Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Rennkalender 2005

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 11. Dezember 2004

Da hat die Fia wieder ein Meisterwerk geleistet, ein rennen mehr und knapp eine woche weniger als in der vorsaison. (daten übernommen von www.f1welt.com )
6. März – Australien GP (Melbourne)
20. März – Malaysia GP (Sepang)
3. April – Bahrain GP (Sakhir)
24. April – San Marino GP (Imola)
8. Mai – Spanien GP (Barcelona)
22. Mai – Monaco GP (Monaco)
29. Mai – Europa GP (Nürburgring)

12. Juni – Kanada GP (Montreal)
19. Juni – US GP (Indianapolis)

3. Juli – Frankreich GP (Magny Cours)
10. Juli – Großbritannien GP (Silverstone)

24. Juli – Deutschland GP (Hockenheim)
31. Juli – Ungarn GP (Budapest)

21. August – Türkei GP (Istanbul)
4. September – Italien GP (Monza)
11. September – Begien GP (Spa-Francorchamps)

25. September – Brasilien GP (Interlagos)
9. Oktober – Japan GP (Suzuka)
16. Oktober – China GP (Shanghai)

dazu dann noch sieben back to back rennen.
warum können die den rennkalender nicht ein wenig mehr strecken, z.b. den belgien gp eine woche später und den brasilien gp am 30 oktober als saisonfinale....

Die Jungs brauchen Ferien und die Mechaniker Zeit fuer
den naechsten Boliden.

HONDA hat geschrieben:
Die Jungs brauchen Ferien und die Mechaniker Zeit fuer
den naechsten Boliden.

brauchen sie das? die verbringen doch sowieso jede freie minute mit testfahrten. (mußt dir ja nur anschauen, was seit saisonende getestet wurde. die wenigsten teams dürften schon teile 2005 haben, die es zu testen lohnt. da hätten sie locker noch zwei rennen fahren können.

ich finde auch, das man den Rennkalender etwas Strecken sollte, Wenn man schon 19 Rennen hat, (was ich zu viel finde) dann sollte man diese etwas besser verteilen. Und zwar nicht weil die teams ferien brauchen, sonder das sich die winterpause verkürzt.

Gruss dewey

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2004

geilo der rennkalender wird jedes jahr besser! endlich neue moderne strecken!
:D)

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2004

Black Ace 41 hat geschrieben:
geilo der rennkalender wird jedes jahr besser! endlich neue moderne strecken!
:D)

Dem muss ich mich anschliessen. Es ist ein gelungener mix aus Retortenkursen (Bahrian) und s.g. "old europe" Fahrerstrecken (wo noch Eier gefragt sind) wie Spa-Francorchamps oder Monza. Die Spitze ist aber Shanghai im absoluten und krassen Gegensatz zu Istanbul. Warum nicht gleich Angola oder Ruanda (ach, Burugundi hätte ich fast vergessen). Ho, ho, ho. Keep racing!

Also ich bin auch zufrieden!

es geht ja auch nicht um die strecken, sondern um die terminhetze.

Ich hoffe wenigstens das das Rennen in Istanbul nicht wieder von dem Tilke ist! Wenn ja dann brauche ich es erst gar nicht ansehen!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

marcwerner hat geschrieben:
Ich hoffe wenigstens das das Rennen in Istanbul nicht wieder von dem Tilke ist! Wenn ja dann brauche ich es erst gar nicht ansehen!

Ho, ho, ho. Willst Du damit auch sagen, dass Dir der Circuit von Shanghai nicht gefällt? Ich finde ihn zwar etwas dem narzisstischem und dem Gigantismus angelehnt, trotzdem mehr als beeindruckend (der China-GP als Rennstrecke), aber leider ist die Conzeption des GP zu Istanbul, wieder mal Tilke zu verdanken. Ich achte und schätze seine Ideen, unmögliches möglich zu machen. Er ist pragmatiker (siehe Shanghai), aber er ist kein Visionär, geschweige Architekt :!:
Da ich noch nie Türkeifan war (ich bevorzuge die Italienischen Meeres-Idyllen und Oasen), kann ich auch nicht nachvollziehen, warum wir in der Türkei fahren werden müssen.
Was Terminhitze betrifft, ein immer wieder gern genommenes Alibi. In Kuala Lumpur, oder Bahrain fragt kein Mensch mehr nach Temperaturen (bei über 40° im Schatten kein Wunder, odde?). Keep racing, aber im Schatten (wenn es denn Übersee sein muss), oder mindestens eine portable Klimaanlage

PS: Wenn es so weiter geht, dann sollte man jedem F1/Renner eine ultraleichte "on-board" Klimaanlage einbauen :idea: !

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2004

automatix hat geschrieben:
es geht ja auch nicht um die strecken, sondern um die terminhetze.

Ja, das wird vielleicht etwas problematisch.

Aber irgendwie muss auch das zu schaffen sein!

Beitrag Sonntag, 26. Dezember 2004

Angekommen, aber die mächtigen Globalplayer scheren sich ein Dreck darum, ob es zu einer Hetze wird. Sie beharren auf mehr Presenz und beziehen sich auf die Champcar. Also was in der Champcar möglich ist, muss in der F1/Königsklasse erstrecht machbar sein! Thats racing, but keep it :!:

DrSpeed hat geschrieben:
Angekommen, aber die mächtigen Globalplayer scheren sich ein Dreck darum, ob es zu einer Hetze wird. Sie beharren auf mehr Presenz und beziehen sich auf die Champcar. Also was in der Champcar möglich ist, muss in der F1/Königsklasse erstrecht machbar sein! Thats racing, but keep it :!:

wenn die saison länger dauert, dann wären sie ja länger präsent.
die saison geht ja nur von anfang märz bis mitte oktober - die könnte man locker um 4 wochen strecken, was die präsenz der formel 1 in den medien beträchtig erhöhen würde als es mit dem aktuellen kalender der fall ist.

Kann ich ja nachvollziehen, aber das musst Du den Sponsoren erzählen. Denen ist es egal in welchem Zeitraum, hauptsache sie sind mehr in den Medien vertreten und wenn es dazu auch noch komprimierter ist, umso besser für die Sponsoren, oder sehe ich das falsch? Keep racing!

Beitrag Montag, 27. Dezember 2004

marcwerner hat geschrieben:

ach. die Strecke kansnt du vergessen. Also das was ich bisher gsehen ahbe......schlecht.
es ist bzw. wird eine Strecke der Fans. Auf den Naturtribünen kann man wohl die ganze Strecke sehen.

Beitrag Freitag, 25. Februar 2005

yeah, yeah!! 19rennen!!! d.h. 19xLeiden,Weinen,Lachen,Jubbeln,usw.

nur das reglement ist dies jahr ja wohl voll kagge! naja...

Beitrag Samstag, 26. Februar 2005

automatix hat geschrieben:
Da hat die Fia wieder ein Meisterwerk geleistet, ein rennen mehr und knapp eine woche weniger als in der vorsaison. (daten übernommen von www.f1welt.com )
...
...
...

Ehrlich gesagt würde ich sogar noch mehr Rennen begrüßen, etwa 26 Rennen innnerhalb von 39 Wochen. Das würde munden, hm :D). Die Herren verdienen schließlich genug und mit etwas mehr Publikumsnähe wie in Serien der USA (nicht dass ich NASCAR oder IRL in Punkto Racing großartig etwas abgewinnen könnte), ein Preisniveau wie vor Beginn von Bernie Eccelstones Herrschaft. Ja, das wäre ein Anfang :roll: Ich würde mir ferner, gerade weil der Punkt Sicherheit derzeit hohen Ansprüchen gerecht wird, wieder alte Kurse (Nordschleife, SPA vor 1984 und dergleichen) in den Events wünschen.

Beitrag Samstag, 26. Februar 2005

krile hat geschrieben:
...
nur das reglement ist dies jahr ja wohl voll kagge! naja...

Wieso dieses denn, werter krile? Anscheinend kann man es keinem recht machen? :roll: Sicher, die Komplexität des Reglemts bedarf m.E. einer stringenden Reduzierung. Nur war die hier, so unterstelle ich einmal, weniger angesprochen, correctamundo?
In memoriam: Die Reifen müssen für Quali und Rennen (dürfte aber bei wechselhaftem Wetter hinfällig werden 8-) ) und der Motor gar über die Distanz des 2n+1-ten und 2n+2-ten-Qualis und Rennes strapazierfähig sein. Soweit der sog. Fahrerfaktor überhaupt bestimmt werden kann, es fordert den Fahrer mit Sicherheit mehr als dies in den letzten Jahren der Fall war. Wenn die Vision von Max 2008 ohne Flügel irgendwann soll der Motor gar die ganze Saison halten wahr wird, spätestens dann kommen wir dem vielerorts geforderten Motto back to the roots doch recht nahe.

Beitrag Montag, 28. Februar 2005

ist doch gut so
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Samstag, 05. März 2005

@Dr.Otto-AronSikpin

1. bin ich kein werter krile, sondern ne werte krile!! femina sum. oder so...
2. das reglement is kagge!! kagge! und nochmal kagge!
kostenreduzieren heisst für mich = an sicherheit sparen!
motoren können durch die nun beanspruchte leistung, schneller defekt sein, d.h. ---> höheres ausfallrisiko, dabei kann ja weiss was geschsehen. auch beim reifenwechsel!! die reifen werden länger gefahren somit ist die gefahr eines platzenden reifens sehr viel höher, dabei kann ja auch weiss was passieren.

dann wollen die ja noch v8 liter motoren bauen! hallo?? ---> es lebe die geschwindigkeit!! da kann ich gleich mit meinem nachbarn ein velorennen veranstalten *kopfschüttel*

und dann das mit den heckflügeln??? hallo gehts noch??? *kopfanwandanstoss*. man hat ja gesehn als bei kimi raikkönen mal das heck wegbrach, was passierte!
back to the roots??? ---> wer will denn das? ich jedenfalls nich!

anstatt die bei der sicherheit kosten spaaren, sollten sie mal das einkommen der fahrer überprüfen und den ganzen VIP-Schnick-Schnack hinter den Kulissen, Vor und Nach dem rennen!!! was da für dinner und weiss isch was gehalten werden, das ist ja fast teurer als das eigentliche spektakel!
go west!

krile hat geschrieben:
@Dr.Otto-AronSikpin

Gerade für eine Dame wäre eine etwas gepflegtere Wortwahl durchaus wünschenswert :wink:

Ansonsten willkommen in diesem schönen Forum :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
krile hat geschrieben:
@Dr.Otto-AronSikpin

Gerade für eine Dame wäre eine etwas gepflegtere Wortwahl durchaus wünschenswert...

Bedankt, teurer Mäc für diesen jovialen Beistand! Der Onkel Dr hat zum Einen das Stadium der Adoleszenz breits hinter sich gelassen und sieht sich durchaus in der Lage autonom individuelle Konflikte zu bereinigen, insbesondere bei der holden Weiblichkeit :wink: und rät bis auf Weiteres zu heiterer Gelassenheit. 8-)

Btw.: Würde gerne html-tags nutzen, leider zeigt sich die Forumssoftware recht renitent meinen Wünschen zu entsprechen. Die Optionen sind nicht anwählbar, so what can I do my friend?

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
so what can I do my friend?

you always will be able to use BB Code - HTML is not supported when writing a post... :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

mhm... meine wortwahl und mein repertoir beruhen sich auf jahrelanger forschung und sammlung! "bäh"
go west!

krile hat geschrieben:
@Dr.Otto-AronSikpin

kostenreduzieren heisst für mich = an sicherheit sparen!
motoren können durch die nun beanspruchte leistung, schneller defekt sein, d.h. ---> höheres ausfallrisiko, dabei kann ja weiss was geschsehen. auch beim reifenwechsel!! die reifen werden länger gefahren somit ist die gefahr eines platzenden reifens sehr viel höher, dabei kann ja auch weiss was passieren.

Teuerste krile, nehme erfreut Deine holde Weiblichkeit zur Kenntnis :) . Sicherlich gibt es kein Regelwerk welches die Wünsche von allen berücksichtigt, und ich interpretiere Deine implizite Äquivalenz

Reglement = diverse Entausscheidung :D

als Ausdruck intensiver Frustration :cry: sowie Dinge direkt und ungehemmt anzusprechen. Ich kann Teuerste aber dahin gehend beruhigen, dass die Sicherheitsstandarts ein hohes Level erreicht haben und dein angenommener Worst Case zwar Business as usual repräsentiert, aber die Wahrscheinlichkeit eines Horrorszenarios eher gegen weniger wahrscheinlich tendiert.

Aber hey: absolute Sicherheit gibt es nicht und F1 war nie ein Kaffeekränzchen für ältere Damen, denn merke dir eines junge Verehrerin des vierädrigen Spektaculums -

Eins ist sicher, NIX ist sicher

Nächste

Zurück zu Allgemein