Es ist schon manchmal erstaunlich, was für Schmarrn die Formel 1 - Kommentatoren von sich geben, an diesem WE ist es ja besonders schlimm.
Hat jemand von euch gestern das zweite Freie Training auf DSF gesehen? Was der Walter Zipser da erzählt hat, war ja atemberaubend. Er sagte zum Beispiel, Alain Prost und Ayrton Senna hätten 1988 im McLaren-Mercedes die Formel 1 dominiert. Ein paar mal hat er das gesagt. Jeder von uns weiß, dass McLaren damals den überlegenen Honda-Turbomotor einsetzte, Mercedes kam erst 1993 mit Sauber zurück in die Königsklasse.
Noch was: Er behauptete, Jarno Trulli hätte im Jordan-Honda im letzten Jahr in Spa den letzten Podiumsplatz geholt, der nicht von Ferrari, Williams oder McLaren kam. Völlig falsch. Es war nämlich Giancarlo Fisichella, der im Benetton-Renault sensationell auf P3 fuhr. Wir können uns ja alle noch daran erinnern, dass Trulli, wie so oft in dieser Saison, mit Motorschaden an seinem Honda kurz vor Schluss ausschied und so Jean Alesi seinen letzten Punkt in der Formel 1 ermöglichte.
Der Abschuss war aber heute Heiko Waßer beim Qualifying (beim 4. Freien Training hat er das Gleiche schon einmal erzählt). Er sagte, Rubens Barrichello holte seine erste Pole 1994 im verregneten Spa. Das stimmt ja noch. Aber Michael Schumacher soll in diesem Jahr doch tatsächlich von Startplatz 16 aus das Rennen gewonnen haben. Falsch. Das war doch ein Jahr später (1995). 1994 hat Schumi zwar das Rennen gewonnen, doch er wurde ja, wie hinlänglich bekannt ist, disqualifiziert und so gewann Damon "The Damon" Hill das Rennen. Dieser Waßer bringt die eindeutigsten Ereignisse durcheinander.
Ich glaube, wir sollten diesen Thread dazu nutzen, die wirklich groben Schnitzer der Kommentatoren hier niederzuschreiben, damit wir auch in Zukunft etwas zu lachen haben. Also, hört gut zu, was du uns glauben machen wollen!
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first."
Um Fragen zu vermeiden: Ich glaube, das Zitat stammt von Ron Dennis.