Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Rennkalender 2005

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 05. März 2005

Warum packt man denn den Belgien GP hinter Monza? Das war doch fast immer so das der Italien GP der letzte Lauf in Europa war.
Macht man das jetzt, wegen der Motorenregelung? Weil normalerweise wäre Monza der 15. Lauf (also der Zweite mit dem demselben Motor), so kann vor dem Rennen der Motor gewechselt werden. Grade auf dieser Strecke ist man natürlich bemüht, Motorplatzer weitgehend zu vermeiden...Wäre eine Theorie. :?(
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

wer sagt dass ich ein horrorszenario nicht willkommen heissen würde? du musst bei mir gar nichts implizieren, ich mein alles so wie ich es geschrieben habe. naja regeln hin, regeln her --- mclaren wird sowieso siegen!
go west!

krile hat geschrieben:
wer sagt dass ich ein horrorszenario nicht willkommen heissen würde? du musst bei mir gar nichts implizieren, ich mein alles so wie ich es geschrieben habe. naja regeln hin, regeln her --- mclaren wird sowieso siegen!

krile hat geschrieben:
kostenreduzieren heisst für mich = an sicherheit sparen!
motoren können durch die nun beanspruchte leistung, schneller defekt sein, d.h. ---> höheres ausfallrisiko, dabei kann ja weiss was geschsehen. auch beim reifenwechsel!! die reifen werden länger gefahren somit ist die gefahr eines platzenden reifens sehr viel höher, dabei kann ja auch weiss was passieren.

Ääähm, wenn die geschätzte krile sich einmal bei ihrer geradezu evidenten Ambivalenz, respektive konträren Meinungsfindung (Horrorszenario, Sicherheitsplädoayer) auf einen Standpunkt eingependelt hat, dann gibst du mir doch Bescheid :D , gelle :?: Ich denke wir sollten in diesem Fall das Postulat des tertium non datur beherzigen. Oh ich sehe schon einen gewissen fragenden Ausdruck auf deinem hübschen Anlitz, let's yahoobel together... :D

Mein intergalaktischer Kumpel Kobys, siehe seiner etwas umgangssprachlichen Ausdrucksweise nach; denn er kommt aus den Tiefen des Universums, lässt anfragen: Hey Schätzchen, wo kriechste denn deinen Bolkstoff her? Du gehst ja ab wie Zäpfchen. Boay ey! 8-)

krile hat geschrieben:
2. das reglement is kagge!! kagge! und nochmal kagge!
kostenreduzieren heisst für mich = an sicherheit sparen!
motoren können durch die nun beanspruchte leistung, schneller defekt sein, d.h. ---> höheres ausfallrisiko, dabei kann ja weiss was geschsehen. auch beim reifenwechsel!! die reifen werden länger gefahren somit ist die gefahr eines platzenden reifens sehr viel höher, dabei kann ja auch weiss was passieren.

dann wollen die ja noch v8 liter motoren bauen! hallo?? ---> es lebe die geschwindigkeit!! da kann ich gleich mit meinem nachbarn ein velorennen veranstalten *kopfschüttel*

und dann das mit den heckflügeln??? hallo gehts noch??? *kopfanwandanstoss*. man hat ja gesehn als bei kimi raikkönen mal das heck wegbrach, was passierte!
back to the roots??? ---> wer will denn das? ich jedenfalls nich!

anstatt die bei der sicherheit kosten spaaren, sollten sie mal das einkommen der fahrer überprüfen und den ganzen VIP-Schnick-Schnack hinter den Kulissen, Vor und Nach dem rennen!!! was da für dinner und weiss isch was gehalten werden, das ist ja fast teurer als das eigentliche spektakel!

Ich denke, dass Formel 1-Wagen immer am Limit gebaut sind. Wenn halt das Reglement geändert wird, passen sich die Teams den Gegebenheiten an und schauen dafür, dass an den Autos möglichst nichts kaputt geht. :wink:

SLK SLK

@ "Dr.Otto-AronSikpin"

Könntest du diesen sinnlosen roten Strich unter deinen Beitrag nicht einfach mal weglassen, so dass die Fenster der Beiträge nicht überall, wo du geschrieben hast, in die Breite gehen? Es kann doch nicht so schwer sein, sich eine Signatur einzurichten... :roll:

Beitrag Montag, 07. März 2005

@Dr.Otto-AronSikpin

kostensenkung = weniger sicherheit (reifen, motoren usw.) -----> deshalb fahren fahrer sicher -----> geschwindigkeit wird gesenkt = = = = = = formel1 is nicht mehr formel1!!!!

w.z.b.w = was zu beweisen war : wurde am sonntag gezeigt, drehzahlen wurden nicht freigegeben, deshalb gab es auch keine guten überholmanöver, denn sie wollten ja die motoren nicht überfordern, die am nechsten rennweekend noch halten müssen ---> reglement kagge!

mhm... ich mach mir richtig sorgen um dich. wie lange sitzt du denn vor den büchern bist du wieder ein wort gefunden hast, das keiner versteht. probier dich doch mal etwas menschlich zu artikulieren. (--->asozial?) hehe
go west!

und äääähmmmm... die rechtschriebefehler sind alle willkürlich
go west!

krile hat geschrieben:
kostensenkung = weniger sicherheit (reifen, motoren usw.) -----> deshalb fahren fahrer sicher -----> geschwindigkeit wird gesenkt = = = = = = formel1 is nicht mehr formel1!!!!

w.z.b.w = was zu beweisen war : wurde am sonntag gezeigt, drehzahlen wurden nicht freigegeben, deshalb gab es auch keine guten überholmanöver, denn sie wollten ja die motoren nicht überfordern, die am nechsten rennweekend noch halten müssen ---> reglement kagge!

Ich bin zwar absolut nicht deiner Meinung, aber du lässt dich ja wohl von deiner Meinung zum aktuellen Reglement nicht abbringen (was ja eigentlich auch nicht so wichtig ist...). :wink:

Vorherige

Zurück zu Allgemein