Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2010 - Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 26. Juli 2010

CaoCao hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Und die tifosis, die italienischen medien und die oeffentlichkeit sieht es genauso.

Harsche kritik an massa und seinen Ing und lob fuer Ferrari's konsquenz und die gute leistung von Alonso.

Gib mir doch bitte mal nen Link zu den internationalen Pressestimmen, wenn möglich Deutsch oder Englisch.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nd-gp.html
Sogar aus Italien gibts ein paar kritische Töne,
nur in Spanien herrscht beim Thema Alonso narrenfreiheit.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Und die tifosis, die italienischen medien und die oeffentlichkeit sieht es genauso.

Harsche kritik an massa und seinen Ing und lob fuer Ferrari's konsquenz und die gute leistung von Alonso.

Gib mir doch bitte mal nen Link zu den internationalen Pressestimmen, wenn möglich Deutsch oder Englisch.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nd-gp.html
Sogar aus Italien gibts ein paar kritische Töne,
nur in Spanien herrscht beim Thema Alonso narrenfreiheit.

hat schon einen link.

:wink: Also ich finde die spanische presse um einiges kritischer als die italienische. Nur so am rande....

Die verhandlung ist am Freitag vom Monza GP - fliegen die da mit dem hubschrauber hin, schicken anwaelte oder lassen sie das training ausfallen??

Edit: die verhandlung finded im italienischen Como statt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Danke an euch beiden für die Links! :)

Die italienische Presse ist natürlich komplett auf Ferrari's Seite. Die Corriere della Sera ist aber auch die einzige, die irgendwie Massa was in die Schuhe schieben will, also ceniza's Kommentar

indalo hat geschrieben:

Wirklich passen tut das jetzt aber nicht.

Das England sich aufregt, welch Wunder, schließlich haben sie ja McLaren, die kämpfen ja auch noch um die WM.

Und die spanischen Medien... Bei den zeitungen AS und Marca hat Alonso Narrenfreiheit, aber die kann man ja mit der deutschen BILD vergleichen(habt ihr übrigens mal den Artikel von der BILD nach Silverstone gelesen? Die wollten doch tatsächlich Webber an die Wäsche gehen. Hab mich schlapp gelacht :lol: ). Die anderen sind aber doch recht kritisch.
Zuletzt geändert von CaoCao am Montag, 26. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Vertständlich, handelt es sich doch um die Zone wo die Luxushotels liegen die normalerweise von den VIP's (wozu auch die Kommision zu zählen ist) bezogen werden.

.

indalo hat geschrieben:
...
***unterschreib

Was für ein Unsinn!

Erstens mal ist die italienische Presse (mit wenigen Ausnahmen) nicht für voll zu nehmen.
Zweitens gibt es weder an Ferraris Konsequwnz, noch an Alonsos Leistung was zu loben.

Zu Ferrari: Konsequent wäre gewesen, das Vorgehen vor dem Rennen abzusprechen. Wenn, wie viele behaupten, Alo die Nr 1 ist, dann hätte man für den vorhersehbaren Fall, dass Massa vor ihm liegt, im Vorfeld schon das Prozedere festlegen können.
Das gleiche gilt, wenn es nur um die Wahrung der minimalen WM-Chancen ging.

Zu Alonso: Seine Leistung war fahrerisch gut, ansonsten wieder mal unter aller Kanone.
Erst jammert er am Funk rum, weil Massa ihn nicht vorbeilässt.
Dann gibt er sich null Mühe, den klar langsameren (und mit dem Auto kämpfenden) Kollegen zu überholen, sondern verlässt sich auf verbotene Teamorder.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, lügt er noch in jedes Mikro, das ihm vor die Nase gehalten wird.

Nee, meine Guteste, so wird das nichts. Massa und Smedley haben sich wie kleine Kinder benommen, Alo wie ein großes A****loch :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

indalo hat geschrieben:
"it's ridiculous" und “OK, so, Fernando is faster than you. Can you confirm you understood that message?” .
Dies beiden aussagen sollen also dem sport schaden??

Auf diesen zwei saetzen basiert die anklage. Beim ersteren wissen wir noch nicht mal, ob es eine antwort auf einen anderen kommentar war oder auf was es sich konkret bezogen hat.

Auch beim zweiten ist keine ausdrueckliche aufforderung zu irgendwas und/oder zum "bremsen" im speziellen zu erkennen.

Klar geben die saetze unserer fantasie fluegel, aber wie die FIA damit eine stallorder beweisen will entzieht sich mir.

*gelöscht albj*

Die Stallorder war sowas von eindeutig, mehr geht gar nicht. Es war natürlich mehr oder weniger ein Tritt in deinen Hintern, was da gestern ablief.

Sei Jahren pöbelst du gegen McLaren und Hamilton wegen angeblicher Stallorder. Seit einigen Wochen auch gegen Red Bull und Vettel. Und seit einigen Monaten gegen Schumacher und Mercedes.

Aber jetzt passiert es bei deinem Idol auf aller peinlichste Weise und plötzlich findest du Stallorder völlig in Ordnung. Soll man dich hier noch ernst nehmen oder willst du einfach nur der Pausenclown sein?

Formulaone hat geschrieben:

*gelöscht albj*

Die Stallorder war sowas von eindeutig, mehr geht gar nicht. Es war natürlich mehr oder weniger ein Tritt in deinen Hintern, was da gestern ablief.

Sei Jahren pöbelst du gegen McLaren und Hamilton wegen angeblicher Stallorder. Seit einigen Wochen auch gegen Red Bull und Vettel. Und seit einigen Monaten gegen Schumacher und Mercedes.

Aber jetzt passiert es bei deinem Idol auf aller peinlichste Weise und plötzlich findest du Stallorder völlig in Ordnung. Soll man dich hier noch ernst nehmen oder willst du einfach nur der Pausenclown sein?

Soory, aber du hast sie wirklich nicht mehr alle beisammen das hier in Zusammenhang mit dem 3. Reich zu sehen. Dir muss ne Denkpause gewährt werden, das ist ja unglaublich was du von dir gibst...

Bob_Sugar hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Morgen wird es für Massa und vorallem Smedley ein saftige Abreibung geben, dass die Schwarte kracht. Gar nicht auszudenken, wenn die FIA noch etwas am Resultat ändern wird.

Hoffentlich bekommen sie ne saftige Strafe! Aber wird eh nicht passieren...

Ein Glück dass in den letzten Jahren sowas noch nie vorgekommen und bestraft worden ist, gelle? :drink: :drink: :drink:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:
Soory, aber du hast sie wirklich nicht mehr alle beisammen das hier in Zusammenhang mit dem 3. Reich zu sehen. Dir muss ne Denkpause gewährt werden, das ist ja unglaublich was du von dir gibst...

Reg Dich nicht so künstlich auf und nimms mal locker... :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

MESSIas10 hat geschrieben:
Ein Glück dass in den letzten Jahren sowas noch nie vorgekommen und bestraft worden ist, gelle? :drink: :drink: :drink:

In der Deutlichkeit sicherlich nicht...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

edelbrock hat geschrieben:

Morgen wird es für Massa und vorallem Smedley ein saftige Abreibung geben, dass die Schwarte kracht. Gar nicht auszudenken, wenn die FIA noch etwas am Resultat ändern wird.

Hoffentlich bekommen sie ne saftige Strafe! Aber wird eh nicht passieren...

Diese Scheinheiligkeit ist äußerst belustigend....können nicht verwinden das klein Vettel nichts gegen Ferrari ausrichten konnte und jetzt lassen sie ihren ganze Wut darüber an Alonso und Ferrari aus.

Shanghai 2008.

Hockenheim 2008.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:

Diese Scheinheiligkeit ist äußerst belustigend....können nicht verwinden das klein Vettel nichts gegen Ferrari ausrichten konnte und jetzt lassen sie ihren ganze Wut darüber an Alonso und Ferrari aus.

Funer. das ist Unsinn. Was hast Du als mit Vettel? Es geht hier nicht um Vettel... Und oft nimmst Du auch den Schumacher mit in die "Diskussion". Das nervt! Mittlerweile weiß jeder, dass Du was gegen diese beiden deutschen Fahrer hast... :D

Shanghai 2008.

Hockenheim 2008.

Nö, in der Deutlichkeit und in der gleichen Situation war das nicht.

Stimmt

http://www.youtube.com/watch?v=sX9H917vQrg

http://www.youtube.com/watch?v=epI6u6uA8hM

Übrigens, wie Raikkonen da vom Gas gehen musste war auf den Livebildern genauso eindeutig wie das von Massa gestern. Nur da meinten die Kollegen Wasser, Danner, König, Surer und Lauda es sei völlig ok und haben keine Diskussion drüber verschwendet.

Da gabs nichtmal so ein riesenaufschrei von den Fans.

Obwohl Alonsos WM Situation ungefähr genauso verzweifelt ist wie Felipe seine damals und Massa gestern auch nur noch rechnerische Chancen auf den Titel hatte.
Komm schon Nano...

Stimmt

Übrigens, wie Raikkonen da vom Gas gehen musste war auf den Livebildern genauso eindeutig wie das von Massa gestern. Nur da meinten die Kollegen Wasser, Danner, König, Surer und Lauda es sei völlig ok und haben keine Diskussion drüber verschwendet.

Obwohl Alonsos WM Situation ungefähr genauso verzweifelt ist wie Felipe seine damals und Massa gestern auch nur noch rechnerische Chancen auf den Titel hatte.

Man, das war damals das vorletzte Rennen! Eine völlig andere Sache also!

Und bei McLaren war es ähnlich, das stimmt. Finde ich auch nicht gut.

Interessante Aussagen von Mike Gascoyne:

"Natürlich kommt während der Saison der Punkt, ab dem man einen Fahrer bevorzugen muss, weil er die besten Chancen hat, den Titel zu gewinnen. Man muss das tun, was für das Team das Beste ist", sagt Gascoyne. "In diesem Fall hätten sie so oder so einen Doppelsieg geholt. Aber ist das jetzt schon der richtige Zeitpunkt gewesen?"

"Man sollte zumindest beim Bremsen überholen lassen und nicht beim Herausbeschleunigen vom Gas gehen. Denn damit gibt man ein Statement ab", sagt Gascoyne. "Die Fans fühlen sich dann betrogen, wenn man so etwas macht, sich dann in die Pressekonferenz setzt und sagt: 'Nein, das war nicht so' und 'natürlich war das keine Stallregie'. Es war ganz klar eine."

Wie immer :roll:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 26. Juli 2010, insgesamt 2-mal geändert.

Eine solche Blindheit wegen eines Idols gab es wohl zuletzt im dritten Reich.

Sowas zu sagen, ist ja schon grenzwertig, aber sowas von dir zu hören... :roteyes:

Stimmt

Man, das war damals das vorletzte Rennen! Eine völlig andere Sache also!

Und bei McLaren war es ähnlich, das stimmt. Finde ich auch nicht gut.

Bevor ich hier alles ließ, so will ich sagen, schließe ich mich da oben MESSIas10 an. Aber zuerst zum Rennen.

Ich war schon am Freitag überrascht, wo Ferrari auf einmal war. Und Samstag wurde diese Performance klar unterstrichen. Und auch im Rennen waren sie dann beide gut unterwegs. Red Bull war dagegen nicht so schnell. Vettel blieb dran, konnte aber kein Druck machen, Webber war sowieso weiter hinten. Zugegeben, McLaren hätte ich doch stärker eingeschätzt.

Ansonsten war das Rennen ziemlich lahm, wie ich finde. Nico wurde meinem Anschein nach ziemlich lange draußen gelassen, zu lange wie ich finde und viel danach wieder zurück. Auch bei Barrichello lieft es nicht ganz so optimal, waren sie freitags und samstags noch gut dabei.

Und dann auf einmal fuhr Alonso auf P1. Persönlich glaube ich, haben das auf der Tribüne viele nicht kapiert. Ich habe mir nur gedacht, was geht da ab, vor allem, dass Massa ja überhaupt nicht rausbeschleunigt hat. Teamorder also. Zugegeben, ich kenne die Funksprüche noch nicht, aber wenn Ferrari meint, sollen sie es machen. Einen Tick geschickter hätte man da aber schon agieren können. Tja, und eine Strafe habe sie auch bekommen. Dumm gelaufen.
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Mal ganz abgesehen ,das diese Äusserung so was von daneben ist ,das man sich schon wundert warum sie eigentlich noch hier steht bist du doch wohl der allerletzte hier ,der sowas auch nur denken sollte . Schließlich bist DU doch hier das Germanenäffchen ,das sofort anfängt sich am schwarz rot gelben Hintern zu kratzen ,wenn es einen der germanischen Heiligen auch nur juckt und jedem zujubelt der den eigenen Helden auch nur lobend erwähnt .

...Nö, in der Deutlichkeit und in der gleichen Situation war das nicht.

Ach und wenn man es versteckter macht und den Zuschauer damit noch mehr verarscht ist es dann besser ??
Verstehe ich nicht, erklär mir das mal bitte.
Also ich finde es so ehrlicher, aber kannst mich bestimmt überzeugen warum eine versteckte Teamorder für mich als Zuschauer besser ist.

Oder gehörst du zu den naiven Seelen die denken das macht keiner ?

AWE hat geschrieben:

Mal ganz abgesehen ,das diese Äusserung so was von daneben ist ,das man sich schon wundert warum sie eigentlich noch hier steht bist du doch wohl der allerletzte hier ,der sowas auch nur denken sollte . Schließlich bist DU doch hier das Germanenäffchen ,das sofort anfängt sich am schwarz rot gelben Hintern zu kratzen ,wenn es einen der germanischen Heiligen auch nur juckt und jedem zujubelt der den eigenen Helden auch nur lobend erwähnt .

Was ist an dem Kommentar schlimm? Oder willst du abstreiten, dass man damals einem Idol blind und naiv gefolgt ist? Dann muss ich deine geschichtlichen Kenntnisse doch ein wenig anzweifeln. Ich habe nix schlimmes geschrieben. Es ging mir nur ums Prinzip.

Aber zurück zur F1: Was völlig untergegangen ist in dem ganzen Theater, ist der Flügel-Streit um Red Bull und Ferrari, deren Flügel wohl zweifelhaft sind, jetzt aber doch für legal erklärt wurden....

dobpat hat geschrieben:
...Nö, in der Deutlichkeit und in der gleichen Situation war das nicht.

Ach und wenn man es versteckter macht und den Zuschauer damit noch mehr verarscht ist es dann besser ??
Verstehe ich nicht, erklär mir das mal bitte.
Also ich finde es so ehrlicher, aber kannst mich bestimmt überzeugen warum eine versteckte Teamorder für mich als Zuschauer besser ist.

Oder gehörst du zu den naiven Seelen die denken das macht keiner ?

Du musst zugeben, es hat schon eine gewisse Ironie, dass gerade die Leute diese Stallorder jetzt verteidigen, die die Stallorder damals in Österreich aufs schärfste verurteilt haben, oder? :lol:

Damals bei Schumacher wars ne Schande, bei Alonso ist es ok....naja...jeder wie er will, aber ganz koscher ist mir diese Einstellung nicht.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Was ist an dem Kommentar schlimm? Oder willst du abstreiten, dass man damals einem Idol blind und naiv gefolgt ist? Dann muss ich deine geschichtlichen Kenntnisse doch ein wenig anzweifeln. Ich habe nix schlimmes geschrieben. Es ging mir nur ums Prinzip.

Aber zurück zur F1: Was völlig untergegangen ist in dem ganzen Theater, ist der Flügel-Streit um Red Bull und Ferrari, deren Flügel wohl zweifelhaft sind, jetzt aber doch für legal erklärt wurden....

Wenn ich dir jetzt auch noch erklären muss was daran schlimm ist ,Anhänger von Hitler mit Anhängern eines F1 Rennfahrers zu vergleichen ,dann tust du mir ernsthaft nur noch leid .

Um es mal in deinem Gedankengut zu formulieren ,bist du doch hier der einzige der einen germanischen Helden naiv und blind anhimmelt der mit einem genauso kritiklos angehimmelten Helden des 3. Reiches ,rein photografisch gelegentlich schon gewisse Ähnlichkeit hat . Fotos werden gerne nachgeliefert .
Aber es geht ja bekanntlich nur ums Prinzip :-)

Die Flügel bei Red Bull und Ferrari wurden schon in Silverstone bemängelt bzw. ihre Regelkonformheit geprüft .
Und nun sind sie abgesegnet worden und alle anderen werden wieder ein paar mille locker machen um sie auch zu haben .

...

Du musst zugeben, es hat schon eine gewisse Ironie, dass gerade die Leute diese Stallorder jetzt verteidigen, die die Stallorder damals in Österreich aufs schärfste verurteilt haben, oder? :lol:

Damals bei Schumacher wars ne Schande, bei Alonso ist es ok....naja...jeder wie er will, aber ganz koscher ist mir diese Einstellung nicht.

Absolut nicht, Österreich mit Schumacher war erheblich schlimmer.
Warum ? Gerade mal Saisonrennen Nr. 5 und der SCHNELLERE Barrichello in front muss den LANGSAMEREN Schumi vorbeilassen.
Und wie gesagt im grade mal 5. Rennen !
Falls du den Unterschied nicht erkennst tust du mir leid.

Sowas ist grob unsportlich.

Eine Stallorder wie im Finale 07 oder in China 08 oder in Deutschland 2010 sind absolut logisch und in Ordnung.

Also lieber Formelchen, nicht alles ist nur schwarz weiß, man muss da schon differenzieren.

Aber trotz allem bin ich letztendlich dafür es dem Team zu überlassen, ob unsportlich oder nicht, die Fahrer sind schließlich Angestellte und damit Basta.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein