Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Quatsch, den die Kommentatoren uns verzapfen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 31. August 2002

Es ist schon manchmal erstaunlich, was für Schmarrn die Formel 1 - Kommentatoren von sich geben, an diesem WE ist es ja besonders schlimm.

Hat jemand von euch gestern das zweite Freie Training auf DSF gesehen? Was der Walter Zipser da erzählt hat, war ja atemberaubend. Er sagte zum Beispiel, Alain Prost und Ayrton Senna hätten 1988 im McLaren-Mercedes die Formel 1 dominiert. Ein paar mal hat er das gesagt. Jeder von uns weiß, dass McLaren damals den überlegenen Honda-Turbomotor einsetzte, Mercedes kam erst 1993 mit Sauber zurück in die Königsklasse.
Noch was: Er behauptete, Jarno Trulli hätte im Jordan-Honda im letzten Jahr in Spa den letzten Podiumsplatz geholt, der nicht von Ferrari, Williams oder McLaren kam. Völlig falsch. Es war nämlich Giancarlo Fisichella, der im Benetton-Renault sensationell auf P3 fuhr. Wir können uns ja alle noch daran erinnern, dass Trulli, wie so oft in dieser Saison, mit Motorschaden an seinem Honda kurz vor Schluss ausschied und so Jean Alesi seinen letzten Punkt in der Formel 1 ermöglichte.

Der Abschuss war aber heute Heiko Waßer beim Qualifying (beim 4. Freien Training hat er das Gleiche schon einmal erzählt). Er sagte, Rubens Barrichello holte seine erste Pole 1994 im verregneten Spa. Das stimmt ja noch. Aber Michael Schumacher soll in diesem Jahr doch tatsächlich von Startplatz 16 aus das Rennen gewonnen haben. Falsch. Das war doch ein Jahr später (1995). 1994 hat Schumi zwar das Rennen gewonnen, doch er wurde ja, wie hinlänglich bekannt ist, disqualifiziert und so gewann Damon "The Damon" Hill das Rennen. Dieser Waßer bringt die eindeutigsten Ereignisse durcheinander.

Ich glaube, wir sollten diesen Thread dazu nutzen, die wirklich groben Schnitzer der Kommentatoren hier niederzuschreiben, damit wir auch in Zukunft etwas zu lachen haben. Also, hört gut zu, was du uns glauben machen wollen!
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first."
Um Fragen zu vermeiden: Ich glaube, das Zitat stammt von Ron Dennis.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 31. August 2002

Da ist unser Prüller Heinzi wieder anders. Was die Vergangenheit betrifft - Top.
Aber man muss ihn erst einmal bei einer Live Übertragung hören. Da rafft er einfach nix.
Ich schreib morgen mit ..... :D

Beitrag Sonntag, 01. September 2002

Komisch, hat der Heinzi Prüller den Thread gelesen?? :D
Er hat sich heute kaum verquatscht, ausser das er mal die Plätze vertauscht hat.

Naja:

HP: "Montoya gegen Coulthard!!!" Im Bild: Ralf attackiert Trulli (!)

Und die "sagenumwobene" Eau Rouge hätte auch ca. 300mal weniger oft kommen können...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und bald auch www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Jaja, das stimmt schon, aber solche Aussagen sind ja standard. In Ungarn wars schon lustiger .... :D

Beitrag Freitag, 06. September 2002

.............sonst würde die Formel 1 ja zur Formel Fad werden :)

Beitrag Samstag, 07. September 2002

Da gab es Fernsehzuschauer, die mitgezählt haben wie oft sich der damalige Showmaster Fuchsberger an die Nase gefaßt hat. Und dann haben die angerufen und sich beschwert.
*löl*.
Oder dass die Tagesschausprecherin xy das gleiche Kleid schon wieder an hat. muahahaha
Das sind keine Fakes sondern ist tatsächlich vorgekommen.

Ich könnte wetten, dass es genug Zuseher gibt, die auch bei "Schnitzer" der Motorsport-Moderatoren anrufen um sich zu beschweren.

Deshalb bitte nur die wirklich großen und lustigen Schnitzer.
Sonst fällt man noch in die Kategorie der Fernsehzuschauer, die anscheinend nur zuschauen um die Fehler der Moderatoren zu bemängeln und diese peinlichst genau notieren um sich dann zu beschweren.
Aber wir sind ja alle unfehlbar. :)

Beitrag Samstag, 07. September 2002

Ja,Ja................
Der Heiko hat schon so manchen MIST erzählt....
Das sollte man ihm mal sagen :rolleyes:[br]----------------[br]Herzliche Grüße[br]
Hakkinen[br]
Bild
Mit freundlichen Grüßen[br]
Hakkinen[br]
Bild

Beitrag Sonntag, 08. September 2002

Beitrag Montag, 09. September 2002
MPH MPH

Tja, immerhin sind die Kommentare so auch immer etwas amüsant. Es gibt in der F1 ja sonst nix mehr zu lachen.

An Major Tom: Dein genanntes Zitat ist von Ron Dennis. Aber darf ich dich korrigieren (räusper, wenn wir schon bei verzapfen sind): Es heißt: "To finish first, you first have to finish!"

Gruß mph
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Montag, 09. September 2002

Jau, ne gute Variante vom Zitat!!!Let ´em do it!!!!:)

Beitrag Dienstag, 10. September 2002

Das ist aber cool von Ron!
Meinte er es zu unserem Fahrer des Monats August :shock1: :))

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Dienstag, 17. September 2002
RA RA

HP ist der beste, ich kann auch nur www.pruellerein.com empfehlen.

übrigens: to finish first, you first have to finish ist laut HP (spanien 2001) nicht von ron dennis, sondern ein alter rennfahrerspruch.

[br]----------------[br]cu
RA
cu
RA

AUSTRIA ERIT IN ORBE ULTIMA

Stimmt, vor ein pasar Jahren hats bei ihm immer "To finish first, you have to finish first" geheißen, erst seit Ron Dennis hat er die zweite Hälfte umgedreht.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild

RA RA

naja, auf jeden fall kommt das zitat von HP ;D[br]----------------[br]cu
RA
cu
RA

Also mal zu www.pruellereien.com, ich besuche die HP auch schon seit einiger Zeit, sie ist meistens echt lustig, und auch die Newsletter lese ich gerne (immer wieder stecken sie voll Kritik usw. an MS :-))
allerdings muss man schon sagen, dass die Aussagen von HPP mit vorsicht zu geniesen sind, wenn man sie mal genauer anschaut fällt einem nämlich auf. dass sie ab und zu vermutlich gewaltig aus dem Zusammenhang gerissen wurden!

Was RTL angeht, die Kompetenz des Moderatorenteams würde warscheinlich fast jeder hier im Forum übertreffen!

nebenbei:

um allen diskusionen um ron dennis ausspruch ein ende zu machen

zieht euch das hier, dann wisst ihrs

aber hört bzw. seht selbst...

http://video.f1gp.ru/favorites/curious/to_finish_first.mpg[br]----------------[br]Bild

Beitrag Mittwoch, 18. September 2002

Ich versteh nur "whewhawhou" oder sowas ähnliches...

A propos Heinz P.: Laut ihm fährt Bernd Schneider in der DTM für McLaren-Mercedes[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. September 2002
RA RA

ja, das hab ich auch gehört. die dtm-geschichte aus der sicht von heinz war echt lustig ;D

cu
RA[br]----------------[br]cu
RA
cu
RA

Zurück zu Allgemein