Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der neue BMW

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was ist mit BMW 2008?

BMW ist heisser WM Kandidat
12
27%
BMW bleibt dritte Kraft hinter Ferrari und McLaren
20
45%
BMW kommt nur als vierte Kraft hinter Renault über die Runden
9
20%
BMW loost ab und rutscht weg ins Mittelfeld
3
7%
BMW versagt und kämpft ums Überleben
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 44

Beitrag Montag, 14. Januar 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

bmw hat mal wieder einen wunderschönen f1 boliden gebaut!

nur hoffentlich ist der f1.08 zuverlässiger als der f1.07, und einen tacken schneller, damit es zum ersten bmw-sieg durch robert langt.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Lua Lua

McBenetton hat geschrieben:
BMW hat seit der Fusion mit Sauber stete Schritte nach vorne gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Schlafmützen an den Konstruktionstischen sitzen. Von irgendwelchen geheimnisvollen Disketten und Fotokopien von Unterlagen anderer Hersteller war bei BMW bislang auch noch nichts zu lesen und zu hören, also alles "Sauber" . Die gehen konsequent ihren eigenen Weg, auch in der Entwicklung ihrer Fahrzeuge, ein Weg, der mir sehr sympathisch ist. Wenn's die Ingenieure einigermassen hinbekommen, sehe (und erhoffe ich mir) BMW auf einem Level wie Ferrari oder McLaren, wobei ich bei letzteren ein grosses Fragezeichen setze. Wie einer meiner Vorredner sagte: Es wäre sehr schön, wenn dem so wäre - es würde Salz in die rot-silberne Suppe bringen...

Das hätte ich nicht besser formulieren können. BMWSauber arbeitet absolut solide und hart und haben alles was sie bisher erreicht haben und noch erreichen werden verdient.

Was mich ein bisschen stört ist die unbegründete Kritik hier an den Fahrern. Es wurde doch deutlich genug seitens des Teams, dass man sowohl Heidfeld als auch Kubica vertraut und beide haben ihre eigenen Ziele im letzten Jahr und davor erreicht, der eine vielleicht etwas mehr als der andere. Daher denke ich auch, dass diese Fahrer sehr wohl Weltmeister werden können, schließlich gewinnt immer der, der das beste Material hat und wer zur richtigen Zeit fehlerfrei bleibt.
MythosF1 hat geschrieben:
Mit Kubica und Heidfeld kann BMW nicht Weltmeister werden, so weit lehne ich mich aus dem Fenster, denen fehlt einfach das Format a la Alonso, Raikkönen, Hamilton...Wobei Kubica schon enormes Potenzial hat...

Welches Format meinst du denn? Meiner Meinung nach ist das einzige, was diese Fahrer von den beiden bei BMW unterscheidet das Auto in dem sie sitzen. Was für ein Format würde Hamilton wohl haben wenn er nicht bei McLaren wäre und sich im Hinterfeld rumschlagen müsste um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen für ein Top-Cockpit? Es sind nicht immer die besten Fahrer die in den besten Autos sitzen, siehe Massa und sein Vorgänger.

chcc54 hat geschrieben:
bmw hat mal wieder einen wunderschönen f1 boliden gebaut!

Naja. Ein bisschen viel Geflügel aber immerhin anders als der Vorgänger. Ich finde schon, dass man deutliche Unterschiede sieht. Besonders der gigantische Frontflügel und den Buckel.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Der diesjährige BMW ist bis jetzt der schönste F1-Bolide (was zwar keinen Nutzen hat). Aber der Renault kommt ja noch :D

Ja, der schönste BMW Sauber bisher, mit vielen Veränderungen, zumindest im Vergleich zu den anderen 3. Bin mal gespannt, ich hab BMW Sauber auf der Rechung mit nem Sieg.

RenaultF1 hat geschrieben:
Der diesjährige BMW ist bis jetzt der schönste F1-Bolide (was zwar keinen Nutzen hat). Aber der Renault kommt ja noch :D

Meinst Du diesen Farbklecks auf'm Asphalt? :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2008

Dazu is Mark doch viel zu jung :twisted:
Schätze, du meinst sowas:
Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Die Fahrerpaarung ist gut, weiß gar net was ihr alle gegen die beiden habt, HEIDFELD saß noch nie in einem topauto, und das Kubica nich so viele Punkte holte lag daran das er mehr technische porbleme hatte als Heidfeld siehe Australien,China, Belgien (motorplatzer im training), Nürburgring (schubser von Heidfeld), Kanada (unfall), Usa (nicht am start)
...ich weiss hört sich an wie ausreden sind aba fakten.....
und heidgfeld is auch kein schlechter pilot...stellt den beiden einen schnellen zuverlässigen wagen hin und werden beide schneller sein als hamilton kovalainen und massa. Räikkonen und Alonso sind F1 supertalente das sind die besten nach schumi...
nicht über heidfeld meckern sondern auch ma heidfeld anfeuern als deutscher, tue ich bei kubica doch auch!!!!!!!!!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Dazu is Mark doch viel zu jung :twisted:
Schätze, du meinst sowas:
Bild

Benetton, wusste gar nicht, dass du so ein bunter Vogel bist :D:D:D

Benetton, wusste gar nicht, dass du so ein bunter Vogel bist :D:D:D
Unterdessen schmückt er sich ja auch mit roten und blauweissen Federn! :lol:

Und? Irgendwas verkehrt daran? Bei Dir erkenne ich nur den Wunsch, dass alle Teams ausser Renault in der Versenkung verschwinden mögen. Ich empfehle den Renault R5 oder Twingo Cup - da fahren nur Renaults und keine anderen Teams.

WeiterRenaultsuchen ©Vagabund
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Naja Williams mag er ja auch noch... :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Naja Williams mag er ja auch noch... :wink:

Joo, Micha, und Toyota, und Honda, und Red Bull, und all die anderen. Was wär die Formel 1 ohne diese ganzen tollen Autos. Es sind alle einfach nur geile Kisten.

Aber von allen bisher neu vorgestellten Autos gefällt mir nun mal der BMW am besten, ganz einfach so mal individuell, vom ersten Eindruck und von den Bildern her. Was hinterher draus wird, wer weiss. In der F1 gabs schon viele Autos, die schnell aussahen und hinterher total abloosten.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Und? Irgendwas verkehrt daran?
Nein, im Gegenteil, wenn man seine Vorlieben analog der momentan gehypten Fanwelle angleicht, fühlen sicher viele Menschen viel wohler, schliesslich schwimmt es sich doch am einfachsten mit dem Strom. :D)

Wird wohl so sein, wenn Du das sagst und den Strom so empfindest. Weiterunterstromstehen...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Vorherige

Zurück zu Allgemein