Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2010 - Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

indalo hat geschrieben:
Ich halte einen sieg von Alonso immer noch fuer moeglich, sogar von Massa, der endlich mal wieder naeher an seinem teamkollegen ist.

Massa fehlen vier Zehntel auf Alonso - wo ist das näher dran? Von der Position her vielleicht schon, wobei ich glaube, dass sie doch auch in Silverstone direkt hintereinander gestartet sind.

Massa und Webber haben heute enttäuscht. Wenns um die Wurscht geht, legen Alonso und Vettel halt einfach noch ne Schippe drauf, das muss man ihnen lassen.

Formulaone hat geschrieben:
Ja Massa steht auf der sauberen Seite und Alonsos Starts sind ja immer eher schwach. Könnte eng werden morgen.

Also dass Alonsos Starts immer eher schwach sind, wäre mir neu. Wer wirklich oft schwach startet, ist Vettel. Siehe Silverstone. Und dann könnte Massa vielleicht sogar Vettel schnupfen...

manchmal ist der unterschied von dreckiger und sauberer seite gar nicht so gross.
hab sogar irgendwo gelesen, das beim GP2 Rennen die piloten, die von der "dreckigen" seite starteten, eher einen Vorteil hatten.

Und so konfortabel ist vettels position mit zwei hungrigen ferraris im nacken auch mal wieder nicht :lol:

Und der wilde Hammie ist auch erst mal aus der schusslinie. :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
manchmal ist der unterschied von dreckiger und sauberer seite gar nicht so gross.
hab sogar irgendwo gelesen, das beim GP2 Rennen die piloten, die von der "dreckigen" seite starteten, eher einen Vorteil hatten.

Und so konfortabel ist vettels position mit zwei hungrigen ferraris im nacken auch mal wieder nicht :lol:

Und der wilde Hammie ist auch erst mal aus der schusslinie. :D

Hamiltons Starts sind oft gut. Würde mich nicht wundern, wenn er vor Alonso ins Ziel kommt.

Vielleicht kracht es ja auch zwischen den Ferrari. Wäre ja nicht das erste Mal. Massa hat ja letzte Woche erst über Alonsos Manöver in Silverstone indirekt gemeckert.

Funer hat geschrieben:

Der Ferrari ist hier klar das beste Auto, der Red Bull geht im Rennen nicht so gut, das wird ein heißer Tanz morgen. Und auch McLaren wird noch mitmischen im Rennen wenn sie eine gute erste Runde hinbekommen. Da ist noch lange nichts entschieden.

Das verstehen die meisten hier nunmal nicht. Nach fast jeder Qualy kommen manche Alonso oder Ferrari Fans her und faseln von der tollen Arbeit des Teams, obwohl es erst Samstag Nachmittag ist.
In Silverstone war Ferrari auch bis zum Rennen gesehen um einiges besser ins Wochenende gekommen als Mclaren. Was war? Eine Nullnummer, während Mclaren den Vorsprung sehr weit ausbaute.

Für mich ist das Ding noch nicht gegessen, mich freut derzeit nur die gute Arbeit des Teams. Man hat es wirklich geschafft Red Bull auf einer Runde (das hätte ein Red Bull Strecke werden müssen) das Revier streitig zu machen. 2 Tausendstel sind nicht viel auf eine Runde.
Die Rennpace von Ferrari ist sehr gut, man könnte Red Bull auch im Falle eines schlechten Starts von Alonso Druck machen.

Alonso hat Glück das Massa direkt hinter ihm ist. Ich schätze mal das inzwischen Pippo für ihn fahren muss. Entweder dieser hält ihn den Rücken frei oder versucht gemeinsam mit ihn Vettel zu attackieren.

Man, hoffentlich bringt Alonso es morgen zusammen endlich mal richtig gut vom Fleck zu kommen. Echt frustrierend das man bei einem Doppelweltmeister sich über gute Qualy Resultate nicht freuen kann, da man bei dessen Starts dem Herzinfarkt immer sehr nahe ist.

Also Alonso... Fahr morgen sichere Punkte ein und hol ein wenig auf Hamilton auf... In Ungarn gewinnste sowieso ;) Und ab Spa soll ja das Monster Packet kommen...

btw: Mein Respekt geht an Button. Hats geschafft Hamilton hinter sich zu lassen. Mclaren scheint mit dem angeblasenen Diffusor Probleme zu haben, was warscheinlich an ihrer Platzierung des Auspuffes liegt.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Samstag, 24. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Jo Maldonado startete von zwei und war nach dem Start vorne, danach gewann er das Rennen auch. Aber das könnte auch eine Ausnahme gewesen sein: Perez (der Pole-Mann) startete richtig schlecht und das bremst nicht selten auch die hinterherfahrenden etwas ein. Außerdem gewann Maldonado die letzten 4 Hauptrennen von Startplatz zwei.

Für die WM wäre es super wenn Alonso gewinnt gefolgt von Massa und Vettel. So würden Webber und Hamilton und Button mal ein paar Punkte verlieren.
Aber bei Fernandos Starts dieses Jahr sehe ich ihn eher so auf Platz 4 oder 5 nach der ersten Runde. :(
Wenigstens geht der Ferrari hier scheinnbar seit vielen Rennen mal wieder vernünftig. Perfekt wenn es so bleibt.

Am besten es kommt das letzte Rennen und alle 6 Fahrer da vorne können noch WM werden. Ich meine stellt euch vor was das für ein Rennen wäre :)

dobpat hat geschrieben:
Für die WM wäre es super wenn Alonso gewinnt gefolgt von Massa und Vettel. So würden Webber und Hamilton und Button mal ein paar Punkte verlieren.
Aber bei Fernandos Starts dieses Jahr sehe ich ihn eher so auf Platz 4 oder 5 nach der ersten Runde. :(
Wenigstens geht der Ferrari hier scheinnbar seit vielen Rennen mal wieder vernünftig. Perfekt wenn es so bleibt.

Am besten es kommt das letzte Rennen und alle 6 Fahrer da vorne können noch WM werden. Ich meine stellt euch vor was das für ein Rennen wäre :)

So schlecht waren die Starts von Alonso nicht. Vettel ist jetzt auch nicht immer super gestartet. Alonso und Massa haben morgen große Chancen Vettel das Heimspiel zur vermiesen, was ich mehr sehr wünsche.
Bild

Vettel und Alonso haben heute die Quali dominiert. Das war große Klasse. Ich erwarte für morgen ein wirklich sehr spannendes und enges Rennen.

McLaren sollte man nicht abschreiben... Button ist an diesem Wochenende sehr gut drauf. Hamilton darf man sowieso niemals abschreiben... Ich denke dennoch, dass sie mit zu wenig Flügel fahren. Das könnte viel Zeit kosten im Motodrom. Sie rutschen da mehr als Red Bull und Ferrari. Das könnte ihre Reifen ruinieren. Der Start wird auch entscheidend sein. Da ist alles drin.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Naja bei dem letzten GP haben die wohl was falsch an der Kupplung bei Seb eingestellt, zuviel riskiert, das werden die diesmal sicher im Griff haben *hoff*
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Naja bei dem letzten GP haben die wohl was falsch an der Kupplung bei Seb eingestellt, zuviel riskiert, das werden die diesmal sicher im Griff haben *hoff*

Sicher, wie kann man auch nur auf die Idee kommen, Vettel könnte vielleicht einen Fehler gemacht haben.....

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

McLarens sind ca 10km/h schneller als die anderen. Erste Runden werden sehr interessant. Aber ich denke irgendjemand aus top 6 wird morgen am Start ausfallen.

Na, dann stellt schon mal für MESSIas10 einen Defibrillator bereit.

Wollen wir wieder Wetten, das mein Schumi heut nicht in die Punkte kommt? Herrje, was haben die wieder gesungen, das sie für Hockenheim zuversichtlich sind, und das Podium angreifen wollen.
Und nun wieder mal diese Qualipleite. Schumi meinte gestern, die Mercedes-Fans sollen einen großen Regentanz aufführen? :shock:
Wieso eigentlich? Im Regen ist er ja noch schlechter...

@ Kay - ich liebe deinen 'galgenhumor'! :lol: :lol:

Sogar Horner gibt zu, das ferrari in den letzten rennen viel pech gehabt hat und sieht sie nun als den gefaehrlichsten gegner.

"In den vergangenen zwei Rennen haben sie als unser größter Herausforderer gewirkt, und sie hatten einfach jede Menge Pech."

:D Lets 'fetzing'!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Bei Red Bull wird man sich freuen, dass man Ferrari als "Puffer" zwischen sich und McLaren hat. Etwas besseres kann denen gar nicht passieren.

Wenn Vettel heute vor den Ferrari bleibt und der Webber vielleicht noch 1 oder 2 Ferrari schnappt, dann kann man in der WM gut auf McLaren aufholen.

Bei Red Bull wird man sich freuen, dass man Ferrari als "Puffer" zwischen sich und McLaren hat. Etwas besseres kann denen gar nicht passieren.

Wenn Vettel heute vor den Ferrari bleibt und der Webber vielleicht noch 1 oder 2 Ferrari schnappt, dann kann man in der WM gut auf McLaren aufholen.

Das wird sehr schwer. Ich glaube, bei Red Bull macht man sich eher Sorgen, dass Ferrari sie im Rennen schlagen kann...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Das wird sehr schwer. Ich glaube, bei Red Bull macht man sich eher Sorgen, dass Ferrari sie im Rennen schlagen kann...

Klar wird man da auch leichte Bedenken haben. Wichtig wird der Start. Wenn Vettel da vorne bleibt, wird es sehr schwer für Ferrari.

Wer weiß, wenn Massa am Start an Alonso vorbeikommt, hat Ferrari vielleicht ein "internes" Problem. :lol:

Klar wird man da auch leichte Bedenken haben. Wichtig wird der Start. Wenn Vettel da vorne bleibt, wird es sehr schwer für Ferrari.

Wenn Vettel vorne bleibt. Vettel braucht einen perfekten Start, eine gute erste Runde und danach ein perfektes Rennen. Es wird sehr hart heute...

Wer weiß, wenn Massa am Start an Alonso vorbeikommt, hat Ferrari vielleicht ein "internes" Problem. :lol:

Ich denke, Alonso wird besser starten bzw. vor Massa bleiben. Da gibt es sicher Abmachungen.

Ich denke, Alonso wird besser starten bzw. vor Massa bleiben. Da gibt es sicher Abmachungen.

Wie kannst du sowas sagen? Das wäre ja Stallorder. Lass das nicht Cenizchen hören! :lol:

Wie kannst du sowas sagen? Das wäre ja Stallorder. Lass das nicht Cenizchen hören! :lol:

Tja, auch wenn das manche Leute nicht wahrhaben wollen... So ist es ganz sicher. Und das ist auch richtig so. Massa hat eh keine Chance. Sein Speed ist momentan unterirdisch.

Tja, auch wenn das manche Leute nicht wahrhaben wollen... So ist es ganz sicher. Und das ist auch richtig so. Massa hat eh keine Chance. Sein Speed ist momentan unterirdisch.

Ich denke auch, dass es dort Abmachungen gibt. Aber ich glaube nicht, dass Massa extra vom Gas gehen wird am Start. Es kann ja auch passieren, dass Alonso etwas schlechter wegkommt, immerhin steht er auf der dreckigen Seite. Und dann könnte Massa am Start vorbeikommen.

Ich denke auch, dass es dort Abmachungen gibt. Aber ich glaube nicht, dass Massa extra vom Gas gehen wird am Start. Es kann ja auch passieren, dass Alonso etwas schlechter wegkommt, immerhin steht er auf der dreckigen Seite. Und dann könnte Massa am Start vorbeikommen.

Gefallen würde mir das schon... Aber ich glaub nicht dran... ;)

Massa wird sicherlich Alonso den Vorzug geben, wenn es die Situation verlangt...

Gefallen würde mir das schon... Aber ich glaub nicht dran... ;)

Massa wird sicherlich Alonso den Vorzug geben, wenn es die Situation verlangt...

Son Quatsch, typisch Formelchen.
Am Start wird jeder erst mal zusehen das er selbst unbeschadet durchkommt. Und dann kann man immer noch die Dinge Teamgemäß regeln. Der Start ist jedenfalls ganz gewiss nicht die Situation um da irgendwelche Spielchen zu machen.

Der Typ von Bridgestone sagte die weichen Reifen könnten ein Problem werden und müssen vielleicht schon nach 12 Runden gewechselt werden, wenn es warm wird.

Schumacher wird auf harten Reifen starten.

Weiß jemand, wie warm es aktuell in Hockenheim ist?

Na, wann gibts Stallorder bei Ferrari? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein