Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der China GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 14. Oktober 2005

Nach dem ersten freien Training führt (bereinigt) Rubens Barrichello das Feld an. China ist eine Strecke, die angeblich sehr schonend mit den Reifen umgeht. Dieses sollte Ferrari und Bridgestone entgegenkommen. Immerhin waren sie auf Reifenschonendenstrecken (Imola, Kanada, Ungarn) sehr schnell. Mit dieser Führug zeigte Barrichello ebenfalls, dass ihm diese Strecke anscheinend besser liegt als MSC. Dieser jedoch hatte im Gegensatz zu BAR keinen Ausritt in Turn 15.
Dieser Turn 14 war im 1 Training für Verbemser sehr geeignet. Räikkönen, Barrichello rutschten hier gleich mehrfach hinaus.
Hinaus rutschte auch wieder ein Mal Fisichella. In seiner Runde brach dem Römer plötzlich das Heck weg und er musste im Kies stehen bleiben.
Trainingsfazit:

Ferrari: Platz 2 und 5 - es sieht nicht ganz so schlecht aus. Punkte sollten die Mindesterwartung sein. Zwar hoffen alle auf eine Auferstehung, daran glauben tue ich zwar noch nicht ganz - aber es sieht nicht hoffnungslos aus.
McLaren: (1) 4 und 6 Kimi und Montoya stehen vor den Renaults - das Ziel ist der Sieg. Wenn sie den Bodenabstand noch geregelt bekommen (was machbar ist) sollte nichts gegen den Triumph sprechen-
Renault: 7 und 16 - konnten den "speziellen" Motor noch nicht beweisen. Bei Alonso und Fisichella gibt es noch viel Abstimmungsarbeiten. Alonso beklagte sich über das Aufsetzten, weshalb er um 10% vom Gas gehen musste - zumindest beim anbremsen in Turn 15. Fisichella, so scheint es mir, hat noch größere Probleme mit der Strecke. Ein unglücklicher Ausfall wie im ersten Training ist da nicht gerade förderlich.
Williams: 8 und 11 - zumindest im Training scheinen beide Fahrer mit der Strecke gut zurecht gekommen zu sein. Ob die neuen Teile, oder eine unterschiedliche Spritmenge der Grund war? Für das letzte Rennen mit BMW ist den Piloten und dem Team ein Erfolg nur zu wünschen. Dannach sieht es unter normalen Umständen nicht aus. Doch Williams war in der Vergangenheit die letzten Rennen immer sehr schnell. (Japan GP ´05: 4ter Platz; Brasilien GP ´04 Sieg)
RedBull: (14) 9 und 17 - zumindest COU sollte in der Lage sein aus eigener Kraft in die Punkte zufahren. Klien scheint noch Probleme zu haben.
BAR: 10 und 12 Der erste Sieg sollte diese Saison her! Nach dem Training kann man den Champagner jedoch wieder wegstellen - nicht kaltstellen. 1,5 Sekunden bereinigt auf den Leader Barrichello, zwar spiegelt das die Leistung des BAR-Honda 007 nicht wieder. In Anbetracht der Leistungsdichte der Teams sind die Positionen in den Punkten jedoch möglich.
Toyota: 13 und 19 (3) - Vorteil Ralf. nicht nur, dass der neue Toyota TF105B eher auf seinen Fahrstil passt, er kennt auch die Strecke. Zonta auf Platz 3 spiegelt hier jedoch nicht die Leistung wieder. Das der Toyota hinter Barrichello liegt, zeigt eher, dass Toyota hier nicht mit einem Aufwärtstrend rechnen kann.
Sauber: 15 und 18 Ein Dreher von Massa, der nicht am Auto lag. Villeneuve gurkt eher über den Kurs, als das er fährt... Bislang sehr enttäuschend. Für einen Abschied aus der Formel-1 wäre Peter Sauber deutlich mehr zu gönnen.
Jordan: 20 und 21 (22) mit 5 Sekunden Respektabstand zu P1 und erfreulichen 3 Sekunden Abstand zu Ferrari zeigen die Bridgestonereifen, dass sie funktionieren! Mehr als Minardi hinter sich zu halten ist aber nicht drin.
Minardi: 23 und 24 - Bei einem Rückstand von über 7 Sekunden auf P1 und noch 3 Sekunden Rückstand auf Jordan - Minardi fährt mit. Schade, die Leistung von z.B. Monaco des Jahres 2005, konnte nicht gehalten werden. Jordan hat die (uneinholbaren) 5 Punkte Vorsprung sicher. Keine Chance für die sympathische Truppe aus Faenza - auch hier sieht eine Abschiedsvorstellung anders aus!

MfG

Rudi hat geschrieben:
Jordan: 20 und 21 (22) mit 5 Sekunden Respektabstand zu P1 und erfreulichen 3 Sekunden Abstand zu Ferrari zeigen die Bridgestonereifen, dass sie funktionieren! Mehr als Minardi hinter sich zu halten ist aber nicht drin.

In der Türkei waren sie dichter an der Spitze, die BS waren dort aber sehr, sehr schlecht.
Und Ferrari ist im erstgen Training meistens sehr weit vorne dabei, die sehr guten Positionen vertuschen heute aber den Zeitabstand der so immens ist, dass selbst Punkte schwer zu holen sein werden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

art art

Schau jetzt die Ferraris an :cry:
nur die Plätze 6 (Barrichello) und
14 (Schumacher).

Es scheint aber das die Strecke
Rubens besser liegt als Michael.

MASSA 4-EVER

Nur weil Rubens in beiden Trainings vor Michael liegt hat das noch längst nicht zusagen das ihm die Strecke besser liegt. Sie sind besimmt auch verschiedene Programme mit Setup und Reifen gefahren. Wir werden es ja sehen im Laufe des Wochenendes das Rubens sich Michaels Speed beugen muss, wenn auch nur knapp. Also die Perfomance von Ferrari und Bridgestone sind im Moment nicht so schlecht aus, ich denke mal das beide aufjedenfall unter die ersten 8 in Quali und Rennen kommen können!
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

art art

@ Scurer:

Ich denke das weil Michael
letztes Jahr schon schlecht
abgeschnitten hat :)

MASSA 4-EVER

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

art hat geschrieben:
@ Scurer:

Ich denke das weil Michael
letztes Jahr schon schlecht
abgeschnitten hat :)

das war aber nicht wegen dem speed, weil da war ms letztes jahr der schnellste, er hatte auch die schnellste rennrunde. der abflug im qualifying und der damit verbundene letzte startplatz hat da sein rennen zerstört.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

das wird nach dem Qualfiy zumindest bis zu den ersten Stopps spannend, aber sollte Mclaren nicht mit technischen defekts nachhelfen dürfte Renault kaum Chancen haben, denn Kimi ist wohl richtig schwer und dürfte bei den Stopps locker die beiden Renaults packen.

automatix hat geschrieben:
das wird nach dem Qualfiy zumindest bis zu den ersten Stopps spannend, aber sollte Mclaren nicht mit technischen defekts nachhelfen dürfte Renault kaum Chancen haben, denn Kimi ist wohl richtig schwer und dürfte bei den Stopps locker die beiden Renaults packen.

Jupp, denk ich auch. Renault hat bestimmt ne deutlich agressivere Strategie als Mclaren. Bei Montoya bin ich mir noch net so sicher;)

Ich denke es wird sehr schwer wenn er Fizzy nicht schnell überholen kann.
Ich glaube aber auch wenn Räikkönen von Fisico nicht geblockt wird, wird es für ihn sehr schwer, da Renault wieder sehr stark ist und auch im Training fast wieder gleichauf war.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:

Ich denke es wird sehr schwer wenn er Fizzy nicht schnell überholen kann.
Ich glaube aber auch wenn Räikkönen von Fisico nicht geblockt wird, wird es für ihn sehr schwer, da Renault wieder sehr stark ist und auch im Training fast wieder gleichauf war.

fisichella hat sich ja bisher in zweikämpfen nicht grad geschickt angestellt.....

Aber ne Kollisssion gibts in China ja schnell :D
FÜNF IST TRÜMPF

Fisico hat sicher einiges gut zu machen und deswegen wird er bestimmt dieses Mal voll dagegen halten, nicht dass ihm noch das selbe Schicksal wie Trulli erleidet, Kovalainen ist schließlih schnell da, wenn Flav ruft
Forza Ferrari

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

ich glaub fisico ist keine gefahr - außer er machts so wie albers eben mit schumi :D

Schumacher und der Minardi :lol:

stuephi hat geschrieben:
Schumacher und der Minardi :lol:

war aber die schuld von schumi, weil der die spur gewechselt und albers überrascht hat.

Das war doch nur der krönende Abschluss dieser Seuchensaison für Schumacher.
Aber eigentlcih passen die hinterherfahrenden schon sehr auf und machen auch langsam bevor sie überholen, der Minardi halt nicht.
Pech für beide, Glück für Monty, dem es den dritten Platz in der Fahrer WM bringe wird.
FÜNF IST TRÜMPF

Auch meine Meinung. (-|EisMann|-)
Was fährt den der so quer über die Strecke?!!?
Aber bestraft wird er wohl dafür nicht, bzw. ist er schon genug.
Der Albers tut mir zwar ein wenig leid......

O Mann.
Da fällt die halbe Strecke auseinander...........
Und der ganze schöne Vorsprung von Alonso geht verloren :cry:

Sagt mal - was ist denn mit Michael los??? Erst der Unfall auf dem Weg in die Startaufstellung, jetzt wirft er das Auto in der SC Phase weg... ein Rennen der Absurditäten ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

RENNEN?
Wo ist da denn ein Rennen?
Das ist eine Lachnummer... Zumindest bis jetzt.

Und so ein "Rennen" soll McLaren die KonstrukteursWM kosten??? Ich glaubs ja nicht...

McBenetton hat geschrieben:
Sagt mal - was ist denn mit Michael los??? Erst der Unfall auf dem Weg in die Startaufstellung, jetzt wirft er das Auto in der SC Phase weg... ein Rennen der Absurditäten ...
Vielleicht ein technisches Problem. Anders kann ich mir so etwas nicht erklären.

Das absurde an der ganzen Geschichte ist, dass Michael Schumacher seinen dritten Platz in der Fahrer-WM letztendlich nur einer losen Randsteinbefestigung zu verdanken hat...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

so schick und bombastisch die strecke ausschaut, so schlecht ist das rennen - für mich das schlechteste der saison inkl. indy. letztes jahr war das rennen ja auch nicht unbedingt der hit. die strecke ist zwar breit, aber überholen ist kaum möglich. kann man nur hoffen, dass sich bei dem theater niemand ernsthaft verletzt, aber jetzt sollte es eigentlich eine spazierfahrt für renault werden.

stuephi hat geschrieben:
Vielleicht ein technisches Problem. Anders kann ich mir so etwas nicht erklären.

er wollte seine reifen aufwärmen und ist zickzack gefahren - hat er eben im interview gesagt. aber er sagte auch was von einer kollision.. mit wem auch immer, ausgefallen ist zu dem zeitpunkt ja sonst keiner.

girl4ever hat geschrieben:
RENNEN?
Wo ist da denn ein Rennen?
Das ist eine Lachnummer... Zumindest bis jetzt.

Und so ein "Rennen" soll McLaren die KonstrukteursWM kosten??? Ich glaubs ja nicht...

Wenn man sieht dass Räikkönen Klien nicht einmal halten kann und deutlich hinter Alonso liegt, glaube ich nicht dass die Aktion die KWM entschieden hat.
Zudem ist das Rennen ja noch nicht fertig.
Alonso hat auch noch seinen 20 Sekunden-Vorsprung eingebüsst.

McBenetton hat geschrieben:
Das absurde an der ganzen Geschichte ist, dass Michael Schumacher seinen dritten Platz in der Fahrer-WM letztendlich nur einer losen Randsteinbefestigung zu verdanken hat...

das ganze rennen ist absurd, genau wie die taktik-enstcheidungen von mclaren. montoya war leichter als kimi, hätte schneller gekonnt und hätte mit sicherheit fisichella angegriffen, aber nein und dann das...

Nächste

Zurück zu Allgemein