Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der WM Stand nach dem 14.4.....

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 233
so hier mal der wm stand nach dem die fia am 14. brawn, toyota und williams aus der wertung nehmen wird....


alonso (11,5p)
heidfeld (9p)
buemi (8p)
bourdais (8p)
webber (6p)
sutil (5p)
fisichella (3p)
hamilton (3p)
massa (2,5p)
piquet jr (1p)
vettel (1p)
räikkönen (0,5p)

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 262
Nette Idee... aber ich wette der WM-Stand wird so bleiben. Die FIA würde sich komplett lächerlich machen, wenn sie jetzt auch nochmal die Ergebnisse von Australien und Malaysia verändert.

Ich gehe vielmehr davon aus, dass man die Difussoren (zumindest von Brawn) ab China verbieten lassen wird. Ähnlich hat man 1998 auch die "Wunderbremse" von McLaren verboten. Warscheinlich aus dem Grund, weil das Team zu überlegen war, und so die Spannung wieder herstellen wollte. Könnte mir also vorstellen, dass die Sachen verboten werden, aber die Ergebnisse bleiben.

Nochmal: Sie wurden ja mehrfach bei der technischen Abnahme für legal erklärt. So gesehen wäre es ja unfair für die betroffenen Teams jetzt zu sagen, das sie nicht legal waren.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 3713
Theissen hat sich im Interview neulich anders geäußert und betont, dass die technische Arbeitsgruppe dies anders sah, als die von BGP.

Ich bin mir sicher das dem WM Stand nichts angetan wird, aber die Diffusoren trotzdem verboten werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 233
jo aber wenn man sagt die sind legal bleiben die druf und
wenn man sagt ne die sind illegal dann werden die ergebnisse wohl auch geändert, zumal die 4 anderen teams ja vor den rennen protest eingelegt haben um die ergebnisse anfechten zukönnen
damit bmw das auch kann, hat man extra vor dem 2. rennen nen neuen protest eingereicht damit man das malaysia ergebnis anfechten kann (vor dem 1. rennen hatten sie ja nen formfehler drin)

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 262
Trotzdem wird die FIA die Entscheidung so formulieren, dass die Ergebnisse nicht verändert werden. Davon ist auszugehen.

Ich fänds auch mega absurd, wenn Sutil dann auf einmal 5 WM-Punkte hätte. Die hat er gar nicht verdient.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 45812
Die Punkte werden sie behalten, denn die Diffusoren sind derzeit legal. Sie können nur für illegal für die folgenden Rennen erklärt werden, nicht aber rückwirkend.

Kann ja nicht sein, dass die Kommissare sagen, "ja ihr dürft mit dem Auto fahren" und ein Monat später kommen se daher mit "Ätsch bätsch, Pech gehabt, hättet ihr doch nicht machen dürfen. 0 Punkte."

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 4399
Es ist doch gar nicht im Interesse von Bernie und Max das diese Lösung der Diffusoren nicht bestättigt würde und darum wird sich überhaupt nichts ändern.

Anstatt zu schauen das Image der F1 zu verbessern, war mit grösster Wahrscheinlichkeit jemand damit beschäftigt die Strategie auszudenken McLaren noch zusätzlich zu bestraffen. Ist doch weit wichtiger als ein vorausgesagtes Chaos zu verhindern, genau wie die Diffusorgeschichte.

Whiting wird nur wiedersprochen wen es der FIA Politik dienlich ist.
.


Zurück zu Allgemein