ist mit 4 siegen dort der heimliche King!
Ob er seinen fans am wochenende mal wieder eine freude bereiten kann?

Bridgestone kuendigt wegen der heissen temperaturen ein reifenspektakel an. Es gibt die harte und die superweiche mischung.
Welche teams/fahrer werden gerade den superweichen reifen dort optimal nutzen koennen?

;) Wuensche euch allen einen spannenden, fairen Deutschland GP.
Vielleicht ist ja der ein oder andere forenuser sogar live vor ort?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Red Bull sollte wie immer der Favorit sein und McLaren der erste Verfolger, vor allem, wenn sie ihr Upgrade umsetzen können.

Red Bull wird aber sicherlich nicht so dominant wie in Silverstone sein. In Hockenheim gibt es kaum schnelle Kurven. Dennoch wird auch hier Red Bull das beste Auto haben. Danach sieht es momentan aus.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ja ich denke auch, dass Red Bull dort den Ton angeben wird, dicht gefolgt von McLaren.

Ferrari sollte man nicht unterschätzen, die sind auch besser als sie die letzten beiden Rennen gezeigt haben.

Und Mercedes kommt auch mal wieder mit einem Update, nachdem man in Silverstone nix neues am Auto hatte.

So so... Yamamoto darf also dank seiner Mama, auch hier fahren.
Chandhok muß diesmal aussetzen. Hmmm....so ein Mist.
Ein Schlag ins Gesicht für die Chandhok -Fans, die extra seinetwegen
nach Hockenheim kommen wollten. :D

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
So so... Yamamoto darf also dank seiner Mama, auch hier fahren.
Chandhok muß diesmal aussetzen. Hmmm....so ein Mist.
Ein Schlag ins Gesicht für die Chandhok -Fans, die extra seinetwegen
nach Hockenheim kommen wollten. :D

Ich habe meinen Saunagang bei der deutschen Bundesbahn schon abgesagt .Wenn Karun nicht fahren darf , dann will ich auch nicht :-)

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

indalo hat geschrieben:

Bin da, wer noch :?:

ich würd mir wünschen das nico und robert das rennen im badischen rocken, wird aber wohl wieder eine red bull vorstellung, und dann hoffentlich mit webber an der spitze :wink:
solang es nicht wieder einen hamilton sieg wie 2008 gibt.

aber im prinzip egal, hauptsache das rennen wird gut
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

AWE AWE

Webber - Kubica - Hamiton - Rosberg - Buemi - Barrichello - Alonso - Kobayashi - Button - Petrov

Sutil wir 14 ter ,Clock ,Schumacher und Vettel scheiden vorzeitig aus und Nicko 2 wir 12 ter .

Okay, AWE.
Ich nehm das mal fürs Tippspiel zur Kenntnis,.....und wehe das tritt nicht ein. Bild

to chcc54: bin leider nicht vor Ort. Der Chandhok fährt nicht.

Alonso will ja Weltmeister werden, also wirds Zeit, daß er auch die entsprechenden Leistungen bringt - und da ja für Ferrari die Saison jetzt erst richtig losgeht wäre ja alles andere als ein Doppelsieg eine enttäuschung.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

indalo hat geschrieben:
Hockenheim GP - der Heim GP fuer 6 deutsche fahrer!

Und natürlich für das deutscheste Nationalteam ever - Mercedes Benz. :wink:

Ich denke Mercedes wird gewinnen, aber in einem Auto von McLaren. Im Quali eher Red Bull, im Rennen wohl McLaren.

Mein Tipp:

1. Vettel
2. Hamilton
3. Button
4. Alonso
5. Rosberg
6. Schumacher
7. Kubica
8. Massa
9. Sutil
10. Barrichello

Webber fliegt raus, als er versucht einen Lotus zu überholen.

Formulaone hat geschrieben:
Mein Tipp:

Na klar, jetzt wo Red Bull die Finanzkassen von Lotus füllt, damit man Webber aus dem Rennen kegelt...

chcc54 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

ich bin auch dabei. Und ich hoffe auf ein Podium mit Webber und Alonso, Platz 3 könnte dann ruhig der Lewis einnehmen, Hauptsache die beiden sind vor ihm :lol: . Aber lieber wäre mir da doch der Jenson anstatt dem Lewis.
Und da das Wetter ja nicht so heiß werden sollen, gestern las ich was von 20 Grad, wird es ja recht angenehm dort auf den Tribünen, wenn man keine Überdachung hat.

Ach ja, weiß wer, wo RedBull normalerweise nächtigt??? Und vlt. noch McLaren, also wegen Jenson?
Zuletzt geändert von kaddy am Montag, 19. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

MichaelZ hat geschrieben:
Mein Tipp:

Na klar, jetzt wo Red Bull die Finanzkassen von Lotus füllt, damit man Webber aus dem Rennen kegelt...

Zuzutrauen ist denen alles damit der fiese Fingerboy gewinnt.... :roteyes:

Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Mein Tipp:

Zuzutrauen ist denen alles damit der fiese Fingerboy gewinnt.... :roteyes:

jo, das halte ich auch für möglich.

Ein guter Bekannter hat mir heute gesagt, er hat noch nie einen Fahrer wie Vettel gesehen, der in kürzester Zeit sich so unbeliebt gemacht hat. Auch er war Vettel Fan, aber jetzt nimmer. Er würde es dem Webber gönnen WM zu werden, aber RedBull sieht das wahrscheinlich ein bißchen anders.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddy hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

ich bin auch dabei.

Ich auch :D Ich hoffe, dass es nicht iwann regnet, so Donnerstag Abend oder so. Von der Hitze her ist es mir egal. Wird sicher genial.
Kimi Raikkonen

Zutrauen würde ich ihnen das nicht, aber auf einen solchen Mist muss man halt auch mit Mist antworten. :wink:

Aber ich glaube ja immer noch, dass Red Bull an einen Plan arbeitet, wie man Singapur 2008 auch anders gestalten kann 8-)

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2010

Momentan sieht es ja nach viel Regen aus... Das könnte lustig werden. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Momentan sieht es ja nach viel Regen aus... Das könnte lustig werden. :D)

:wink: ein regenrennen hatten wir ja schon lange nicht mehr!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Halte ich für unwahrscheinlich. Die Wetterlage ist derzeit recht stabil. Ab Donnerstag schieben sich Gewitterfronten durch, aber wenn sich die nicht als eigenständige Tiefs ausbilden, dürfte es wohl zum Wochenende wieder trocken werden. Falls doch, dann gibt es aber eh nur Schauer und die fallen halt punktuell und allem immer wieder. Ob das dann in den eineinhalb Stunden der Fall sein wird...

mclaren will auch diesmal wieder den neuen diffusor am freitag eingehend testen, bevor sie entscheiden, ob sie ihn dann auch beim quali und beim rennen einsetzen werden.
Sie scheinen sich der sache nicht wirklich sicher zu sein.

indalo hat geschrieben:
mclaren will auch diesmal wieder den neuen diffusor am freitag eingehend testen, bevor sie entscheiden, ob sie ihn dann auch beim quali und beim rennen einsetzen werden.
Sie scheinen sich der sache nicht wirklich sicher zu sein.

tja, lieber austesten als schnellschuß - hat man ja am F-Kanal gesehen, daß die schnellschießer damit eher Probleme haben

aber schon interessant, man hört und sieht nichts von den Ferrari Verbesserungen, während bei Mclaren über jede Verbesserung berichtet wird - oder hat Ferrari keine Verbesserungen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Es kommt darauf an wie McLaren update funktioniert. Wenn es funktioniert denke ich dass Hamilton gewinnen wird. Mclarens EBD ist aber viel komplexer und aggressiver gebaut als denen von Ferrari und Mercedes, deshlab glaub ich dass sie nicht wirklich sicher sind ob es diesmal zum Einsatz kommt oder nicht oder gar nur teilweise.

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Okay, AWE.
Ich nehm das mal fürs Tippspiel zur Kenntnis,.....und wehe das tritt nicht ein. Bild

to chcc54: bin leider nicht vor Ort. Der Chandhok fährt nicht.

Wenn Schumacher doch nicht ausfällt und ausgezeichneter 15ter wird ,das Vettelchen nach drei Platten ( alle wegen Hamilton ) einen hochmotivierten letzen Platz einfährt und das ganze Pech dieser Welt über ihm zusammen stürzt ,dann lags natürlich nur am Inder ,der nicht fahren durfte .

Abgesehen von solchen unabwägbarkeiten sind meine Infos natürlich geprüft und von Bernie höchstselbst abgesegnet . Da dürfte also nix schief gehen .

Beitrag Donnerstag, 22. Juli 2010

Also ich bin jedenfalls auch ab Freitag live vor Ort und zwar auf der Stehtribüne in der Spitzkehre. Für mich die beste Position das Rennen zu verfolgen und nebenbei mit 160 Euro auch noch die zweitgünstigste!
Wer kommt noch? Wo sitzt ihr?

Nächste

Zurück zu Allgemein