Wow, jetzt kann ich ja gleich alles in einem Aufwisch machen.
@Mythos: ferrari war Motorenpartner von Sauber, da das Team weder die Kapazitäten, noch das Geld, noch die erfahrung, noch die Leute hatten, um einen F1-Motor zu bauen. Von daher war es die einzige Möglichkeit sich einen Motorenepartner zu angeln. Ob dieser nun BMW, Mercedes, Honda, Toyota oder wie auch immer hiess war ja egal, auch beim Getriebe war es natürlich sinnvoll sich auch gleich das Fiat-Produkt reinzutun.
Beim Auto selber war aber immer eine eigene Handschrift auszumachen und auch mit dem eigenen Windkanal hat man ja einiges Geld (von Mercedes) investiert, man kann sie dafür auch ruhig mal loben (auch wenn mir sonst das Schweizer Team je länger je unsympathischer wurde).
@Jürgen: Hihi, die Fortschritte die du immer ausmachst. Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht überrascht war, dass der BMW besser geworden ist. Was auch nicht verwunderlich ist, wenn man plötzlich doppeklt soviele Leute beschäftigt und den Windkanal 24Std am Tag benützt.
Mit BMW hat das bisher aber immer noch nicht viel zu tun. Das hätten wohl auch wir geschafft, wenn wir dem Herrn Sauber das Geld dazu gegeben hätten. Womit wir beim Kern des Pudels wären.
(wie gehts eigentlich dem Wauwau?)
Ich sehe da keine neue handschrift bei Sauber bzw. BMW wie die sich jetzt nennen. Man beklagte sich bei Williams immer darüber keinen einfluss nehmen zu können, bei Sauber war aber nie mal zu hören, dass man da mal radikal was geändert hätte. Man hatte einfach das bestehende Team um ein paar Leute erweitert und baut fröhlich weiter auf der vorhanden struktur. Grosse Namen - Fehlanzeige.
Grossarteige Namen bei der Fahrerverpflichtung - Fehlanzeige.
Manchmal habe ich fast das gefühl die BMWler haben sich von den Schweizer Eigenarten anstecken lassen und man beschäftigt sich lieber damit kleine Brötchen zu backen, dafür das Risiko auf 0 zu reduzieren....
Aber dir fehlen in dieser Richtung vielleicht auch etwas die Informationen, da die BMW-Leute viel zu sehr damit beschäftigt sind, das Schweizer Fernsehen mit 100 Stunden Informationsmaterial einzudecken und folglich keine Zeit mehr haben für die anderen TV-Sender.
Kleiner Tipp also, SF2/SF1 ist der richtige Sender für BMW-Sauber-Kreischer!
MythosF1 hat geschrieben:
Wobei Kubica schon enormes Potenzial hat...
Sorry, das grosse Potential von Kubica entzieht sich momentan etwas meiner Kenntnis. Iregendwie ist er diese Saison nie so richtig in Fahrt geraten. Wenn er mal etwas erreichen will, dann muss er wenigstens Heidfeld schlagen können.....
Und dies deutlich, nicht nur ein wenig!