Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2010 - Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 23. Juli 2010

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Was Hamilton in den letzten 10 Minuten abgeliefert hat, übrigens auf harten Reifen, war schon beeindruckend, und Button hat fleissig Daten gesammelt, also ich denke die können viel mehr als sie heute gezeigt haben.

:wink: Klar wird da morgen noch einiges kommen von McLaren.
Ob Hamilton aber viel von Buttons daten/set up hat steht auf einem anderen blatt. Denn deren fahrstil ist schon ziemlich verschieden.

RBR wieder mal eine klasse fuer sich, :D aber vielleicht gibts ja wieder knaas zwischen den beiden streithaehnen.

Einfach wird es fuer kein team, da die vorraussetzungen samstags und sonntags wohl sehr verschieden sein werden.

Ich hab nicht geschrieben das Hamilton Daten von Button braucht.
Aber die Ings brauchen die Daten für die Entwicklung des Autos, und das hat Button gemacht. Das jeder sein eigenes Setup erarbeitet ist klar.

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Da RTL das 3. Training nie Live zeigt, suche ich einen Livestream hat einer einen?
Bild

:D) ferrari scheint in Hockenheim staerker zu sein als Mclaren.

1º 5 Sebastian Vettel Red Bull 00:01'15''103
.2º 8 Fernando Alonso Ferrari 00:01'15''387 00:00'00''284
.3º 6 Mark Webber Red Bull 00:01'15''708 00:00'00''605
.4º 4 Nico Rosberg MercedesGP 00:01'16''046 00:00'00''943
.5º 2 Lewis Hamilton McLaren 00:01'16''207 00:00'01''104
.6º 7 Felipe Massa Ferrari 00:01'16''292 00:00'01''189
.7º 3 Michael Schumacher MercedesGP
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:D) ferrari scheint in Hockenheim staerker zu sein als Mclaren.

Man(n) lernt ja immer dazu, aber eins scheint sicher, trotzt anderer Meinung zu Anfang der Saison, die Kälte & der Regen scheinen nicht nur den Ferrari besser zu schmecken oder gut zu tun :P .

Besser noch, wäre ein Regen-GP für beide Ferrari-Piloten. Die ich persönlich zu den besten Regenfahrern der Königsklasse zähle 8-) (einschliesslich dem arroganten & abgehobenem Vettel, der eindeutig an Bodenhaftung verloren hat und sich selber als den Überflieger mit Red-Bull-Flügeln sieht: getreu dem Werbeslogan "Red Bull verleiht Flügel" :drink: ).

Forza Ferrari! It's time for strikeback :twisted: ..

Vettel eine Klasse für sich, das sollte er nach hause fahren, wenn die Karre hält. Schön, dass er Webber auch das ganze Wochenende kontrolliert.

Ferrari ist zweite Kraft in Hockenheim, das Auto geht dort sehr gut. Sie sollen ja auch das neue System von Red Bull am Auto haben, bei dem der Diffusor auch mit Auspuffgasen angeblasen wird, wenn der Fahrer kein Gas gibt.

McLaren enttäuscht etwas. Naja sie hatten am Freitag nach Hamiltons Unfall auch weniger Zeit zum Testen. Button fährt aber trotzdem mal wieder deutlich hinterher.

Mercedes ist eigentlich dort unterwegs, wo ich es erwartet habe.

Mal sehen was im Quali passiert. Ich tippe mal:

1. Vettel
2. Alonso
3. Webber
4. Hamilton
5. Massa
6. Rosberg
7. Schumacher
8. Barrichello
9. Button
....

P.S. Alonso wird morgen nicht gewinnen. Ein Kumpel von mir ist vor Ort und wird im Notfall etwas auf die Strecke werfen.

@F-One: Jo, man kann Alonso mit solchen Dingen vom Siegen abhalten, jedoch kann man auf nicht auf ähnlicher Weise den Rentner zum Sieger machen :lol: Naja, unfaire Schumi Fans unter sich.

Sowie es aussieht haben Vettel und Webber das Wochenende schon im Sack...

Man, hoffentlich versauens die Ferrari Jungs dieses mal nicht schon wieder. Mir egal ob Hamilton in der Startaufstellung vor Alonso steht, mir wär ein guter 4ter Platz sowohl im Qualy als auch im Rennen schon recht. Keine beschissenen Starts, keine Regelverstöße, souveräneres Verhalten beim Überrunden, besser durchdachte Strategien und hoffentlich eine Brise Glück.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Formulaone hat geschrieben:
[.......]

P.S. Alonso wird morgen nicht gewinnen. Ein Kumpel von mir ist vor Ort und wird im Notfall etwas auf die Strecke werfen.

:D wieder mal sportlichkeit vom feinsten.

Aber keine sorge, Alonso wird noch oft genug siegen. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

@Formulaone. Das Dein neuer Liebling (Babyschumi) den Sieg, gerade in HH holen muss, leuchtet selbst dem dümmsten Analphabten ein. Und wäre auch echt keine Überraschung. Eine Überraschung wäre MW, wenn er den Abstand zu seinem "TK" so klein wie möglich hält, oder besser noch, der Seb mit dem Druck nicht klar kommt und, oder Bockmist baut. Der Bursche hat die Zukunft vor sich, Webber hat nicht mehr soviel Zeit und sitzt im (zweit-)stärksten Boliden. Dazu kommt, dass er einige POINTS mehr als Vettel in der Gesamtwertung hat. Da frage ich mich, will RBR "Harakiri begehen"? Warum nicht auf Nummer sicher gehen?

Egal, empört & erzürnt bin ich nicht nur um das desolate, katastrofale & selbstherrliche Management der RB-Verantwortlichen.
Die Spitze des Eisberges hat aber Vettel abgeschossen, weil er sich nicht unter Kontrolle zu haben scheint und sich auch nicht schämt seinen älteren, erfahrenen & fairen "TK" zu demütigen, zu schwächen, indem er darauf pochte den neuen Frontflügel von Webber an seinen Boliden montieren zu lassen und sich so auch auf Kosten vom starken & einzigem Piloten mit drei (3) GP-Siegen in dieser Saison, zu profilieren.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit gesundem Ehrgeiz oder Egoismus in der F1. Ich bin nicht naiv, habe Augen, Ohren & ein gesundes, wenn auch gefährliches Halbwissen.
Was bei RBR abläuft ist nicht OK und das sehen selbst viele enttäuschte Vettel-Fans so, denn mit solchen hinterfotzigen Intrigen und Psychospielchen "a la Schumi" kann doch auch ein Vettel nicht wollen, dass er WM wird.
Und keine Ausflüge in die Vergangenheit bitte, wir sind im hier & heute.
Btw. ist Stallorder/Regie, oder wie auch immer man das nennen möchte verboten. Wer ist RBR, dass sie sich so dreist & öffentlich über die F1-Gesetze stellt??
Die Chancen, dass Seb den HH-GP gewinnt, stehen ja auch nicht schlecht, als eindeutiger Nr. 1 Fahrer mit angeblich alleiniger Zukunft (Webber zu alt, was ist denn dann mit Schumi oder anderen älteren Piloten :? ?) und dem eindeutig besten Boliden (MW btw. immer noch auf einem antiquierten Chassis).

Es möge der Bessere gewinnen, nech?

NB: Wenn nicht Alonso, dann Webber (wir haben auch unsere Leute vor Ort ;) ).

DrSpeed hat geschrieben:

Egal, empört & erzürnt bin ich nicht nur um das desolate, katastrofale & selbstherrliche Management der RB-Verantwortlichen.
Die Spitze des Eisberges hat aber Vettel abgeschossen, weil er sich nicht unter Kontrolle zu haben scheint und sich auch nicht schämt seinen älteren, erfahrenen & fairen "TK" zu demütigen, zu schwächen, indem er darauf pochte den neuen Frontflügel von Webber an seinen Boliden montieren zu lassen und sich so auch auf Kosten vom starken & einzigem Piloten mit drei (3) GP-Siegen in dieser Saison, zu profilieren.

Schlichtweg falsch, was du schreibst. Sogar großer Unsinn ist das. Woher weißt du denn, dass Vettel darauf pochte, dass er den neuen Frontflügel bekommt?

Es war eine Entscheidung seiner Chefs. Horner sagte jetzt sogar im Interview, dass beide Fahrer im Quali den alten Flügel drauf hatten. Wenn das stimmt, war das ganze Theater umsonst.

Vettel als Buhmann darzustellen, ist jedenfalls Unfug. Ich würde dir mal empfehlen diese Kolumne von Karin Sturm zu lesen, die sehr gut alles darstellt:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ettel.html

DrSpeed hat geschrieben:
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit gesundem Ehrgeiz oder Egoismus in der F1. Ich bin nicht naiv, habe Augen, Ohren & ein gesundes, wenn auch gefährliches Halbwissen.
Was bei RBR abläuft ist nicht OK und das sehen selbst viele enttäuschte Vettel-Fans so, denn mit solchen hinterfotzigen Intrigen und Psychospielchen "a la Schumi" kann doch auch ein Vettel nicht wollen, dass er WM wird.
Und keine Ausflüge in die Vergangenheit bitte, wir sind im hier & heute.
Btw. ist Stallorder/Regie, oder wie auch immer man das nennen möchte verboten. Wer ist RBR, dass sie sich so dreist & öffentlich über die F1-Gesetze stellt??
Die Chancen, dass Seb den HH-GP gewinnt, stehen ja auch nicht schlecht, als eindeutiger Nr. 1 Fahrer mit angeblich alleiniger Zukunft (Webber zu alt, was ist denn dann mit Schumi oder anderen älteren Piloten :? ?) und dem eindeutig besten Boliden (MW btw. immer noch auf einem antiquierten Chassis).

Es möge der Bessere gewinnen, nech?

NB: Wenn nicht Alonso, dann Webber (wir haben auch unsere Leute vor Ort ;) ).

Der wirkliche Intrigant ist Webber. Der immer wieder öffentlich gegen Vettel stichelt und dann woanders wieder sagt, dass er kein Problem mit Vettel habe.

:D) hey, hey auch Ferrari hat heute FLUEGEL!!!!

Go Alo GOBild

Es fängt an zu nieseln. Q3 könnte demnach mal was anderes werden.

Schumacher 8 Tausenstel hinter Rosberg und deshalb nicht in Q3. Die Antis wirds freuen. Mal gucken wer als erstes rumtönt "Rosberg hat den Schummler klar geschlagen.", bei 0.008s wär ich mir da nich so sicher.

Ich bin für Massa auf Pole! Würde auch mal wieder Zeit... :)
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

@Formulaone. Schlichtweg falsch? Wenn Du das Gewäsch, oder die Propaganda von Horner, Marko oder Mateschitz meinst, dann kann ich Dich nur bemitleiden, wenn Du den Blödsinn glaubst, aber bitte, ein jeder nach seiner Façon & seinen Infos.
Nicht umsonst tobt ja ein Krieg der besten Informationen und da hat sich RBR unglaubwürdig gemacht.
Webber ein Intrigant? Was ist denn dann Schumi für Dich?

NB: Habe ich doch gesagt, dass die Ferraris mit eingebauter Klimaanlage :D zu den Favoriten gehören.

PS: Wo bleibt er denn, der Vettel & seine Pole :drink: ?
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 24. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Der Mercedes ist echt ne Gurke. Hätte gedacht, dass beide locker in die Top 10 fahren. Am Ende hatten sogar beide damit ihre große Mühe im Q2.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 24. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Alonso fliegt!!!! :D)

Red Bull verleiht Flügel 8-)

Alonso - Ein Satz mit X, das war wohl nichts :lol: :lol: :lol:

Schönes Quali, mal wieder eine perfekte Leistung von Vettel, während Webber schwächelt und morgen beim Start zum Glück etwas weiter von Vettel weg ist. Gut so, da kann er keinen Mist bauen.

Ferrari ist sehr stark....wenn es morgen im Ziel so bleibt, nehmen sie McLaren einige Punkte weg, gut für Vettel. Ferrari als Puffer :-)

McLaren ist etwas enttäuschend unterwegs, noch enttäuschender Mercedes. Da habe ich mehr erwartet. Sogar Williams ist in Hockenheim klar schneller....

Schönes Quali, mal wieder eine perfekte Leistung von Vettel, während Webber schwächelt und morgen beim Start zum Glück etwas weiter von Vettel weg ist. Gut so, da kann er keinen Mist bauen

Dazu brauch er Webber nich das macht er selber schon ganz gut.

Massa in der letzten Runde wieder etwas langsam aber trotzdem Dritter. Ferrari wird einen Doppelsieg einfahren, Vettel wird sich schon was einfallen lassen damit das passiert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Forza83 hat geschrieben:
Red Bull verleiht Flügel 8-)

Alonso - Ein Satz mit X, das war wohl nichts :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: Naja, nix kann man es auch nicht gerade nennen bei 2/1000stel vorsprung. Das rennen ist noch nicht entschieden. Ferrari ist zurueck! Ich halte einen sieg von Alonso immer noch fuer moeglich, sogar von Massa, der endlich mal wieder naeher an seinem teamkollegen ist.

Mercedes im nirgendwo und auch Mclaren nicht wirklich konkurenzfaehig, aber das hatte ich schon nach dem 2. training im gefuehl.

Also freuen wir uns auf ein spannendes, gerechtes rennen in Hockenheim. :D)

Nein, Alonso ist super gefahren, das man schon anerkennen ;)

schönes duell. habs ferrari ehrlich gesagt gegöhnt. morgen wird massa bestimmt gleich an alonso vorbeigehen. schlecht für ihn, da er vielleicht das tempo von vettel hätte mitgehen können. etwas enttäuscht hat mich webber und hami.
die silberpfeile sind immer bis zur quali dabei. danach wie immer unterirdisch.
luizzi wird sich nächste saison wohl einen neuen job suchen müssen. ist einfach nicht gut genug.

williams immer stärker. sind schon langsam an renault dran.
Bild

ob Mclaren wirklich enttäuschend war sehen wir nach dem Rennen, Mclaren war bisher im Quali eigentlich fast nirgendwo wirklich gut.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Der7fache hat geschrieben:
schönes duell. habs ferrari ehrlich gesagt gegöhnt. morgen wird massa bestimmt gleich an alonso vorbeigehen. schlecht für ihn, da er vielleicht das tempo von vettel hätte mitgehen können.

Ja Massa steht auf der sauberen Seite und Alonsos Starts sind ja immer eher schwach. Könnte eng werden morgen.

automatix hat geschrieben:
ob Mclaren wirklich enttäuschend war sehen wir nach dem Rennen, Mclaren war bisher im Quali eigentlich fast nirgendwo wirklich gut.

Hamilton sieht das sehr realistisch:
"Natürlich hatte ich niemals erwartet, Sechster zu sein, aber ich sage ja schon seit langem, dass wir generell das drittschnellste Team sind."

Ferrari hat momentan ganz knapp hinter RBR das beste auto.
Das muessen die fahrer jetzt nur noch umsetzen und es darf nicht mehr so viele dubiose rennentscheidungen geben, dann hat Ferrari/Alonso noch eine reelle chance in der WM mit zu mischen.

indalo hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Hamilton sieht das sehr realistisch:
"Natürlich hatte ich niemals erwartet, Sechster zu sein, aber ich sage ja schon seit langem, dass wir generell das drittschnellste Team sind."

Ferrari hat momentan ganz knapp hinter RBR das beste auto.
Das muessen die fahrer jetzt nur noch umsetzen und es darf nicht mehr so viele dubiose rennentscheidungen geben, dann hat Ferrari/Alonso noch eine reelle chance in der WM mit zu mischen.

Der Ferrari ist hier klar das beste Auto, der Red Bull geht im Rennen nicht so gut, das wird ein heißer Tanz morgen. Und auch McLaren wird noch mitmischen im Rennen wenn sie eine gute erste Runde hinbekommen. Da ist noch lange nichts entschieden. Und bei Mercedes das übliche, je mehr man das Auto den Wünschen des 7 fachen anpasst, desto schlechter wird die Performance, nun fällt man schon hinter Williams zurück und die nächsten werden die Sauber sein die an den mausgrauen vorbei ziehen. Ich denke spätestens wenn Glock vor Schumacher landet werden sie aufhören was von Schritt nach vorn zu faseln....das ist langsam langweilig und entspricht nicht im entferntesten der Realität.

Schönes Quali, mal wieder eine perfekte Leistung von Vettel, während Webber schwächelt und morgen beim Start zum Glück etwas weiter von Vettel weg ist. Gut so, da kann er keinen Mist bauen.

Schon traurig, dass dafür extra Intimfeinde weiterhinten starten müssen, damit Vettel kein Mist baut... Gespannt bin ich, ob Vettel wieder so schlecht startet wie in Silverstone und wie man das ja auch schon oft gesehen hat. Dann hat Alonso eine realistische Siegchance.

Ferrari ist sehr stark....wenn es morgen im Ziel so bleibt, nehmen sie McLaren einige Punkte weg, gut für Vettel. Ferrari als Puffer :-)

Ja, Gratulation an ferrari - hätte nie gedacht, dass die SO zurückkommen. Die Frage ist jetzt, ob es wie immer ist und Red Bull im Rennen langsamer als im Quali ist. Dann hat Alonso eine Siegchance. Aber wie man hört soll ja Ferrari mit dem gleichen Quali-Trick arbeiten wie Red Bull. Kann also sein, dass auch Ferrari etwas zurückfallen wird.

McLaren ist etwas enttäuschend unterwegs, noch enttäuschender Mercedes. Da habe ich mehr erwartet. Sogar Williams ist in Hockenheim klar schneller....

Ja hätte ich mir auch mehr erwartet. Wenigstens ist Schumacher näher an Rosberg dran als wie gewöhnlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein