Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Fluch der Vize-WM... ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie wird wird Button 2005 abschneiden?

Umfrage endete am Mittwoch, 30. März 2005

Ja, 2005 wird JB schlechter als im Vorjahr abschneiden.
41
91%
Nein, er hält mindestens seine Plazierung aus 2004 bei.
4
9%

Abstimmungen insgesamt : 45

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005

Schauen wir einmal auf die Liste der Vizeweltmeister ab 1997, denn die Zeit davor scheint es mit dem Zweiten etwas günstiger 8-) zu meinen.

1997 - Frentzen
1998 - Schumacher
1999 - Irvine
2000 - Häkinnen
2001 - Coulthard
2002 - Barichello
2003 - Raikönen
2004 - Button

So äußerte sich, wenn wir kurz memorieren, für die Betroffenen das Folgejahr doch eher als Absturz. Denken wir noch einmal kurz an Melbourne 2005 zurück, insbesondere was die Plazierung von Jim Knopf (engl. auch Button genannt) angeht, daher könnte für ihn dieses Jahr zum Desaster werden. Rein intuitiv beschleicht mich das Gefühl, die oben aufgezeigte Tradition findet mit Jenson ihren Fortgang.
Freilich hätte ein solcher Fall der Ranglisten-Position für den Briten etwas Positives dann doch: er könnte ablösefrei 2006 BMW-Williams zur Verfügung stehen und Heidfeld wäre möglicherweise am Ende seiner F1-Karriere angelangt. Ob JB dann allerdings mit Williams-BMW besser bedient sein würde fragt sich ebenfalls...

Edit: Meinen Lapsus von "2004 und Button" bitte ich vielmals zu entschuldigen, ich war wohl dermaßen auf Ferrari als ein Team denn zwei individuelle Fahrer fixiert, dass mir glatt dieser freud'sche "Vertipper" unterlaufen ist. An meiner (Um)frage ändert dies allerdings wenig.

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Schauen wir einmal auf die Liste der Vizeweltmeister ab 1997, denn die Zeit davor scheint es mit dem Zweiten etwas günstiger 8-) zu meinen.

1997 - Frentzen
1998 - Schumacher
1999 - Irvine
2000 - Häkinnen
2001 - Coulthard
2002 - Barichello
2003 - Raikönen
2004 - Button

So äußerte sich, wenn wir kurz memorieren, für die Betroffenen das Folgejahr doch eher als Absturz. Denken wir noch einmal kurz an Melbourne 2005 zurück, insbesondere was die Plazierung von Jim Knopf (engl. auch Button genannt) angeht, daher könnte für ihn dieses Jahr zum Desaster werden. Rein intuitiv beschleicht mich das Gefühl, die oben aufgezeigte Tradition findet mit Jenson ihren Fortgang.
Freilich hätte ein solcher Fall der Ranglisten-Position für den Briten etwas Positives dann doch: er könnte ablösefrei 2006 BMW-Williams zur Verfügung stehen und Heidfeld wäre möglicherweise am Ende seiner F1-Karriere angelangt. Ob JB dann allerdings mit Williams-BMW besser bedient sein würde fragt sich ebenfalls...

I see a dark sail on the horizon set under a black cloud that hides the sun.

Wenn Heidfeld (wovon ich ausgehe) bei Williams einen super Job abliefert, wird es ihnen schwer fallen Nick abzusetzen! Da werden Sie eher Weber rausschmeißen. Oder Button als tesfahrer einsetzen

Also, das einzige Problem an deiner Theorie ist, dass nicht Button letztes Jahr Vizeweltmeister wurde, sondern Barrichello...
Der Arzt, der den Frauen vertraut.

jeanpierrepapin hat geschrieben:
Also, das einzige Problem an deiner Theorie ist, dass nicht Button letztes Jahr Vizeweltmeister wurde, sondern Barrichello...

wobei das ja die theorie auch bestätigt....

McBeth hat geschrieben:
... Wenn Heidfeld (wovon ich ausgehe) bei Williams einen super Job abliefert, wird es ihnen schwer fallen Nick abzusetzen! Da werden Sie eher Weber rausschmeißen. Oder Button als tesfahrer einsetzen

Teurer Shakesbeer, 8-)
Button als Testfahrer? :D Ich denke die Antwort ist klar nein, solange ein Ende seiner Karriere noch noch nicht abgesehen werden kann 8-) . Unabhängig von Nicks und Webbers Abschneiden sehe ich da eher düstere Zeiten auf Williams zukommen, denn es gilt auf jeden Fall Renault, McL und Ferrari nicht am Ende vor sich zu haben um eine Verbesserung gegenüber 2004 zu erzielen...

SLK SLK

@ Dr.Otto-AronSikpin

Ich hatte dich schon einmal aufgefordert, endlich diesen roten Strich zu kürzen oder wegzulassen...

Oh ha, teurer Fußballer!
Du siehst mich in Sack und Asche :) , mea culpa! Dieser Lapsus rührt daher, daß ich Ferrari eher als ein Team denn zwei indiviuelle Fahrer gesehen hatte. Manchmal kann ich durchaus etwas zerstreut sein, :) . Es ändert aber nichts an meiner Prognose bezüglich JB, nämlich der schlechten Aussicht seine Vorjahresposition zu halten.

Danke für deinen durchaus netten Hinweis :roll: Köstlich, was hatte mich denn da geritten???

Wartet ab, Button wird schon nach vorne fahren!!! :D)

SLK hat geschrieben:
@ Dr.Otto-AronSikpin

Ich hatte dich schon einmal aufgefordert, endlich diesen roten Strich zu kürzen oder wegzulassen...

Ist eine Signatur ein persönlicher Ausdruck, die allerdings lt. Foren-Reglement keine rote Striche enthalten darf? Irgendwas muß ich dann wohl übersehen haben, nur was, geschätzter Verehrer der Silbernen? Liegt hier möglicherweise eine Abneigung gegenüber roter Farbe seitens dir vor?

Borstel.R hat geschrieben:

jopp aber nicht dieses jahr bzw erst ab der mitte des jahres der bar taubt nichts sagt auch sato auf f1t...

Meine Empfehlung wäre hier schlicht: Dann stimme für nein 8-) .

Erläuterung siehe Edit, teurer Fußballer!
Allerdings glaube ich auch nicht dass Barichello seine Vorjahresposition hält. Soweit, so gut?

Buttons Vertrag mit BAR-Honda läuft sowieso zum Saisonende 2005 aus und wird BAR zur neuen Saison mit großer Wahrscheinlichkeit in Richtung Williams verlassen.
Und zu dem Thema der Threaderöffnung denke ich nicht, dass auf dem Vize-WM-Titel ein Fluch oder sonstiges liegt, da wie du selbst schon bemerkt hat, es in den 20 Jahren davor kaum solche Abstürze gab.
Beim brasilianischen GP gilt das selbe, den 1990er Jahren konnte kaum ein Fahrer Weltmeister werden der den GP dort bnicht gewann. So etwas gibt es von Zeit zu Zeit eben.

Und dass Button seine Vohrjahreserfolge nicht wiederholen würde können war ihm selbst wohl schon im Spätsommer 2004 bekannt, als er ja den BMW-Williamskontrakt unterschrieb.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Also mal ganz ehrlich, letztes Jahr fand ich das ganze Buttengedöhnse noch ganz witzig aber so langsam gehen mir seine unqualifizierten Äußerungen tierisch auf die... wie heißt es so schön eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ja Herr Butto eine gute Saison macht noch keinen WM siehe Frentzen!!! Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage Herrn Button ne Kariere ala Coulthard vorraus. Frei nach dem Motto ausser Spesen nix gewesen. Ach eins noch hätte Sato nicht letztes Jahr das Pech gepachtet hätte es am Jahresende auch anders ausgesehen.
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

MassaFan hat geschrieben:
Also mal ganz ehrlich, letztes Jahr fand ich das ganze Buttengedöhnse noch ganz witzig aber so langsam gehen mir seine unqualifizierten Äußerungen tierisch auf die... wie heißt es so schön eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ja Herr Butto eine gute Saison macht noch keinen WM siehe Frentzen!!! Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage Herrn Button ne Kariere ala Coulthard vorraus. Frei nach dem Motto ausser Spesen nix gewesen. Ach eins noch hätte Sato nicht letztes Jahr das Pech gepachtet hätte es am Jahresende auch anders ausgesehen.

Verehrte Masse,
ich denke Button wird dieses Jahr schlechter abschneiden als zuvor. DC und ausser Spesen nichts gewesen, nenne ich allerdings eine Untertreibung bzw. Verkennung von Davids Leistungen. Die lagen über denen eines Spesenritters. Immerhin ist er nach Prost und Senna der erfolgreichste McL-Fahrer!

Sehr verehrter Herr Doktor,

da scheint Ihnen aber der Herr Hakkinen entgangen zu sein, den halte ich für ein wenig erfolgreicher bei McL. Und wenn wir bei WM-Titeln für dieses Team bleiben, fallen mir auch noch Emerson Fittipaldi und James Hunt ein.
Einigen wir uns doch darauf, daß David zumindest am längsten zum Inventar von Ron Dennis sympathischer Truppe gehörte 8-)

Tobias

P.S.: Ich mag Ian Andersson auch ganz gerne hören:
Bring me my broadsword and clear understanding!

[quote="Dr.Otto-AronSikpin
Verehrte Masse,
ich denke ....

Das muss doch nicht sein.

Beitrag Donnerstag, 10. März 2005

Coulthard war sicherlich kein schlechter McLaren-Pilot. Er war ja schon im Williams stark :D)

Und 1996 und 1997 war er mindestens genauso stark wie Mika!!!

Jedoch hatte DC nicht immer die Konstanz über eine Rennsaison. Dann kam noch das Theater von Jerez 97 und Melbourne 98 hinzu! Das Team hat sich meist auf Häkkinen konzentriert. Aber auch gegen Raikkönen war Coulthard machtlos, während er jetzt in Melbourne wieder eine klasse Rennen gefahen hat! Es ist immer eine auf und ab in seiner Karriere :? :?

P.S.: Da BAR höchswarscheinlich 2006 von Honda aufgekauft wird, wird Button zu Williams wechseln. Doch mein lieber JB sollte anstatt auf Ferrari einzutreten sich lieber selber über BAR "beschweren"!

MassaFan hat geschrieben:

Verehrte Masse,
ich denke Button wird dieses Jahr schlechter abschneiden als zuvor. DC und ausser Spesen nichts gewesen, nenne ich allerdings eine Untertreibung bzw. Verkennung von Davids Leistungen. Die lagen über denen eines Spesenritters. Immerhin ist er nach Prost und Senna der erfolgreichste McL-Fahrer!

Lieber Herr Kotznadel (Sickpin)

Ich gebe Ihnen betreffend Herrn Coulthard völlig recht. Auch betreffend der Linie, ich finde sie schliesst Ihre Beiträge völlig perfekt ab und erlaube mir, Ihre Idee auch zu verwenden.

Es ist mir egal, wer dritter wird. Solange Ferrari auf Platz 1 und 2 ist!

Manesse-Manegg hat geschrieben:
...

Ich gebe Ihnen betreffend Herrn Coulthard völlig recht. Auch betreffend der Linie, ich finde sie schliesst Ihre Beiträge völlig perfekt ab und erlaube mir, Ihre Idee auch zu verwenden.

Jetzt habt ihr SLK etwas zu denken gegeben... :roll: :lol:

F1MM hat geschrieben:
... Jetzt habt ihr SLK etwas zu denken gegeben... :roll: :lol:

Teurer F1-Sekt! Wir, also SLK und ich haben uns diesbezgl. ausgetauscht. Par bleue, ich bin mal wieder im System :roll: Wie das :?: Mir begegnen die wunderlichsten Dinge bei dieser Login-Lotterie :D.

Manesse-Manegg hat geschrieben:

Potzblitz!
Teure Klosterfrau-Melisse, das nenne ich doch eine schlagfertige und gleichermaßen respektvolle Antwort 8-). Teuerste dürfen sich daher fast alles erlauben :D, nur zu und verwende...
Wenn wir schon Teilnehmer eines riesigen Versuchs sind und z.B. Sportjournalisten sich mancher Ideen und Meinungen in diversen Foren bedienen, warum sollen wir das nicht erst recht untereinander so handhaben?

Beitrag Freitag, 11. März 2005

Coulthard war sicherlich kein schlechter McLaren-Pilot. Er war ja schon im Williams stark :D)

Und 1996 und 1997 war er mindestens genauso stark wie Mika!!!

Jedoch hatte DC nicht immer die Konstanz über eine Rennsaison. Dann kam noch das Theater von Jerez 97 und Melbourne 98 hinzu! Das Team hat sich meist auf Häkkinen konzentriert. Aber auch gegen Raikkönen war Coulthard machtlos, während er jetzt in Melbourne wieder eine klasse Rennen gefahen hat! Es ist immer eine auf und ab in seiner Karriere :? :?

P.S.: Da BAR höchswarscheinlich 2006 von Honda aufgekauft wird, wird Button zu Williams wechseln. Doch mein lieber JB sollte anstatt auf Ferrari einzutreten sich lieber selber über BAR "beschweren"!

Mein lieber Borstel,
konstatiere, wir gehen weitestgehend konform in unseren Auffassungen. Ob allerdings DC sich wirklich gegen Kilme machtlos sah oder seine loyalen Fähigkeiten einmal mehr unter Beweis stellte, da vermag ich nur zu spekulieren. In wie weit möglicherweise Don Rennis, ähm pardon diese Tastatur hey Kobys (das ist mein intergalaktischer Kumpel) altes Tomatenhirn: Finger wech von der Tastatur! Wenn der wieder zuviel klingonischen Brandwein intus hat tickert der volle Kanne aus, aaaarrrrrr! aber auch, mehr an einer Fortsetzung der Vermarktung des erfolgreichen Images des icecold-finns Interesse hatte, entzieht sich meiner Kenntnis...

Lewis hat geschrieben:
...
Das muss doch nicht sein.

Geschätzter Carl,
du läufst heute aber wieder schnell :D) Der Vorspann "Geschätzter" drückt keine Geringschätzung aus, eher das Gegenteil, falls dir das entgangen sein sollte. Ein wenig Humor, etwas angereichert mit Sarkasmus, einer gelegentlichen Prise Zynismus sollte doch für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen. Deine Besorgnis sei wohlwollend registriert...

Beitrag Freitag, 11. März 2005

Tobias hat geschrieben:
Sehr verehrter Herr Doktor,

da scheint Ihnen aber der Herr Hakkinen entgangen zu sein, den halte ich für ein wenig erfolgreicher bei McL. Und wenn wir bei WM-Titeln für dieses Team bleiben, fallen mir auch noch Emerson Fittipaldi und James Hunt ein.
Einigen wir uns doch darauf, daß David zumindest am längsten zum Inventar von Ron Dennis sympathischer Truppe gehörte 8-)

Tobias

P.S.: Ich mag Ian Andersson auch ganz gerne hören:
Bring me my broadsword and clear understanding!

Well buddy, you nearly cracked it 8-)
Häkkinen und mir entgangen? Nun laß uns mal schauen. Wo steckt er denn? Oh weiea, bin ich schon wieder zerstreut oder hat Kobys (mein intergalaktischer Kumpel) mich wieder volle Kanne abgefüllt? Ist es nicht so, dass am Ende einer jeden Saison der mit den meisten Punkten der Winner ist, ähm der Weltmeister oder wie das heißt? Gut, dann zählen wir also mal die Punkte eines jeden Topfahrers für McL. Tzzziiiing, Calculator on, ratong, ratong, ratong....

Prost 453.5P
Senna 451P
DC 417P
Milka 407P

Oh staun, ich würde sagen quod erat demonstrandum. Ah so, du hast die WM-Titel angenommen? Die zählen bei mir allerdings weniger, ich schaue auf die Punkte, insbesondere in der Karierre-Wertung. Und da hat DC Mika längst überflügelt...
Your OAS

Nächste

Zurück zu Allgemein