MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wir haben alle Teams nach dem Mercedes-Test eingeladen und 16 mögliche Termine vorgeschlagen.
Auch das ist meines Erachtens ein Knackpunkt:
1) Wieso wurden die Teams erst NACH dem Mercedes-Test eingeladen?
Na weil Pirelli es vor dem Mercedes-Test verpennt hat, alle Teams einzuladen. Deshalb wurden sie vom Tribunal auch verwarnt.
Wobei Pirelli ja immer wieder drauf verwiesen hat, dass man bereits 2012 eine General-Einladung an alle Teams geschickt habe. Aber die war natürlich recht alt und damals unkonkret.
Allerdings bleibt die Frage, warum bisher offenbar kein einziges Team die Einladung von Pirelli Anfang Juni angenommen hat. Die Teams jammern über den Mercedes-Test aber wenn sie selbst einen Test angeboten bekommen, reagieren sie gar nicht darauf.
Schon sehr komisch alles....
MichaelZ hat geschrieben:
2) Ich dachte Pirelli darf nur über 1000 km testen und das ist ja schon passiert. Also könnte man ja jetzt gar ncht mehr mit den anderen Teams testen, oder hab ich da was falsch verstanden.
Pirelli hat ja auch mit Lotus und Ferrari gestestet - wenn auch mit den alten Autos.
Also wenn ich das richtig verstehe können sie mit jedem Team in einer Saison jeweils 1000 km testen. Aber so richtig klar finde ich die Regeln da nicht oder bin da nicht ganz auf dem Laufenden.
Fakt aber ist, dass Pirelli schon morgen den nächsten Test machen könnte, sonst würde die Einladung von Anfang Juni keinen Sinn ergeben.