Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der neue Mclaren ist da !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. Januar 2006

endlich, der neue McLaren MP4-21 ist da, glaubt ihr ist schnell genug (noch wichtiger : zuverlässig) um das neue weltmeister auto zu sein ???

Dies werden wir sehen, im Verlaufe der nächsten Testtage. ;)

Nach eingehender Betrachtung der ersten Fotos würde ich mal behaupten, dass die WM 2006 bereits entschieden ist :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nach eingehender Betrachtung der ersten Fotos würde ich mal behaupten, dass die WM 2006 bereits entschieden ist :roll:

Und wie lautet deine Prognosse? :roll:

nun ja nach aussehen kann man kaum beurteilen wie schnell der ist
hoffen wir das beste

ich würde es begrüßen wenn mclaren in sachen zuverlässigkeit dieses jahr nicht soviele fehler macht

FlYiNg_IcEmAn hat geschrieben:

Und wie lautet deine Prognosse? :roll:

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
ändert sich der WM oder es bleibt der, der es ist
I´m the bad dream

Die Seitenkästen erinnern mich ein wenig an den Redbull.

Mal sehen, ob der Mercedes Motor genauso heiß läuft, wie der Ferrari oder man sich da ein besseres Kühlsystem ausgedacht hat
:D)

Barcelona zur Mittagszeit: MP4-21 auf dem zweiten Platz nach nur 9 runden
das ist doch schon mal ok

so eine komische Nasehabe ich ja noch nie gesehen. Von der Seite eine Delle, am Ende ganz flach, von vorne ganz schmal. Das bisher schmalste Heck, selbst an Seitenkästen schon extrem eingezogen. Sieht wirklich gut aus. Hoffentlich hat Newey Mc Laren zum Abschied ein Weltmeisterauto gebaut, von der Optik wäre es auf jeden Fall eines, die Lufteinlässe sind schon verdammt klein, der Motor scheint mit wenig Kühlluft auszukommen. Mir gefällt er echt gut.

kimiraikonen hat geschrieben:
so eine komische Nasehabe ich ja noch nie gesehen. Von der Seite eine Delle, am Ende ganz flach, von vorne ganz schmal. Das bisher schmalste Heck, selbst an Seitenkästen schon extrem eingezogen. Sieht wirklich gut aus. Hoffentlich hat Newey Mc Laren zum Abschied ein Weltmeisterauto gebaut, von der Optik wäre es auf jeden Fall eines, die Lufteinlässe sind schon verdammt klein, der Motor scheint mit wenig Kühlluft auszukommen. Mir gefällt er echt gut.

mir gefällt er auch sehr gut auch

kimiraikonen hat geschrieben:

ähm noch nie gesehen? :roll: Hast du vielleicht schon mal die Nase von dem MP4-18A oder MP4-19A/B gesehen? :idea: Ich muss aber schon sagen dass so eine Nase wirklich einzigartig und wunderschön ist. Ich frage mich nur warum Newey wieder die schmale Nase genommen hat nachdem er eine Ente Nase (MP4-20) herausgebracht hat??? Vielleicht ist die Ente Nase doch nicht so gut?

der neue gefällt mir sehr gut und weist neben den offensichtlichen veränderungen (nase, seitenkästen..) viele detailverbesserungen auf (z.b. die neuen "hörner"). sieht man dank dem orange viel besser und da wird sich denke ich auch die konkurrenz für die lackierung bedanken..
sieht für mich jedenfalls schneller und durchdachter aus, wie andere autos, aber die optik kann auch täuschen. die hauptfrage wird wohl wirklich sein, wie zuverlässig der mercedes-v8 sein wird. bin mal auf die testzeiten und anzahl der abgespulten runden gespannt.

ich hoffe nur, dass der Motor auch mit so wenig Luft auskommt...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:

wobei sich die airbox nicht wesentlich verkleinert hat, nur die seitenkästen und damit die kühlung.

-|EisMann|- hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

wobei sich die airbox nicht wesentlich verkleinert hat, nur die seitenkästen und damit die kühlung.
tja, im wesentlichen lagen die Probleme im letzten Jahr ja nicht wirklich an der Airbox- solange Mercedes nicht wieder irgendwelche 50 cent- Schrauben zu motieren vergisst...
das Chassis schaut mich jedenfalls gut an...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Jetzt mal ne dumme Frage (vielleicht): Seid Ihr sicher, dass das nicht das neue Safety-Car ist?

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Jetzt mal ne dumme Frage (vielleicht): Seid Ihr sicher, dass das nicht das neue Safety-Car ist?

verdammt sicher, ich würde dir empfehlen, dir eine brille zu kaufen, und dann nochmal den neuen anschauen, und dann sehen, dass es irgendwie ein open wheel ist , der keine blaulicher hat!!
Kimi Raikkonen

ich finde das echt gut das sie die zwei flüge über dem fahrer beibehalten haben :D) und auch sonst ist das auto eine wucht und noch edler würde er in SILVER aussehen!!!

Nein ich glaub nicht dass so das neue Safety-Dings aussieht. Weil nämlich das ja kein McLaren sein kann sondern ein Mercedes sein muss (war hier im Forum nicht früher mal irgend so ein Bei-nasser-Fahrbahn-gleich-nach-dem-Safetycar-rufer, der diese Marke ganz besonders geil fand und deren Motorsport-Macker enorm zu schätzen wusste?).
Ist ja auch ziemlich oder besser gesagt völlig egal, die Farbe stimmt jedenfalls auch nicht. Henry Ford, der Erfinder von Mercedes, hat nämlich festgelegt, dass man einem Merde-cedes in jeder Farbe haben kann - vorausgesetzt sie ist silbern.
I´m the bad dream

Iceman's good hat geschrieben:

verdammt sicher, ich würde dir empfehlen, dir eine brille zu kaufen, und dann nochmal den neuen anschauen, und dann sehen, dass es irgendwie ein open wheel ist , der keine blaulicher hat!!

Aha, keine Blaulichter, soso und wofür sind diese Halterungen da links und rechts oben in der Mitte? Da kommen die Blaulichter hin, das ist ja wohl klar! Und openwheel ist in. Total. Ich hab fast nur noch open wheel Fahrzeuge.

Bei der Farbe fehlt doch nur noch der Aufkleber "Stadt Gelsenkirchen", und in der Fussgängerzone hängen sie dann alle anderen Müllmänner ab :wink:

Nein ich glaub nicht dass so das neue Safety-Dings aussieht. Weil nämlich das ja kein McLaren sein kann sondern ein Mercedes sein muss (war hier im Forum nicht früher mal irgend so ein Bei-nasser-Fahrbahn-gleich-nach-dem-Safetycar-rufer, der diese Marke ganz besonders geil fand und deren Motorsport-Macker enorm zu schätzen wusste?).
Ist ja auch ziemlich oder besser gesagt völlig egal, die Farbe stimmt jedenfalls auch nicht. Henry Ford, der Erfinder von Mercedes, hat nämlich festgelegt, dass man einem Merde-cedes in jeder Farbe haben kann - vorausgesetzt sie ist silbern.

Immerhin gibst Du am Schluss selber zu, dass es ein Mercedes ist. Daher auch der Stern vorne auf dem Auto. Orange ist die neue Farbe beim SC, weil dann sieht man das Ding bei schlechter Witterung (also schlechtem Wetter: Nebel, Regen, Eis, Schnee) besser als diese silbernen Teile. Die Räder stehen extra frei ab, damit sich keine Frack- oder Menschenteile zwischen Kotflügel und Rad verhedern können. Neues Konzept, neues Aussehen. Ist doch klar.

Und wieder mal ein Motorschaden und dass gleich beim ersten Einsatz des MP4-21. Boah das trifft sich gut. typisch Mercedes
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Und wieder mal ein Motorschaden und dass gleich beim ersten Einsatz des MP4-21. Boah das trifft sich gut. typisch Mercedes

Eigentlich schon, andererseits auch typisch McLaren, weil die es einfach nicht schaffen, den Motor mit Ihrer Dingsdynamik und den Schläuchchen so zu beatmen und versorgen, dass er nicht anfängt nach Luft zu schnappen und so dicke Backen bekommt, dass er explodiert (also, quasi). Es scheint also eine Gemeinschaftsproduktion zu sein. Zum Glück können die Fahrer nicht wirklich alles aus den Kisten rauskitzeln, sonst kämen die ja gar nie an.
Suckaz tri 2 play me

Du musst ja Ahnung von der Formel-1 haben... :wink:

Im Ernst: Der neue McLaren hat doch sehr deutliche Änderungen. Die Nase gefällt mir ganz gut! Ich denke bzw hoffe, dass er aber NICHT orange bleibt. Das passt einfach nicht.

Nächste

Zurück zu Allgemein