Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2010 - Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Schummichel hat geschrieben:

Aber die F1-Fans lassen sich nicht verarschen. 55 % der User dieser Seite fordern eine Disqualifikation von Ferrari:

Nehme mal an du allein hast schon mit deinen zweit,dritt,viert und fünft- Nicks dafür gesorgt..... :D

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Ich glaube Ferrari sah sich zu dieser Stallorder auch gezwungen, weil ein gewisser Emilio in der Box anwesend gewesen ist......und der hat den Alonso sicher auch über Funk fluchen gehört...ist doch nahelegend, dass spanische Kumpels zusammenhalten.

Im Prinzip ist dieser Emilio für Alonso sowas wie der Anthony Hamilton es lange Zeit für seinen Sohn war. Gut dass der Engländer wenigstens in der Lage war, sich von dieser Person zu lösen und eigenständig zu werden, was man von jemand anders nicht erwarten kann...

:shock: Wow hier spricht ein insider!
Hoert sich fast schon filmreif an - :drink: aber leider liegst du in allen punkten daneben .

Einen der reichsten und erfolgreichsten Bankeninhaber europas und weltweit einen 'Kumpel' zu nennen hat schon was ...... :lol: :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Ich glaube Ferrari sah sich zu dieser Stallorder auch gezwungen, weil ein gewisser Emilio in der Box anwesend gewesen ist......und der hat den Alonso sicher auch über Funk fluchen gehört...ist doch nahelegend, dass spanische Kumpels zusammenhalten.

Im Prinzip ist dieser Emilio für Alonso sowas wie der Anthony Hamilton es lange Zeit für seinen Sohn war. Gut dass der Engländer wenigstens in der Lage war, sich von dieser Person zu lösen und eigenständig zu werden, was man von jemand anders nicht erwarten kann...

:shock: Wow hier spricht ein insider!
Hoert sich fast schon filmreif an - :drink: aber leider liegst du in allen punkten daneben .

Scheinbar bist du auch ein Insider, oder woher willst du wissen, dass ich daneben liege?

indalo hat geschrieben:
Einen der reichsten und erfolgreichsten Bankeninhaber europas und weltweit einen 'Kumpel' zu nennen hat schon was ...... :lol: :lol:

Du hast ihn selbst schon als Alonsos Kumpel dargestellt.....aber egal, der Wendehals biegt sich mal wieder.... :lol: :lol:

Sag mal, Schummichel, steht in Eurer heiligen Schrift nicht geschrieben, dass alles, was der Heiland aus Kerpen von sich gibt, Gesetz ist...? Hatte der nicht unlängst Verständnis für Ferrari geäußert? Nicht dass Du noch der Blaphämie und Ketzerei überführt wirst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Sag mal, Schummichel, steht in Eurer heiligen Schrift nicht geschrieben, dass alles, was der Heiland aus Kerpen von sich gibt, Gesetz ist...? Hatte der nicht unlängst Verständnis für Ferrari geäußert? Nicht dass Du noch der Blaphämie und Ketzerei überführt wirst...

Ich bin auch der Meinung Schumachers. Aber Schumacher hat nunmal nicht bedacht, dass es dieses Verbot gibt.

Man kann ja für die Legalisierung der Stallorder sein, aber es gibt nunmal ein klares Reglement und dagegen hat Ferrari verstoßen.

Da hat er wohl was falsches im Oberstübchen?

.

rot rot

MichaelZ hat geschrieben:
rot hat geschrieben:
Alonso war im Training ne halbe Sekunde schneller, seine schnellste Rennrunde war 3 Zehntel schneller.

Falsch, die Schnellste Rennrunde war gerade mal zwei Zehntel schneller...

Ich hab mir halt erlaubt aus 0,27 drei Zehntel zu machen, was wohl auch näher liegt als zwei Zehntel, aber wurscht. Die Grundaussage ändert das nicht. Alonso war sowohl im Quali als auch im Rennen schneller.
Dass das kein Grund ist ihn einfach vorbeizuwinken, habe ich ja schon gesagt.

rot rot

indalo hat geschrieben:
[/color]
schneller ist eben schneller (1:15,880 - Alonso fuhr mit der schnellsten rennrunde richtung ziel...

Dabei war es doch Alonso der sagte, dass zu gewissen Zeiten auch Massa schneller war. Also was stimmt denn nun, deine Variante, oder die von Alonso?

indalo hat geschrieben:
Es gibt nur einen grund die stallorder zu rechtfertigen: Ferrari sieht in Alonso den einzigen der beiden fahrer, der noch um die WM mitkaempfen kann, was auch so schon schwer genug ist..
Mit der stallorder von RBR kann man das nicht vergleichen, weil das a)noch frueher in der saison war und b) beide fahrer mit der selben punktezahl in den tuerkei GP gegangen sind. Das hatte ich aber schon mal erwaehnt.

Und Red Bull sieht eben in Vettel den einzigen Fahrer, der um den Titel kämpfen kann. Und es geht da nicht unbedingt um den Türkei GP, sondern um den GP von Großbritannien. Da hast du dich wegen dem Frontflügel auch richtig aufgeregt und das war ein Rennen früher als jetzt die Stallorder bei Ferrari.

Und dass auch Massa noch alle Chancen auf die WM hat, habe ich auch schon erwähnt: Hätte Massa in Deutschland gewonnen, hätte er noch 24 Punkte Rückstand auf Alonso. Fällt Alonso einmal aus und gewinnt Massa - was möglich ist, wenn Ferrari so stark bleibt, dann ist er schon vor Alonso. Und Alonso werden am Ende noch die Motoren ausgehen...

indalo hat geschrieben:
Webbers verhalten war eindeutig das bessere, auch wenn es fuer das team schlecht ausgegangen ist.
Und da liegt der hund begraben: Massa haette entweder garnicht auf die order hoeren sollen(wie Webber) oder er (und sein INg.) haetten es wirklich fuer das team tun sollen, indem sie es nicht wie kleine beleidigte kinder abgezogen haetten. Einfach nur unkonsquent und stuemperhaft, wie die beiden das thema geloest haben.

Achso du glaubst also, das war die Schuld von Massa ud Smedley? Und Alonso und Domenicali sind unschuldig? :lol: :lol: :lol:

indalo hat geschrieben:
Bei Vettel ist sie erst dann ok, wenn er derjenige ist, der die WM noch gewinnen kann und Webber keine chancen mehr hat, abgesehen davon, das Webber und Vettel in ihren leistungen ziemlich nah beieinander liegen, was bei Massa/Alonso nicht der fall ist - da brauchst du dir nur mal die duelle in den trainings, qualis und rennen anzuschauen

Zum letzten Mal: Auch Massa hat noch Chancen auf den Titel und bei Red Bull ist Vettel auch der schnellere. Und bei Ferrari holt Massa gerade auf, hat halt einfach ein bisschen gedauert, bis er sich von seinem Unfall erholt, genauso wie bei Webber im Vorjahr.

Also es ist schon sehr gewagt bei Alonso noch von realistischen WM-Chancen zu reden, aber bei Massa ist es doch sehr übertrieben.

Und, dass Vettel bei RB der leicht schnellere ist, mag sogar sein. Der Unterschied ist aber, dass Vettel und Webber seinerzeit gleich viele Punkte hatten. Und aus meiner Sicht gleicht Webber das bisschen mehr Speed von Vettel zumindest in dieser Saison durch größere Cleverness aus. Vettel benimmt sich in dieser Saison bspw. in der Türkei oder auch beim Start in Hockenheim mitunter wie ein Anfänger.
Er hat zweifelsohne den nötigen Speed um WM zu werden, ist aber insgesamt noch nicht so weit um WM zu werden.

Ich bin auch der Meinung Schumachers. Aber Schumacher hat nunmal nicht bedacht, dass es dieses Verbot gibt.

Das hat er sehr wohl bedacht, schließlich war genau diese Taktik die in jedem Rennen angewendet wurde wo er bei Ferrari fuhr die Grundlage seiner Erfolge. Er ist immer bevorzugt worden, und nein, er musste sich das nicht erarbeiten, siehe Spielberg.

Haha, ich lach mich schlapp. Die Schummel Anhänger, die ja allesamt zugleich Alonso Basher sind (warum nur ? :D), kommen irgendwie in Erklärungsnot.

Einerseits will man doch wieder einen Grund sehen so schön auf Alonso einzuhacken, nur blöd, das gerade der Heiland persönlich, unser Schummel, das auch noch im Interview gutheißt und als absolut korrekt ansieht.

Hm, ärgerlich sowas... :D

Einfach mal lesen was der FIA VIze-Präsident: CARLOS GARCIA zu dem Thema sagt. Da wird schnell klar:

1) da wir keine weitere Strafe kommen

2) Die Regel wird abgeschafft.

So was Blödes aber auch für die Alonso-Hasser. :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Ach der Spanier hat nichts zu sagen und noch wichtiger war doch eine dritte Aussage von ihm, die du schön unter den Tisch fallen lässt:

3. Man hat ganz klar eine Regel gebrochen.

Ach der Spanier hat nichts zu sagen und noch wichtiger war doch eine dritte Aussage von ihm, die du schön unter den Tisch fallen lässt:

3. Man hat ganz klar eine Regel gebrochen.

4. Man kann nicht zweimal bestraft werden. Das wird nicht passieren.

und er bereitet gerade eine Aufhebung des Verbotes der Teamorder vor.

Er (!) kann so viel vorbereiten wie er will, die Regeln machen andere. Er kann höchstens mal eine Anfrage hinschicken, dass die Regel geändert werden soll - was auch sinnvoll wäre.

Und dass man nicht zweimal bestraft werden darf, ist Quatsch.

Er (!) kann so viel vorbereiten wie er will, die Regeln machen andere. Er kann höchstens mal eine Anfrage hinschicken, dass die Regel geändert werden soll - was auch sinnvoll wäre.

Wir werden ja sehen was passiert! :D

Ich gehe jede Wette ein, dass es so läuft. Wenn sich die zweite Reihe soweit aus dem Fenster lehnt ist da schon was im Busch.

man muß auch bedenken, daß man die Regel ja eingeführt hat, weil Ferrari die Fans verarscht hat damals - also ich wäre mir nicht so sicher, daß man da so billig rauskommt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Man kann ja für die Legalisierung der Stallorder sein, aber es gibt nunmal ein klares Reglement und dagegen hat Ferrari verstoßen.

Ich bin gerührt umd tief erschüttert . Schumacher hat nicht bedacht ....

na da ist es ja halb so schlimm wenn Schumichel mal wieder nicht gedacht hat

Viele Leute schnallen hier einfach nicht das Ferrari gar nicht bestraft werden kann, weil sie keine Regel gebrochen haben.

Eine indirekte Aufforderung ist eben keine direkte. Massa wird sagen das er freiwillig Platz gemach hat. Fertig.

Da gibt es absolut gar nichts zu disskutieren.

Die 100.000 Strafe von der Rennleitung würden einer Berufung auch nicht standhalten.
Die Strafe würde jeder frisch gebackene Anwalt auseinandernehmen.
Ferrari geht nur deshalb nicht in Berufung, weil sie die Sache vom Tisch haben wollen.
Das Geld könnten sie sich locker wiederholen. Aber es gibt wichtigeres als Prozesse zu führen, bspw. das Rennen diesen Sonntag.

dobpat hat geschrieben:
Viele Leute schnallen hier einfach nicht das Ferrari gar nicht bestraft werden kann, weil sie keine Regel gebrochen haben.

Eine indirekte Aufforderung ist eben keine direkte. Massa wird sagen das er freiwillig Platz gemach hat. Fertig.

Die 100.000 Strafe von der Rennleitung würden einer Berufung auch nicht standhalten.
Ferrari geht nur deshalb nicht in Berufung, weil sie die Sache vom Tisch haben wollen.
Das Geld könnten sie sich locker wiederholen. Aber es gibt wichtigeres als Prozesse zu führen, bspw. das Rennen diesen Sonntag.

Mclaren hat auch keine Regel gebrochen, außer diesen komischen Fia Gummiparagraphen - also von daher würde ich mich da nicht so drauf verlassen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
man muß auch bedenken, daß man die Regel ja eingeführt hat, weil Ferrari die Fans verarscht hat damals - also ich wäre mir nicht so sicher, daß man da so billig rauskommt.

Mach dir mal keine Hoffnung auf eine wirklich drastischere Bestrafung, so blöde ist die FIA nicht.

dobpat hat geschrieben:
Das Geld könnten sie sich locker wiederholen.

Smedley bekommt dieses Jahr noch 5 Monatssaläre, da wird einfach ein Spesenvorschuss von 100'000 $ abgezogen, dann stimmts wieder in der Ferrari Buchhaltung :D

Dreamon hat geschrieben:

Wir werden ja sehen was passiert! :D

Ich gehe jede Wette ein, dass es so läuft. Wenn sich die zweite Reihe soweit aus dem Fenster lehnt ist da schon was im Busch.

Ich hab ja nicht gesagt, dass sich die Regel nicht ändern wird - wäre auch notwendig. Aber der spanische Autoverbandschef hat da mal gar nichts zu melden...

AWE AWE

dobpat hat geschrieben:

Das das totaler Quatsch ist ,weisst du aber schon .

Das Regelwerk unterscheidet nicht zwischen indirekter und direkter Stallorder .

Wenn Massa sagt das er freiwillig Platz gemacht hat ,dann sag ich nur Bingo . Der Kandidat hat 100 Punkte . Laut Regerlwerk ist jede Einflußnahme auf das Rennen ,was den Ausgang des Rennens beeinflusst, verboten . Dazu dürfte dann auch die freiwillige gute Tat gehören . Zumal wir ja ausserdem noch den berühmten "guter Ruf" Paragraphen haben ,der ebenfalls bemüht werden kann .

Wenn die rote Brigade nicht in Berufung geht dann einzig und allein aus dem Grund ,das sie Angst haben das es sie noch viel wilder erwischen könnte . Das es für Ferrari wichtigeres gibt als zu jammern und sich benachteiligt zu fühlen haben wir ja die letzten Rennen eindruckvoll erleben dürfen .

Mal zur Stallorder noch allgemein: verhindern könnte man es, wenn man nur ein Auto pro Team zulässt. Aber das wäre natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei.

AWE AWE

Mal zur Stallorder noch allgemein: verhindern könnte man es, wenn man nur ein Auto pro Team zulässt. Aber das wäre natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei.

Und was machen wir dann mit dem einen Force India MERCEDES ,dem einen Sauber FERRARI usw.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein