Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der neue Ferrari auch nicht so gut?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 25. März 2006

Hallo,

In Bahrain war Ferrari vorne mit dabei. In Malaysia fehlten ihnen fast 1 Sekunde auf die schnelsste Runde. Das war im letten JAhr ähnlich:
Der Ferrari funktionierte nur in Imola und Bahrain. Ist der Ferrari vielleicht doch nicht so gut?

McLaren_Racing hat geschrieben:
Hallo,

In Bahrain war Ferrari vorne mit dabei. In Malaysia fehlten ihnen fast 1 Sekunde auf die schnelsste Runde. Das war im letten JAhr ähnlich:
Der Ferrari funktionierte nur in Imola und Bahrain. Ist der Ferrari vielleicht doch nicht so gut?

Ferrari/Bridgestone war in Malaysia noch nie wirklich gut.
Als Beispiel 2004: In Australien hätten die Ferraris bis auf Alonso wahrscheinlich das ganze Feld überrunden können, wenn sie gewollt hätten.
Zwei Wochen später in Malaysia war davon nichts mehr zu sehen, es war deutlich knapper (die ersten 4 innerhalb 14 Sekunden)
Auch die Jahre zuvor durfte man froh sein wenn man unter einer halben Minuten Rückstand auf den ersten ins Ziel kommt. Ferrari konnte trotzdem beide Titel holen.

In Australien und Imola wird es wieder deutlich besser laufen

Der neue Ferrari ist auf jeden Fall besser wie der alte und kann auch um die WM mitfahren, aber an den Renault kommt er nicht so leicht ran, da fehlen noch ein paar zehntel! :D)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

naja, bahrein ist wenig maßstab - beide hatten einen motorwechsel und steckten viel im verkehr und mußten dann motorschonen für australien....

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

grabi hat geschrieben:
Der neue Ferrari ist auf jeden Fall besser wie der alte und kann auch um die WM mitfahren, aber an den Renault kommt er nicht so leicht ran, da fehlen noch ein paar zehntel! :D)

Das finde ich auch, aber man muss schon sagen das ferrari gute arbeit geleistet hat, wenn man mal den F2005 als gegensatz nimmt! von einem mittelmäßigem auto zu einem WM-tauglichen auto in einem Jahr das ist schon gut!

Naja, WM-Tauglich sind nur die Renault. Die McLaren, solte man auch nicht unterschätzen, da sie mit ihrem neuen Paket rund 1Sekund schneller seien sollen. Wenn das stimmt, können wir uns auf einen schönen Zweikampf freuen.

Ich kann nicht verstehen, dass man Ferrari nach dem Malaysia-Rennen plötzlich wieder so schlecht redet. Für mich sind sie hinter Renault die Nummer 2. Schumi und Massa sind schließlich von ziemlich weit hinten auf die Plätze 5&6 gefahren, dass muss man doch anerkennen.
Zudem muss man bedenken, dass Malaysia in den letzten Jahren nie Ferraris Lieblingsstrecke war. Selbst in Jahren größter Dominanz(z.B 2002) konnte dort nicht gewonnen werden.
Aber jetzt kommt Melbourne, eine absolute Schumi-Strecke!
Und mit Imola kommt anschließend wohl die ultimative Ferrari-Bahn, wo selbst in der letztjährigen Horror-Saison Schumacher zu einer Deklassierung der Konkurrenz aufgeblüht ist. Nur Alonsos breites Heck war im Weg zum Triumph.
Also an alle Ferrari-Fans: Freut euch auf rote Jubeltage!

Eine gute Frage oder auch eine Frage der Ehre. Klar bin auch ich nach dem KL-GP etwas ins grübeln gekommen, um es ehrlich zu sagen, bin ich doch deutlich & hart auf den Boden der roten Realität gelandet. Von daher auch meine Respektsbekundungen an Renault, die ich auch schon vorher getätigt habe. Das Mass aller Dinge und die ziemlich hohe Messlatte von Renault, lassen so einige alt aussehen. Unerwartet kommt dies ja auch nicht. Renault "der Créateur d’automobiles" & amtierender Fahrer-WM, sowie Konstrukteurs-WM möchte am liebsten mit einer ähnlichen makellosen Saison 2006 samt Fahrer- & Konstrukteurs WM sich verabschieden.
Ich habe mir die Zeiten sehr genau angeschaut & wenn einer Renault ärgern, gar schlagen kann, dann ist & bleibt es Ferrari. Ich möchte mich dem allgemeinem Tenor, dass der neue 248F1 auf jeden Fall zu mehr in der Lage ist, wie der Vorgänger, anschliessen & damit vielen Ferraristi noch Mut machen. Die Scuderia Ferrari ist wahrscheinlich das einzigste Team, dass Renault einen Abgang mit Pauken, Trompeten & Rekorden (samt ML-Walzen) versauen kann. Und daran wird mit hochtouren gearbeitet (Ferrari haben noch lange nicht fertig, im Gegenteil, gerade erst angefangen!). Keep racing!

Beitrag Sonntag, 26. März 2006

automatix hat geschrieben:
naja, bahrein ist wenig maßstab - beide hatten einen motorwechsel und steckten viel im verkehr und mußten dann motorschonen für australien....

du meinst sicher malaysia oder?

savadee hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

du meinst sicher malaysia oder?

jep

RenaultF1 hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:

Das finde ich auch, aber man muss schon sagen das ferrari gute arbeit geleistet hat, wenn man mal den F2005 als gegensatz nimmt! von einem mittelmäßigem auto zu einem WM-tauglichen auto in einem Jahr das ist schon gut!

imo im Wesenlichen eine Frage der Reifen.

Zurück zu Allgemein