Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP 2010 - Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Alles kein Wunder.

Da wo der Alonso fährt sind Strafen an der Tagesordnung. Und da wird gegen Regeln, Sportlichkeit und Anstand verstossen.

P.S.:

Ich würde mich über eine Disqualifikation oder gar einen WM Ausschluss freuen, in Anbetracht dessen, was McLaren damals so hat zahlen müssen. Bei Zeltweg habe ich auch schon mit dem Kopf geschüttelt, aber jetzt, wo Teamorder eindeutig in den Regularien verboten ist, ists noch schlimmer.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

albj hat geschrieben:
Ja wundert dich das etwa, dass die Alonso-Hasser jetzt im Sechseck hüpfen?

Wir sind uns wohl einig, dass die wahren Trottel in der Affäre Massa und sein Renningenieur sind. Die hatten nicht die Größe, das Ganze unauffällig über die Bühne zu bringen, sondern mussten der Weltöffentlichkeit demonstrieren, dass sie die Verarschten sind.
Wären die zwei bei mir angestellt, könnten sie sich morgen früh ihre Papiere abholen.

Dann waren Webber und sein Renningenieur in Istanbul wohl auch wahre Trottel, deiner Theorie nach.

Und bei einem Webber findet ihr es alle geil, wenn er sich gegen das Team stellt und einen auf Alleinkämpfer macht.

Massa hat heute übrigens etwas ähnliches gemacht wie Barrichello damals iin Österreich. Er hat damit deutlich gezeigt, dass er der eigentliche Sieger ist.

Kowoop hat geschrieben:
Hat Pippo heute mal wieder seine Rennfahrerseele verkauft?
Man weiß es nicht genau. :D
Wenn er Charakter gehabt hätte, hätte er sein Ding durchgezogen und gewonnen.

Exige81 hat geschrieben:

Und zu Marko, der blustert sich da auf....dabei find ich die " Red Bull show" viel schlimmer, denn da benachteiligt man den Fahrer der in der WM vorne liegt.....dieses Vorgehen ist für mich nicht nachvollziehbar !
Ferraris Motivation kann ich nachvollziehen.....die von Red Bull nicht!

Du siehst, wie abstrus dieser Formel 1- Zirkus ist. Bild

Noch abstruser ist es allerdings, wie Ferrari sich nach dem Valencia-Rennen gegeben hat, (von wegen Manipulation) und was man heute da auf der Strecke, bzw. am Kommandostand, gedeichstelt hat. Das ist ja schon grotesk... ;)

Das Argument, welches hier einige von euch aufgeführt haben, von wegen "Alonso war ja das ganze Wochenende der schnellste....."
Ja und....? ( in bezug auf "er hat das Rennen verdient gewonnen")Laß ich nicht gelten. Das Rennen muß erstmal gefahren werden, PUNKT. Ich sag ja auch nicht, der Hamilton führt ja schon seit mehreren Wochen die Wertung an.....also laßt ihn gefälligst Weltmeister werden. :roll:

Der Punkt ist doch folgender. Die Welt ist nicht gerecht und die F1 schon gar nicht. Und diese heile Welt romantik gibt es nicht und wird es nie geben.

Aus Ferrari sicht oder jedes anderen Teams würde ich einfach sagen. Mein Geld meine Regeln. Wenn ich der Meinung bin, der Massa bringt es nicht über die Saison und Alonso braucht die Punkte, sind es meine 150 Mio die ich verblase, damit mein Team WM wird. Und so sieht es auch jeder Teamcheff.

Und dieses "Die Fans blah blah" Die Fans wollen genau sowas sehen, wo sie sich Wochenlang die Köpfe einhauen können. Sonst würde die F1 schon lange keiner mehr schauen, den Skandale gibt es ja nun im Wochenrytmus.

Der Mensch ist leider so gestrickt, dass er das ihn das Schlechte fasziniert und das gute gerade mal eine Randnotiz wert ist. Ein Blick in die Tageszeitung sollte Beweis genug sein. Nur eingestehen kann es sich niemand.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Formulaone hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Wir sind uns wohl einig, dass die wahren Trottel in der Affäre Massa und sein Renningenieur sind. Die hatten nicht die Größe, das Ganze unauffällig über die Bühne zu bringen, sondern mussten der Weltöffentlichkeit demonstrieren, dass sie die Verarschten sind.
Wären die zwei bei mir angestellt, könnten sie sich morgen früh ihre Papiere abholen.

Dann waren Webber und sein Renningenieur in Istanbul wohl auch wahre Trottel, deiner Theorie nach.

Und bei einem Webber findet ihr es alle geil, wenn er sich gegen das Team stellt und einen auf Alleinkämpfer macht.

Massa hat heute übrigens etwas ähnliches gemacht wie Barrichello damals iin Österreich. Er hat damit deutlich gezeigt, dass er der eigentliche Sieger ist.

Der Unterschied ist nur, dass dieses Wochenende eines der wenigen Rennen war wo Massa mal eine ansprechende Leistung gezeigt hat.

Webber ist und war in der Position um Ansprüche anzumelden. Massa nicht.

@Formulaone Es ist aber bei Red Bull der Unterschied, dass beide Fahrer um die WM kämpfen und gleichwertig sind, dass ist bei Ferrari zum jetzigen Zeitpunkt nicht der Fall, da kann nur Alonso noch um den Titel kämpfen. Soll überhaupt nicht als Entschuldigung für Ferrari und speziell Smedley und Massa gelten, allerdings soll es Deine Sichtweise zurechtrücken.

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
AndreasGruendauer hat geschrieben:
Jetzt wissen wir auch was Alonso am Funk mit "lächerlich" gemeint hat. Die wussten davor schon wie viel die Strafe ausmachen wird.

Ich hoffe dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Ich finde nur dass für DUMM verkaufen von den ganzen Leuten, also uns allen, so extrem ärgerlich. Und Alonso hat heute bei der PK wieder sein wahres Gesicht gezeigt, was ich schon fast vergessen hatte... Schon klar dass Ferrari eigentlich "ehrlicher" beschissen hatte als es andere tun, und auch klar dass der Funkspruch so wie er an Massa ging natürlich von Rob Smedley genauso dumm gedacht war, dass sich auch wirklich jeder auskennt, aber dann danach so rumheulen und man weiß nix von Stallorder wie der Herr Domenicali ist echt ein großer, großer Witz.

Und da Alonso ja mit lächerlich eh die Strafe meinte, wird er wohl auch damit gemeint haben, dass er die aus seiner Geldbörse bezahlen wird... ;)

Ob das eine Strafe ist bleibt abzuwarten. Für mich war das erfrischend ehrlich von Ferrari, auch das entlarvende "Sorry".
Veralbert kommen sich doch echte Fans nicht, weil sie verstehen wie die F1 tickt.
Aber ehrlicher, offizieller & öffentlicher kann man es doch gar nicht machen wie Ferrari. Boxenfunk, Telemetriedaten, dann die Ansagen (Gummiansagen, aber klar & deutlich) und die prompte Entschuldigung zeugen doch von der Offenheit. Das war Absicht, oder glaubt jemand, dass Ferrari so naiv ist?

Ich bezeichne mich mal als "echten Fan" und ich komm mir als nur verarscht vor .
Das es Stallorder gibt und auch immer geben wird ,darüber müssen wir nicht diskutieren . Das ikst das gleiche wie Steuerbetrug . Lt. Gesetz verboten aber 8 von 10 wissen wie es geht . Solange man sich dabei nicht erwischen lässt ,muss man halt damit leben ,das es sowas gibt . Allerdings finde ich es ,um mal bei diesem Beispiel zu bleiben , wenig erfrischend , wenn sich ein hochrangiger Steuerbetrüger ins Fernsehen setzt und erklärt wie er es macht . Das hat nichts mit erfrischender Ehrlichkeit zu tun sondern mit totaler Abgehobenheit und der absoluten Verhöhnung des Sports und der Fans zu tun .

Dreamon hat geschrieben:
Aus Ferrari sicht oder jedes anderen Teams würde ich einfach sagen. Mein Geld meine Regeln. Wenn ich der Meinung bin, der Massa bringt es nicht über die Saison und Alonso braucht die Punkte, sind es meine 150 Mio die ich verblase, damit mein Team WM wird. Und so sieht es auch jeder Teamcheff.

Von der Sache her gebe ich dir Recht.

Aber Regeln sind nun mal Regeln. Und wenn man so offensichtlich dagegen verstösst, dann gehört das bestraft. Ferrari hat es einfach nur dumm gemacht, dümmer geht es gar nicht.

Ich frage mich, warum man soetwas nicht vorher vor dem Rennen schon bespricht mit den Fahrern. Dann hätte man eine derartige Situation vorher planen können, denn angesichts der Startaufstellung war es ja nicht so unwahrscheinlich, dass Massa nach dem Start vor Alonso sein könnte, oder??

Man hätte mit Massa vor dem Rennen eine Code abmachen können, der besagt, dass er Alonso vorbeilassen soll.

Gerade diese Dummheit gehört einfach bestraft und ich hoffe es bleibt nicht bei dieser lächerlichen Strafe von 100.000 Dollar, denn dann werden es die anderen Teams in Zukunft genauso machen.

Ob das Verbot der Stallorder nun gut ist, bleibt eine andere Frage. Ich glaube es wäre das beste, es aufzuheben. Denn wir alle wissen, doch, dass es Stallorder immer wieder gibt.

@Formulaone Es ist aber bei Red Bull der Unterschied, dass beide Fahrer um die WM kämpfen und gleichwertig sind, dass ist bei Ferrari zum jetzigen Zeitpunkt nicht der Fall, da kann nur Alonso noch um den Titel kämpfen. Soll überhaupt nicht als Entschuldigung für Ferrari und speziell Smedley und Massa gelten, allerdings soll es Deine Sichtweise zurechtrücken.

Ist ja richtig. Aber die Art und Weise wie man es machte, ist trotzdem nicht schön und war einfach dumm.

Wie AWE schon sagt....wenn man schon betrügt, sollte man sich nicht erwischen lassen. 2007 und 2008 hat Ferrari das besser gelöst.

AWE AWE

albj hat geschrieben:

Falsch ,der hat heute gezeigt ,das er der perfekte Nr. 2 Fahrer ist der nicht den Arsch in der Hose hat , sich zu wehren sondern nur demonstrieren kann wie machtlos er doch eigentlich ist .

albj hat geschrieben:

Webber zeigt Charakter in dem er sich weigert, zurückzuziehen.
Webber macht den Mund auf, wenn er meint er wird benachteiligt
das hätte Massa auch machen können.

aber Massa machts lieber so offensichtlich, daß das Team Ärger
bekommt und macht danach einen auf 'da war ja nichts' - das ist charakterlos.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

albj hat geschrieben:
Und warum? Weil ausgerechnet Massa & sein aufgeblasener Ing das Ganze so auffällig beleidigt über die Bühne bringen mussten :roll:
Wie du schon richtig gesagt hast (oder war´s der andere Silberfan? ;-) ): Die zwei Hanswürste sollte man schleunigst an die frische Luft setzen.

An die Luft setzen? Massa (vielleicht auch sein Renningenieur, der ja wiederum dem Hausarzt Dome...ääh gehorchen muss) haben mit dieser provokanten Aktion des sich wiederstandslosen Überholenlassens genauso wie damals der Barrichello mit Bremsmanöver auf der Ziellinie gezeigt, wo der Grad der Sportlichkeit bei diesem Rennstall hängt. Ferrari sollte beiden ein Denkmal bauen, oder sich aus dem Motorsport komplett zurückziehen. Und dem Alfonso gebührt der Titel des Hanswurstes des Jahrzehnts.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Naja aber gleich nach Rennende wurde Smedley noch am Kommandostand interviewt und er wusste von keiner Stallorder, stritt gleich alles ab und 2 Minuten davor entschuldigte er sich noch beim Massa und bedankte sich mit "good boy" bei ihm. Ich meine, ich kann nicht die Stallorder sooooo demonstrativ in der Öffentlichkeit zeigen und danach gleich alles abstreiten, dass ist nicht weiß und nicht schwarz. Mir schon auch klar, dass der nicht anfängt zu erzählen wie sauer er auf seinen Arbeitgeber ist, aber er hätte im Interview auch sagen können, dass er kein Statement abgeben will oder sowas in die Richtung. Aber zuerst weiß und dann schwarz, sowas geht halt auch nicht.

[......]
Ist ja richtig. Aber die Art und Weise wie man es machte, ist trotzdem nicht schön und war einfach dumm.

Wie AWE schon sagt....wenn man schon betrügt, sollte man sich nicht erwischen lassen. 2007 und 2008 hat Ferrari das besser gelöst.

:? was ihr immer mit eurer "art und weise" habt versteh ich nicht.

Ihr bevorzugt also eine geschminkte stallorder??
Warum? Fuehlt ihr euch dann schoener ver***** oder kann man dann hinterher besser drueber diskutieren?

Ich bin ja mal gespannt wie klein Massa und sein ING nach dem Treffen mit Monte sein werden ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Dreamon hat geschrieben:

Von der Sache her gebe ich dir Recht.

Aber Regeln sind nun mal Regeln. Und wenn man so offensichtlich dagegen verstösst, dann gehört das bestraft. Ferrari hat es einfach nur dumm gemacht, dümmer geht es gar nicht.

Ich frage mich, warum man soetwas nicht vorher vor dem Rennen schon bespricht mit den Fahrern. Dann hätte man eine derartige Situation vorher planen können, denn angesichts der Startaufstellung war es ja nicht so unwahrscheinlich, dass Massa nach dem Start vor Alonso sein könnte, oder??

Man hätte mit Massa vor dem Rennen eine Code abmachen können, der besagt, dass er Alonso vorbeilassen soll.

Ich wette das wurde vorher besprochen nur Massa hat sich zuerst nicht daran gehalten. Und wenn das so ist, ist Massa bei Ferrari erledigt.

Naja aber gleich nach Rennende wurde Smedley noch am Kommandostand interviewt und er wusste von keiner Stallorder, stritt gleich alles ab und 2 Minuten davor entschuldigte er sich noch beim Massa und bedankte sich mit "good boy" bei ihm. Ich meine, ich kann nicht die Stallorder sooooo demonstrativ in der Öffentlichkeit zeigen und danach gleich alles abstreiten, dass ist nicht weiß und nicht schwarz. Mir schon auch klar, dass der nicht anfängt zu erzählen wie sauer er auf seinen Arbeitgeber ist, aber er hätte im Interview auch sagen können, dass er kein Statement abgeben will oder sowas in die Richtung. Aber zuerst weiß und dann schwarz, sowas geht halt auch nicht.

Ich glaub einige hier verstehen immer noch nicht das Stallregie nicht erlaubt ist und man besser keine Strafe provozieren sollte, indem man es vor versammelter Weltpresse auch noch zugibt.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/85561

Die gesamte PK und nicht der gekürzte Part den RTL gezeigt hat.

Ich finds gut das Alonso trotz der provokanten und frechen Fragen der britischen Journalisten die Ruhe bewahrt hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:
[......]

:? was ihr immer mit eurer "art und weise" habt versteh ich nicht.

Ihr bevorzugt also eine geschminkte stallorder??
Warum? Fuehlt ihr euch dann schoener ver***** oder kann man dann hinterher besser drueber diskutieren?

Ich bin ja mal gespannt wie klein Massa und sein ING nach dem Treffen mit Monte sein werden ;)

Ist ja schön, wie du plötzlich für offensichtliche Stallorder plädierst.

Vor wenigen Tagen hast du hier noch Horner verurteilt, weil er gefordert hat es zu legalisieren.

Überhaupt, bei Red Bull und McLaren sowie Mercedes verurteilst du jegliche Form der Stallorder. Bei Ferrari findest du es ganz natürlich.

Absoluter Wendehals, opportunistischer geht es gar nicht!!

Ok, dann hast Du mich falsch verstanden, ich hätte es nicht schlimm gefunden wenn er NICHTS dazu gesagt hätte oder no comment oder sowas, aber gleich das Gegenteil von dem was kurz vorher passiert ist, dass ist schon krass und zeugt von wenig Loyalität sich selbst gegenüber, davor zeigen Smedley und Massa der Welt wie böse böse Ferrari ist und wie arm sie sind und gleich darauf streitet Smedley alles ab und redet vom Gegenteil. Dass er die Stallorder nicht zugeben kann ist mir schon bewusst. Ich hoffe Du hast mich jetzt richtig verstanden.

Vor wenigen Tagen hast du hier noch Horner verurteilt, weil er gefordert hat es zu legalisieren.

Überhaupt, bei Red Bull und McLaren sowie Mercedes verurteilst du jegliche Form der Stallorder. Bei Ferrari findest du es ganz natürlich.

Fahren Webber & Vettel = beide noch um die WM??
Fahren Hamilton & Button = beide noch um die WM??
Fahren Rosberg & Schumacher = beide um die WM??

Wenn du darauf eine antwort findest, dann koenntest du eventuell auch meine einstellung verstehen.

:wink: Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Dreamon hat geschrieben:
Ich wette das wurde vorher besprochen nur Massa hat sich zuerst nicht daran gehalten. Und wenn das so ist, ist Massa bei Ferrari erledigt.

Tja Massa hat heute wieder mal gezeigt das es mit seinem IQ nicht zum besten steht. Selber lauthals schon Mitte der Saison Stallorder einfordern obwohl Kimi da durchaus noch gut im Rennen lag und jetzt wo er es ist, der zurück stecken muss, die beleidigte Leberwurst spielen.
Bin mal gespannt ob da noch was kommt, jedenfalls glaube ich nicht an eine Strafe direkt für die Fahrer. Ich denke die Regeln werden präzisiert und das wars. Vielleicht kriegt man auch Bewährung und bei nochmaligen Vergehen dann eine auf den Deckel.... :D

Ok, dann hast Du mich falsch verstanden, ich hätte es nicht schlimm gefunden wenn er NICHTS dazu gesagt hätte oder no comment oder sowas, aber gleich das Gegenteil von dem was kurz vorher passiert ist, dass ist schon krass und zeugt von wenig Loyalität sich selbst gegenüber, davor zeigen Smedley und Massa der Welt wie böse böse Ferrari ist und wie arm sie sind und gleich darauf streitet Smedley alles ab und redet vom Gegenteil. Dass er die Stallorder nicht zugeben kann ist mir schon bewusst. Ich hoffe Du hast mich jetzt richtig verstanden.

Ich bin kein Psychologe aber ich glaub echt nicht dass es gespielt war...

Mal im ernst, Smedley und Massa sind gute Freunde.
Vor 365 Tagen hatte Massa diesen schrecklichen Unfall. Heute hätte er wieder zurückschlagen können, sein ersten Sieg in dieser Saison. Jetzt wird Smedley aber befohlen dass er seinem Freund sagt "Sry, darfst nicht gewinnen" und ihm quasi vielleicht das Rennen seines Lebens versaut.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:

Fahren Webber & Vettel = beide noch um die WM??
Fahren Hamilton & Button = beide noch um die WM??
Fahren Rosberg & Schumacher = beide um die WM??

Wenn du darauf eine antwort findest, dann koenntest du eventuell auch meine einstellung verstehen.

:wink: Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.

Auch Massa hat noch rechnerische Chancen auf die WM. Und wenn Ferrari jetzt so schnell bleibt, könnte er sogar WM werden!

Aber das darf er gar nicht....

MESSIas10 hat geschrieben:

Ich bin kein Psychologe aber ich glaub echt nicht dass es gespielt war...

Mal im ernst, Smedley und Massa sind gute Freunde.
Vor 365 Tagen hatte Massa diesen schrecklichen Unfall. Heute hätte er wieder zurückschlagen können, sein ersten Sieg in dieser Saison. Jetzt wird Smedley aber befohlen dass er seinem Freund sagt "Sry, darfst nicht gewinnen" und ihm quasi vielleicht das Rennen seines Lebens versaut.

Na schon klar, ich bin da voll bei Dir, aber ich will nur darauf hinaus, dass beide die Stallorder so extrem öffentlich präsentieren und danach erzählt Smedley dass es sich um ein Überholmanöver vom Alonso handelte und Massa einen Fehler machte. Dass muss Smedley nicht machen, er kann sagen, no comment oder sowas. So wie Massa in der PK meinte, er müsse dazu nichts sagen. Ich kann nicht davor aufschreien und dann so den Schwanz einziehen, dass wollte ich damit sagen. Dass was gespielt war glaub ich auch nicht, aber den Blödsinn hätte Smedley nicht sagen müssen gleich nach dem Rennen.

......aber den Blödsinn hätte Smedley nicht sagen müssen gleich nach dem Rennen.

Nach den Rennen wird allgemein viel Blödsinn geredet, siehe Red Bull und andere....

Auch Massa hat noch rechnerische Chancen auf die WM. Und wenn Ferrari jetzt so schnell bleibt, könnte er sogar WM werden!

Aber das darf er gar nicht....

Massa hatte 80!!!!!!!!! PUnkte Rückstand auf Hamilton.

Hört endlich mit dem Unsinn auf. Es ist zwar *böses wort* für Felipe, doch die WM war für ihn leider schon vorbei. Daran war nur er Schuld, weil er in den 10 Rennen davor nicht die nötige Performance brachte.

Ich finds lächerlich dass gerade du, der meint Webber sei ein Integrand, hätte Vettel durchwinken sollen etc. jetzt davon faselst, wie ungerecht das Ferrari Team sei.

Sagt mal dreht ihr jetzt alle durch?

Nochmal ne kleine Aufzählung für solche Dinge in jüngeren Vergangenheit:

- Interlagos 2007, Ferrari bringt Kimi Raikkonen durch die Boxenstopps an Felipe Massa vorbei, raubt dem ein Sieg beim Heim-GP und gewinnt somit mit dem Finnen die WM. War das Unfair? Wurde dort etwa Hamilton nicht der Titel geraubt?

- Hockenheim 2008, völlig identische Szene wie die von heute. Hamilton ist schneller als Kovalainen, man hat ein schlechteres Auto und die zwei Ferrari im Genick. Kovalainen hat nur noch rechnerische Chancen auf die Wm. Was passiert? Kovalainen lässt den Briten vorbei, dieser setzt seine unglaubliche Aufholjagd fort und gewinnt das Rennen und holt die nötigen Punkte, mit denen er am Ende Weltmeister wird. Wieder hat eine Teamorder einfluss auf die WM gehabt.

- Shanghai 2008, Massa tönt seit Wochen rum das Kimi ihm in der WM genauso helfen müsse, wie er diesem geholfen hat. Tja, Kimi ist im Rennen der klar schnellere, Massa ist verdammt langsam. Am Ende geht Kimi mit dem Fuß vom Gas und lässt Massa durch, damit dieser die kleine rechnerische Chance auf den WM Titel noch behält. Er hat zwar am Ende den Titel verloren, doch diese Entscheidung hätte genauso gut den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage machen können.

- Interlagos 2008, Kimi ist erneut hinter Massa, aber auch hinter Alonso, jedoch schneller als die beiden vor ihm. Ihm wird aber nicht erlaubt die Männer vor ihm anzugreifen, da man Kurs auf den Titel nahm und ein Unfall zwischen Alonso-Raikkonen das Aus der Titelträume hätte bedeuten können.

- Istanbul 2010, Webber ist vor Vettel, welcher das Wochenende über vielleicht ein Tick besser, wenn auch unglücklicher gewesen ist. Im Rennen findet sich der Heppenheimer hinter Webber, welcher gleichauf in der WM ist. Man hat die Mclaren im Nacken. Man gibt Webber die Order, genau dann als Druck herrschte, Sprit zu sparen (Zufall?), während Vettel an diesen vorbei fahren soll, wie Helmut Marko es im Interview nachdem Rennen bei RTL zugibt. Nicht vergessen, beide gleichauf in der WM.

- Silverstone 2010, man klaut Webber den Frontflügel und schraubt ihn Vettel ans Auto, welcher in der WM vorne ist. Horner gibt im Laufe der Wochen öffentlich zu, dass man natürlich Vettel vorziehe, da er jünger ist und somit dem Team länger erhalten bleibt. Man merke an, dass Vettel und Webber im besten Auto sitzen und beide in der WM sehr dicht beieinander liegen.

Das sind 6 Fälle von Teamordern in den letzten 3 Jahren und 2 von diesen haben die WELTMEISTERSCHAFT mitentschieden.

Jetzt haben wir den Fall dass Ferrari, die dieses Jahr zum Siegen verdammt sind, nur noch eine klitzekleine Chance zum Siegen der WM haben und diese nämlich mit Alonso, welcher rechnerisch jedes Rennen über 5 Punkte auf Hamilton gut machen muss, um den Titel zu gewinnen. Die Motorenproblematik erwähne ich nicht.
Man hatte die Gelegenheit statt 6 Punkten 13 Punkte mitzunehmen.
Welches Team, hätte in der Situation von Ferrari ander gehandelt?
Komm schon Nano...

Teufelnochmal....schei...einen drauf. Nehmt es einfach zur Kenntnis wie es ist. Bild
Fertig aus. Ferrari hat den Doppelsieg verdient. Nur die Art & Weise....
Egal. Wie vorher schon Jemand meinte, in 2 bis 3 Wochn ist das Thema eh durch...und keiner spricht mehr davon. Dann nämlich bekriegen sich die McLaren. :twisted: Köstlich. Los, laßt uns ´nen Haken dahinter machen und Basta.
Nächstes Wochenende wieder. :D

Bin raus. Gute Nacht. Bild

Die Figur Alonso spielt meiner Meinung nach beim ganzen Theater aber auch eine grosse Rolle: einige Unsportlichkeiten von ihm sind bereits bekannt, da wartet man halt regelrecht auf weitere. Dass er polarisiert wie sonst keiner ist auch nichts Neues - einige nennen es Charisma, andere Arroganz. Kommt der unglückliche Zeitpunkt für Massa hinzu, dem man als unglücklichen Fahrer sowieso den Sieg eher gönnen mochte.

Rückblickend muss man McLaren für 2007 ein Lob aussprechen für den endgültigen Beweis, dass Alonso unfähig ist, mit einer Gleichbehandlung im Team umzugehen.

Und dass die Leute lieber hinter dem Rücken verarscht werden als vor ihren Augen ist auch nicht erstaunlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein