Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Neue F-2008

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie wird der neue F2008 ausehen?

Wie der alte
11
30%
Komplett anders
13
35%
Andere Farbe
2
5%
Wie immer
11
30%

Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Bild

Die Kombination Schwarz und Rot sieht schon klasse aus, aber ich denke man wird bei einem komplett roten Fahrzeug bleiben.

Basti

Wann genau wir der neue f 2008 der öffentlichkeit präsentiert genaue Uhrzeit und wie wir der Car Lanch vollzogen

@Schumifan89: Zum Glück wird er so in Wirklichkeit nicht aussehen!

@ Kimifan:
Die Uhrzeit weiß ich leider nicht genau, aber ich glaube zu wissen, dass er am Vormittag das Licht der Welt erblicken wird.
Es ist aber eine Präsentation und keine Fahrt. Erst ein Tag später wird man ein paar Runden in Firano drehen.

Basti

MichaelZ hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Es gibt schon ein Thread fur die neue Autos der Saison 2008. Muss man fur jedes Auto eine neue Thread offnen ? Was machen die Moderatoren hier ?

Ja, über neue Autos können wir gerne 11 Threads aufmachen, über 11 Präsentationstermine eher nicht. Aber der Thread geht in Ordnung, auch weil es ein Neuling war. :wink:

Ich finde diese Ausrede dumm. Neuling und Neuling. Regeln sind Regeln für alle oder für keinen.

DimiF1 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Es gibt schon ein Thread fur die neue Autos der Saison 2008. Muss man fur jedes Auto eine neue Thread offnen ? Was machen die Moderatoren hier ?

Ja, über neue Autos können wir gerne 11 Threads aufmachen, über 11 Präsentationstermine eher nicht. Aber der Thread geht in Ordnung, auch weil es ein Neuling war. :wink:

Ich finde diese Ausrede dumm. Neuling und Neuling. Regeln sind Regeln für alle oder für keinen.

Wo ist denn hier eine Ausrede? MichaelZ hat nur begründet, warum der Thread seine Daseinsberechtigung hat.

Ich finde ebenfalls, dass ein Thread pro Team seine Berechtigung hat. So findet sich beispielsweise ein Ferrari-Fan, der mit Force India oder Red Bull nix am Hut hat, besser zurecht.

@topic: Am Sonntag wissen wir ein bisschen mehr. Wobei erfahrungsgemäß bei der Präsentation eines neuen Autos nicht wesentlich mehr Erkenntnisse möglich sind als das neue Farbdesign. Aerodynamische Feinheiten wird man da nicht zu sehen kriegen und in Sachen Design erwarte ich bei Ferrari keine allzu großen Überraschungen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Schumi89 hat geschrieben:
Bild

Hat jemand noch mehr von solchen Zeichentrickfotos?????
Ist zwar alles nur Phantasie, aber nett anzuschaun allemal
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Wobei erfahrungsgemäß bei der Präsentation eines neuen Autos nicht wesentlich mehr Erkenntnisse möglich sind als das neue Farbdesign. Aerodynamische Feinheiten wird man da nicht zu sehen kriegen und in Sachen Design erwarte ich bei Ferrari keine allzu großen Überraschungen.

Da muss ich dir leider ein bisschen widersprchen. Das Grundbodywork erkennt man schon am anfang. Danach kommen doch nur noch Spielereien, die aber natürlich sehr wichtig sind. Das richtige Auto steht aber schon am ersten tag so da, wie es auch am letzten GP wieder verpackt wird(ausser es kommt eine entscheidene Verbesserung(B-Version)).
PS: Mich interessiert das schon sehr! Und deswegen achte ich auch sehr auf alles...^^

Basti

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Wobei erfahrungsgemäß bei der Präsentation eines neuen Autos nicht wesentlich mehr Erkenntnisse möglich sind als das neue Farbdesign. Aerodynamische Feinheiten wird man da nicht zu sehen kriegen und in Sachen Design erwarte ich bei Ferrari keine allzu großen Überraschungen.

Da muss ich dir leider ein bisschen widersprchen. Das Grundbodywork erkennt man schon am anfang. Danach kommen doch nur noch Spielereien, die aber natürlich sehr wichtig sind. Das richtige Auto steht aber schon am ersten tag so da, wie es auch am letzten GP wieder verpackt wird(ausser es kommt eine entscheidene Verbesserung(B-Version)).
PS: Mich interessiert das schon sehr! Und deswegen achte ich auch sehr auf alles...^^

Basti

Stimmt natürlich, ein Experte erkennt schon am bodywork viele wichtige Konstruktionsmerkmale und Tendenzen.

Ich meinte nur, dass in Sachen Flügel, Winglets, Diffusor etc. bei der Präsentation gewöhnlich nur uninteressante Dummies montiert sind.
I´m the bad dream

0ph 0ph

Bild

ich finde auch dass der hier mal von dem ganzen flügel zeugs - das mich persönlich eher anwidert - sehr schön aussieht...
ich sehen mich nach den guten alten zeiten :(

@ Kimifan:
Die Uhrzeit weiß ich leider nicht genau, aber ich glaube zu wissen, dass er am Vormittag das Licht der Welt erblicken wird.
Es ist aber eine Präsentation und keine Fahrt. Erst ein Tag später wird man ein paar Runden in Firano drehen.

Basti

Ich glaube, der wird so gegen 13 oder 14 uhr vorgestellt

Bild

Jaja Vater Hamilton. Stand ja dieses Jahr sehr viel unter Druck, weil er seinen Sohnemann ein bisschen mehr unterstützte, als es den meisten Recht war. Übrigens war er auch der Grund, warum Peter Sauber eine Verpflichtung von Hamilton abgelehnt hat, müsste 2005 oder sowas gewesen sein. Sauber mochte keine zu aufdringliche Manager, nur bei Kimi Räikkönen machte er eine Ausnahme. Aber da kommen wir in ein ganz anderes Themengebiet. Wer mehr wissen will, dem empfehle ich bei Yesterday meine kleine Lektüre zu Kimi Räikkönen zu lesen. Müsste im Thread der Ferrari-Weltmeister sein.

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Aha, Hamilton hat doch zu Ferrari gewechselt und Vodavon hatte keinen Bock mehr ohne Fernando! Die Daten sind zudem doch in beide Richtungen geflossen, wie der sehr sieberpfeilförmige F2008 beweißt.^^

Basti

Sydnei1990 hat geschrieben:
@ Kimifan:

Basti

Ich glaube, der wird so gegen 13 oder 14 uhr vorgestellt

Um 15 Uhr lüftet Weltmeister Kimi Raikkönen den neuen F2008.

http://www.ferrariworld.com/FWorld/fw/flash/popup.jsp?url=//images/ferrari/world/immagini/080000pre.jpg&copyright=FerrariS.p.a.

Auf der Ferrari HP sieht man ein Bild, auf dem die Neue Airbox zu sehen ist! Es kann auch nur fake sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es die originale vom Neuen ist! Oben rund, unten kantig...

Basti

Wenn ich mal kurz vom F2008 abkommen darf. Norbert Haug meinte heute bei einem Interview das der MP4-23 einen längeren Radstand haben wird als das Vorgängermodell, wieviel das sehen wir Montag. Aufjedenfall scheint McLaren damit einen ähnlichen Weg einzuschlagen wie Ferrari Ende 2006.

@MythosF1:
Naja ganz so ist es nicht. Der F2007 und der MP4-22 waren wirklich zwei Extreme 2007. Der eine hatte einen unglaublich langen, der andere eine unglaublich kurzen Radstand. Mclaren war nicht so zuverlassig auf schnellen kursen, deshalb wollen sie jetzt wieder etwas zurück. Das hat aber weniger den Gedankenzug wie Ferrari ende 2006 hinter sich, sondern lediglich die schlechteren performance auf schnellen kursen.

Basti

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich glaube gelesen zu haben, dass Ferrari jetzt wieder zurückrudert und den Radstand um ein paar Millimeter kürzt, stimmt das?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich finde ebenfalls, dass ein Thread pro Team seine Berechtigung hat.

Mich freut es jedenfalls, dass der neue Ferrari mit wesentlich mehr Spannung erwartet wird als z.B. der neue Renault oder gar der McLaren. Zeigt doch, dass hier der gute Geschmack vorherrscht :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@ RenaultF1:
Hast du dir den Thread nicht durchgelesen? Ja man wird etwas zurückrudern.

@McBenetton:
Naja das kann ich nicht so bestätigen^^ Mclaren hat bei mir priorität. Ich glaube ich mach nen neuen Thread auf^^ :-P

Basti

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

McBenetton hat geschrieben:

Mich freut es jedenfalls, dass der neue Ferrari mit wesentlich mehr Spannung erwartet wird als z.B. der neue Renault oder gar der McLaren. Zeigt doch, dass hier der gute Geschmack vorherrscht :wink:

Der Renault kommt erst arg später, das kommt noch :D:D:D

@Basti: Mal überflogen :D

Kommt alles noch. Zuerst wird aber das zu rupfende rote Huhn präsentiert :D

Die F1 steigert sich: Zuerst das hässliche Entlein und als abschließender Höhepunkt der französische Phoenix :P
I´m the bad dream

Mich freut es jedenfalls, dass der neue Ferrari mit wesentlich mehr Spannung erwartet wird als z.B. der neue Renault oder gar der McLaren.

Klar, da ist das Aggressionspotential am größten. :wink:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein