Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der gute Jaques....

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2004

Oh Mann, das war heute aber ein Highlight.....

Irgendwie stand Jaques Schulz ja völlig neben sich, so viel Blödsinn am Stück erzählt er doch sonst nicht.....

Hab mich richtig gefreut ihn während der Tonprobleme mal nicht zu hören... :?

Meine Vater machte den Vorschlag, dass es verschiedene Tonkanäle geben sollte, wo man Jaques Schulz einzeln abstellen kann.... ;) :D

Mir fällt leider grad nicht mehr so viel ein, aber der Mark hat manchmal merklich geschnauft im Hintergrund....

Am besten fand ich das Statement, als Trulli im Parc Fermé stand und er sagte: "Stark! Starkes Rennen von Trulli heute!"
Also stark war Trulli vielleicht in der ersten Rennhälfte, aber dann???

Oder als er feststellte, dass das Wasser unter Brücke wohl vom Taifun stammt, was für eine Genialität..... :roll:

Vielleicht fällt euch noch was ein oder fandet ihr den Jaques heute nicht außergewöhnlich anders?? :wink:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Die Meldung, nachdem man Sato zum Helm greifen sah, ob ein Formel 1 Fahrer 2 Hände zum Lenken braucht war auch nicht ohne. Jetzt hab ich mir Premiere genommen um nicht Prüller gucken zu müssen. Dafür hab ich jetzt den Jaques ..... :shock: :lol: :lol:

Aber der Marc Surer ist das Geld wert. ;)

Genau, ich hab mich gekugelt...

"Warum macht er das denn auf der Geraden?"
"Ach ja, in der Kurve braucht er die Hände ja zum Lenken und Schalten.... :idea: !"

Einfach genial....

Oder als er im Quali bei fast jedem Fahrer in der Haarnadelkurve gefragt hat, ob da die Linie gestimmt hat, der Marc tut mir echt sowas von leid....
Bild

Ich hab es leider nicht gehört, ich schau noch RTL. Aber es wundert mich nicht, wenn ich doch an die Kolumne auf F1Welt denke. Die ist meist auch nicht gerade von geistreichen Kommentaren beseelt. Also brauch ich mir Primiere nicht anschaffen, wenn ich das so höre.
Anscheinend sind Wasser/Danner doch nicht so schlecht... . :lol:

martin bundle ist gut auf itv
aber alles ist besser als kei übel
Bild

Memme hat geschrieben:
Aber anscheinend sind Wasser/Danner doch nicht so schlecht... . :lol:

haha witzig
Bild

Das ist auch der Hauptgrund, dass ich nicht bereit bin für Amateur-TV Geld zu bezahlen :lol: :lol: :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Also Trullis Leistung war heute echt nicht zu unterschätzen...er hat bis zum Schluss gekämpft, musste sich aber dann letztendlich doch immer geschlagen geben...außerdem war er immerhin nur einen Platz hinter Villeneuve, der mit einem deutlich überlegenem Auto (gegenüber Toyota)wieder einmal nicht die erwartete Leistung brachte....

...dass heisst...so einen quatsch hat er doch garnicht erzählt...bloß weil heute keine Punkte für Jarno rausgesprungen sind, ist er noch lange kein schlechtes Rennen gefahren...

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

bibabuzelmann hat geschrieben:
BMW-V10 hat geschrieben:
Die Meldung, nachdem man Sato zum Helm greifen sah, ob ein Formel 1 Fahrer 2 Hände zum Lenken braucht war auch nicht ohne....

loool ich lag am boden.. warum hält der den helm nur auf der geraden und nicht in den kurven? :lol: :lol: :lol:

Na, ist doch logisch .. in den Kurven hat man noch die Flieh- und Seitenführungskräfte, die den Helm halten. DIE fallen auf der Gerade weg und darum muss man mit der Hand nachhelfen! Mensch Doooo! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Hey, das BEST an Jacques ist doch ... :

"Und, hat das was gekostet, Marc?"

An dieser Stelle, die meist schon beim ersten Quali-Starter kommt, könnte ich ihm bereits den Hals rumdrehen ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Hallo Ihr Lieben,

die Kommentare von Jaques Schulz gingen mir schon vor Jahren auf den Wecker und wenn Einbildung auch ne Bildung ist dann sollten wir hier von Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Schulz anfangen zu sprechen.

Ich persönlich würde mir sehr wünschen das es mal eine Kommentatoren-Kombination gäbe, die aus zwei Ex-Piloten bestünde. Bei Premiersky fand ich Marc Surer zumeist sehr gut und bei RTL glänzt für mich Christian Danner mit fundierten Kommentaren. Wenn ich mir also vorstelle das die beiden zusammen oder auch, wenn er die Zeit dazu findet, ein H.-H. Frentzen dazu den Kommentar übernimmt, das wäre sicher einer Bereicherung der Übertragungen. Und ja - es gibt immer wieder neue Fans, aber es gibt auch sehr viel alteingesessene, die nicht in JEDEM Rennen Kommentar XY hören müssen.

Ich habe jedoch das Gefühl das die Sender eine solche Kombination nicht in Betracht ziehen. Vielleicht weil ein Ex-Pilot nicht so schön eine Werbeunterbrechung ankündigen kann: "Michael immer noch ungefährdet vorne, Raikkonen dahinter, Ralf an vier, Nick an 17ter Position - wir machen jetzt unseren ersten Boxenstop und sind dann gleich.....bla bla bla!" :twisted:

Bitte schickt Eure Meinung zu einer solchen Idee.

Groetjes...Buddix

Also Ich habe Premiere seit dem A1Ring GP 2000, was ich keineswegs bereuhe!
Jacques hat in Japan definitiv viel zu viel Mist erzählt, aber ich denke das ist wie das Pech was Michael in China hatte. Jacques erzählt halt den ganzen Mist, den z.b. Heiko Wasser in einem jahr ezählt, an einem Rennwochenende.

Aber ich habe das Gefühl das Mark und Jacques näher der F1 zugewandt sind als Danner+Wasser. Bei Unfällen oder spektakulären Überholmanövern flippen die bei Premiere fast aus, was ich gut finde. Bei RTL bleibt man auf den Boden und spielt die Situation, meines erachtens, immer etwas runter.

Ein Beispiel wo ich mich noch erinnern kann: Nürburgring 99 - Am Start überschlägt sich Diniz, Wasser merkt es nicht und Danner spricht leiese im Hintergrund :"Ou ein Überschlag".

Das Rennen konnte Ich bei einem Freund ein paar Tage später auf (damals noch) DF1 sehen. Am Start war 1. Die Kameraeinstellung besser und beide Kommentatoren fürchteten das schlimmste bei diesem Unfall, was mach auch am Kommentar hören konnte.

Ich habe seit 4 Jahren kein RTL mehr gesehn, aber die Quali aus Japan musste ich auf RTL schauen, da ich bei Bekannten war, und da merkte man doch den krassen Unterschied zu Premiere

ich schaue mir die Rennen auf dem schweizer Fernsehen an, dort find ich die kommentares sehr gut. michael steuble ist zwar oft prteiisch, er spricht halt oft von Sauber, aber seine kommentare sind in ordnung. ich sah auch schon Rennen auf RTL, da find ich SFdrs viel besser( nur schon die Werbeunterbrechung, gibt's ned auf SFdrs) Premiere hab ich leider noch nie gesehen, die sind ja in der Schweiz auch nicht wirklich zugelassen. :)

Gruss Dewey

cezann hat geschrieben:
Genau, ich hab mich gekugelt...

"Warum macht er das denn auf der Geraden?"
"Ach ja, in der Kurve braucht er die Hände ja zum Lenken und Schalten.... :idea: !"

Einfach genial....

Oder als er im Quali bei fast jedem Fahrer in der Haarnadelkurve gefragt hat, ob da die Linie gestimmt hat, der Marc tut mir echt sowas von leid....

Gerade wegen dieser (absichtlichen?) humoristischen Einlagen möchte ich auf Jacques nicht mehr verzichten. Was nützt mir ein dröger, trockener Kommentar a la Wasser und Danner, bei dem man einfach nur einschläft. Das Gespann Schulz/Surer ist doch einfach einmalig mit diesen herrlichen lockeren Sprüchen, die ich nicht umsonst in wechselnder Folge in meiner Signatur sehr gerne verwende.

Wie Du selbst schon schreibst: Einfach genial...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Genau, deshalb werden wir auch weiterhin den Fernseher okkupieren um mit Dr.Dr. J.Schulz mit dem Formel 1 Geschehen zu antizipieren...... :D
Bild

Ich kann in Suedamerika weder Premiere noch RTL sehen sondern sehe alle Rennen auf Fox Sports auf Spanisch,manchmal stelle ich einfach den Ton ab,wenn die Kamerafuehrung gut ist.Die habe Tage da meint man die sehen ein anderes Rennen als man selbst sieht und andere da sind sie ganz gut,immer aber sind sie unheimlich parteiisch,pro Spanisch bzw.
portugiesich sprechende Fahrer
Ich dachte immer der JS "schreibt" nur merkwuerdige Dinge,so wie seine Saisonprognose ueber Ferrari/Schumacher und die Kollision zwischen Alonso und R.Schumacher die er als Einziger in Monaco gesehen hatte.

Nein nein, lieber Gymnasiast - der spricht auch so komisch! ;-) ;-)

Aber trotz Jacques Schulz und zum Leidweisen meiner viel gewürten Sofakissen möchte ich NIE WIEDER ein Rennen auf RTL gucken MÜSSEN! Das ist doch die Höchststrafe! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Buddix hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

die Kommentare von Jaques Schulz gingen mir schon vor Jahren auf den Wecker und wenn Einbildung auch ne Bildung ist dann sollten wir hier von Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Schulz anfangen zu sprechen.

Ich persönlich würde mir sehr wünschen das es mal eine Kommentatoren-Kombination gäbe, die aus zwei Ex-Piloten bestünde. Bei Premiersky fand ich Marc Surer zumeist sehr gut und bei RTL glänzt für mich Christian Danner mit fundierten Kommentaren. Wenn ich mir also vorstelle das die beiden zusammen oder auch, wenn er die Zeit dazu findet, ein H.-H. Frentzen dazu den Kommentar übernimmt, das wäre sicher einer Bereicherung der Übertragungen. Und ja - es gibt immer wieder neue Fans, aber es gibt auch sehr viel alteingesessene, die nicht in JEDEM Rennen Kommentar XY hören müssen.

Ich habe jedoch das Gefühl das die Sender eine solche Kombination nicht in Betracht ziehen. Vielleicht weil ein Ex-Pilot nicht so schön eine Werbeunterbrechung ankündigen kann: "Michael immer noch ungefährdet vorne, Raikkonen dahinter, Ralf an vier, Nick an 17ter Position - wir machen jetzt unseren ersten Boxenstop und sind dann gleich.....bla bla bla!" :twisted:

Bitte schickt Eure Meinung zu einer solchen Idee.

Groetjes...Buddix

geben die rtl-schmachmaten wirklich vor jedem "boxenstop" die position der deutschen piloten durch? anbei denke ich das zwei experten auch keine gute lösung sind. hpp und marc surer, habt ihr darüber schonmal nachgedacht? klar macht prüller auch fehler, aber die zeichnen ihn eben aus, und er schaffte es als einziger der deutschsprachigen kommentatoren nicht immer gleich groß rumzuschreien und trotzdem sind seine kommentare alles andere als trocken. und wenn er permanent einen zweiten mann an seiner seite hätte, bräuchte er auch nicht das mädchen für alles sein. manchmal hab ich das gefühl, das macht ihm zwar spass, aber überfordert ihn auch mittlerweile ein bisschen.
Bild

ich hab den Prüller bislang 2mal gehört (Portugal 93 + Monaco 97) und muss sagen, es hat mir gefallen. aber dennoch kommt kein Duo an MArc+Jacques ran.

Ich erinnere mich an den Kommenatr von Indy 2000, als Schumi den führenden McLaren aussenrum nach start/ziel überholt hat. Der Surer ist fast vom Stuhl gekippt: "Achtung, errrneut ein Angriff....aussenrum..Schumacher - und geht vorbei! das ist ja sensationell! beinah hamm sie sich berührt!"

Also wer Marc Surer kennt weiß wie er das gesagt hat, da war er kaum zu halten. Oder Spa 04, als die Button/Baumgartner Kollision war...

Ich find Marc Surer ist wirklich der beste Experte im TV. Aber ich hör mir auch gern die Kommenatre von Striezel nach dem Rennen an, der macht oft seine Spässchen, aber ob er als Kommenatator eines Rennens gut wäre?

keine Ahnung...

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Ich kann mich da nur der Meinung von surscot anschließen. Mir macht es immer wieder Spaß, dem Gespann Schulz/Surer zuzuhören. Auch wenn der liebe Jacques am Sonntag wirklich nicht seinen besten Tag hatte :lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2004

Jaques und Mark sind einfach die besten.
Beispiel war der WM Titel von Micha 2000

Während bei RTL Heiko Wasser mal etwas aus sich herausgegangen is (sprich er war etwas lauter) is Jaques komplett ausgeflippt.
So gehört sich das! Auch bei den Unfällen sind Marc und Jaques einfach besser.
Beispel Belgien 2001 (Burti crash)
RTL: und da ein schwerer ein ganz ganz schwerer Unfall eines.... Prost.
Prem (hatte LIVE Billder des Crachs). BURTI IRVINE DEN KANN ER NICHT HALTEN WHOAAAA!!!! BÖSER UNFALL!!!!

also ich finde das sagt alles.
Also kopf hoch Jaques, jeder hat mal nen sch**ss Tag :)
Jaques Schulz : "Dieser Sieg ist so süß wie ein Toastbrot mit Marmelade"

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2004

also das stimmt, kann mich noch genau an belgien 01 erinnern. oder als hockenheim 01, die haben den crash von burti+schumi nicht gesehn da sie an der spitze mit den williams beschäftigt waren, erst im replay sah jacques den unfall und hat genau so kommentiert wie er es live tut, geschockt und laut.

Beitrag Freitag, 29. Oktober 2004

leider hab ich Prem erst seit 2002. weiss aber den kommentar von den burti crash aus dem rückblick

zum glück haben die beiden auch humor

mal sagte er : das is soooo süß wie ein toastbrot mit marmelade oder es fängt an zu regnen und die zuschauer holen wieder die ganzkörperkondome raus

ich finde es gehört auch spass zu einem rennen und den haben die bedien auf jedem fall.

aber es gibt natürlich auch negative sachen...
ich glaube in belgien stand er auch manchmal neben sich beispiel dieses jahr.
Da hat er immer wieder nach dem start crash gedacht, dass button ausgeschieden is und nich sato. ausserdem glaubten sie das sato sich auf den randstein gedreht hätte. man konnte aber deutlich sehn, dass die radaufhängung gebrochen war.
und wenn sie von früher sprechen z.b. nach dem Sato Unfall 2002 im Tunnel meinte er wie Frentzen vor ein paar Jahren.
aber frentzen crashte 2001 also ein paar jahre.. naja.

aber irren is ja menschlich :idea:
Jaques Schulz : "Dieser Sieg ist so süß wie ein Toastbrot mit Marmelade"

Beitrag Freitag, 29. Oktober 2004

ich hab nur einmal f1 auf rtl angeschaut, aber die herren kommentatoren hörten sich da sowas von gelangweilt an, furchtbar.

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2004

Sorry seid mir nicht böse, aber in meinen Augen geben sich Danner und Surer, wie Wasser & Schultz wirklich nicht viel :!: Bei Crisitian Danner und Heiko Wasser ist es keine Seltenheit, wenn man einige Situationen mit längerem Stillschweigen kaschiert (was ja auch mal eine Wohltat sein kann :roll: !).
Die beste Performance in kommentieren, Emotionen rüberbringen und know-how, hat bei weitem (ohne joke jetzt) die RAI (Radiotelevisione Italiana). Nun gut, nicht jeder kann Italienisch, aber das Prinzip ist wasserdicht. Zwei ex-Rennfahrer wie Ivan Capelli und Jean Alesi kommentieren und analysieren alles was mit racen, Auto und Technik zu tun hat. Unterstützt von einem dritten Mann, auch Frau, an der Box, die ähnlich wie bei der MotoGP, sofort und live vorort nachhaken, was denn passiert ist, soweit möglich. Dann ist die Hilfe der TV-Zentrale, bestückt mit weiteren TV-Profis, jederzeit online, um Fehler auch mit der Kamera (Zeitlupe/Slow-motion) zu unterlegen und zu korregieren. Ähnlich wie beim Fussball, wo während der ganzen Spielzeit immer ein 3. Mann oder eine dritte Frau, regelrecht die ganze Zeit am Ball sind.
Was Premiere anbelangt, haben die leider stark abgebaut. Der für mich wirklich einzig übrig gebliebene Vorteil von Premiere, sind die nicht vorhandenen Werbeblock-Unterbrechungen. Wer Premiere hat, der kann sich bestimmt noch daran erinnern, wie man sich früher Fahrer-Cockpits inside, aussuchen konnte (meistens natürlich nur die Topfahrer, aber eine geile Sache). Heute sendet Premiere das Weltsignal der Formula one Corporation und damit fast nur noch die Spitze und selten die Verfolger oder geschweige das Hinterfeld, wo immer öfter auch die Post abgeht. Was die Kommentatoren betrifft, halte ich mich lieber zurück. Besser als Danner und Wasser zu sein, ist ja keine Kunst. Keep racing!

Nächste

Zurück zu Allgemein