Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der China GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

was n Fehler aufzustehn,.....,hätts wissen müssen.

Ich glaub, da sind einige beim Japan GP etwas zu verwöhnt worden :wink: Das Rennen ist doch nun wirklich nicht arm an Ereignissen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Ich glaub, da sind einige beim Japan GP etwas zu verwöhnt worden :wink: Das Rennen ist doch nun wirklich nicht arm an Ereignissen.

ereignisse ja, von mir aus kann noch ein clown über die strecke hüpfen, aber guter rennsport ist was anderes.

naja, glückwunsch an renault zum verdienten kwm-titel und an alonso, der nun gleich viele siege wie kimi hat.

:D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)

Na,...,Glückwunsch an den Fernando und an Renault, die Besten haben gewonnen, so muss man das einfach mal sehen.......

A.SdS hat geschrieben:
Na,...,Glückwunsch an den Fernando und an Renault, die Besten haben gewonnen, so muss man das einfach mal sehen.......

so schauts aus, auch wenn es schade ist, daß mclaren von der kaputten strecke besiegt wurde....
wobei ich auch denke, daß sie mit der entscheidung, kimi bei der zweiten safty car phase reinzuholen wohl die letzte siegchance vertan haben - der hat beim ersten stopp soviel mehr getankt als die renault, der hätte sich mit leichteren autos sicher einiges an vorsprung auf die beiden holen können...

aber insgesamt passt das rennen gut zum saisonverlauf - bei alonso läufts perfekt, fisico versauts, mclaren hat pech, ferrari schlechte reifen....

Schön für Renault und den Ferdi, das Auto scheint ja doch ganz ganz gut zu laufen.

Aber großartig für Ralf, der in der zweiten Saisonhälfte eindeuig gezeigt hat dass er den hochgelobten Trulli im Griff hat, und nun steht er schon wieder auf dem Podium. :D)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Schade dass Alonso das Rennen nicht (ohne SC-Phase) auf der Strecke gewinnen konnte.
(was ich auch niemals bezweifelt hätte)
Alonso hat jetzt gleich viele Siege wie Räikkönen (auch dieser angebliche 'Makel' wurde beseitigt) und der Ausfall von Montoya hat auch die KWM nicht entschieden, da Fisichella auch noch ein 4ter Platz gereicht hätte! (obwohl Montoya wohl leichter war)

stuephi hat geschrieben:
Schade dass Alonso das Rennen nicht (ohne SC-Phase) auf der Strecke gewinnen konnte.
(was ich auch niemals bezweifelt hätte)
Alonso hat jetzt gleich viele Siege wie Räikkönen (auch dieser angebliche 'Makel' wurde beseitigt) und der Ausfall von Montoya hat auch die KWM nicht entschieden, da Fisichella auch noch ein 4ter Platz gereicht hätte! (obwohl Montoya wohl leichter war)

vom speed her denk ich auch, daß alonso gewonnen hätte, aber ohne die saftycar phasen wäre es auf jeden fall spannender geblieben - denn wir hätten die taktik gesehen, wie sie geplant war und es wäre ein kampf 2 gegen 2 geblieben, so hat die kaputte strecke die entscheidung zumindest früh vorweggenommen. (und wer weiß, wie es alsonso gegangen wäre bei dem speed, wenn er seine reifen nicht in den saftycar phasen hätte schonen können)

kimi hätte montoya am start vorbeilassen sollen, weil so hat er ihm die strategie vermasselt und überholen konnte kimi ja fisico nie, weshalb das unheil meiner meinung nach schon vor der beschädigten strecke seinen lauf nahm.

automatix hat geschrieben:
vom speed her denk ich auch, daß alonso gewonnen hätte, aber ohne die saftycar phasen wäre es auf jeden fall spannender geblieben - denn wir hätten die taktik gesehen, wie sie geplant war und es wäre ein kampf 2 gegen 2 geblieben, so hat die kaputte strecke die entscheidung zumindest früh vorweggenommen. (und wer weiß, wie es alsonso gegangen wäre bei dem speed, wenn er seine reifen nicht in den saftycar phasen hätte schonen können)
Alonso hatte immmerhin 20 Sekunden Vorsprung auf Räikkönen. Ich denke Fisichella war schwerer als Alonso. (anders könnte ich mir die Zeitunterschiede nicht erklären)
Die reifen waren eigentlich die letzten rennen nicht wirklich mehr ein Problem.
Alonso fuhr auch nach dem letzten Stop schneller als Räikkönen.
Räikkönen konnte ja nicht einmal Klien halten!
Gegen den Schluss ist Alonso ganz deutlich vom Gas gegangen. Ich denke die schnellste Runde hätte er locker fahren können.
(Macht er aber nicht sinnlos - im Gegensatz zum Beipiel zu Räikkönen in anderen Rennen - sondern er minimiert das Risiko sehr geschickt und geht kein unnötiges Risiko ein)
Mit den Reifen hätte es wohl nicht zu grösseren Problemen geführt.

girl4ever hat geschrieben:

Und so ein "Rennen" soll McLaren die KonstrukteursWM kosten??? Ich glaubs ja nicht...

... nein, die verlorene K-WM hat McLaren in aller erster Linie den eigenen Fehlern zu verdanken ....

Glückwunsch an Renault!
Klien ist auch ein gutes Rennen gefahren...weiß einer warum Pizzonia ausgefallen ist?
"Der zweite ist der erste verlierer"

DjDSL hat geschrieben:
Glückwunsch an Renault!
Klien ist auch ein gutes Rennen gefahren...weiß einer warum Pizzonia ausgefallen ist?

mangelndes talent?

Glüchwunsch an Alonso.Ob er im nächsten Jahr auch wieder so viel Glück hat, weiß man nicht. Schade, dass es das letzte Rennen war. Nun liegt eine lange Durststrecke vor uns. Speziell vor mir. Vielleicht wird es im nächsten Jahr auch so spannend. Christian Danner, mein Liebster, Du wirst mir am meisten fehlen.Doch Du weißt ja, dass ich auch sowieso an Dich denke.Solltest Du antworten dürfen, freue ich mich natürlich riesig. Ansonsten schicke ich Dir liebe Grüße und viele, viele Küsse. Den Anderen eine erholsame Pause und viel Glück im nächsten Jahr.
Deine Dich liebende Angelika,B. aus G'Alsleben. :love:

Heinzelmann hat geschrieben:
girl4ever hat geschrieben:

Und so ein "Rennen" soll McLaren die KonstrukteursWM kosten??? Ich glaubs ja nicht...

... nein, die verlorene K-WM hat McLaren in aller erster Linie den eigenen Fehlern zu verdanken ....

Ich zitiere einfach mal die beiden beiträge...

Nicht nur wegen eingenen Fehlern... sondern auch wegen Montoyas dummen fehlern... er hat einfach zuviel Fehler gemacht dieses Jahr...

Renault hat dieses Jahr einfach mehr Glück gehabt als fahrerisches Talent :P... wenn ein Renault 3mal die Führung übernimmt nur weil die Technik bei McLaren ausfällt, dann is das Glück für mich... er profitiert von den Fehlern anderer...

Wäre McLaren dieses Jahr so zuverlässig gewesen, dann häts anders ausgesehn... naja warten wir das nächste jahr ab...
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Geli hat geschrieben:
Glüchwunsch an Alonso.Ob er im nächsten Jahr auch wieder so viel Glück hat, weiß man nicht. Schade, dass es das letzte Rennen war. Nun liegt eine lange Durststrecke vor uns. Speziell vor mir. Vielleicht wird es im nächsten Jahr auch so spannend. Christian Danner, mein Liebster, Du wirst mir am meisten fehlen.Doch Du weißt ja, dass ich auch sowieso an Dich denke.Solltest Du antworten dürfen, freue ich mich natürlich riesig. Ansonsten schicke ich Dir liebe Grüße und viele, viele Küsse. Den Anderen eine erholsame Pause und viel Glück im nächsten Jahr.

dass du dem waßer den danner ausspannen willst, ist ja ok und deine sache, aber nur durch glück ist alonso nicht wm geworden.

Das letzte Rennen und nochmal so richtig spannend. Man hatte das Gefühl man schmeißt eine komplette Saison zusammen und zeigt alles gesammelt im letzten Rennen....... defekte Autos, Abflüge, Einschläge, brennendes Auto, Boxengassen-Strafen, Safety-Car-Phasen usw. Hätte ja nur noch der Regen gefehlt. Dazu noch Fahrer in den Punkten die man da nicht unbedingt vermutet (geschweige denn getippt) hätte. Auch wenn ich Alonso nicht mag, aber sein Rennen war heute einfach wieder perfekt, das muss man anerkennen.
Und was zum Teufel liegen das die Gullideckel so blöde rum??? :evil: Was hab ich mich geärgert...nicht nur weil Montoya dadurch ausgefallen und somit um den 3. Platz in der Gesamtwertung gekommen ist....sondern vor allem weil dadurch auch die Konstrukteurs-WM an Renault ging. :( Ich hätte es McLaren so gegönnt...... auch wenn sie es vielleicht nicht so ganz verdient haben, wenn man an Kimi's Ausfallrate denkt. :oops:
Gefreut habe ich mich mächtig für Ralf, er ist heute einfach ein super Rennen gefahren.... 3. Platz, einfach genial ! :D) :D) :D)
Und Schumi....hm, nen schwarzen Tag gehabt? Beim Warm up konnte er ja nichts dafür, war eindeutig die Schuld von Albers....man konnte annehmen der hat gepennt im Auto. Aber in der Safety Car-Phase...... der Dreher....ich weiss nicht wie sowas passieren kann....für mich eindeutig seine Schuld. Und sein Interview hinterher, so von wegen da hätte plötzlich einer gebremst....öhm, also zum einen hat man in der Zeitlupe da niemand bremsen sehen und zum zweiten : lieber Michael Schumacher.. wie sagtest du doch so schön...damals im Tunnel, als Montoya auffuhr?...."in einer Safety-Car-Phase muss man mit einem Bremsmanöver des Vordermannes immer rechnen, das ist in so einer Phase normal." :wink:
Zu Sato sag ich diesmal nichts....ich sehe ihn nächste Saison auch nicht mehr in der F1.
Alles in allem, zum Ende nochmal ein super Rennen !

Geli hat geschrieben:

lol ich glaube die Pause ist für manch einen hier bitter nötig. Alles okay soweit bei dir? :lol: :wink: :lol:

Mika Häkkinen hat geschrieben:
Nicht nur wegen eingenen Fehlern... sondern auch wegen Montoyas dummen fehlern... er hat einfach zuviel Fehler gemacht dieses Jahr...

im gegensatz zu kimi, der gestern überhaupt nicht die pole versemmelt hat und heute im rennen ja auch fehlerlos war...
die beiden abschüsse durch überrundete, das abdrängen durch villeneuve und die sache von heute, kann man wohl kaum montoya als dumme fehler anlasten - sowas wie monaco schon eher, aber dafür hat auch das team ne menge mist gebaut. übrigens musste montoya heute wegen motorschaden aufgeben. ich hab mir nun einige male die stelle angeschaut, wo er das teil überfährt und wo das teil zur seite fliegt, aber wie da der kühler beschädigt worden sein soll, ist mir noch nicht ganz klar und davon war zuletzt ja die rede. interessant ist dagegen, dass montoya ja wieder einen neuen motor verwendet hat und immer wenns motorschäden gab, traten die bei neuen motoren auf, aber das ist sicher nur ein zufall...

was war denn it doornbos und pizzonia los, und mit alo's wagen`?
Kimi Raikkonen

Mika Häkkinen hat geschrieben:

Renault hat dieses Jahr einfach mehr Glück gehabt als fahrerisches Talent :P... wenn ein Renault 3mal die Führung übernimmt nur weil die Technik bei McLaren ausfällt, dann is das Glück für mich... er profitiert von den Fehlern anderer...

Naja, ok es ist Glück, wenn man keine Fehler macht. Renault hatte nämlich, als McLaren-Mercedes Fehler um Fehler machte, das Glück dies nicht zu tun ..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Renault war über die Saison gesehen einfach besser, das wars ...... ;)

Das war die Saison 2005! An erster Stelle muss ich Fernando Alonso und Renault meinen Glückwunsch mitteilen. Über die Saison gesehen hatten sie ein schnelles und sehr zuverlässiges Auto. Mit Renault und Alonso haben wir einen würdigen Titelträger 2005.
Der Sieg im letzten Rennen der Saison bestätigt mich in meiner Meinung völlig. Dieses Rennen war das Sinnbild der Saison 2005.
Ein peinlicher Auftritt von Michael Schumacher auf dem Weg zur Startaufstellung - wie leicht kann man einen solchen Startplatz wegwerfen? Das ist absolut nicht verständlich und in meinen Augen nicht zu entschuldigen! Auch, dass die Strecke schon jetzt beginnt sich wieder in ihre Einzeilteile aufzulösen ist sehr bedauerlich.
Was passierte noch im Rennen? Nichts wäre gelogen, es gab Führungswechsel: Alonso - Safty Car - Alonso - Safty Car - Alsonso,
Fehler der Fahrer: Turn 14 (ist schon schwer den Bremspunkt nach 1,2 km geradeaus zu finden :-) )
Überholmanöver: Schön fand ich das kleine Duell Webber - Barrichello
also eigentlich alles was ein spannendes Rennen ausmacht.

Naja, so zumindest kann man es beschreiben, wenn man die rosarote Brille aufhat! Ich fand das Rennen alles andere als spannend! Natürlich sind wir alle durch den Japan GP verwöhnt worden, aber heute zeigte sich ein Mal mehr, dass die Formel-1 ein gewaltiges Problem hat!

Einen kleinen Seitenhieb an die Kritiker von Ralf Schumacher ist durchaus auch einmal angebracht.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt uns sehr schön, dass Schumacher doch eine gute Investition für Toyota darstellt!

stuephi hat geschrieben:
Einen kleinen Seitenhieb an die Kritiker von Ralf Schumacher ist durchaus auch einmal angebracht.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt uns sehr schön, dass Schumacher doch eine gute Investition für Toyota darstellt!

trotzdem wars trulli, der immerhin 2 mal auf p2 stand, während sich ralf mit plätzen zwischen 3 und 8 die punkte eingesammelt hat. von daher war trulli die bessere investition für toyota....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein