Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2010 - Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Tante Emma Regel?

Ich bin für den Verbot der Stallregie, sofern es nicht wirklich notwendig ist. Mit notwendig mein ich vollgegendes:

Stellt euch vor wir wären beim letzten GP, Hamilton ist zweiter, Button erster und der direkte WM Gegner is dritter. Für den WM Titel bräuchte Hamilton ein Sieg, wäre es denn dann wirklich so unsportlich wenn Button diesen vorbei lassen würde?

Sowas wie am A1 Ring gehört verboten, weil es da wirklich überhaupt nicht notwendig war. Der Titel war schon einigermaßen im Sack, das Auto überlegen, trotzdem hat man Twubens abgebremst um den -an diesen Tag- langsameren Schumacher vorbeizubringen.
Das hat nur gezeigt dass der eine Fahrer der Wasserträger war. Bei Mclaren und Ferrari wurden in den letzten Jahren die Fahrer immer solang gleichbehandelt, wie es noch möglich war. 2007 musste Massa erst für Kimi fahren, als er aus dem WM Kampf draussen war. 2008 Kovalainen dasselbe für Hamilton, als seine WM Chancen nur noch theoretisch waren.

Teamorder ist eine Sache für sich. Manchmal muss ein Team ein Fahrer an den anderen vorbei bringen, um das best mögliche Ergebniss einzufahren (z.B. Montreal 2008 als man Kubica an Heidfeld vorbeigewunken hat).

Ich sehe dem ganzen jedoch gelassen hingegen. Solche Einmann Teams wie in der Schumi Ära wirds nicht mehr geben. Weil die WM zu umkämpft ist und man zwei Toppiloten braucht um die KWM zu gewinnen. Dazu sind die Medien den Gegenüber völlig anders eingestellt als früher.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Irgendwie wird die Diskussion immer heuchlerischer... Mal ehrlich, jeder logisch denkende Mensch - natürlich mit Ausnahme von denen, die Alonso nicht mal die Luft zum Atmen gönnen - hätte sich doch über Ferrari lustig gemacht, wenn sie NICHT getauscht hätten. Wozu also das scheinheilige Rumgejammer, wo doch die Situation in der WM klar ist und Alonso im Rennen auch noch klar der Schnellere war (im Gegensatz zum immer wieder aufgeführten Beispiel 2002)?

Das éinzig Unprofessionelle an dieser Aktion war das kindische Verhalten von Massa und seinem Ingenieur. Von hochbezahlten Angestellten (und das sind sie beide...) kann man wohl soviel Verantwortung und Loyalität erwarten, solche Aktionen aus Eigeninitiative zu treffen. In den vergleichbaren zitierten Fällen waren Salo, Heikki und Kimi da wesentlich kooperativer... Und da die Marschrichtung ja deutlich genug vorgegeben war sollte sich auch Massa dessen bewußt gewesen sein. Insofern war schon sein blödsinniges Blocken beim Überholversuch nicht teamdienlich und Alonsos Ärger wohl auch verständlich. Wenn Massa auch nur ein klein wenig Hirn im Kopf hätte wäre ihm da wahrscheinlich schon in Melbourne ein Licht aufgegangen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Wenn Alfonso schneller gewesen wäre, hätte er Ihn doch überholen können (auf Normale Art)

War er aber nicht, minimal schneller, wenn überhaupt.

Ich würde hier garantiert nicht son Wind machen,wie die Alfonso Fans hier, wenn bei RBR dasselbe passiert wäre, und Seb so gewonnen hätt.

Ich wäre dann ganz stille, Seb übrigens sicher auch, der hätte Garantiert nicht son Theater nach dem Rennen veranstaltet, wie ein gewisser Spanischer Kasper.
Bild

Also da habe ich einmal eine kezerische Lösung für den ganzen Vorfall.

Ganz einfach man disqualifiziert Vettel, sein Start ist der Auslöser für das was im Rennen passiert ist. :twisted: :twisted:

Ohne seine Aktion beim Start währe mit höchster wahrscheinlichkeit Alonso vorne gewesen und alle Aktionen hätten sich erübrigt.

Wenn er doch wenigstens den zweiten Platz vor Alonso erobert hätte, hätte sich alles auch erübrigt. Dann hätte Massa gewinnen können ohne irgenwelches Eingreifen.

Es erscheint doch einigermassen Verständlich, das Ferraris Aktion von Vettel ausgelöst wurde. :twisted: :twisted:

.

Deichgraf hat geschrieben:
Wenn Alfonso schneller gewesen wäre, hätte er Ihn doch überholen können (auf Normale Art)

Ich würde hier garantiert nicht son Wind machen,wie die Alfonso Fans hier, wenn bei RBR dasselbe passiert wäre, und Seb so gewonnen hätt.

Ich wäre dann ganz stille, Seb übrigens sicher auch, der hätte Garantiert nicht son Theater nach dem Rennen veranstaltet, wie ein gewisser Spanischer Kasper.

Es geht aber nicht um das Rennen als einzelnes und es geht auch nicht um schneller obwohl Alonso das war und zwar genau die 2-4 Zehntel, die er immer schneller als Massa ist. Das reicht aber nicht zum überholen und das weisst du auch.

Es geht hier um die WM und darum, dass sich hunderte von Mitarbeitern täglich den A..... aufreissen, damit dieses Ziel erreicht wird. Und natürlich die paar Milliönchen, die dafür aufgewendet werden.

Es geht nicht um eine einzelnes Rennen, beleidigte Fahrer oder angebliche Gerechtigkeit.

Das ZIEL ist der WM-Titel und jedes Team bescheisst so gut es kann, damit sie dieses Ziel erreicht. Ohne Ausnahme.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Ich wäre dann ganz stille, Seb übrigens Garantiert auch, der hätte Garantiert nicht son Theater nach dem Rennen veranstaltet, wie ein gewisser Spanischer Kasper.

Doch, er war schneller. Weiss ja nicht ob du das rennen gesehen hast. Aber er liess sich mal ziemlich zurueck fallen und holte in null komma nix wieder auf Massa auf. Ich bin auch davon ueberzeugt, das er noch einen angriff gewagt haette, aber Alonso und auch Ferrari waren sich wahrscheinlich darueber im klaren, das bei diesem versuch ein F10 oder sogar beide ausgeschieden waeren. Massa hatte schon vorher mit seiner teils grenzwertigen bloggerei gezeigt, das er Alonso bei diesem rennen nur ueber eine F10 leiche ueberholen lassen wuerde.

Massa ist so angefressen (schon seit laengerem), das er nur noch seine wichtige person im kopf hat. Im grunde ist ihm das team und dessen erfolg sch****egal.

:D und wenn Alonso ein 'Kasper' ist, dann ist Vettel eine 'Fingerpuppe'.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

dobpat hat geschrieben:
Ich glaube die Alonso Antis bekommen langsam wieder ein etwas ungutes Gefühl, weil sie sehen was passieren könnte wenn Alonso wieder ein Siegauto hat bis zum Ende der Saison :D :D

Da wünscht man schnell Strafen herbei, obwohl er noch viele Punkte zurück liegt.
Spricht eigentlich nur für Alonso, wenn selbst die Antis wieder unruhig werden :)

Als Kimi für Massa Platz machen musste hat orginal KEINER hier was gesagt...warum nur ?? :D

ja, ich als Anti sehe, was passiert , wenn Alonso ein Siegauto fährt - nämlich, daß der Teamkollege vorne liegt und mit dem Siegauto gewinnen würde, wenn er dürfte
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

MESSIas10 hat geschrieben:
Ich bin für den Verbot der Stallregie, sofern es nicht wirklich notwendig ist.

welchen nutzen sollte das bringen? derzeit ist's verboten und dennoch macht es JEDES team. daran wird sich auch nie etwas ändern.

Mav05 hat geschrieben:
Irgendwie wird die Diskussion immer heuchlerischer... Mal ehrlich, jeder logisch denkende Mensch - natürlich mit Ausnahme von denen, die Alonso nicht mal die Luft zum Atmen gönnen - hätte sich doch über Ferrari lustig gemacht, wenn sie NICHT getauscht hätten. Wozu also das scheinheilige Rumgejammer, wo doch die Situation in der WM klar ist und Alonso im Rennen auch noch klar der Schnellere war (im Gegensatz zum immer wieder aufgeführten Beispiel 2002)?

Das éinzig Unprofessionelle an dieser Aktion war das kindische Verhalten von Massa und seinem Ingenieur. Von hochbezahlten Angestellten (und das sind sie beide...) kann man wohl soviel Verantwortung und Loyalität erwarten, solche Aktionen aus Eigeninitiative zu treffen. In den vergleichbaren zitierten Fällen waren Salo, Heikki und Kimi da wesentlich kooperativer... Und da die Marschrichtung ja deutlich genug vorgegeben war sollte sich auch Massa dessen bewußt gewesen sein. Insofern war schon sein blödsinniges Blocken beim Überholversuch nicht teamdienlich und Alonsos Ärger wohl auch verständlich. Wenn Massa auch nur ein klein wenig Hirn im Kopf hätte wäre ihm da wahrscheinlich schon in Melbourne ein Licht aufgegangen...

kann man auch anders sehen: die Chancen von Ferrari sind dünn, man hat mit Massa einen Fahrer, der nach einem Unfall jetzt endlich wieder an seine Glanzleistungen anschließen kann und der den Sieg dringender als irgendwas anderes benötigt - ganz ehrlich, ob das in der Gesamtheit gut fürs Team war, daran hab ich meine Zweifel.

Es war gut, um die Diva Alonso zu beruhigen - aber ob das gut war für den Teamfrieden und für den Fahrer Massa - da hab ich meine Zweifel
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

indalo hat geschrieben:
Doch, er war schneller. Weiss ja nicht ob du das rennen gesehen hast. Aber er liess sich mal ziemlich zurueck fallen und holte in null komma nix wieder auf Massa auf.

Er brauchte für das Aufholen genauso lange, wie fürs Zurückfallen lassen. Es gibt keine Beweise, dass Alonso schneller als Massa war im Renntrim, vielleicht ein oder zwei Zehntel. Selbst Alonso sagte auf der Pressekonferenz ja, dass mal er, mal Felipe schneller war. Oder willst du damit sagen, dass Alonso gelogen hat?

Ich bin auch davon ueberzeugt, das er noch einen angriff gewagt haette, aber Alonso und auch Ferrari waren sich wahrscheinlich darueber im klaren, das bei diesem versuch ein F10 oder sogar beide ausgeschieden waeren. Massa hatte schon vorher mit seiner teils grenzwertigen bloggerei gezeigt, das er Alonso bei diesem rennen nur ueber eine F10 leiche ueberholen lassen wuerde.

Natürlich hätte Alonso nochmal versucht zu überholen. Und natürlich war er zu dem Zeitpunkt eines Rennens etwas schneller als Massa, aber wenn das die Stallorder rechtfertigen soll, dann darfst du aber auch nicht mehr gegen Red Bull und deren Türkei GP dich aufregen...

Massa ist so angefressen (schon seit laengerem), das er nur noch seine wichtige person im kopf hat. Im grunde ist ihm das team und dessen erfolg sch****egal.

Na klar, deswegen hat er ja ganz brav Platz gemacht. Vergleich mal Felipes Verhalten mit dem von Webber...

Sicher bei Alonso ist Stallorder okay, bei Vettel nicht... :roteyes:

automatix hat geschrieben:
ja, ich als Anti sehe, was passiert , wenn Alonso ein Siegauto fährt - nämlich, daß der Teamkollege vorne liegt und mit dem Siegauto gewinnen würde, wenn er dürfte

tja, wenn der teamkollege halt nicht so eine blindniete wäre und die ganzen fehler von alsonso mal genutzt hätte, mehr wm-punkte als dieser zu sammeln, dann hätte er auch gewinnen dürfen... das massa es trotz der ganzen alonso-fehler nur auf ~2/3 der punkte von alonso gebracht hat zeigt doch ganz klar, der massa diese saison auf gar keinen fall in der lage ist die mclaren- und rbr-fahrer um die wm herauszufordern.

aber klar, wenn es dein geld wäre und dein team, dann würdest du natürlich auf den schlechteren fahrer setzen, wer will schon WM werden....

indalo hat geschrieben:

Ich wäre dann ganz stille, Seb übrigens Garantiert auch, der hätte Garantiert nicht son Theater nach dem Rennen veranstaltet, wie ein gewisser Spanischer Kasper.

Doch, er war schneller. Weiss ja nicht ob du das rennen gesehen hast. Aber er liess sich mal ziemlich zurueck fallen und holte in null komma nix wieder auf Massa auf. Ich bin auch davon ueberzeugt, das er noch einen angriff gewagt haette, aber Alonso und auch Ferrari waren sich wahrscheinlich darueber im klaren, das bei diesem versuch ein F10 oder sogar beide ausgeschieden waeren. Massa hatte schon vorher mit seiner teils grenzwertigen bloggerei gezeigt, das er Alonso bei diesem rennen nur ueber eine F10 leiche ueberholen lassen wuerde.

massa fuhr in 32 Runden schneller als Alonso, also so langsam war der Massa nicht

:D stallregie scheint das modewort zu sein momentan.
Jetzt fragt man sich ernsthaft, ob es bei McLaren beim deutschland gp nicht auch stallregie gegeben hat.

Obwohl Button an der Spitze trotz seiner abgefahrenen weichen Reifen immer noch ein beachtliches Tempo anschlug, holte McLaren den Titelverteidiger in Runde 22 an die Box. Das wirft Fragen auf.
Kritische Stimmen meinten nach dem Grand Prix: "Auch McLaren steuert seine Fahrer, sie machen es nur viel geschickter als Ferrari."

quelle

da hat Whitmarsh ja mal richtig glueck, das der focus momentan auf ferrari liegt :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

thoraya hat geschrieben:

tja, wenn der teamkollege halt nicht so eine blindniete wäre und die ganzen fehler von alsonso mal genutzt hätte, mehr wm-punkte als dieser zu sammeln, dann hätte er auch gewinnen dürfen... das massa es trotz der ganzen alonso-fehler nur auf ~2/3 der punkte von alonso gebracht hat zeigt doch ganz klar, der massa diese saison auf gar keinen fall in der lage ist die mclaren- und rbr-fahrer um die wm herauszufordern.

aber klar, wenn es dein geld wäre und dein team, dann würdest du natürlich auf den schlechteren fahrer setzen, wer will schon WM werden....

wenn das mein Geld und mein Team wäre, dann würde ich mich absichern, für den Fall, daß mein Fehleranfälliger Nr.1 Fahrer weiterhin Fehler macht.

Massa hatte viel unverschuldetes Pech in den letzten Rennen (Montreal, Valencia, Silverstone), grad im Hinblick auf das hätte man ihm den Sieg lassen sollen - das Massa was taugt sollte man bei Ferrari wissen

Und der Punkt ist zwar, daß Alonso noch mehr Punkte hat, aber seit der Türkei mehr und mehr Probleme mit Massa hat

ich als Team hätte Angst, jedes Rennen in diese Situation zu kommen

thoraya hat geschrieben:

Massa hatte grad mal 31 Punkte weniger als Alonso vor dem Rennen - das ist im Nu wieder aufgeholt. Das neue Punktereglement täuscht da etwas.

Und Massa hatte einen schweren Unfall, das darf man nicht vergessen. Er zeigt derzeit einen deutlichen Aufwärtstrend. Auch Webber hat fast die ganze Saison 2009 gebraucht, um wieder in Form zu kommen nach seinem Unfall.

Aber auch ich halte Alonso für Grund auf für den besseren Fahrer, trotzdem: Zu dem Zeitpunkt eine SOLCHE Teamorder, das ist einfach was, was ich persönliche nicht sehen will.

thoraya hat geschrieben:

wenn das mein Geld und mein Team wäre, dann würde ich mich absichern, für den Fall, daß mein Fehleranfälliger Nr.1 Fahrer weiterhin Fehler macht.

Massa hatte viel unverschuldetes Pech in den letzten Rennen (Montreal, Valencia, Silverstone), grad im Hinblick auf das hätte man ihm den Sieg lassen sollen - das Massa was taugt sollte man bei Ferrari wissen

Und der Punkt ist zwar, daß Alonso noch mehr Punkte hat, aber seit der Türkei mehr und mehr Probleme mit Massa hat

ich als Team hätte Angst, jedes Rennen in diese Situation zu kommen

Ich glaube, was Massa taugt können die bei Ferrari besser beurteilen als wir.

Und jetzt alles nur auf unverschuldetes Pech zu schieben ist auch albern. Alonso hat soviel Pech, Fehler, Bestrafungen wie nur irgendwas in der ersten Saisonhälfte gehabt und trotzdem ist Massa hinter Alonso. Und Alonso musste sich dazu noch an ein neues Team gewöhnen. Einfacher wird es Massa nie wieder haben und er lag trotzdem punktetechnisch hinter Alonso.

indalo hat geschrieben:
:D stallregie scheint das modewort zu sein momentan.
Jetzt fragt man sich ernsthaft, ob es bei McLaren beim deutschland gp nicht auch stallregie gegeben hat.

Obwohl Button an der Spitze trotz seiner abgefahrenen weichen Reifen immer noch ein beachtliches Tempo anschlug, holte McLaren den Titelverteidiger in Runde 22 an die Box. Das wirft Fragen auf.
Kritische Stimmen meinten nach dem Grand Prix: "Auch McLaren steuert seine Fahrer, sie machen es nur viel geschickter als Ferrari."

quelle

da hat Whitmarsh ja mal richtig glueck, das der focus momentan auf ferrari liegt :drink:

Ja Button war für mich auch der Schnellere. Aber es ist doch noch ein kleiner Unterschied, ob ich sage, Plätze halten, um eine Kollision zu verhindern, oder Plätze tauschen sage.

Trotzdem: Gehört sich meiner Meinung nach auch nicht. Hat man so bei McLaren ja schon in der Türkei gesehen.

Aber statt hier Nachrichten zu posten, könntest du ja mal deine Meinung zu meinem Post auf deinen sagen...

Dreamon hat geschrieben:

Und jetzt alles nur auf unverschuldetes Pech zu schieben ist auch albern. Alonso hat soviel Pech, Fehler, Bestrafungen wie nur irgendwas in der ersten Saisonhälfte gehabt und trotzdem ist Massa hinter Alonso. Und Alonso musste sich dazu noch an ein neues Team gewöhnen. Einfacher wird es Massa nie wieder haben und er lag trotzdem punktetechnisch hinter Alonso.

Du meinst einfacher als nach einem halben Jahr Pause, weil er bei einem der schwersten Unfälle der letzten Jahre fast drauf gegangen ist, neben einem zweimaligen F1-Weltmeister sofort auf einem Niveau zu fahren, der nicht nur für mich zu den besten aktuellen Fahrern gehört? :drink:

indalo hat geschrieben:

Wie blöd denkst du die Leute sind? Du solltest echt für Ferrari arbeiten, dann kannst du sie helfen sich sogar lächerlicher zu machen.

MichaelZ hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Du meinst einfacher als nach einem halben Jahr Pause, weil er bei einem der schwersten Unfälle der letzten Jahre fast drauf gegangen ist, neben einem zweimaligen F1-Weltmeister sofort auf einem Niveau zu fahren, der nicht nur für mich zu den besten aktuellen Fahrern gehört? :drink:

Komisch nur, dass Massa ausgerechnet im ersten Rennen mit Alonso mithalten konnte. :roll:

Deutet für mich eher auf Leistungsschwankungen hin, wie sie ihn sowieso schon seine gesamte Karriere begeleiten. Heute Top morgen Flop. Und auch gerne mal länger Flop.

rot rot

Lol@Automatix: Dass Massa 32 Runden lang schneller war (ob das überhaupt stimmt, weiß ich nicht, glaube es dir einfach mal), lag wohl daran, dass Alonso direkt hinter ihm herfuhr. Da ist man naturgemäß langsamer oder höchstens genauso schnell.
Alonso war im Training ne halbe Sekunde schneller, seine schnellste Rennrunde war 3 Zehntel schneller und als er sich nach dem missglückten Überholmanöver mal ein paar Sekunden zurückfallen ließ (oder auch aus anderen Gründen, wer weiß das schon), war er innerhalb kürzester Zeit dran und war in den paar Runden auch DEUTLICH schneller als Massa. Wer da noch behauptet, Massa wäre gleich schnell oder gar schneller als Alonso gewesen, hat einfach Tomaten auf den Augen oder die Alonso-Hasskappe auf.

Und nein, ich bin kein Alonso-Fan. Ich habe überhaupt keinen Lieblingsfahrer und finde außerdem, dass sowohl Ferrari als auch die Fahrer bestraft werden sollten. Schon alleine aus dem Grund, dass sie es so dilletantisch gemacht haben.
An Ferraris Stelle würde ich außerdem Massa feuern und z.B. Kubica holen. Der ist wesentlich schneller und memmt nicht so rum. Massa ist einfach der mit weiten Abstand langsamste Pilot aus den drei derzeitigen Topteams. Alternativ könnte Ferrari auch den Rosberg holen und Massa könnte zu Mercedes, dann hätte Schumi auch wieder nen Teamkollegen, den er schlagen kann.

Interessanter Fakt: Wenn Massa in Silverstone von Alonso nicht abgeschossen geworden wäre, und auch in Hokkenheim gewonnen hätte, würden die beiden jetzt sehr knapp hintereinander in Punkte liegen.

Dazu noch nehme ich mal an dass Ferrari mit kimi+massa sportlich besser abschnitten könnte und heute auch eine realistische Chance auf beiden Titeln hätte.

sinax hat geschrieben:
Interessanter Fakt: Wenn Massa in Silverstone von Alonso nicht abgeschossen geworden wäre, und auch in Hokkenheim gewonnen hätte, würden die beiden jetzt sehr knapp hintereinander in Punkte liegen.

Dazu noch nehme ich mal an dass Ferrari mit kimi+massa sportlich besser abschnitten könnte und heute auch eine realistische Chance auf beiden Titeln hätte.

1) Fakten beinhalten kein hätte und wäre.

2) ist Massa Alonso in die Karre gefahren und hat sich dabei selber den Reifen aufgeschnitten. Das nennt man einfach Blödheit.

dobpat hat geschrieben:
Als Kimi für Massa Platz machen musste hat orginal KEINER hier was gesagt...warum nur ?? :D

Das ist der armselige Hass auf denjenigen, der den Über-Messias, Kindheitstraum und Lebensinhalt Michael Schumacher zerzaust, abgewatscht, den Heiligenschein wegradiert und letztlich in Rente geschickt hat.

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Doch, er war schneller. Weiss ja nicht ob du das rennen gesehen hast. Aber er liess sich mal ziemlich zurueck fallen und holte in null komma nix wieder auf Massa auf.

Er brauchte für das Aufholen genauso lange, wie fürs Zurückfallen lassen. Es gibt keine Beweise, dass Alonso schneller als Massa war im Renntrim, vielleicht ein oder zwei Zehntel. Selbst Alonso sagte auf der Pressekonferenz ja, dass mal er, mal Felipe schneller war. Oder willst du damit sagen, dass Alonso gelogen hat?
schneller ist eben schneller (1:15,880 - Alonso fuhr mit der schnellsten rennrunde richtung ziel...

Ich bin auch davon ueberzeugt, das er noch einen angriff gewagt haette, aber Alonso und auch Ferrari waren sich wahrscheinlich darueber im klaren, das bei diesem versuch ein F10 oder sogar beide ausgeschieden waeren. Massa hatte schon vorher mit seiner teils grenzwertigen bloggerei gezeigt, das er Alonso bei diesem rennen nur ueber eine F10 leiche ueberholen lassen wuerde.

Natürlich hätte Alonso nochmal versucht zu überholen. Und natürlich war er zu dem Zeitpunkt eines Rennens etwas schneller als Massa, aber wenn das die Stallorder rechtfertigen soll, dann darfst du aber auch nicht mehr gegen Red Bull und deren Türkei GP dich aufregen...
Es gibt nur einen grund die stallorder zu rechtfertigen: Ferrari sieht in Alonso den einzigen der beiden fahrer, der noch um die WM mitkaempfen kann, was auch so schon schwer genug ist..
Mit der stallorder von RBR kann man das nicht vergleichen, weil das a)noch frueher in der saison war und b) beide fahrer mit der selben punktezahl in den tuerkei GP gegangen sind. Das hatte ich aber schon mal erwaehnt.

Na klar, deswegen hat er ja ganz brav Platz gemacht. Vergleich mal Felipes Verhalten mit dem von Webber...
Webbers verhalten war eindeutig das bessere, auch wenn es fuer das team schlecht ausgegangen ist.
Und da liegt der hund begraben: Massa haette entweder garnicht auf die order hoeren sollen(wie Webber) oder er (und sein INg.) haetten es wirklich fuer das team tun sollen, indem sie es nicht wie kleine beleidigte kinder abgezogen haetten. Einfach nur unkonsquent und stuemperhaft, wie die beiden das thema geloest haben.

Sicher bei Alonso ist Stallorder okay, bei Vettel nicht... :roteyes:
[color=#FF8000]Bei Vettel ist sie erst dann ok, wenn er derjenige ist, der die WM noch gewinnen kann und Webber keine chancen mehr hat, abgesehen davon, das Webber und Vettel in ihren leistungen ziemlich nah beieinander liegen, was bei Massa/Alonso nicht der fall ist - da brauchst du dir nur mal die duelle in den trainings, qualis und rennen anzuschauen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein