McBenetton hat geschrieben:
BMW hat seit der Fusion mit Sauber stete Schritte nach vorne gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Schlafmützen an den Konstruktionstischen sitzen. Von irgendwelchen geheimnisvollen Disketten und Fotokopien von Unterlagen anderer Hersteller war bei BMW bislang auch noch nichts zu lesen und zu hören, also alles "Sauber" . Die gehen konsequent ihren eigenen Weg, auch in der Entwicklung ihrer Fahrzeuge, ein Weg, der mir sehr sympathisch ist. Wenn's die Ingenieure einigermassen hinbekommen, sehe (und erhoffe ich mir) BMW auf einem Level wie Ferrari oder McLaren, wobei ich bei letzteren ein grosses Fragezeichen setze. Wie einer meiner Vorredner sagte: Es wäre sehr schön, wenn dem so wäre - es würde Salz in die rot-silberne Suppe bringen...
Das hätte ich nicht besser formulieren können. BMWSauber arbeitet absolut solide und hart und haben alles was sie bisher erreicht haben und noch erreichen werden verdient.
Was mich ein bisschen stört ist die unbegründete Kritik hier an den Fahrern. Es wurde doch deutlich genug seitens des Teams, dass man sowohl Heidfeld als auch Kubica vertraut und beide haben ihre eigenen Ziele im letzten Jahr und davor erreicht, der eine vielleicht etwas mehr als der andere. Daher denke ich auch, dass diese Fahrer sehr wohl Weltmeister werden können, schließlich gewinnt immer der, der das beste Material hat und wer zur richtigen Zeit fehlerfrei bleibt.
MythosF1 hat geschrieben:
Mit Kubica und Heidfeld kann BMW nicht Weltmeister werden, so weit lehne ich mich aus dem Fenster, denen fehlt einfach das Format a la Alonso, Raikkönen, Hamilton...Wobei Kubica schon enormes Potenzial hat...
Welches Format meinst du denn? Meiner Meinung nach ist das einzige, was diese Fahrer von den beiden bei BMW unterscheidet das Auto in dem sie sitzen. Was für ein Format würde Hamilton wohl haben wenn er nicht bei McLaren wäre und sich im Hinterfeld rumschlagen müsste um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen für ein Top-Cockpit? Es sind nicht immer die besten Fahrer die in den besten Autos sitzen, siehe Massa und sein Vorgänger.
chcc54 hat geschrieben:
bmw hat mal wieder einen wunderschönen f1 boliden gebaut!
Naja. Ein bisschen viel Geflügel aber immerhin anders als der Vorgänger. Ich finde schon, dass man deutliche Unterschiede sieht. Besonders der gigantische Frontflügel und den Buckel.