vogtsophob hat geschrieben:
Ich glaube, dass Button schlechter abschneiden wird, als 04. Das würde ich übrigens auch tun, wenn er 04 Vize geworden wäre. Der Vollständigkeit halber, ich glaube auch, dass der letztjährige Vize schlechter abschneiden wird dieses Jahr. Wie heißt es so schön, er ist schwerer oben zu bleiben, als noch oben zu gelangen. Schumacher ist hier halt eine Ausnahme, die sich von dem Rest der Fahrer absetzt. Das das von vielen nicht anerkannt wird liegt in der Natur der menschlichen Psyche.
Geschätzter Collega,
meine Umfrage ist auf drei Wochen befristet, aber am Grundtenor wird sich m.E. nicht mehr viel ändern. Das Votum unseres Auditoriums ist eindeutig auf ein schlechteres Abschneiden von Herrn Button gegenüber dem Vorjahr ausgerichtet. Auch sehe ich RB nicht unbedingt mehr als Vize-WM in dieser Saison, da die Mitbewerber deutlich aufgeschlossen haben. Dies soll uns als Konsumenten dieses Spectaculums nur recht sein
. Allerdings gebe ich zu bedenken, MS als auch Mika H. sind vor ihrem Auftreten in der sog. Königsklasse
mehr als nur einmal von anderen Fahrern, die weniger Glück
, Beziehungen und Sponsoren hatten, regelrecht deklassiert worden
(die Experten hier wissen sicherlich den Link zu den jeweiligen Siegerlisten). Wir sollten uns ferner der Worte Michael S. bezgl. des
Teamsportes F1 erinnern, die einmal mehr verdeutlichen dass (s)ein
erfolgreiches Abschneiden die Summe vieler Komponenten darstellt. Überspitzt formuliert ist daher durchaus denkbar, dass der beste Fahrer noch nie in der Formel 1 gastierte. Dennoch bleibt Schumacher als dedizierte Ausnahmeerscheinung festzuhalten.
vogtsophob hat geschrieben:
Werter Dr.Otto-AronSikpin,
so sehr die ich Ihre kreativen und wohlgesetzten Worte schätzte, das "Verbalhornen" von Namen halte ich für ein nicht nur in Akademikerkreisen unakzeptabel, ich muss es so deutlich sagen - bitte nehmen Sie es mir nicht übel, privimives Stilmittel. Ich meine, Sie haben so etwas nicht nötigt und es entwertet den Gesamteindruck Ihrer ansonsten besonders auch sprachlich sehr gelungen Beträge, jedenfalls in meinen Augen, doch sehr.
Ihnen aber natürlich trotzdem stets geneigt verbleibend...
Mein lieber Magna Cum Gaude!:D Parbleue, ich kann's mir doch wieder nicht verkneifen. Nun, einmal schlicht wie es dem Habitus und Diktus eines Sikpin entspricht, unterstelle ich, Du weißt
diese primitive Verballhornung zu schätzen!
Deine Note habe ich wohl zur Kenntnis genommen und entsprechend verarbeitet und bin Dir in keinster Weise schlecht gesonnen.
Ich konzediere durchaus subtile Intension meines sprachlichen Ausdrucks, der vordergründig sich restlos nicht immer als gelungen präsentieren mag. Es freut mich denn, dass Du wenigstens an dem ein oder anderen linguistischen Bonmot meiner Repliken Gefallen finden konntest
. Zu einem Motorsportexperten wird es wohl in meiner bescheidenen Anspruchshaltung nicht reichen
, aber hey mein Bester: Man kann nicht alles haben
.