Nja, wie immer ist der Name Programm, wie findet ihr den Rennkalender der Formel 1?
Meiner Meinung nach ist er schon ganz gut, aber manche Sachen sind echt verbesserungswürdig. Gehen wir mal durch:
Bahrain: Kann drinnen bleiben, die Strecke ist ganz ok.
Malaysia: Auch recht gute Strecke, siehe oben...
Australien: Ist meiner Meinung nach könnte man gerne mal mit Adelaide rotieren, denn die GPs sind da wirklich sehr wechselhaft manchmal schlaf ich fast ein, manchmal sind da viele Ausfälle, manchmal sind die Rennen richtig packend!
Nürburgring: Man sollte nachdenken, mit Hockenheim zu rotieren, die Strecke ist etwas mittelmäßig meiner Meinung nach, zumindest im Fernsehen
Barcelona: Nicht gerade spannend, die Strecke sollte eher als Megateststrecke herhalten, aber viele Alternativen gibt´s nicht
Imola: Naaaaaaaaaaaaja... ist etwas überholfeindlich, siehe das Rennen letztes Jahr. Irgendwo erwähnte jemand die Möglichkeit, eine der Schikanen ´rausnehmen. Klingt nicht schlecht, anbieten würden sich da z.b. die Variante Bassa oder die berühmte Tamburello, aber so weit wird´s wohl nicht kommen.
Monaco: Ist kult, aber man sollte sich Gedanken drüber machen, irgendwie die Streckenführung zu verändern, das ist fast immer ´ne Prozessionsfahrt mit vielen Unfällen, kann aber auch recht spannend sein
Hm, was kommt jetzt... *indenRennkalenderguck*
Silverstone: Ich weiß net, warum alle an der Strecke rummakeln, die Piste ist breeeeeeeeeeeeit! Und die Rennen sind auch ganz gut, also, drin bleiben!
Kanada: Ne gute Strecke, diese letzte Schikane ist aber echt fies, besonders die Curbs... nichtsdestotrotz: drin bleiben!
Indianapolis: Können wir für die nächsten 10 Jahre absolut vergessen
Magny Cours: Rausschmeißen und Paul Ricard rein, die Strecke ist langweilig
Hockenheim: Ist relativ gut, man sollte aber mit dem Nürburgring rotieren, finde ich
Budapest: RAUS DAMIT! Die Strecke ist Paradebeispiel dafür, wie eine Strecke nicht aussehen sollte!
Türkei: ´Ne gute Piste, kein Kommentar
Monza: Traditionsstrecke, bleibt sowieso drinnen
Shanghai: Die Strecke ist gut, nicht mehr und nicht weniger
Suzuka: Die Strecke ist super, die soll unbedingt bleiben ; Spannung!
Sao Paolo: Hier sag´ ich jetz nix zu
Puuuuh, das war´s Die Diskussion kann beginnen!
Gruß,
Formel-1-Magnet