Das letzte Rennen und nochmal so richtig spannend. Man hatte das Gefühl man schmeißt eine komplette Saison zusammen und zeigt alles gesammelt im letzten Rennen....... defekte Autos, Abflüge, Einschläge, brennendes Auto, Boxengassen-Strafen, Safety-Car-Phasen usw. Hätte ja nur noch der Regen gefehlt. Dazu noch Fahrer in den Punkten die man da nicht unbedingt vermutet (geschweige denn getippt) hätte. Auch wenn ich Alonso nicht mag, aber sein Rennen war heute einfach wieder perfekt, das muss man anerkennen.
Und was zum Teufel liegen das die Gullideckel so blöde rum???
Was hab ich mich geärgert...nicht nur weil Montoya dadurch ausgefallen und somit um den 3. Platz in der Gesamtwertung gekommen ist....sondern vor allem weil dadurch auch die Konstrukteurs-WM an Renault ging.
Ich hätte es McLaren so gegönnt...... auch wenn sie es vielleicht nicht so ganz verdient haben, wenn man an Kimi's Ausfallrate denkt.
Gefreut habe ich mich mächtig für Ralf, er ist heute einfach ein super Rennen gefahren.... 3. Platz, einfach genial !
Und Schumi....hm, nen schwarzen Tag gehabt? Beim Warm up konnte er ja nichts dafür, war eindeutig die Schuld von Albers....man konnte annehmen der hat gepennt im Auto. Aber in der Safety Car-Phase...... der Dreher....ich weiss nicht wie sowas passieren kann....für mich eindeutig seine Schuld. Und sein Interview hinterher, so von wegen da hätte plötzlich einer gebremst....öhm, also zum einen hat man in der Zeitlupe da niemand bremsen sehen und zum zweiten : lieber Michael Schumacher.. wie sagtest du doch so schön...damals im Tunnel, als Montoya auffuhr?...."in einer Safety-Car-Phase muss man mit einem Bremsmanöver des Vordermannes immer rechnen, das ist in so einer Phase normal."
Zu Sato sag ich diesmal nichts....ich sehe ihn nächste Saison auch nicht mehr in der F1.
Alles in allem, zum Ende nochmal ein super Rennen !