Mav05 hat geschrieben:
Tendenziell kann ich AWE schon zustimmen - McLaren hatte eigentlich mit der Farbkombination rot/silber designtechnisch immer einen gewaltigen Vorteil in den Möglichkeiten und hat das bisher auch toll rübergebracht - aber am diesjährigen kommt da nix mehr von rüber...
Im Gegensatz dazu Ferrari - die wirkten durch ihr traditionelles rot eigentlich immer recht eingeschränkt und langweilig, haben es aber designtechnisch dieses Jahr echt verstanden ein "schönes" Auto hinzustellen...
Der Ferrari gefällt mir auch gut, vor allem das deutlich schwarz abgesetze untere Teil geben dem Auto eine recht agressive Note. Das die Kiste rot ist, na ja ist halt so. Aber dieses rot ist ja recht erträglich, gab ja schon Jahre mit dreckigem rot, da sah das Auto schrecklich aus, irgendwie alt...obwohls ja eigentlich die orginal Farben sind wenn ich nicht irre.
Beim McLaren kann ich eigentlich nicht viel Unterschied zu den Jahren davor ausmachen, es ist im Grunde immer die gleiche Lackierung mit kleineren Abweichungen. Aber da ist wie bei Ferrari ne Linie und ein Konzept drin. Das kann ich bei Force India nun gar nicht sehen. Da hat sich irgendein Designer ausgetobt und dem Team eine Corporate Identity verpasst, die einfach nur schrecklich anzusehen ist.
Der neue Sauber gefällt mir auch, sieht optisch schon mal bisher mit am besten aus. Und zu dem filigranen Erscheinen passt das Grau hervorragend. Respekt.