Mav05 hat geschrieben:
Offenbar bist Du - mal abgesehen von der Manga-Prinzessin - hier der einzige, der da Fragezeichen sieht - was natürlich auch daran liegen könnte dass Du die schon gegebenen Antworten einfach mal stur ignorierst weil sie Dir nicht gefallen.
Leider hier wieder nichts als Beleidigungen. Leider nichts konkretes zum Thema. Wenn dir die Luft ausgeht lenkst du mit pauschalen, primitiven Beleidigungen ab.
Kennst du den genauen Wortlaut der Anfrage von Mercedes an die FIA??
Kennst du den genauen Wortlaut der Antwort der FIA an Mercedes??
Weißt du wie genau Pirelli getestet hat?? Stichwort Anwesenheit von Mercedes-Technikern etc.
Hast du bisher mal stichhaltig argumentiert, warum Mercedes die anderen Teams kontaktieren sollte in Bezug auf einen Test, der zu 100% auf Pirellis Mist gewachsen ist??
Mav05 hat geschrieben:
Stehst Du auf der Leitung? Mercedes gegen das Testverbot - soviel scheint sicher...
Na du scheinst deinen Aussagen ja selbst nicht zu trauen, wenn du schreibst "soviel SCHEINT sicher".
Ist dir in deinem Leben mal aufgefallen, dass es bei sehr vielen Regelungen immer wieder Ausnahmen gibt??
Klar ist das Testen mit aktuellen Autos während der Saison zunächst mal grundsätzlich verboten. ABER es gibt eben diese eine Ausnahmeregelung zwischen der FIA und Pirelli. Die FIA hat Pirelli 2012 schriftlich zugesichert, dass Pirelli einen 1000 km Test durchführen darf - in Absprache mit der FIA.
Bedingung dafür ist, dass Pirelli den Test finanziert, organisiert und sich lediglich Fahrer und Autos der Teams "ausleiht". Wie das genau aussehen soll, bleibt übrigens fraglich. Denn so ganz ohne Ingenieure des jeweiligen Teams wird sowas sicher gar nicht funktionieren. Im Übrigen beharrt Mercedes ja darauf, dass man diese Bedingung erfüllt hat. Ob das stimmt muss wie gesagt geprüft werden.
Weitere Bedingung ist, dass die Testmöglichkeit allen Teams gegeben wird. Hier hat Pirelli geschlampt, da man nur Red Bull und Mercedes angesprochen hat. Wie gesagt - PIRELLI hat geschlampt.
Mav05 hat geschrieben:
Das hat natürlich schon was - man steht als Einzelkämpfer gegen den Rest des Forums da und erklärt mal glatt den Rest der Welt für unsachlich und blöd...
Erstens bin ich hier kein Einzelkämpfer.
Zweitens war doch zu erwarten, dass die üblichen Verdächtigen hier auf Mercedes einprügeln.
Drittens hat Michael Schmidt es in seinem Artikel doch auf den Punkt gebracht - und dabei sehr sachlich argumentiert. Das zeigt doch, dass ich mir meiner Meinung nicht allein dastehe. Es ist unerheblich was hier bestimmte Einzeller in einem Forum schreiben. Jemand wie er, der regelmäßig vor Ort ist, kann das weitaus besser beurteilen.
Ich möchte übrigens Mercedes hier nicht in Schutz nehmen, denn dass sie sich besser von vornherein transparenter hätte verhalten sollen, ist doch klar. Schon allein um diese ganzen Diskussionen zu vermeiden, die es jetzt gibt. Und eine mögliche Strafe.
Aber meine Meinung ist, dass der größte Sündenbock hier Pirelli ist. Hätte Pirelli alle Teams offiziell zu diesem Test eingeladen, gäbe es diese ganze Diskussion nicht. Und da liegt für mich der Knackpunkt.