Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der gute Jaques....

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2004

stimmt
habe jetzt seit 2002 Premiere.
Damals hatte die noch diese klassen digitalen Einblendungen und auch "eigende" Kameras, die einfach eine super Qualität hatten.
Ausserdem gab es dann auch noch den Boxenfunk und den Kontakt mit den Teams. Das war echt klasse. Der Sound ebenso.
Aber lieder wie schon gesagt hat man ja jetzt nur noch die normalen Bilder, wie man sie auch bei RTL sehn kann.
Ich muss sagen, als ich die 1. Session letztes Jahr auf Premiere mit den RTL einblendungen sah, war ich schon etwas sauer.
Zum Glück hat man... naja die Bildqualität ist fast gleich.

Nur Schade dass der Boxenfunk nach dem China GP wieder weg is :cry:
Jaques Schulz : "Dieser Sieg ist so süß wie ein Toastbrot mit Marmelade"

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2004

Sagt mal ... appropos RTL vs. Permiere.
Die haben ja die gleichen Bilder zur Verfügung ... aber beim Brasilien GP ist mir aufgefallen, dass die - zumindest im Training - zeitversetzt übertragen haben. Haben den Schumacher-Unfall leider (Pinkelpause!!) auf Premiere verpasst und wollte mal kurz bei RTL gucken, ob die was drüber sagen (naiv wie ich bin ;-)) und da fiel mir auf, dass die noch ettliche Runden VOR dem Unfall waren. :?: :?:
Erklärungen bitte ... !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

ja ähh das liegt glaub ich daran, dass RTL das 4 freie Training nicht LIVE überträgt.
Die zeigen das immer so ne 3/4 Stunde später.

Bei den Europarennen war das zumindest so. Da zeitgte RTL nur das 4. freie Training aber erst um 11 Uhr, obwohl es ja schon um 11 zu ende ist.

Apropos Zeitverzögerung:
RTL is 2 sekunden "schneller" bzw Premiere is 2 Sekunden "langsamer".
Also 2 Sekunden verzögerung

Is mir beim Rennstart aufgefallen.

Nene, das war keine dreiviertel Stunde, nur so vielleicht 8 Runden.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

na dann keine ahnung sorry :?

@ mattzel

Ich glaube das deine Erklärung richtig war. RTL zeigt das Freie Training nicht Live, sondern ein paar Minuten später (dürfte sich wohl so um 20 Minuten handeln).
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

Beitrag Freitag, 05. November 2004

Mattzel macht mich richtig sentimental :cry: . Das war noch unzensierter Boxenfunk, bei jedem Rennen und nicht bei einem Rennen wie bei RTL und auch die E-Mail Einblendungen der Kommunikation der Teams untereinander (superb, köstlich, einzigartig), war mehr als nur interessant, meistens richtig amüsierend. Was jetzt abläuft, davon bin ich überhaupt nicht mehr "amused"! Keep racing!

Vorherige

Zurück zu Allgemein