Sorry seid mir nicht böse, aber in meinen Augen geben sich Danner und Surer, wie Wasser & Schultz wirklich nicht viel

Bei Crisitian Danner und Heiko Wasser ist es keine Seltenheit, wenn man einige Situationen mit längerem Stillschweigen kaschiert (was ja auch mal eine Wohltat sein kann

!).
Die beste Performance in kommentieren, Emotionen rüberbringen und know-how, hat bei weitem (ohne joke jetzt) die RAI (Radiotelevisione Italiana). Nun gut, nicht jeder kann Italienisch, aber das Prinzip ist wasserdicht. Zwei ex-Rennfahrer wie Ivan Capelli und Jean Alesi kommentieren und analysieren alles was mit racen, Auto und Technik zu tun hat. Unterstützt von einem dritten Mann, auch Frau, an der Box, die ähnlich wie bei der MotoGP, sofort und live vorort nachhaken, was denn passiert ist, soweit möglich. Dann ist die Hilfe der TV-Zentrale, bestückt mit weiteren TV-Profis, jederzeit online, um Fehler auch mit der Kamera (Zeitlupe/Slow-motion) zu unterlegen und zu korregieren. Ähnlich wie beim Fussball, wo während der ganzen Spielzeit immer ein 3. Mann oder eine dritte Frau, regelrecht die ganze Zeit am Ball sind.
Was Premiere anbelangt, haben die leider stark abgebaut. Der für mich wirklich einzig übrig gebliebene Vorteil von Premiere, sind die nicht vorhandenen Werbeblock-Unterbrechungen. Wer Premiere hat, der kann sich bestimmt noch daran erinnern, wie man sich früher Fahrer-Cockpits inside, aussuchen konnte (meistens natürlich nur die Topfahrer, aber eine geile Sache). Heute sendet Premiere das Weltsignal der Formula one Corporation und damit fast nur noch die Spitze und selten die Verfolger oder geschweige das Hinterfeld, wo immer öfter auch die Post abgeht. Was die Kommentatoren betrifft, halte ich mich lieber zurück. Besser als Danner und Wasser zu sein, ist ja keine Kunst. Keep racing!