Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2010 - Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

edelbrock hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal: Für mich zeigt Alonso mit solchen Aktionen immer wieder, dass er auf einer Stufe mit Schumacher steht. Beide sind richtig schnell und hätten sowas eigtl nicht nötig. Aber im Bescheissen und Beschummeln sind sie einfach gut.

Das ist natürlich Quatsch, weil Schumi hatte die Stallorder nötig, fernando hingegen nicht, gegen keinen seiner Teamkollegen.

Beschissen oder unfair gefahren, Alonso ?, erzähl mal .....

Also Alonso mit Schumi quasi gleichzusetzen ist schon ein starkes Stück, ganz egal in welcher Beziehung.

Achja? Die Fakten sehen anders aus.

Schumacher wäre damals auch ohne die Stallorder in Österreich locker WM geworden. Oder willst du etwas anderes behaupten? :lol:

Folglich hatte er sie NICHT nötig.

Bei Alonso ist es 2010 anders: er wird trotz Stallorder nicht WM. Da ist einfach Hopfen udn Malz verloren. :lol:

Aber in einem gebe ich dir Recht: Alonso und Schumacher gleichzusetzen ist ein starkes Stück, 7 ist eben mehr als 2. 8-)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Also Alonso mit Schumi quasi gleichzusetzen ist schon ein starkes Stück, ganz egal in welcher Beziehung.

:D) Find ich auch, also ***unterschreib!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

formulaone! hat geschrieben:
Nochmal: Für mich zeigt Alonso mit solchen Aktionen immer wieder, dass er auf einer Stufe mit Schumacher steht. Beide sind richtig schnell und hätten sowas eigtl nicht nötig. Aber im Bescheissen und Beschummeln sind sie einfach gut.

Das ist natürlich Quatsch, weil Schumi hatte die Stallorder nötig, fernando hingegen nicht, gegen keinen seiner Teamkollegen.

Achja? Die Fakten sehen anders aus.

Schumacher wäre damals auch ohne die Stallorder in Österreich locker WM geworden. Oder willst du etwas anderes behaupten? :lol:

Folglich hatte er sie NICHT nötig.

Bei Alonso ist es 2010 anders: er wird trotz Stallorder nicht WM. Da ist einfach Hopfen udn Malz verloren. :lol:

Aber in einem gebe ich dir Recht: Alonso und Schumacher gleichzusetzen ist ein starkes Stück, 7 ist eben mehr als 2. 8-)

Die Wahrheit ist - Schumi war im Vergleich zu Rubens nicht stark genug bzw. manchmal unterlegen, deshalb musste das Team den armen Rubens auch schon mal praktisch zu Beginn der Saison zurückpfeifen.

Tja, wenn man ein überlegenes Auto hat, wo kein anderes team gegen ankommt und man dann dennoch die Stallorder braucht, weil das eigene Talent nicht reicht, dann ist das der sportliche Supergau, eine Peinlichkeit wie sie die F1 niemals zuvor gesehen hat.

Alonso ist in jeder Beziehung Schumi überlegen. Schumis Titel sind einfach nur erbärmlich, wenn man weiss dass von den 7 maximal einer einen sportlichen Wert hat. :D

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Die Wahrheit ist - Schumi war im Vergleich zu Rubens nicht stark genug bzw. manchmal unterlegen, deshalb musste das Team den armen Rubens auch schon mal praktisch zu Beginn der Saison zurückpfeifen.

Na ich frag mich da wirklich, was denn da der Unterschied zu Alonso ist. Wenn Massa nicht schneller gewesen wäre, hätte man ihn nicht zurückpfeifen müssen und dass es Mitte in der Saison war, ist auch Mal Fakt.

warum wollte er dann gegen Hamilton unbedingt Nr. 1 werden? Warum hat er damals in Indy die gleiche Show abgezogen wie in Hockenheim?
Warum hat der in Kanada 2005 in den Funk gejammert, daß Briatore doch bitte den Fisichella anweisen soll, ihn vorbeizulassen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Tja, wenn man ein überlegenes Auto hat, wo kein anderes team gegen ankommt und man dann dennoch die Stallorder braucht, weil das eigene Talent nicht reicht, dann ist das der sportliche Supergau, eine Peinlichkeit wie sie die F1 niemals zuvor gesehen hat.

Alonso ist in jeder Beziehung Schumi überlegen. Schumis Titel sind einfach nur erbärmlich, wenn man weiss dass von den 7 maximal einer einen sportlichen Wert hat. :D

und wie gut Ferrari das gemacht hat, daß Rubens nichtmal 5 facher Vize wurde....
und wie WM tauglich der Rubens ist hat man ja letztes Jahr gesehen, aber da hat ihn wohl Brawn auch das halbe Jahr gebremst, bis er endlich gelernt hat, wie es geht oder?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Du bist Komiker oder?

Die "Strafe" ist sehr interessant. Ich finde, die FIA hat mal wieder alles falsch gemacht, was nur gegangen ist. Ich möchte noch einmal China 2008 aufgreifen. Für mich persönlich ein fast ähnlicher Fall wie in Hockenheim. Es ging zwar nicht um den Sieg und war kurz vor Saisonende, aber doch so offensichtlich wie in Deutschland. Damals urteilte der werte Herr Lauda, völlig logisch und korrekt. Das kann man es ja nicht nachweisen, man muss ja nur sagen, kurz mal vom Gas gerutscht.
Dann kam Hockenheim 2010. Einen klaren Indiz für Teamorder gibt es ja auch hier nicht, denn keiner wagt es zu sagen, let Fernando pass for the championship. Das Resultat wäre klar. Verschlüsselt wird kommuniziert. Offentlich und logisch ist aber, es war wieder Teamorder. Warum dann eine 100,000$ Strafe verhängt wird, wenn China straflos blieb, erschließt sich mir nicht. Aber das ist ja nichts neues, man erinnere sich an die Strafen für Blockieren im QLF.
In diesem Fall ist es für Herrn Lauda allerdings ein brutales Vergehen, war massiv bestraft gehört. Zuerst. Bis er sich dann dahingegend korrigiert, dass es doch gegen Ende der Saison ok ist. Ein krasser Widerspruch gegen sich selbst, aber er ist ja Experte und kennt sich aus. Oder zumindest war das mal so.
Dann war diese Woche das WMSC Meeting. Und es bliebt alles beim alten, sprich der 100,000$ Strafe. In meinen Augen ist das korrekt. Ferrari wurde bestraft für eine Teamorder, also einem Vergehen gegen die Regeln. Dass nun nicht passierte, war für mich verständlich und ok. Allerdings war dies nur der Fall, solange bis ich die absoult epischste Urteilsbegründungen gelesen habe. So ein Schwachsinn. Aber das ist einfach mal wieder nur typisch FIA.
Kimi Raikkonen

automatix hat geschrieben:

und wie WM tauglich der Rubens ist hat man ja letztes Jahr gesehen, aber da hat ihn wohl Brawn auch das halbe Jahr gebremst, bis er endlich gelernt hat, wie es geht oder?

Barrichello war schwach, als Brawn dominant war. Als Brawn schlechter wurde, wurde Barrichello stärker. Bei Teams wie Stewart und Jordan trumpfte Barrichello auf, bei Ferrari war er schwach. Ich denke er ist wie Fisichella oder Frentzen: für Mittelfeldteams gut, für Topteams nicht ganz geeignet.

Andersrum ist beispielsweise Button.

Bei Williams nun ist er auch Top, der Rubens.
Bild

Beitrag Samstag, 11. September 2010

Na ich frag mich da wirklich, was denn da der Unterschied zu Alonso ist. Wenn Massa nicht schneller gewesen wäre, hätte man ihn nicht zurückpfeifen müssen und dass es Mitte in der Saison war, ist auch Mal Fakt.

Der unterschied ist, dass Schumi voim Material meistens soweiso niemanden zu fürchten hatte (in Saisons wo er WM wurde), bei ihm ging es meistens darum sich gegen den Teamkollegen die WM quasi geschenkt zu bekommen. Ausserdem meist schon zu einem Zeitpunkt wo noch cniht einmal sicher war, ob nicht Rubens wegen Pech von Schumi mehr WM Chancen gehabt hätte.

Hockenheim 2010 hatte damit nichts aber auch gar nichts zu tun, es ging ursprünglich nur darum, dass sich Massa bei einem Überholmanöver des teamkollegen nicht wie ein Volltrottel aufführen sollte und in Kauf genommen hatte das beide ausscheiden.

automatix hat geschrieben:
Warum hat er damals in Indy die gleiche Show abgezogen wie in Hockenheim?

Die Faust kam gegen das Team, weil Ron Dennis Fernando verboten hatte Lewis anzugreifen !

Nicht auszudenken was beispielsweise unser Oberfuchtler Vettel in derselben Situation gemacht hätte. :D

Hockenheim 2010 hatte damit nichts aber auch gar nichts zu tun, es ging ursprünglich nur darum, dass sich Massa bei einem Überholmanöver des teamkollegen nicht wie ein Volltrottel aufführen sollte und in Kauf genommen hatte das beide ausscheiden.

Das ist deine Interpretation.

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Da haben wirs, fast 75% der User dieser Seite halten das FIA-Urteil für einen Witz:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... dnis-.html

Ich denke das ist mehr als deutlich. Die Fans sehen es anders als Ferrari, die FIA und einige Herrschaften im Fahrerlager. Ferrari und die FIA haben sich mal wieder einen deutlichen Image-Schaden hinzugefügt.

Da haben wirs, fast 75% der User dieser Seite halten das FIA-Urteil für einen Witz:

Ich denke das ist mehr als deutlich. Die Fans sehen es anders als Ferrari, die FIA und einige Herrschaften im Fahrerlager. Ferrari und die FIA haben sich mal wieder einen deutlichen Image-Schaden hinzugefügt.

:lol: :lol: 30% der stimmen stammen doch bestimmt von Mr. reloaded!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das glauben aber auch nur die Alonso-Anhänger der Alonso-Anhänger...

indalo hat geschrieben:

:lol: :lol: 30% der stimmen stammen doch bestimmt von Mr. reloaded!

Von mir kommt nichtmal eine Stimme. Habe gar nicht gesehen, dass es eine Umfrage gibt, sonst hätte ich natürlich gevotet. :wink:

Vorherige

Zurück zu Allgemein