formelchen hat geschrieben:
Interessant, dass gerade jetzt die Mercedes-Investoren wieder laut werden und einen Ausstieg fordern.
Also wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen dass man so den Druck auf das Tribunal und die FIA erhöhen will, gefälligst auf eine Strafe zu verzichten. In jedem Fall sind die Aussagen ein Wink mit dem Zaunpfahl und zeigen, dass das Eis sehr dünn ist. Eine Geldstrafe im zweistelligen Millionenbereich könnte vielleicht schon zum Ausstieg führen.
Aber mir ist natürlich klar, dass der Investor es ernst meint. Eigentlich ist der Zeitpunkt seiner Aussagen taktisch aus seiner Sicht nicht klug. Mit solchen Aussagen sorgt er doch eher für ein geringeres Strafmaß, dies wiederrum erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib von Mercedes in der F1.
Ist doch schon lange so, dass die Daimler Aktionäre nicht gerade motorsportfreundlich sind und jede Gelegenheit nutzen um den Ausstieg zu fordern, was bitte ist daran jetzt interessant ? Dass sich die Heuchler auch noch getrauen die Menschenrechte anzusprechen ist schon absurd, aber in so einer politischen Position nicht weiter verwunderlich.
Sicher will man Druck auf das "unabhängige Gericht" der FIA
aufbauen. Ist normal, aber ich schätze die FIA müsste dann, sofern tatsächlich diese Charly-Banause schriftlich das Einverständnis gegeben hat, diesen endlich entsorgen.
Nicht zuletzt deshalb um den Paddock Ober-Schlaumeiern, also Red Bull, die Möglichkeit zu nehmen ihr Beschissauto quasi halboffiziell absegnen zu lassen. Es ist endlich Zeit dass Vergehen gegen das technische Reglement auch bestraft werden und nicht wie bei Red Bull im Nachhinein die Bescheissereien toleriert werden und nur ab dem nächsten Rennen abgestellt gehören.