scuderiaDS hat geschrieben:
An Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, ist allerdings Alonsos Verhalten. Schon zu sagen "it's ridiculous" weil Massa ihn in einem normalen Zweikampf nicht vorbeilässt,
ach, wo hast du denn den funkspruch in voller länger gehört? oder ist das nur die "muß so sein, weil ich alonso hasse"-interpretation?
obwohl Alonso diesmal nur knapp schneller ist (2Zehntel pro Runde vllt)
man kann ja auch soooo viel schneller fahren, wenn man einem andren auto direkt im getriebe steckt...
Und dann hat er wwährend des Rennens für paar Runden kein Bock mehr, Gas zu geben, und verliert auf Massa knapp 4 Sekunden. Wiie lächerlich ist das denn? Ich hab es einfach noch nie erlebt, dass ein Fahrer aus Wut einfach mal Gas rausnimmt, das ist einfach erbärmlich.
selbst die alonso-hasser bei rtl sind drauf gekommen, das er sich wohl hat zurückfallen lassen, um den raum zu haben, zu zeigen, weiviel schneller als massa er wirklich kann.
CaoCao hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat Alonso Ferrari gedroht, dass er keine Teamkollegen kennt wenns um den Sieg geht und Massa im Notfall auch rausdrücken würde, um nach vorne zu kommen, würde zu ihm passen
wenn das zu ihm passen würde, also typisch für ihn ist, macht es dir sicher keine umstände, mal schnell 2,3 beispiele zu bringe, wo er das bereits getan hat...
Formulaone hat geschrieben:
Soweit ich weiß hat man Webber nicht sowas gefunkt wie heute dem Massa.
stimmt, dem webber hat man nur angewiesen bezin zu sparen, während man vettel gleichzeitig grünes licht zum überholen gab.
Und Webber war langsamer als Vettel,
weil er benzin sparen sollte und vettel nicht.
daher war es sinnvoll, den schnelleren Red Bull nach vorn zu bringen.
der 1 runde später hätte auch benzin sparen müssen und dann nicht das allerkleinste bißchen schneller gewesen wäre.
scuderiaDS hat geschrieben:
Nein, eine Teamorder ist immer unsportlich
nun ja, da die f1 mit sport eh nix zu tun hat, ist DAS ja mal völlig egal.
GloriaD hat geschrieben:
Naja sie haben den § 151C gebrochen
und den Sport in Verruf gebracht
das ist ein schweres Geschütz, das ist nicht nur Pipifax
hat RBR auch, in form der ausdsagen von dr. marko live noch während de GP in istanbul. hat keinen interessiert.
und hier im forum haben sich die üblichen verdächtigen, die jetzt auf ferrari und alonso schimpfen gleich mal auf die seite von marko und vettel gestellt... da merkt man schön, daß überhaupt keine meinung zur sachlage vorhanden ist, sondern nur danach geschimpft/gejubelt wird, ob man die betroffenen leiden kann oder nicht.
automatix hat geschrieben:
das gute an der Sache ist, daß sich Ferrari das kein zweites Mal wird erlauben können und die Saison ist noch lang - und wer weiß, vielleicht bekommt ja jetzt Massa den Fia Aufpasser, damit er nicht benachteiligt wird
wieso sollten die sich das nicht mehr leisten können?
ich frage mich eh, wenn es euerer meinung nach sowieso eine feste nr. 1/2 regelung bei den roten geben soll, wieso da überhaupt gefunkt werden muß. dann kann doch schon vor dem rennen, eigentlich ja schon vor saisonbeginn festgelegt werden, das massa den alonso immer vorzulassen hat, wenn sie direkt hintereinander liegen.
insofern stellt sich dann die frage: WIESO wurde überhaupt gefunkt? verschwörungsmodus an: vllt. gibts da ja irgendeinen deal (hm, aber mit wem?), das das teamorderverbot weg soll und man macht nun absichtlich extrem offensichtlich aber eben trotzdem nur indirekt teamorder um sie mit dem argument "ist eh nicht wirksam zu unterbinden" abzuschaffen.
Kowoop hat geschrieben:
Hat Pippo heute mal wieder seine Rennfahrerseele verkauft?
Man weiß es nicht genau.
die hat er doch damals schon verkauft, als er zu ferrari kam. die hat er sicher nicht zwischendurch wiederbekommen
Formulaone hat geschrieben:
Ich frage mich, warum man soetwas nicht vorher vor dem Rennen schon bespricht mit den Fahrern. Dann hätte man eine derartige Situation vorher planen können, denn angesichts der Startaufstellung war es ja nicht so unwahrscheinlich, dass Massa nach dem Start vor Alonso sein könnte, oder??
vllt. hat man das ja.
vllt. bezog sich alonsos "ridiculous" ja darauf, das massa sich nicht dran hält?