FlyingLap hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Charlie Whiting gab Mercedes das Okay wie eine E-Mail belegt, allerdings gibt es unterschiedliche Auffassungen, ob der FIA-Renndirektor dazu befugt war. Die FIA argumentierte, dass es sich bei der Mercedes-Frage, den Test mit einem 2013er-Auto durchzuführen, lediglich um eine Einschätzung von Whiting gehandelt hat. Mercedes-Anwalt Harris betonte allerdings: "Wir haben Charlie Whiting zweimal angerufen und nachgefragt, ob wir mit diesem Test gegen eine Regel verstoßen. Und jeder wird mir zustimmen, dass Charlie Whiting der kompetenteste Ansprechpartner für solche Fragen ist.
Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... s-eng.html
Und wo genau siehst du da jetzt eine Genehmigung für den Test? Er gab eine Einschätzung ab, mehr kann ich dem Auszug nicht entnehmen.
Warum hat Mercedes denn heute nicht klipp und klar ein Schriftstück präsentiert mit dem (zusammengefassten) Inhalt: "Charlie, wir wollen am 14. Mai für 3 Tage in Barcelona einen Pirellitest duchführen, wo ein 2013 Auto zum Einsatz kommen soll! Bekommen wir das Einverständnis der FIA?" - Antwort Charlie: "Ja, ihr dürft den Test so durchführen!"?
Was man heute "präsentierte" war doch nur rumgeeiere und wirklich was konkretes auf den Tisch zu legen.
Sie haben doch ein Schriftstück vorgelegt in dem Whiting den Test abgenickt hat?!
Die FIA tut das lapidar als Meinung Whitings ab und sagt er sei nicht befugt. Sorry aber für mich sieht die FIA dabei ganz und gar nicht gut aus.