Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2010 - Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Mav05 hat geschrieben:
Das éinzig Unprofessionelle an dieser Aktion war das kindische Verhalten von Massa und seinem Ingenieur. Von hochbezahlten Angestellten (und das sind sie beide...) kann man wohl soviel Verantwortung und Loyalität erwarten, solche Aktionen aus Eigeninitiative zu treffen. In den vergleichbaren zitierten Fällen waren Salo, Heikki und Kimi da wesentlich kooperativer... Und da die Marschrichtung ja deutlich genug vorgegeben war sollte sich auch Massa dessen bewußt gewesen sein. Insofern war schon sein blödsinniges Blocken beim Überholversuch nicht teamdienlich und Alonsos Ärger wohl auch verständlich. Wenn Massa auch nur ein klein wenig Hirn im Kopf hätte wäre ihm da wahrscheinlich schon in Melbourne ein Licht aufgegangen...

Keine Angst, die zwei Stinkstiefel, insbesondere Smedley kriegen gerade den Zornesstrahl des Grafen zu spüren. Was die Beiden sich geleistet haben, müsste normalerweise die fristlose Kündigung mit sich ziehen.

Leider ist das im aktuellen Fall, zumindest sofort nicht möglich und bei Massas dummer Aktion würde ich, weil Alonso super reagiert hat, gerade nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen, er wird bzw. wurde ordentlich ermahnt, das sollte im Falle Massa für den Moment genügen, bei Smedley siehts allerdings schon anders aus, sollte Ferrari in irgendeiner Form weiter bestraft werden, ist er nicht mehr tragbar und muss sofort gehen, er ist relativ problemlos ersetzbar.

indalo hat geschrieben:
:D stallregie scheint das modewort zu sein momentan.
Jetzt fragt man sich ernsthaft, ob es bei McLaren beim deutschland gp nicht auch stallregie gegeben hat.

Obwohl Button an der Spitze trotz seiner abgefahrenen weichen Reifen immer noch ein beachtliches Tempo anschlug, holte McLaren den Titelverteidiger in Runde 22 an die Box. Das wirft Fragen auf.
Kritische Stimmen meinten nach dem Grand Prix: "Auch McLaren steuert seine Fahrer, sie machen es nur viel geschickter als Ferrari."

quelle

da hat Whitmarsh ja mal richtig glueck, das der Focus momentan auf ferrari liegt :drink:

Wenn ich mich nicht irre hat Hamilton Button und Webber am Start ganz legal überholt
Button war 22!! Runden auf den super Weichen Reifen draußen alle anderen waren ab der 12. Runde beim Reifenwechsel

In seiner letzen Runde hat er im Vergleich zu den Ferraris dahinter gewaltig (0,8s )verloren, wäre er länger draußen geblieben hätte er noch mehr Zeit verloren , oder wäre überholt (obwohl das heißt bei Ferrari neuerdings anders) worden.

Wie soll es dann Stallregie gewesen sein wenn der führende Hamilton auch nach dem Boxenstopp der Führende ist?

Button hat am Schluß Hamilton nicht mit aller Gewalt angegriffen, war aber auch 2x neben der Strecke beim Versuch schneller zu fahren.
Ich denke es gab einfach die Überlegung nichts zu riskieren da man sowieso nicht mehr Punkte hätte holen können.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

sinax hat geschrieben:
Interessanter Fakt: Wenn Massa in Silverstone von Alonso nicht abgeschossen geworden wäre, und auch in Hokkenheim gewonnen hätte, würden die beiden jetzt sehr knapp hintereinander in Punkte liegen.

Dazu noch nehme ich mal an dass Ferrari mit kimi+massa sportlich besser abschnitten könnte und heute auch eine realistische Chance auf beiden Titeln hätte.

Abgesehen davon dass Massa in Alonsos Karre gerutscht ist und nicht umgekehrt, frag ich mich wo du deine Glaskugel herkriegst.

Interessant ist es wie du der Ansicht bist dass man mit Massa/Raikkonen besser darstehen würde als mit Massa/Alonso.
Sieh an, der Alonso hat ca. 50% mehr Punkte als Massa und dass nach 11 gefahrenen Rennen. Wann war dies je beim Dreamteam der vergangen Jahre der Fall :drink:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Jetzt fragt man sich ernsthaft, ob es bei McLaren beim deutschland gp nicht auch stallregie gegeben hat.

Obwohl Button an der Spitze trotz seiner abgefahrenen weichen Reifen immer noch ein beachtliches Tempo anschlug, holte McLaren den Titelverteidiger in Runde 22 an die Box. Das wirft Fragen auf.
Kritische Stimmen meinten nach dem Grand Prix: "Auch McLaren steuert seine Fahrer, sie machen es nur viel geschickter als Ferrari."

quelle

da hat Whitmarsh ja mal richtig glueck, das der focus momentan auf ferrari liegt :drink:

Ja Button war für mich auch der Schnellere. Aber es ist doch noch ein kleiner Unterschied, ob ich sage, Plätze halten, um eine Kollision zu verhindern, oder Plätze tauschen sage.

Trotzdem: Gehört sich meiner Meinung nach auch nicht. Hat man so bei McLaren ja schon in der Türkei gesehen.

Aber statt hier Nachrichten zu posten, könntest du ja mal deine Meinung zu meinem Post auf deinen sagen...

Button selbst hat keinen Überholversuch gestartet.Obwohl er die ausdrückliche Erlaubnis dazu hatte und sogar Anweisungen bekam sein Gemisch auf G1 umzustellen um maximale Leistung zu bekommen.
Hamilton wurde dagegen angewiésen Benzin zu sparen und auf G8, ein magereres Gemisch umzustellen
Wenn das irgendeine Anweisung war, dann bestimmt nicht die, Hamilton nicht anzugreifen.

Button hat von sich aus entschieden, dass es keinen Sinn gehabt hätte es zu versuchen, da beide im gleichen Auto sitzen,
und er durch das Hintergherfahren in schmutziger Luft nie in die Lage kam wirklich Überholen zu können.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Wie kann man Mclaren wegen der "Position halten" Ansage in Istanbul Stallorder unterstellen. Man kanns auch irgentwie übertreiben... Im selben Rennen haben sich die beiden Red Bulls bei einem Übehrolmanöver abgeschossen. Hamilton und Button waren auch zuvor schon in einem harten Zweikampf, weil Jenson sich der Aufforderrung mit angezogener Handbremse zu fahren widersetzt hat.
Das war völlig legitim das man ein sicheren Doppelsieg nicht mehr riskieren wollte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:

quelle

da hat Whitmarsh ja mal richtig glueck, das der focus momentan auf ferrari liegt :drink:

schaut man die Rundenzeiten an, dann sieht man, daß Hamilton bereits wieder schneller war - trotz der harten Reifen, zudem begannen Buttons Zeiten zu steigen und man war zu den Punkt so weit, daß Button sicher vor Mark Webber kam.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

MESSIas10 hat geschrieben:
sinax hat geschrieben:
Interessanter Fakt: Wenn Massa in Silverstone von Alonso nicht abgeschossen geworden wäre, und auch in Hokkenheim gewonnen hätte, würden die beiden jetzt sehr knapp hintereinander in Punkte liegen.

Dazu noch nehme ich mal an dass Ferrari mit kimi+massa sportlich besser abschnitten könnte und heute auch eine realistische Chance auf beiden Titeln hätte.

Abgesehen davon dass Massa in Alonsos Karre gerutscht ist und nicht umgekehrt, frag ich mich wo du deine Glaskugel herkriegst.

Interessant ist es wie du der Ansicht bist dass man mit Massa/Raikkonen besser darstehen würde als mit Massa/Alonso.
Sieh an, der Alonso hat ca. 50% mehr Punkte als Massa und dass nach 11 gefahrenen Rennen. Wann war dies je beim Dreamteam der vergangen Jahre der Fall :drink:

Nein. Massa war schneller in die Kurve gekommen und hatte die besser Linie. Der Schuldige war eindeutig Alonso. Nur Alonso fans sehen das anderes.

Aber drum geht es nicht.

Man braucht kein Glasskugel um so etwas zu analysieren. Alonso's Leistungen sind nicht gut und unkonstant. Wenn man auch beachtet wie viel er der Team unter Druck setzt um sich einen Vorteil zu schaffen kann man schon davon ausgehen dass es dem Teamkollege nicht gut geht. Das war auch bei McLaren und Renault Zeiten so.

Marc surer hats auf den Punkt gebracht:
Ja, das hat er schon früher bei Renault gemacht. Wenn du dich an seine Funksprüche erinnern kannst, als es gegen Fisichella ging. Da meinte er, dass das Team nicht hinter ihm stünde und so weiter. Genauso macht er es bei Ferrari.

Der Unterschied ist dass jetzt auch Santander ihn damit unterstützt. Sei doch ehrlich, seit 4 Rennen gibts jedes mal irgendwelche Drama rund um Ferrari und Alonso. Das ist nicht einfach pech. Es ist eher seiner politische Art. Es sieht so aus als ob Ferrari schiss vor alonso hat obwohl man auch ein bisschen müde ist ständig mit FIA und anderen Teams zu diskutieren. Es gibt auch noch sicherlich Leute im Team dass nicht glücklich darüber sind was man da mit Massa macht. Es war doch nicht das erste mal. Wie gesagt Silverstone und auch China. Alonso hatte NIE respekt gegen Teamkollegen. Natürlich funktioniert ein Team in so eine Situation nicht gut genug und genau deshalb hat Ferrari am Sonntag so ein Amateurhafte blödsinn durchgezogen.

Wenn das alles gesagt ist, startet man sich zu fragen ob es nur sportlich gesehen nicht besser wäre wenn man ein Raikkonen behalten hätte, der einfach sich auf sich selbst konzenteriert und auch konstant Resultate liefert wenn das Auto gut für ihn läuft.

Dreamon hat geschrieben:
Komisch nur, dass Massa ausgerechnet im ersten Rennen mit Alonso mithalten konnte. :roll:

Deutet für mich eher auf Leistungsschwankungen hin, wie sie ihn sowieso schon seine gesamte Karriere begeleiten. Heute Top morgen Flop. Und auch gerne mal länger Flop.

Gar nicht wahr. Alonso versaute nur das Quali, im Rennen war er klar schneller als Massa.

rot hat geschrieben:
Alonso war im Training ne halbe Sekunde schneller, seine schnellste Rennrunde war 3 Zehntel schneller.

Falsch, die Schnellste Rennrunde war gerade mal zwei Zehntel schneller...

sinax hat geschrieben:

Wenn Massa in Hockenheim gewonnen hätte, wäre der Rückstand auf Alonso 24 Punkte. Glaube nicht, dass er in Silverstone so viel mehr Punkte gemacht hätte, sagen wir mal 10, dann wären es noch 14 Punkte. Und außerdem geht das Silverstone-Manöver eindeutig auf Massas Kappe.

indalo hat geschrieben:
[/color]
schneller ist eben schneller (1:15,880 - Alonso fuhr mit der schnellsten rennrunde richtung ziel...

Dabei war es doch Alonso der sagte, dass zu gewissen Zeiten auch Massa schneller war. Also was stimmt denn nun, deine Variante, oder die von Alonso?

indalo hat geschrieben:
Es gibt nur einen grund die stallorder zu rechtfertigen: Ferrari sieht in Alonso den einzigen der beiden fahrer, der noch um die WM mitkaempfen kann, was auch so schon schwer genug ist..
Mit der stallorder von RBR kann man das nicht vergleichen, weil das a)noch frueher in der saison war und b) beide fahrer mit der selben punktezahl in den tuerkei GP gegangen sind. Das hatte ich aber schon mal erwaehnt.

Und Red Bull sieht eben in Vettel den einzigen Fahrer, der um den Titel kämpfen kann. Und es geht da nicht unbedingt um den Türkei GP, sondern um den GP von Großbritannien. Da hast du dich wegen dem Frontflügel auch richtig aufgeregt und das war ein Rennen früher als jetzt die Stallorder bei Ferrari.

Und dass auch Massa noch alle Chancen auf die WM hat, habe ich auch schon erwähnt: Hätte Massa in Deutschland gewonnen, hätte er noch 24 Punkte Rückstand auf Alonso. Fällt Alonso einmal aus und gewinnt Massa - was möglich ist, wenn Ferrari so stark bleibt, dann ist er schon vor Alonso. Und Alonso werden am Ende noch die Motoren ausgehen...

indalo hat geschrieben:
Webbers verhalten war eindeutig das bessere, auch wenn es fuer das team schlecht ausgegangen ist.
Und da liegt der hund begraben: Massa haette entweder garnicht auf die order hoeren sollen(wie Webber) oder er (und sein INg.) haetten es wirklich fuer das team tun sollen, indem sie es nicht wie kleine beleidigte kinder abgezogen haetten. Einfach nur unkonsquent und stuemperhaft, wie die beiden das thema geloest haben.

Achso du glaubst also, das war die Schuld von Massa ud Smedley? Und Alonso und Domenicali sind unschuldig? :lol: :lol: :lol:

indalo hat geschrieben:
Bei Vettel ist sie erst dann ok, wenn er derjenige ist, der die WM noch gewinnen kann und Webber keine chancen mehr hat, abgesehen davon, das Webber und Vettel in ihren leistungen ziemlich nah beieinander liegen, was bei Massa/Alonso nicht der fall ist - da brauchst du dir nur mal die duelle in den trainings, qualis und rennen anzuschauen

Zum letzten Mal: Auch Massa hat noch Chancen auf den Titel und bei Red Bull ist Vettel auch der schnellere. Und bei Ferrari holt Massa gerade auf, hat halt einfach ein bisschen gedauert, bis er sich von seinem Unfall erholt, genauso wie bei Webber im Vorjahr.

Ich frage mich wie ein Fahrer schuld am touchieren sein kann, wenn er leicht vorne liegt und dabei am linken Strassenrand bleibt ohne nach recht zu ziehen, aber der ungefähr um ein Rad zurückliegend Alonso eindeutig nah links zieht.

Natürlich ist der blöde Massa schuld hätte ja links auf die Wiese ausweichen können damit Ihre Hoheit freie Fahrt hatte!

.

Jedes Rennen bekommen wir einen Skandal serviert.
Und im Mittelpunkt dieser Folge unserer F1-Telenovela sind die Ladies in Red. :D Herrlich!

Es wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, warum Massa nach dem Boxenstopp vor Alonso raus kam. Das war doch eine gute Gelegenheit, die Situation so unauffällig wie möglich zu regeln.

Hätte gerne Massas Antworten an Smedley gehört!
Einmal hat Smedley gesagt, dass die beiden viel über Funk fluchen, vielleicht hat man Massa deshalb nicht gehört... :D :D :D
Hier das Video, 2:15.

Wenn es eine Strafe für Dummheit gäbe, dann sollte sie Ferrari bekommen. Aber sie jetzt wegen dieser Teamorder zu attackieren, finde ich etwas heuchlerisch, besonders von Horner.

Die 100000 Dollar Strafe ist jedoch lächerlich. Das sind doch Peanuts für Ferrari!

Obwohl die Entscheidung nachvollziehbar war, ich an Alonsos Stelle könnte mich nicht über den ˝Sieg˝ freuen. Vor Hockenheim habe ich noch geglaubt, dass Alonso WM werden kann aber jetzt bin ich mir ganz sicher, dass er es nicht wird. Das Ganze wird ihn schon noch einholen und sich an ihm rächen. :|

Die Tatsache, dass Massa noch rechnerische Chancen auf den Titel hat, macht die ganze Sache noch heikler. 2007 hatte er diese genauso wenig wie Kimi 2008.

Ich glaube nicht, dass Alonso aus eigener Kraft an Massa vorbei gekommen wäre. Das hat er dieses Jahr auch gegen viel schlechtere Autos nicht geschafft!

In Silverstone kam der viel schnellere Vettel auch nur mit Mühe an Sutil vorbei und in Malaysia kam Hamilton gar nicht an ihm vorbei und das bestätigte er auch noch per Funk, sodass es die ganze Welt hören konnte!

Würde mich nicht wundern, wenn Massa in Ungarn aus purem Trotz gewinnt!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

> Alonso war schneller im rennen
> Alonso war in den meisten trainings, qualis und rennen schneller
> Alonso hat mehr punkte als Massa

Ich sehe niemandem ausser hier ein paar forenusern, die Massa den titel noch zutrauen.

Ich bin davon ueberzeugt, haette Massa beim Deutschland GP die punkte von Alonso gehabt und umgedreht, dann haette Alonso den massa vorbei gelassen; mit dem unterschied das es wohl untheatralischer gelaufen waere und Alonso noch nicht einmal eine aufforderung gebraucht haette.

Das Massa auch noch chancen hat kann ja sein, aber dazu wird schon mit einem ausfall von Alonso gerechnet und sogar mit motorenproblemen. Das sind doch alles nur spekulationen. Und ein team wie Ferrari kann und wird seine WM aussichten niemals auf spekulationen aufbauen.

Alonso hat einfach die besseren chancen, das ist fakt. Und das kann hier auch keiner widerlegen.

Alles andere ist ponyhof.

EINER von vielen, der es besser weiss als forenuser!

"Es ist das gute Recht eines Teams, das Beste für das Team zu veranlassen. Die Regel, keine Teamorder herausgeben zu dürfen, ist nicht durchsetzbar. Sie müssen das Rennen gewinnen und alles Nötige dafür tun. Wir veräppeln das Publikum, wenn wir es glauben machen, dass Teamorder nicht vorkommen", sagte der Schotte. Teamorder gäbe es dauernd, schon beim Bau der Autos.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das Problem, daß ich seh ist folgendes:

In der Türkei war Massa klar besser
In Kanada war er weniger als 2 Zehntel hinter Alonso im Quali, fiel im Rennen wegen Reifendefekt zurück
In Valencia war er nichtmal ein halbes zehntel hinter Alonso und hatte wie Alonso Pech mit der Saftycarphase
In Silverstone lag er im Quali zwar deutlich zurück, hat aber dank eines guten Startes das wettgemacht, dann kollidierte er mit Alonso.
In Hockenheim lag er im Quali zwar eine halbe Sekunde zurück, konnte aber am Start Alonso überholen und das Rennen kontrollieren.

Schaut man sich das in den letzten Rennen an, dann war Massa nie weit weg von Alonso und wenn Massa so weitermacht wird er Ferrari noch öfters zur Teamorder nötigen.

Denn betrachtet man die Ergebnisse der Saison, dann ist Massa eigentlich nur in China und Barcelona richtig abgefallen im vergleich zu Alonso - sonst war er nah dran, teilweise davor und kein Vergleich zu Fisichella oder Piquet, die sowieso fast immer langsamer waren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

also jetzt massa als den aussichtsreicheren wm-kandidaten bei ferrari herbeizureden ist schon arg weit weg von der realität...

massa hatte seine möglichkeit sich bei ferrari für diese saison zur n1. zu machen. alosnso hat ihm das mit seinen vielen fehlern wirklich alles andre als schwer gemacht. massa hat's trotzdem _deutlich_ vergeigt.

bschenker hat geschrieben:

Natürlich ist der blöde Massa schuld hätte ja links auf die Wiese ausweichen können damit Ihre Hoheit freie Fahrt hatte!

.

Geht doch :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

MESSIas10 hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: Langsam wirds peinlich! Wenn hier einer die Hauptschuld hat, dann wohl doch eher Alonso. Massa befand sich auf der Ideallinie bzw. war dieser deutlich näher. Alonso zog einfach nach links, obwohl Massa da schon war...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

automatix hat geschrieben:
Das Problem, daß ich seh ist folgendes:

In der Türkei war Massa klar besser
In Kanada war er weniger als 2 Zehntel hinter Alonso im Quali, fiel im Rennen wegen Reifendefekt zurück
In Valencia war er nichtmal ein halbes zehntel hinter Alonso und hatte wie Alonso Pech mit der Saftycarphase
In Silverstone lag er im Quali zwar deutlich zurück, hat aber dank eines guten Startes das wettgemacht, dann kollidierte er mit Alonso.
In Hockenheim lag er im Quali zwar eine halbe Sekunde zurück, konnte aber am Start Alonso überholen und das Rennen kontrollieren.

Schaut man sich das in den letzten Rennen an, dann war Massa nie weit weg von Alonso und wenn Massa so weitermacht wird er Ferrari noch öfters zur Teamorder nötigen.

Denn betrachtet man die Ergebnisse der Saison, dann ist Massa eigentlich nur in China und Barcelona richtig abgefallen im vergleich zu Alonso - sonst war er nah dran, teilweise davor und kein Vergleich zu Fisichella oder Piquet, die sowieso fast immer langsamer waren.

da fällt mir spontan noch Monaco ein, wo Massa trotz des blöden Fehlers Alonsos nicht profitieren konnte. Und Alonso war ein klarer Pole-kandidat.

NeNeNe mein Lieber. Hier redest du dir was schön und zwar den massa.

Im übrigen schreibst du ja selber das Alonso auch in Hockenheim und Silverstone schneller war, wie eigentlich in allen Rennen. Mal mehr mal weniger aber eigentlich immer schneller. So was ist mit Sicherheit kein WM-Kandidat.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Alonso war doch eigentlich immer schneller bis auf 2 Rennen oder so.
Das belegen doch die Zeiten deutlich.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Schöne Theorien die Indalo da so bringt. Wenn jetzt also demnächst mal der Vettel nen schlechten Start hat, aber irgendwo auf P15 liegend die besten Zeiten fährt, dann muss man ihn bis nach vorne durchwinken, damit er ja gewinnt, schließlich ist er der Schnellste. Oder was?

Alonso hat durch Betrug gewonnen, da kann man sagen was man will, das ist Fakt.

Schlimm finde ich, dass er sich auch noch feiern lässt und so tut als sei der Sieg herausgefahren gewesen:

"Siege sind immer etwas Besonderes", wird Alonso zitiert. "Es ist ein tolles Gefühl zu gewinnen und das war auch in Hockenheim so."

Aber die F1-Fans lassen sich nicht verarschen. 55 % der User dieser Seite fordern eine Disqualifikation von Ferrari:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... order.html

Auch bei einer Umfrage auf der Konkurrenzseite hat Alonso sämtliche Sympathien verloren mit seiner arroganten Art.

Bob_Sugar hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: Langsam wirds peinlich! Wenn hier einer die Hauptschuld hat, dann wohl doch eher Alonso. Massa befand sich auf der Ideallinie bzw. war dieser deutlich näher. Alonso zog einfach nach links, obwohl Massa da schon war...

Kann gut sein dass ich die beiden durch die ähnlichen Helmdesigns durcheinander bringe, aber sowie ich es im Kopf hab war Alonso aussen, aber eine halbe Wagenlänge vorne gewesen und Massa nunmal innen. Wenn der Kurveninnere in den Kurvenäusseren reinrutscht ist für mich die Schuldfrage eindeutig. Wie gesagt, kann gut sein dass ich die Fahrer durcheinander gebracht habe. Auf Youtube hab ich auch noch kein Video dazu gefunden, weshalb ich die Erinnerung nicht auffrischen kann.

@Schummichel:
Mach dir wenigstens die Mühe den orginal Blog-auszug von der Ferrari Homepage zu zitieren und nicht den Artikel aus dieser Seite, wo nur das rausgenommen wurde was man gut verkaufen kann.
Komm schon Nano...

thoraya hat geschrieben:
also jetzt massa als den aussichtsreicheren wm-kandidaten bei ferrari herbeizureden ist schon arg weit weg von der realität...

massa hatte seine möglichkeit sich bei ferrari für diese saison zur n1. zu machen. alosnso hat ihm das mit seinen vielen fehlern wirklich alles andre als schwer gemacht. massa hat's trotzdem _deutlich_ vergeigt.

das sag ich nicht, aber ich sage, daß Massa so nah an Alonso dran ist, daß Ferrari bei noch 8 Rennen möglicherweise öfters in die Verlegenheit wird kommen, daß man Alonso helfen muß - und laß das noch zwei oder dreimal passieren, dann wird die Fia da sicher nicht tatenlos zuschauen.

Ich glaube Ferrari sah sich zu dieser Stallorder auch gezwungen, weil ein gewisser Emilio in der Box anwesend gewesen ist......und der hat den Alonso sicher auch über Funk fluchen gehört...ist doch nahelegend, dass spanische Kumpels zusammenhalten.

Im Prinzip ist dieser Emilio für Alonso sowas wie der Anthony Hamilton es lange Zeit für seinen Sohn war. Gut dass der Engländer wenigstens in der Lage war, sich von dieser Person zu lösen und eigenständig zu werden, was man von jemand anders nicht erwarten kann...

Schummichel hat geschrieben:
Aber die F1-Fans lassen sich nicht verarschen. 55 % der User dieser Seite fordern eine Disqualifikation von Ferrari:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... order.html

Auch bei einer Umfrage auf der Konkurrenzseite hat Alonso sämtliche Sympathien verloren mit seiner arroganten Art.

Wow, tolle Umfragen, vorallem die auf Schumi-Total. :D

Ein ebenso überraschendes Ergebnis würde beispielsweise eine Umfrage unter den Mitgliedern des Opus Dei hervorbringen, wenn diese gefragt würden was sie von Kondom-Automaten im Vatikan halten. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein