Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Einfluss der Reifen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 16. August 2008

Der No-Name Reifenhersteller den du meinst war Khumo und so ohne Namen ist der koreanische Pneuhersteller gar nicht. Aber klar, dass die FIA auf einen bereits involvierten Reifenhersteller setzt,.

MichaelZ hat geschrieben:
Der No-Name Reifenhersteller den du meinst war Khumo und so ohne Namen ist der koreanische Pneuhersteller gar nicht. Aber klar, dass die FIA auf einen bereits involvierten Reifenhersteller setzt,.

Mann kann sich ja nicht alles merken :-)

LotusFan hat geschrieben:
Hätte es nicht werden können den michelin war Fank eigener Fehler und der überaus aktiven Arbiet eines Herrn Mosley nicht interessiert .

Obwohl ich mich so einschätze, dass ich des edelbayrischen mächtig bin, bitte ich Dich höflichst, diesen Satz ins allgemeinverständliche zu übersetzen, denn den Sinngehalt vermag ich trotz nachhaltiger Überlegung nicht zu verstehen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBen hat geschrieben:
Hätte es nicht werden können den michelin war Fank eigener Fehler und der überaus aktiven Arbiet eines Herrn Mosley nicht interessiert .

Obwohl ich mich so einschätze, dass ich des edelbayrischen mächtig bin, bitte ich Dich höflichst, diesen Satz ins allgemeinverständliche zu übersetzen, denn den Sinngehalt vermag ich trotz nachhaltiger Überlegung nicht zu verstehen.

Sorry aber so ist das halt mit den Edelbayern ,.die denken halt immer das die anderen auch so schlau sind wie sie selbst und Fremdsprachen beherrschen :-)
Aber dein Wunsch ist mir natürlich Befehl

Hätte es nicht werden können ,denn Michelin war Dank eigener Fehler und der überaus aktiven Arbeit eines Herrn Mosley nicht interessiert .

Ich hoffe ,damit sind alle Unklarheiten beseitigt

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Gibt es schon angedachte Lösungen wie die Reifen nächste Saison markiert werden?

Das kann doch nur an der Flanke geschehen eigentlich.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:
Gibt es schon angedachte Lösungen wie die Reifen nächste Saison markiert werden?

Wie bei den Champcars 07 nehm ich an ...

Brooklyn99 hat geschrieben:

Wie bei den Champcars 07 nehm ich an ...

Aber etwas anders schon denk ich, denn man will ja seine eigene Handschrift haben in der F1...

Lt. Bridgestone überdenkt man z.Zt. eine Variante den Bridgestone Schriftzug in Gelb und Rot zu machen ,was allerdings beim TV nicht auf großen Jubel stößst da man das von vorn bzw. oben nicht sehen kann

Vielleicht sollte man diese ganzen unterschiedlichen Reifenmischungen abschaffen. Vor der Saison einen Reifentypen festlegen, der bei jedem Rennen eingesetzt wird und dann müssten die Teams sich eben drauf einstellen und dran gewöhnen.

Lt. Bridgestone überdenkt man z.Zt. eine Variante den Bridgestone Schriftzug in Gelb und Rot zu machen ,was allerdings beim TV nicht auf großen Jubel stößst da man das von vorn bzw. oben nicht sehen kann

Wie war das denn zu Good Year Zeiten? Konnte man da die gelbe Schrift während der Fahrt auf dem Reifen sehen?

Naja, aber wie du schon sagtest, das wäre nicht so eine gute Lösung wie momentan.

Formulaone hat geschrieben:
Vielleicht sollte man diese ganzen unterschiedlichen Reifenmischungen abschaffen. Vor der Saison einen Reifentypen festlegen, der bei jedem Rennen eingesetzt wird und dann müssten die Teams sich eben drauf einstellen und dran gewöhnen.

Genau das wäre die Lösung, wird bei der DTM mit Erfolg gemacht und niemand kann sich beschweren das die Reifen zu hart oder zu weich sind. Und dann müssen natürlich die Reifensätze vor den Rennen zugelost werden, ansonsten kann der Monopolist ja machen was er will, das riecht geradezu nach Schiebung...

Funer hat geschrieben:

Genau das wäre die Lösung, wird bei der DTM mit Erfolg gemacht und niemand kann sich beschweren das die Reifen zu hart oder zu weich sind. Und dann müssen natürlich die Reifensätze vor den Rennen zugelost werden, ansonsten kann der Monopolist ja machen was er will, das riecht geradezu nach Schiebung...

Obs nur eine Reifenmischung gibt oder 2 oder 3 oder 4. Alle Optionen haben Vor- und Nachteile.

Das wird aber Bridgestone nicht wollen denn wenn es keine Reifenwechselorgien mehr gibt ,keine weichen und extra weichen ,dann spricht keiner mehr von den Reifen und das wäre ja nicht im Interesse der Walzenbauer

Wie war das denn zu Good Year Zeiten? Konnte man da die gelbe Schrift während der Fahrt auf dem Reifen sehen?

Naja, aber wie du schon sagtest, das wäre nicht so eine gute Lösung wie momentan.

Zumindest war die gelbe Schrift besser zu lesen als die weisse vorher ,fand ich zumindest .

Die zweite Variante die wieder durchdacht wird (war ja schon mal im Gespräch ) ist ja die der verscheidenfarbigen Felgen ,was aber nichts bringt ,solange die Radkappen drauf sind und ausserdem werden da die Sponsoren wohl auch nicht so begeistert sein ,wenn z.Bsp. Ferrari womöglich mit grünen Felgen rumfährt :-)

Das wird aber Bridgestone nicht wollen denn wenn es keine Reifenwechselorgien mehr gibt ,keine weichen und extra weichen ,dann spricht keiner mehr von den Reifen und das wäre ja nicht im Interesse der Walzenbauer

Leuchtet zwar ein, dieses Argument, aber ist eigentlich bodenlos.
Wenn Bridgestone auf die zusätzliche Werbung durch die Wechselorgien bestehen sollte, dann kann man die getrost in Frieden ziehen lassen. Wird sich garantiert ein Nachfolger finden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 18. August 2008

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Leuchtet zwar ein, dieses Argument, aber ist eigentlich bodenlos.
Wenn Bridgestone auf die zusätzliche Werbung durch die Wechselorgien bestehen sollte, dann kann man die getrost in Frieden ziehen lassen. Wird sich garantiert ein Nachfolger finden.

Die Wechselorgien ,sprich Zwangswechsel im Rennen wurden nicht zuletzt auf Wunsch von Bridgestone erst eingeführt .
Ich glaube auch kaum das die FIA so schnell einen Reifenhersteller finden wird ,der die F1 mit Reifen versorgen wird ,wenn er weder in Konkurenz zu einem anderen Hersteller steht noch sonst irgendwie seinen Einsatz Werbetechnisch richtig ausnutzen kann .
Schließlich haben ja Michelin und GoodYear aus diesem Grund nicht gewollt und Pirelli, Avon und Co. fanden da wohl auch wenig Spass dran .

Schon klar, aber:
Wenn es einem namhaften Gummikneter nicht ausreicht, an allen Strecken und bei bei jeder Übertragung omnipräsent zu sein, wird sich imo garantiert ein vielleicht etwas weniger namhafter Kautschuk-Konditor finden, dem diese Art Marketing höchst willkommen ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Apropo. Kann mir jemand sagen wer die 5 größten Reifenhersteller in der Welt sind? Würd mich mal interessieren.

Apropo. Kann mir jemand sagen wer die 5 größten Reifenhersteller in der Welt sind? Würd mich mal interessieren.

Die wurden doch schon fast alle genannt. Bridgestone, Goodyear, Michelin, Continental und Pirelli (nach Umsatz und Produktion).

Btw., ich teile die These, dass die Reifen-Monopolwerbepräsenz (langes Wort) für Bridgestone in der F1 nicht attraktiv genug sein könnte für ein wenig weit her geholt. Als Fan fällt es einem vielleicht nicht so auf, aber mit dem Focus auf Fahrer & Boliden kann man doch schon gar nicht mehr anders als Bridgestone auf jedem Overall oder Wagen wahrzunehmen und sei es nur unterbewusst, was sogar für manchen noch mehr Potenzial birgt.
Kann sein, dass Bridgestone diese Posse um Prime- oder Option-tires (weich, extrem weich, hart, härter usw.) Presse, Schlagzeilen bringt. Bestimmt sogar. Aber das ist nur eine Bonus für den momentanen Reifenmonopolist in der F1.
Goodyear war bestimmt nicht aus Mitleid mehrere Jahre lang Monopolist in der F1.

Vorherige

Zurück zu Allgemein