Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der neue Toyota.....

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Der neue Toyota wird...

Umfrage endete am Freitag, 15. Februar 2008

siegen!
0
Keine Stimmen
aufs Podest fahren.
3
10%
punkten.
13
43%
das zweitletzte Auto von Toyota sein!
14
47%

Abstimmungen insgesamt : 30

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Am Donnerstag (10.1) wird der neuste Toyota F1-Renner vorgestellt. Ich persöndlich denke Toyota wird den Durchbruch mit dem TF108 erneut nicht schaffen.
Bild

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich denke mal, dass das Auto nicht viel anders als die letzten Boliden aussieht.

jani07 hat geschrieben:
Am Donnerstag (10.1) wird der neuste Toyota F1-Renner vorgestellt. Ich persöndlich denke Toyota wird den Durchbruch mit dem TF108 erneut nicht schaffen.

Das schätze ich auch. Aber der Bolide wird sicher etwas besser sein und häufiger in die Punkte fahren. Vor allem der Wagen, auf dem "Timo Glock" steht.

Also mir fehlt die Antwortmöglichkeit langsam sein wie immer!

Formulaone hat geschrieben:
Vor allem der Wagen, auf dem "Timo Glock" steht.
Wieso sollte jemand ''Timo Glock'' auf Trullis Auto schreiben?
Ist der Glock ein Paydriver und macht auch Werbung auf der Karre???
andi15101990 hat geschrieben:
Jeder der eine Umfrage macht, kann auch selber bestimmen was für Antworten man zur Verfügung stellt! :lol:

Schaut euch doch mal die Toyotas an. Allein vom anschauen sieht man ja förmlich die Langsamkeit! Diese blumpen, unproportionierten Autos....

Auch wenn sies schaffen sollten, aufs Podium zu kommen, übernächste Saison sind sie wieder hinten und dann heißts abschied nehmen und Prodrive kauft die gesammte Firma auf!^^

Basti

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Schaut euch doch mal die Toyotas an. Allein vom anschauen sieht man ja förmlich die Langsamkeit! Diese blumpen, unproportionierten Autos....
Naja, der BMW war auch ziemlich plump und unproportiniert.....
Die Autos haben dafür gewisse andere Vorteile.

Ich denke sie werden sich ein bisschen verbesser, gerade wegen Glock, der viel Testarbeit und auch Erfahrung auch von BMW mitbringt und BMW ist ja en gutes Auto. Ich denke sie werden schon einmal bis zweimal aufs Podium fahren. :)
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

@PeterPan©LunaF1:
Was du fandest den BMW unschön? Ich empfand den BMW als eines der schönesten Autos im Feld!
Toyota traut sich nie etwas. Die müpssen mal eine extremere Version bauen, eine mit eigenen Ideen und pepp...

Basti

PeterPan©LunaF1 hat geschrieben:
Vor allem der Wagen, auf dem "Timo Glock" steht.
Wieso sollte jemand ''Timo Glock'' auf Trullis Auto schreiben?
Ist der Glock ein Paydriver und macht auch Werbung auf der Karre???
andi15101990 hat geschrieben:
Jeder der eine Umfrage macht, kann auch selber bestimmen was für Antworten man zur Verfügung stellt! :lol:

Genau :lol: :lol: , nein im Ernst: "langsam sein wie immer" das würde bedeuten das sie in die Punkte fahren, oder sonst hättest Du die Möglichkeit mit dem Ende des Teams nehmen können (Ultimatum). :wink:

Ich denke das es eine enge Sache zwischen Glock und Trulli geben wird aber ich denke am Ende wird sich der Italiener durchsetzen!
Bild

Prognosen, Prognosen, Prognosen............
Ist doch jedes Jahr der selbe Schmarrn.
Trotzdem gehe ich davon aus, das Toyota, Renault und Honda aus ihren Fehlern gelernt haben, und zb BMW gehörig den Marsch blasen.
Das Toyota es kann, haben sie ja 2005 schon mal gezeigt.
Und es wird so kommen wie es kommen muß. Ich erwarte Verschiebungen, die die F1-Welt noch nicht gesehen hat.
2008 wird es des weiteren wieder mehr der Fahrer in der Hand haben.
Und was Toyota betrifft: Da "Wurst der Bruchpilot" ja den "Blauen" bekommen hat, ist es nicht unwahrscheinlich, das zumindest einer der Piloten wenigstens das Rennen beenden wird. Und damit meine ich nicht Trulli.

Bild
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Hehe, 10 haben abgestimmt, keiner hat auf "siegen" getippt.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Trulli den Glock schlägt. Der ist doch im Herbst seiner Laufbahn, genauso wie Fisichella und Barrichello. Seine Leistungen im Quali sind meistens Top. Mir fällt jedoch bei den Rennen immer wieder auf, dass sich hinter Trulli ein Stau bildet. Und das lag nicht nur an der Strategie bzw. daran, dass er schwerer war.

Und das lag nicht nur an der Strategie bzw. daran, dass er schwerer war.

Na gut, aber er wird bis zum Saisonstart sicher noch etwas abnehmen.

Bild
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

mizo hat geschrieben:

Bild

Jupp. Genauso wie deine Zuversicht, das Toyota dieses Jahr an der Spitze mitfährt. :lol:

Toyota wird 2008 einen Schritt nach vorne machen, da bin ich mir sicher. Denn nach dem Führungswechsel und der Grottensaison 07 weiß jeder im Team jetzt ganz genau was die Stunde geschlagen hat. Siegen oder fliegen. Naja das mit dem Siegen ist zu hochgegriffen aber alles andere als regelmäßig zu punkten ist für das Unternehmen Toyota nicht mehr tragbar.

Und Timo Glock wird seinen Teil dazu bei tragen und ich denke auch Jarno Trulli wird nochmal im Herbst seiner Karriere etwas zeigen wollen.

172 172

MythosF1 hat geschrieben:
Toyota wird 2008 einen Schritt nach vorne machen, da bin ich mir sicher. Denn nach dem Führungswechsel und der Grottensaison 07 weiß jeder im Team jetzt ganz genau was die Stunde geschlagen hat. Siegen oder fliegen.

Genau, dass is das Problem. Jeder weiß es. Zuviele wissen es. Aber sie arbeiten halt nicht zusammen. Ich bin ma zumindest froh, dass der Ralle weg ist und hoffe ma, das der Timo zumindest ein bissel die Richtung vorgibt. Aber mit Toyota wird das wohl nie was geben, so lange, wie kein Brawn oder sonstwer am Ruder ist, der von der F1 nen Plan hat. Zuviele wurschteln, aber da kommt halt nix gescheites raus... Ich glaub, Toyota wird das Nivau von letztem Jahr halten. Mit Müh und Not!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Toyota wird 2008 einen Schritt nach vorne machen, da bin ich mir sicher. Denn nach dem Führungswechsel und der Grottensaison 07 weiß jeder im Team jetzt ganz genau was die Stunde geschlagen hat. Siegen oder fliegen.

Genau, dass is das Problem. Jeder weiß es. Zuviele wissen es. Aber sie arbeiten halt nicht zusammen. Ich bin ma zumindest froh, dass der Ralle weg ist und hoffe ma, das der Timo zumindest ein bissel die Richtung vorgibt. Aber mit Toyota wird das wohl nie was geben, so lange, wie kein Brawn oder sonstwer am Ruder ist, der von der F1 nen Plan hat. Zuviele wurschteln, aber da kommt halt nix gescheites raus... Ich glaub, Toyota wird das Nivau von letztem Jahr halten. Mit Müh und Not!

Evtl. können vielleicht auch mal ein Podiumsergebnis für Euphorie im Team sorgen, das würde denen auch mal gut tun denk ich. Und der Timo ist ein richtiger Arbeiter wie man aus den Medien entnehmen kann. Das war ja bei Ralf und Jarno ganz anders, die waren froh wenn sie in den Urlaub konnten anstatt zu testen mal ganz primitiv ausgedrückt.

mizo hat geschrieben:

Bild

Jupp. Genauso wie deine Zuversicht, das Toyota dieses Jahr an der Spitze mitfährt. :lol:

Meine Zuversicht wird Dimensionen ala Otti Fischer erreichenBild

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Ich werde überrascht sein, wenn der TF108 sehr anders als der TF107 aussieht.

... hat eine Motorabdeckung wie der BMW und der Ferrari.
Und die Spiegel sind ganz Renaultlike in den Sichelflügeln.
Neuer Sponsor ist wohl Copyphone :D :D :D

198
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Auch mir fehlen hier die Antwort-Alternativen...!

Wenn man den eigenen Wunschzettel mal beiseite lässt (Weihnachten ist ja bekanntlich erstmal vorbei), dann würde ich mal behaupten dass Toyota nicht der große Wurf gelungen ist. Schon rein optisch ist der neue Toyota ein Toyota wie alle anderen vorher: wenig dynamisch, altbacken und lieblos gestylt.

Fürmich sprechen aber mehrere Gründe innerhalb des Teams dafür (siehe meine Kommentare an anderer Stelle), dass Toyota auch in diesem Jahr nicht von der Stelle kommen wird. Es fehlt dem Team an grundlegenden Eigenschaften, um in der F1 erfolgreich sein zu können.

In so fern würde ich am ehesten die vierte Antwortmöglichkeit wählen, wenn's nicht sogar schon der letzte Toyota-F1 ist...

Also vom neuen Toyota bin ich auch totlal enttäuscht. Das ist ja fast die 1:1 Version der letzten Tetfahrten.

Ori Ori

Die würden sich besser um Williams bemühen, das Team aufkaufen,
und dann stellen sich vlt. endlich spürbare Erfolge ein, das ist meine
persönliche Meinung, also bitte nicht auf mich einklopfen. :wink:
Bild

:lol: Na anscheinend können ja einige von euch Toyota gar nicht leiden. Wer sie nicht mag, sieht nur das schlechte und wer sie mag, das gute.
Dieses Auto ist allerdings von allen bisher präsentierten, das Detailreichste. Wobei man das entgültige Paket ja auch erst beim ersten Rennen sehen wird. Da dies Auto nun eine andere Aero Philosophie verfolgt, könnte es durchaus sein, daß nun auch mal der "beste Motor" der F1 zur "Geltung" kommt. Aber wahrscheinlich können die Details nur jene erkennen, die auch hinschauen bzw hinschauen wollen.........
Glückwunsch allen TOYOTA Fans. Die schweren Zeiten sind vorbei. Bild

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Der neue ist ja fast alle anderen F1-Fahrzeuge in einem :lol: :D

Nächste

Zurück zu Allgemein