rot hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
naja, die Fia hat ja den Gummiparagraphen, in dem es heißt 'dem ansehen des Sports geschadet' - damit kann man praktisch fast alles bestrafen, was nicht ganz astrein ist
"it's ridiculous" und
“OK, so, Fernando is faster than you. Can you confirm you understood that message?” .
Dies beiden aussagen sollen also dem sport schaden??
Auf diesen zwei saetzen basiert die anklage. Beim ersteren wissen wir noch nicht mal, ob es eine antwort auf einen anderen kommentar war oder auf was es sich konkret bezogen hat.
Auch beim zweiten ist keine ausdrueckliche aufforderung zu irgendwas und/oder zum "bremsen" im speziellen zu erkennen.
Klar geben die saetze unserer fantasie fluegel, aber wie die FIA damit eine stallorder beweisen will entzieht sich mir.
Ich kann ja verstehen, dass du den Alonso magst. Aber ein bisschen Objektivität sollte man schon wahren. Mit den Sätzen von Smedley und der Aktion von Massa würde jedes ordentliche Gericht von einer Stallorder ausgehen. Die Indizien sind mehr als erdrückend.
Ferrari muss sich aber nicht zu sehr ängstigen, denn für die Annahme, dass die FIA und ihr toller Court kein ordentliches Gericht sind, ist die Indizienlage ebenfalls erdrückend.
Natuerlich hat es wie eine teamorder ausgesehen.
Aber wir kennen weder den ganzen gespraechsablauf noch wissen wir, was im vorfeld besprochen bei Ferrari wurde.
Vielleicht sollte es ja auch nur eine aufforderung fuer massa sein, beim naechsten ueberholversuch von Alonso sich nicht so riskant zu wehren, wie in den ueberholmanoevern davor und damit einen unfall (vielleicht ausfall) der beiden boliden zu riskieren.
Woher willst du das so GENAU wissen??
Vielleicht war das ja nur eine trotzreaktion von Massa, das er der welt und der FIA sein team auf diese weise vorgefuehrt hat?!
Die saetze von Smedley und Massa's reaktion koennen unterschiedliche ursachen und gruende haben. Es ist nicht immer so wie es aussieht.
Und mit drem statement von Massa zu der situation sind die indizien gar nicht mal so erdrueckend wie du meinst.
Vielleicht bin ich ja nicht ganz objektiv, aber deine objektivitaet ist auch nur auf annahmen basiert., weil auch du die hintergruende und die vorgeschichte nicht kennst, genau so wie ich.
Ich kann es einfach nicht glauben, das Ferrari so plump und stuemperhaft zu wege geht.
Fuer mich sieht es nach einem machtkonflikt zwischen Massa clan und uebrigen team aus.