Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2010 - Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 22. Juli 2010

Ja da war ich 2006 auch, echt der beste Platz, denn in der Spitzkehre gibts nun mal die meiste Rennaction. Und Stehtribüne ist auch sowas - eigtl sitzen da trotzdem die meisten.

Remy hat geschrieben:
Also ich bin jedenfalls auch ab Freitag live vor Ort und zwar auf der Stehtribüne in der Spitzkehre. Für mich die beste Position das Rennen zu verfolgen und nebenbei mit 160 Euro auch noch die zweitgünstigste!
Wer kommt noch? Wo sitzt ihr?

Ich sitze wie immer in der günstigsten Position vor dem TV..... :lol:
Wäre ja gern dabei, hab allerdings dieses Jahr leider keine Einladung bekommen und 200 Euro sind mir dann doch für was anderes wesentlich besser angelgt.... :D

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Remy hat geschrieben:
Also ich bin jedenfalls auch ab Freitag live vor Ort .... Wer kommt noch? Wo sitzt ihr?

ich sitze gerade in mannheim im hotel. bin heute mittag gen hockenheim aufgebrochen, wollte am pitwalk teilnehmen. aber das wetter hat mich gefrustet. regen, regen, regen. hoffentlich wirds morgen bessser.
sitze auf der nordtribüne block B
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Ab dem GP Deutschland sind alle Funksprüche zwischen dem Fahrer und dem Kommandostand frei verfügbar. Die Teams dürfen heikle Passagen am Funk nicht mehr wegdrücken.

quelle:ams

ausserdem sollen in zukunft keine empfehlungen mehr von der rennleitung gegeben werden. Die entscheidung soll den teams ueberlassen und 90 Sekunden Wartezeit wird das ergebnis dann auf dem bildschirm bekannt gegeben.

Hoert sich gut an finde ich.

:D Bin mal gespannt, was wir dann demnaechst so alles ueber boxenfunk hoeren werden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

@ chcc54: Ja das Wetter gefällt mir auch gerade nicht so gut... wollte eigentlich morgen in der früh bereits aufbrechen, aber jetzt lass ich mir halt doch noch Zeit bis zum 2. Freien Training... keine Lust auf nass schon am Freitag...
Nord B hört sich gut an - muss ich immer an Damon Hill denken ;-)

@ Funer: Ja, ich oute mich als bescheuert... wenn ich überlege: 450 Euro oder so für Hauptribüne... sogar noch mehr für die Süd Oberrang - irgendwie beknackt...

@ MichaelZ: Ja, bequem ist immer gut... was würde ich aber dafür geben mir die Autos am Hartbachdamm angucken zu können, wie sie Richtung Ostkurve abhauen... nebenbei ein schattiges Plätzchen im Wald... vorbei die Zeiten :-/

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
Ab dem GP Deutschland sind alle Funksprüche zwischen dem Fahrer und dem Kommandostand frei verfügbar. Die Teams dürfen heikle Passagen am Funk nicht mehr wegdrücken.

quelle:ams

ausserdem sollen in zukunft keine empfehlungen mehr von der rennleitung gegeben werden. Die entscheidung soll den teams ueberlassen und 90 Sekunden Wartezeit wird das ergebnis dann auf dem bildschirm bekannt gegeben.

Hoert sich gut an finde ich.

:D Bin mal gespannt, was wir dann demnaechst so alles ueber boxenfunk hoeren werden.

Liefern die dann auch gleich die Code-Pläne mit oder müssen wir weiter raten was " Schau auf die Anzeige" ,"Schone den zweiten Gang" und " drücke Knopf 54A" nun eigentlich bedeutet :-)

Oder erwartest du das Marko in Zukunft unverschlüsselt Webber höchst selbst die Anweisung gibt ,seinen Teamkollegen vorbei zu bitten . Obwohl ,schlechtes Beispiel , der Össi ist so blöd ,der macht das :-)

chcc54 hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:
Also ich bin jedenfalls auch ab Freitag live vor Ort .... Wer kommt noch? Wo sitzt ihr?

ich sitze gerade in mannheim im hotel. bin heute mittag gen hockenheim aufgebrochen, wollte am pitwalk teilnehmen. aber das wetter hat mich gefrustet. regen, regen, regen. hoffentlich wirds morgen bessser.
sitze auf der nordtribüne block B

hey, ich bin auf der Innentribüne A......wie war es gestern beim Fussballspiel??? Im TV wars ja nett anzuschauen. Morgen werden wir erst gegen Abend da sein, also da macht mir der Regen nix, Hauptsache er ist net auf der Autobahn. Und Samstag bitte nur etwas Regen beim Quali.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Also ich, als nicht Anwesender, kann nur sagen: Nord A der B, Kurve 1, ist Top! Alles andere ist Schrott. Spitzkehre? Hmmmm....weiß nich...?
Dennoch allen Anwesenden dieses Wochenende viel Spaß, mein Neid sei mit euch. :D

Beitrag Freitag, 23. Juli 2010

kaddy hat geschrieben:
hey, ich bin auf der Innentribüne A......wie war es gestern beim Fussballspiel??? Im TV wars ja nett anzuschauen. Morgen werden wir erst gegen Abend da sein, also da macht mir der Regen nix, Hauptsache er ist net auf der Autobahn. Und Samstag bitte nur etwas Regen beim Quali.

Es wird weder im Quali, noch im Rennen regnen, wie ich diese Woche schon mal gesagt hab.

winterliche streckenverhaeltnisse beim 1. freien training in Hockenheim.
19 grad aussentemperatur und nur 20 grad streckentemperatur. dazu noch starker regen und die boliden haben mit aquaplaning zu kaempfen.
da kann man nur hoffen, das kein fahrer sein auto schon im training schrottet.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Was ist mit Massa heute los? Naja im Regen war er noch nie so gut, auser einmal da hat er im Regen gewonnen.
Bild

Noch enttäuschender Schumacher: Gammelt auf Rang 14 rum, Rosberg fährt raus und gleich in Runde eins Bestzeit.

wie immer nicht sehr aussagekraeftig die zeiten des 1. freien trainings.
Und es wird wohl :| auch im 2. training regnen.
Auch für das zweite Training am Nachmittag und Samstagvormittag sind Regenschauer vorhergesagt. Das Qualifying könnte unter Umständen die erste trockene Session des Wochenendes sein.

quelle:diese seite

viel arbeit fuer die hamilton mechaniker.

es waren wirklich ein paar nette pirouetten zu sehen im training. Aber dafuer koennen die teams sich auch nichts kaufen.

Also die Wetterberichte sagen erst für heute Abend wieder Regen voraus.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Hamilton immer noch in der box, die zeit wird ihm fehlen zum daten sammeln.

RBR wie immer die schnellsten, aber fuer Ferrari sieht es mal so schlecht auch nicht aus und auch MGP scheint bei der musik zu sein!

Wird schwierig werden fuer die teams, wenn das quali auch bei nassen bedingungen statt finded und das rennen dann im trockenen.

Naja. Das übliche halt. Rosberg vor Schumi.
Angeblich solls zum Quali & Rennen trocken bleiben.
Meine Prognose: Vettel auf Pole - Schumi so eben in die Top10. :?

:D nettes training.

ich schaetze Mclaren dieses wochenende nicht so stark ein; aber das ist gut fuer die spannung in der WM. Und vielleicht kann ferrari ja etwas aufholen, die sahen doch eigentlich ganz gut aus heute.

renault un Williams waren auch gut dabei.

freu mich aufs quali :wink:

Ja, Ferrari scheint gut zu sein. Aber dennoch waren sie wohl ein wenig leichter. Das würde jedenfalls die guten Sektorenzeiten im letzten Sektor(Gewichtssektor) erklären. Denn da hat Alonso seine knappe Bestzeit geholt. Dennoch scheinen sie stark zu sein.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Jo, Alonso war nur auf einen 9 Runden (+In/Out Lap wenn ich mich nicht täusche) Run unterwegs und hat erst gegen Ende die Bestzeit gefahren.

Er hatte das Pech das ständig irgenteiner vor ihm war. Zu beginn des Runs lag er in S2 2-3 Zehntel vor der -zu dem Zeitpunkt- Bestzeit von Webber, was er in der letzten Kurve jedoch wegen einem Virgin verlor.

Später war Kubica immer so 20-30m weiter weg, nur dass dies nicht weit genug weg war um ein kleinen Zeitverlust ei der Spitzkehre und letzten Kurve zu vermeiden.

Derzeit siehts so aus als ob Red Bull wieder so 3 Zehntel vor Ferrari (Warscheinlich auch Mclaren, die Zeiten von denen waren heut nicht repräsentativ) und die wiederrum 1-2 Zehntel vor Mercedes.

Kann mich auch täuschen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Was ist mit Massa heute los? Naja im Regen war er noch nie so gut, auser einmal da hat er im Regen gewonnen.

Wann war das denn? Oder sprichst du vom Sieg in Spa den die FIA dem Pipo zugeschanzt hat....

indalo hat geschrieben:
:D nettes training.

ich schaetze Mclaren dieses wochenende nicht so stark ein; aber das ist gut fuer die spannung in der WM. Und vielleicht kann ferrari ja etwas aufholen, die sahen doch eigentlich ganz gut aus heute.

renault un Williams waren auch gut dabei.

freu mich aufs quali :wink:

Wenn du dich da mal nicht täuscht. Was Hamilton in den letzten 10 Minuten abgeliefert hat, übrigens auf harten Reifen, war schon beeindruckend, und Button hat fleissig Daten gesammelt, also ich denke die können viel mehr als sie heute gezeigt haben.

Funer hat geschrieben:
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Was Hamilton in den letzten 10 Minuten abgeliefert hat, übrigens auf harten Reifen, war schon beeindruckend, und Button hat fleissig Daten gesammelt, also ich denke die können viel mehr als sie heute gezeigt haben.

:wink: Klar wird da morgen noch einiges kommen von McLaren.
Ob Hamilton aber viel von Buttons daten/set up hat steht auf einem anderen blatt. Denn deren fahrstil ist schon ziemlich verschieden.

RBR wieder mal eine klasse fuer sich, :D aber vielleicht gibts ja wieder knaas zwischen den beiden streithaehnen.

Einfach wird es fuer kein team, da die vorraussetzungen samstags und sonntags wohl sehr verschieden sein werden.

Funer hat geschrieben:

Wann war das denn? Oder sprichst du vom Sieg in Spa den die FIA dem Pipo zugeschanzt hat....

Sao Paulo 2008 war das. ;)
Bild

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

:wink: Klar wird da morgen noch einiges kommen von McLaren.
Ob Hamilton aber viel von Buttons daten/set up hat steht auf einem anderen blatt. Denn deren fahrstil ist schon ziemlich verschieden.

RBR wieder mal eine klasse fuer sich, :D aber vielleicht gibts ja wieder knaas zwischen den beiden streithaehnen.

Einfach wird es fuer kein team, da die vorraussetzungen samstags und sonntags wohl sehr verschieden sein werden.

Hamilton hat es geschafft, innnerhalb von 10 min. ohne vorher irgendwas zu testen , die schnellste Zeit von allen auf den harten Reifen hinzuknallen.

Whitmarsh wollte ihn noch "kitzeln" eine schnelle Runde auf den weichen hinzulegen, (just for fun)
aber Lewis hat abgelehnt.
Whitmarsh, wollte sogar Lewis Ingineur, dazu bringen, es ihm zu befehlen, aber ohne Erfolg.
Hamilton wollte lieber in der verbliebenen Zeit die harten Reifen testen.

Lewis Kommentar dazu: Ich weiß das ich schneller auf den weichen Reifen wäre, aber das muß ich nicht beweisen.
http://www.autosport.com/news/report.php/id/85466

RedBull hat mal ieder nicht alles gezeigt, wie üblich,
die drehen erst im Quali auf
Ferrrari scheint auf jeden Fall wieder bei der Musik zu sein, und Mercedes hat sich auch gesteigert.
schaun wir mal ob sie das auch im Rennen zeigen können.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Funer hat geschrieben:

Sao Paulo 2008 war das. ;)

Na ja für mich war das kein Regenrennen. Aber gut, da es ja in den letzten Runden nochmal nass wurde.....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein