Fidel1 hat geschrieben:
Die Bridgestone waren einfach hoffnungslos unterlegen in Barcelona.
Ausser den Ferrari kam nur noch Firman auf Bridgestone in die Top 8, mit 2 Runden Rückstand. Sollten in Österreich die Reifenhersteller etwa auf ähnlichem Niveau sein wird man sehen wie überlegen der neue Ferrari wirklich ist.
Also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Bridgestone einen großen Reifen Nachteil hatte, wenn überhaupt. Zu Beginn eines jeden Stints waren die Bridgestone klar besser als die Michelin, gegen Mitte des Stints waren dann die Michelin besser. Genauso haben es übrigens auch Michael Schumacher und Alonso in der anschließenden PK gesehen...
Ich hab mich auf jeden Fall über die Performance des neuen Ferrari gefreut, besonders nachdem bestimmte Teile der Presse vor dem Rennen schon wieder einen Abstand von über einer Sekunde prognostitiert hatten... So weit weg sind die anderen Teams nicht und wenn man davon ausgeht, dass gerade Barcelona zeigt ob ein Auto gut ist oder nicht, war der Abstand doch sehr gering. Wenn Williams auch auf 3 Stopps gesetzt hätten, dann wären sie sicher auch näher dran gewesen als der Abstand im Ziel gezeigt hat.
Alles in Allem denke ich, dass wir uns auf eine weiterhin spannende Saison freuen können. Es ist noch lange nichts entschieden...