Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2010 - Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Back dir doch nen Eis drauf. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Back dir doch nen Eis drauf. :D

Hast es ja schon korrigiert ;) :D

wieso brauchen die NOCH handfestere Beweise? das versteh ich nicht! Schumacher gibt bis heute nicht zu dass er in Monaco sein Auto mit Absicht abgestellt hat, dennoch gabs eine Strafe! Bei Jerez 97 musste Schumacher sich auch nicht schuldig bekennen! Und bei diesem Fall sind die Indizien noch viel eindeutiger! Entweder gibts jetzt eine saftige Strafe wie eine Disqualifikation vom Rennen oder diese dumme Regel wird wieder abgeschaft!

AWE AWE

pdarkjohn hat geschrieben:
wieso brauchen die NOCH handfestere Beweise? das versteh ich nicht! Schumacher gibt bis heute nicht zu dass er in Monaco sein Auto mit Absicht abgestellt hat, dennoch gabs eine Strafe! Bei Jerez 97 musste Schumacher sich auch nicht schuldig bekennen! Und bei diesem Fall sind die Indizien noch viel eindeutiger! Entweder gibts jetzt eine saftige Strafe wie eine Disqualifikation vom Rennen oder diese dumme Regel wird wieder abgeschaft!

Es ist doch immer das gleiche . Das war schon in Jerz 97 so ,in Mionaco 06 oder auch Türkei 10 .

Die Sache ist für jeden der halbwegs klar denken kann vollkommen ersichtlich und ein paar unbelehrbare schreien nach den "Beweisen" .
Wenn die ihre Unterhosen ausziehen und Mutti die Bremsspur sieht dann verlangen die einen DNA Test weil ihnen ja nachts ein fremder die Büchse hätte klauen und vollschei** en können .

AWE hat geschrieben:

Es ist doch immer das gleiche . Das war schon in Jerz 97 so ,in Mionaco 06 oder auch Türkei 10 .

Die Sache ist für jeden der halbwegs klar denken kann vollkommen ersichtlich und ein paar unbelehrbare schreien nach den "Beweisen" .
Wenn die ihre Unterhosen ausziehen und Mutti die Bremsspur sieht dann verlangen die einen DNA Test weil ihnen ja nachts ein fremder die Büchse hätte klauen und vollschei** en können .

hahahaha du sagst es!

Wer hier noch nach Beweisen sucht (Vorsicht, ich rede nicht von Beweisen, wie man sie vor dem Gericht brauen wird! Wir wissen alle was gestern abgelaufen ist, nur wie man das Strafbar machen will, ist ne andere sache), dem ist eh nicht mehr zu helfen. Fanatismus pur. Vorallem unsere Ceniza übertreibts wieder, die jetzt Massa als A-Loch darstellt, weil er es so öffentlich macht und sagt Alonso habe den Sieg völlig verdient (Blättert so 10 Seiten im Thread zurück). Der Sieg wurde Massa eindeutig gestohlen.

Jedoch find ich die ganzen Leute die eine Disqualifikation von Ferrari fordern und Alonso ein miesen Lügner nennen (Komisch, hab das Transkript zur PK komplett durchgelesen, nur da lügt er doch gar nicht so sehr...) armseelig. Hand aufs Herz, F-one, BobSugar, pdarkjohn und einige andere würden mit solchen Forderungen und Aussagen ganz anders sein, wenns sich nicht um Alonso sondern um Kimi, Vettel oder Schumichel handeln würde (Wobei dann andere ihren Part übernehmen würden).

Man hat ein Positionswechsel veranlasst. Verboten. Das war jedoch seit 2007 auch verboten und seitdem haben wir mindestens 3 mal ähnliche Situationen erlebt. Nie gabs solch eine Strafe. Und jetzt kommt mir nicht mit "Ja, bei Massa-Kimi wars das vorletzte Rennen!". Im Regelbuch steht nirgentswo dass es ab dem vorletzten Rennen erlaubt ist.
Wenn man Ferrari alle Punkte aberkennen würde wäre es eine Wettbewerbsverzerrung. Vettel hat nichts getan um den Sieg zu verdienen, Red Bull genauso wenig. Ferrari war das ganze Wochenende über das beste Team. Der wirkliche Skandal wäre es, wenn man ihnen den Sieg und KWM Punkte (die sich ohnehin nicht geändert haben) aberkennen würde.

Ich rechne mit einer höheren Geldstrafe + Bewährung bis zum Saisonende. Damit würde man weitere Stallorder (auch bei anderen Teams) unterbinden und man würde den Showeffekt mit Alonso/Ferrari halten, welche noch Chancen auf den Titel haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich meine, irgendwann mal gelesen zu haben, dass man für einen Punkt früher schon irgendwas um die 50k verdient hat. Für einen einzigen wohlgemerkt.

Das war damals noch das 10-6-4-3-2-1 System, wie es heutzutage ist, weiß ich nicht, aber wir können ja mal die Punktprämien um das zweieinhalbfache teilen(schließlich ist die Höchstpunktzahl um genausoviel erhöht worden), dann haben wird 20k für einen Punkt. Würde bedeuten, Ferrari hat 5 Punkte an Prämien verschenkt. Das ist jetzt nicht schrecklich viel :lol:

Ich such nach der Quelle, vielleicht find ich auch ne andere.

Edit// WikiAnswers hat da übrigens nen ganz lustigen Fail :lol: :lol:

http://wiki.answers.com/Q/How_much_mone ... for_points
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

In Valencia war Alonso ja der faire sportsman der gegen Regelverstoß und Manipulation kämpfen wollte. Ist ja schön wie billig Ferrari die Fans verkauft.

Ich denke Ferrari soll forh sein dass McLaren und Mercedes keine Strafe wünschen und deshalb nicht wirklich druck machen. Ist ja klasse für Mclaren dass RBR nicht gewinnt während McLaren das Auto optimiert.

sinax hat geschrieben:

Ich denke Ferrari soll forh sein dass McLaren und Mercedes keine Strafe wünschen und deshalb nicht wirklich druck machen. Ist ja klasse für Mclaren dass RBR nicht gewinnt während McLaren das Auto optimiert.

Naja wenn McLaren nicht Protest einlegt, könnte das noch ein Boomerang werden, wenn Ferrari weiter aufholt. Zumal Ferrari mittlerweile auch zuverlässig ist. Und wenn sie so weiterfahren wie in Hockenheim, dann hat Ferrari doch noch WM-Chancen.

Ferrari hat jedenfalls jetzt einen großen Vorteil: eine klare Nr.1 auf die sich das Team konzentriert. Während sich bei den Bullen und McLaren die Fahrer die Punkte wegschnappen.

Ich erinnere dabei nur an 2007.

Formulaone hat geschrieben:
Naja wenn McLaren nicht Protest einlegt, könnte das noch ein Boomerang werden, wenn Ferrari weiter aufholt. Zumal Ferrari mittlerweile auch zuverlässig ist. Und wenn sie so weiterfahren wie in Hockenheim, dann hat Ferrari doch noch WM-Chancen.
[......]

Keiner wird protest einlegen, weil sie alle auf dem selben boot rudern. Die werden jetzt sogar darauf hoffen, das es durch Ferrari eine ratifikation dieser 'Tante Emma'-regel gibt, von der sie dann auch profitieren koennen.

:D Mutige vor!

Aber schoen, das du jetzt doch einsiehst, das Ferrari/Alonso noch WM chancen haben, was du ja noch vor wenigen tagen als laecherlich hingestellt hast.

Morgen koennen wir dann auch sicher das statement von Monte zu diesem affenzirkus (auf deutsch) lesen :D Hab es schon auf italienisch gelesen, aber ich will ja nicht 'vorgreifen'.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wobei die Gefahr von Alonso wesentlich kleiner ist als von Raikkonen.

Alonso fuhr bisher eine ziemlich durchwachsene Saison, die Speed ist sehr gut, jedoch isser fehleranfällig. Man stellt sowas nicht von einem auf den anderen Tag ab, auch wenn ich vom Gegenteil nicht überrascht wäre.

Raikkonen war damals fast tadellos unterwegs, nur hatte er Probleme mit dem Eingewöhnen.

Dazu hatte man nur Mclaren als Gegner.

Heute sinds die beiden Red Bull/Mclaren Piloten und Alonso, der noch weit zurück liegt.

Red Bull hat das beste Auto, Mclaren wird bestimmt zurückschlagen und Ferrari muss erst beweisen dass dies keine Eintagsfliege war. Wird bestimmt spannend! Hoffentlich sehen wir sowas wie gestern nie wieder, egal welcher Fahrer davon profitiert oder ob der persönliche Favorit dadurch die WM verliert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Kimika hat geschrieben:
Stallorder hat ab gestern einen Preis. 100.000. Schnäppchen, wenn man mal bedenkt, was man für 41 Konstrukteurpunkte bekommt.

Das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen. Wobei es mich wundert, dass die Verhandlung erst im September sein soll. Ist ja ganz schön lange hin, das könnte man auch in der Sommerpause machen.

Vielleicht hofft die FIA, dass die Sache bis dahin vergessen ist und man mit einem Freispruch unauffälliger davonkommt???

Das was du dir wünscht, nämlich das die FIA Vettel nachträglich zum Sieger macht, kannste dir schon mal abschminken. Es wäre auch der Gipfel der Unsportlichkeit das Resultat des Rennens zu ändern.
Angesichts der oftmals und auch offensichtlich durchgeführten Stallorder nachdem diese Regel von Mosley installiert wurde, wird der FIA gar nichts weiter übrig bleiben als es mit einer " Ernsthaften " Verwarnung oder meinetwegen Bewährung gut sein zu lassen. Alles andere wäre Betrug am Sport. Bezweifle aber ob das bei dir ankommt.

indalo hat geschrieben:

:D Mutige vor!

Aber schoen, das du jetzt doch einsiehst, das Ferrari/Alonso noch WM chancen haben, was du ja noch vor wenigen tagen als laecherlich hingestellt hast.

Abwarten, andere haben immer noch bessere Chancen. Und das Ergebnis von Hockenheim ist noch nicht endgültig in trockenen Tüchern.

Die FIA muss jetzt entweder die Regel abschaffen oder konsequent sein und hart bestrafen. Ein Mittelweg wäre blamabel und eine Schande - es gibt nur schwarz oder weiß.

Schön auch, was die BILD heute auf ihrer Website schreibt:

SKANDALONSO!
Immer wieder Betrügereien! Am Sonntag forderte er den Überhol-Befehl ein. Kommt der fiese Spanier diesmal wieder davon?

Alonsos Image in Europa ist mehr als angekratzt. Nur in Spanien und Italien will man es nicht einsehen. Warum wohl? :lol:

sinax hat geschrieben:

Ferrari hat jedenfalls jetzt einen großen Vorteil: eine klare Nr.1 auf die sich das Team konzentriert. Während sich bei den Bullen und McLaren die Fahrer die Punkte wegschnappen.

im Gegensatz zu Red Bull schnappt der Button dem Hamilton eigentlich schon seit Monaten keine Punkte mehr weg - eigentlich seit China nicht mehr, denn seit dem lag Hamilton immer vor Button.

Protestiert Mclaren jetzt gegen Ferrari (was sie ja auch 2008 nicht getan haben), dann vergiften sie völlig unnötig die Atmosphäre.

Ich mein, wer weiß, ob Mclaren nicht auchmal sowas nötig hat, dann würde gleich die Retourkutsche kommen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Funer hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Stallorder hat ab gestern einen Preis. 100.000. Schnäppchen, wenn man mal bedenkt, was man für 41 Konstrukteurpunkte bekommt.

Das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen. Wobei es mich wundert, dass die Verhandlung erst im September sein soll. Ist ja ganz schön lange hin, das könnte man auch in der Sommerpause machen.

Vielleicht hofft die FIA, dass die Sache bis dahin vergessen ist und man mit einem Freispruch unauffälliger davonkommt???

Das was du dir wünscht, nämlich das die FIA Vettel nachträglich zum Sieger macht, kannste dir schon mal abschminken. Es wäre auch der Gipfel der Unsportlichkeit das Resultat des Rennens zu ändern.
Angesichts der oftmals und auch offensichtlich durchgeführten Stallorder nachdem diese Regel von Mosley installiert wurde, wird der FIA gar nichts weiter übrig bleiben als es mit einer " Ernsthaften " Verwarnung oder meinetwegen Bewährung gut sein zu lassen. Alles andere wäre Betrug am Sport. Bezweifle aber ob das bei dir ankommt.

wenns was gibt, dann werden Ferrari die Punkte für die KWM gestrichen (analog zu Ungarn 2007), das dürfte aber das maximum sein, was kommen wird
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

wenns was gibt, dann werden Ferrari die Punkte für die KWM gestrichen (analog zu Ungarn 2007), das dürfte aber das maximum sein, was kommen wird

Sehe ich auch so, eine Änderung am Rennresultat wäre lächerlich und völlig daneben, immerhin sollte man soviel Anstand haben zuzugeben das Ferrari den Doppelsieg verdient eingefahren hat. Aber nich mal das können die Antis hier. Heucheln bis zum geht nicht mehr, obwohl es noch keine 4 Wochen her ist, als ihre Helden mit Stallorder zum Sieg gepusht werden sollten. Das die zu dämlich waren die Stallorder umzusetzen, setzt dem noch die Krone auf. Und jetzt auf die hinterfotzige Tour im Namen der Gerechtigkeit nachträglich einen Sieg für ihr Idol fordern. Wenn Webber auf 3 gelandet wäre, gäbs die Forderung so garantiert nicht.

Ich denke es läuft auf das von dir genannte hinaus und vielleicht kommt noch ne Bewährungsauflage dazu.
Und vielleicht wird die Regel endlich mal präzisiert, meiner Meinung ist es bitte nötig. In jeder Sportart wird derjenige unterstützt der die besten Chancen auf den Gesamtsiegt hat, nur in der F1 wird so geheuchelt. Sicherstellen sollte man nur, das so etwas wie seinerzeit in Spielberg nie wieder passiert, denn das war schlicht und einfach Betrug und mit den anderen Vorfällen nicht im entferntesten vergleichbar. Und dafür gibts ja den § 151c, das sollte eigentlich reichen.

Wenn man die Regel so auslegt wie das einige hier machen, die sich hier als Moralapostel aufspielen, dann dürfte kein Team in keiner Situation Teamorder betreiben.

Das heisst auch im letzten Rennen, denn man will ja Racing sehen.

Meint ihr im Ernst, dass es ein Team gibt, dass sich einen Platztausch entgehen lassen würde, wenn es dadurch WM würde.

Wie gesagt: Wenn man die Regel so auslegt wie das einige hier tun, muss das Team die WM sausen lassen.

LÄCHERLICH :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

automatix hat geschrieben:
sinax hat geschrieben:

im Gegensatz zu Red Bull schnappt der Button dem Hamilton eigentlich schon seit Monaten keine Punkte mehr weg - eigentlich seit China nicht mehr, denn seit dem lag Hamilton immer vor Button.

Protestiert Mclaren jetzt gegen Ferrari (was sie ja auch 2008 nicht getan haben), dann vergiften sie völlig unnötig die Atmosphäre.

Ich mein, wer weiß, ob Mclaren nicht auchmal sowas nötig hat, dann würde gleich die Retourkutsche kommen.

McLaren braucht keine Stallorder.
Ich denke die Verhältnisse sind geklärt, auch wenn es bei den Punkten noch sehr eng zwischen Button und Hamilton steht,
hat man doch gesehen, dass Button nicht in der Lage war einen klar gehandicapten Hamilton zu schlagen.
Wenn Hamiton nicht durch irgendwelche Defekte ausfällt, ist klar wer die Nr 1 im Team ist, auch ohne dass der Teamchef eingreiffen muß.
Ich schätze auch, das Button vernünftig gnug ist, dass er freiwillig Platz macht, wenn er selbst keine Chance mehr auf den Titel hat
Auch schon beim Deutschland GP sah es mir fast danach aus, als ob Button Hamilton nach hinten absichert, aber nicht angreift
Button hatte deutlich das bessere "Paket" hat aber keinen einzigen wirklichen Angriff auf Hamilton gestartet, als dieser vor ihm lag und Benzin sparte.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Funer hat geschrieben:
Sehe ich auch so, eine Änderung am Rennresultat wäre lächerlich und völlig daneben, immerhin sollte man soviel Anstand haben zuzugeben das Ferrari den Doppelsieg verdient eingefahren hat. Aber nich mal das können die Antis hier. Heucheln bis zum geht nicht mehr, obwohl es noch keine 4 Wochen her ist, als ihre Helden mit Stallorder zum Sieg gepusht werden sollten. Das die zu dämlich waren die Stallorder umzusetzen, setzt dem noch die Krone auf. Und jetzt auf die hinterfotzige Tour im Namen der Gerechtigkeit nachträglich einen Sieg für ihr Idol fordern. Wenn Webber auf 3 gelandet wäre, gäbs die Forderung so garantiert nicht.

Ich denke es läuft auf das von dir genannte hinaus und vielleicht kommt noch ne Bewährungsauflage dazu.
Und vielleicht wird die Regel endlich mal präzisiert, meiner Meinung ist es bitte nötig. In jeder Sportart wird derjenige unterstützt der die besten Chancen auf den Gesamtsiegt hat, nur in der F1 wird so geheuchelt. Sicherstellen sollte man nur, das so etwas wie seinerzeit in Spielberg nie wieder passiert, denn das war schlicht und einfach Betrug und mit den anderen Vorfällen nicht im entferntesten vergleichbar. Und dafür gibts ja den § 151c, das sollte eigentlich reichen.

Es wird keine Strafe für Ferrari geben - nicht unter Todt und nicht am Tag vor dem Heimrennen von Ferrari! Man wird stattdessen die Regeln ändern, oder nichts weiter unternehmen - da bin ich mir sicher.

Ich glaube die Alonso Antis bekommen langsam wieder ein etwas ungutes Gefühl, weil sie sehen was passieren könnte wenn Alonso wieder ein Siegauto hat bis zum Ende der Saison :D :D

Da wünscht man schnell Strafen herbei, obwohl er noch viele Punkte zurück liegt.
Spricht eigentlich nur für Alonso, wenn selbst die Antis wieder unruhig werden :)

Als Kimi für Massa Platz machen musste hat orginal KEINER hier was gesagt...warum nur ?? :D

Weil es damals das letzte Rennen war und nicht mitten in der Saison - das macht durchaus einen Unterschied und hat nichts mit Heuchlerei zu tun.

Und weil Ferrari damals nach dem Rennen sicherlich nicht so dämlich sich rausgeredet hat...

Ich würde mich freuen, wenn Alonso auch noch in den WM-Kampf eingreift, das machts doch nur spannender.

MichaelZ hat geschrieben:
Weil es damals das letzte Rennen war und nicht mitten in der Saison - das macht durchaus einen Unterschied und hat nichts mit Heuchlerei zu tun.

Und weil Ferrari damals nach dem Rennen sicherlich nicht so dämlich sich rausgeredet hat...

Ich würde mich freuen, wenn Alonso auch noch in den WM-Kampf eingreift, das machts doch nur spannender.

Na ja, die Diskussion führt zu nichts, ich sagte ja das wird man immer kontrovers sehen. Nur die, die fordern das hart durchgegriffen wird im Falle einer Stallorder, denen muss man allerdings sagen dass das dann auch für jedes Rennen zählen muss, egal ob fürs erste oder letzte.

MichaelZ hat geschrieben:

Das ist kein Unterschied.

Ein Eingriff in das Renngeschehen im Sinne des WM-Standes ist eine Manipulation am Rennausgang.

Oder steht in der Regel, dass Teamorder im letzten Rennen erlaubt ist?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Funer hat geschrieben:
Na ja, die Diskussion führt zu nichts, ich sagte ja das wird man immer kontrovers sehen. Nur die, die fordern das hart durchgegriffen wird im Falle einer Stallorder, denen muss man allerdings sagen dass das dann auch für jedes Rennen zählen muss, egal ob fürs erste oder letzte.

stimmt, die diskussion führt eh zu nichts. ist auch viel zu emotional und geht den meisten doch gar nicht um die sache, sondern darum ihre abneigungen auszuleben...

btw. auch ein nichtangriffspakt ist eine teamorder.

meine meinung ist ganz klar: das verbot gehört weg.

thoraya hat geschrieben:
[.......]
meine meinung ist ganz klar: das verbot gehört weg.

auch meine meinung.

ich hoffe am 11 september wird diese tante emma regel gekippt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein