Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Ausblick 2006!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
???WM 2006???

Renault
10
10%
McLaren
27
28%
Ferrari
30
31%
Toyota
3
3%
Williams
4
4%
Honda
13
13%
RedBull 1 oder 2
4
4%
BMW
4
4%
Midland
0
Keine Stimmen
"11 Team"
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 98

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 0
Der Ausblick 2006!
Oder Raum für die wildesten Spekulationen...

Nach einer überraschenden Saison 2005 stelle ich vor jeglicher Testfahrt, oder gar Präsentation die Frage: Was passiert 2006?

In meinen Augen werden wir 2006 ein Team an der Spitze haben, mit dem bislang keiner rechnet: Honda! Mit Button und Barrichello hat das Team ein kräftiges Fahrerdou, welches für mich gleich hinter Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya kommt. Dazu spricht für Honda, dass sie den V8 Motor bereits sehr lange auf der Strecke testen. Und die Erfahrung mit V8 Motoren. Der erste Sieg ist möglich, in meinen Augen ist dieses Team bereit und fähig für den Titel!
Renault, wird alles daran setzten die beiden Titel zu verteidigen. Dazu muss man jedoch nun Risikobereiter ans Werk gehen, da sie nicht wieder auf viele Ausfälle hoffen können. Die Basis mit dem letzten Sieg der Saison 2005 ist geschaft - jetzt müssen wieder die Beweise her. Das Fisichella und Alonso auch 2006 fahren ist zwar bestätigt, aber glauben tue ich es auch erst, wenn Fisico in Bahrain im Auto sitzt.
McLaren: Nach einer weiteren Pleitensaison, wobei es mir fast schon peinlich ist das über den 2 platzierten zu sagen... Die Zuverlässigkeit verfolgt das Team seit 2002, doch das Team ist schneller :-) "If you want to finsih first, you have to finish - first!" Wenn das die Philosophie des Teams ist, dann erwarte ich einen heißen Kampf. De la Rosa fuhr den neuen V8 Motor bereits, und sprach irgendetwas, was entdeckt wurde, was das Team um Monate zurückgeworfen hätte. Hoffentlich haben sie den Fehler bereits jetzt (!!!) gefunden - und werden im Rennen oder Training nicht wieder eines besseren belehrt.
Für Ferrari heißt es hingegen: Zurück an die Spitze. Das Team hat mittlerweile kleinere Geldsorgen, sonst hätte man den 100 Millionen Deal mit Bernie auch nicht so schnell unterzeichnet! Erfolge (und damit Geld) muss zurück nach Maranello. Ausserdem krazte die Saison ordentlich am Image des Teams. Doch, auch solch eine Saison muss es geben! Ein dritter Platz ist zwar kein Erfolg, aber ein wirklicherer Absturz sieht anders aus.
Toyota, muss sich wohl entscheiden ob man sich eher auf Schumacher oder auf Trulli fixiert. Kaum war Trulli schnell, war Ralf langsam und umgekehrt. Dennoch war dieses eine unglaubliche Saison, nach vielen Podestplätzen sollte nichts gegen den ersten Sieg sprechen!
BMW - und damit herzlich willkommen in der Formel-1. Die Anforderungen sind dank der Lehrjahre mit Williams bekannt, jetzt heißt es besser machen. Wunder erwarte ich nicht, aber ersten kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Grundlage ist da, mit Heidfeld steht ein guter Pilot fest - da geht was!
Williams: Was weiß Williams was wir nicht wissen? Warum wechselte das Team zurück auf Bridgestone, und warum gerade jetzt? Okay, Cosworth fuhr diese Saison fast regelmäßig in die Punkte - aber ist das das Ziel eines Weltmeisterteams? Wohl kaum...
Midland: Das Lehrjahr ist vorbei, und es zeichnet sich ab, dass wir einen neuen konstanten Letzten haben werden! (Zumindest wenn Toro Rosso in seiner ersten Saison genauso nach oben schnellt wie RedBull) Die Fahrerfrage noch völlig offen: Albers, Doornbos, Karthikeyan, Davidson... Doch es sollte erst Mal das Vertrauen der Belegschaft in die Teamführung kommen, das ist definitiv nicht vorhanden! Ein vermutlich weiteres - noch härteres Lehrjahr steht bevor. Gespannt bin ich auf die Farbe des Teams, es soll sie noch nie in der F1 gegeben haben... Ich lass mich überraschen!
RedBull, jetzt muss sich zeigen, dass es keine Saisonfliege war! Aber mit DC hat das Team einen der besten und erfahrensten Fahrer am Start, er macht seine Rolle als Teamleader sehr gut! Hier hoffe ich im Sinne für das Team (aber auch für die Formel-1) auf den ersten Podestplatz!
Toro Rosso. Das Team hat überlebt, und hat nun auch Geld zum Ausgeben. das nächste Auto, soviel sollte sicher sein kostet mehr als 5 oder 7 Millionen. Mit vermutlich Liuzzi und Speed stehen jedoch zwei eher unerfahrene Piloten an ihrer Seite, hier muss man abwarten!
Und nun zur geheimnisvollen 11:
Keiner was wer, keiner weiß wann, und wieso weiß eigentlich auch keiner... Nur Honda und Sato haben bisher irgendetwas gemurmelt. Bernie gab auch Mal seinen Senf dazu, doch die Gerüchte halten sich sehr hartnäckig! Vielleicht wird in der Arrows Halle ja doch bald wieder der Lichtschalter angemacht - wünschenwert für die F1! Ob Midland dann sogar konstant letzter wird, ist dann sogar in Frage zu stellen ;-)

Und die Rennen? Fangen wir damit später an...
Die Trainings: Durch die V8 Motoren (die leider auch 2 GP überstehen müssen) haben sich jedoch alle möglichen Bremspunkte etc. verschoben. Es gilt das Limit neu zufinden! Fahraction sollte also - hoffentlich - da sein, nicht nur von den Freitagstestern!
Das Qualifying, sollte ohne Rennsprit sein! Mehr will ich eigentlich gar nicht! Es ist mir egal, ob ein Sprintrennen, ob am Sonntag, oder Samstag, früh oder spät... Es sollte 1 Session sein, ohne Rennsprit - der schnellste steht auf Pole!
Die Rennen: Überholmanöver (nicht nur an der Box) wären nicht schlecht!
Reifenwechsel und Tanken wieder den Teams überlassen. Wer nicht will will nicht, ansonsten gilt: Wer hat noch nicht, wer will noch Mal!

Damit wäre ich schon sehr zufrieden!
Und hier mein Tipp:

KWM

1. Honda
2. Renault
3. McLaren
4. Toyota
5. Ferrari
6. BMW
7. RedBull
8. Williams
9. Toro Rosso
10. Midland
11. "11 Team"

FWM

1. Button
2. Barichello
3. Räikkönen
4. Alonso
5. Schumacher M.
6. Fisichella
7. Montoya
8. Schumacher R.
9. Trulli
10. Massa

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 4886
Bei allem Respekt für Deine ausführlichen Kommentare zu jedem Team - aber zum jetzigen Zeitpunkt erscheint mir Deine Umfrage etwas verfrüht. So kurz nach der neuen Saison können Tipps nur ins Blaue hinein abgegeben werden, ohne Kenntnis über die neuen Autos, die neuen Motoren, die neuen Chassis, die endgültigen Regeln (Reifenwechsel erlaubt - ja oder nein? Welches Qualifying? Welche anderen Anforderungen? Wieviel Teams überhaupt? ... und auch die Fahrerfrage ist bei jedem Team noch nicht endgültig geklärt) ist eine einigermassen vernünftige Prognose schier unmöglich. Vielleicht sollten wir erst einmal abwarten, was in absehbarer Zukunft so passiert, und uns dann Gedanken machen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 74
Ich denke auch das die Ausführungen von Rudi jetzt im Moment noch "schwachsinnig" sind. Die Saison 2005 ist grade erst zu Ende gegangen, da kann man noch gar nicht wissen was 2006 passieren wird durch die diversen Regeländerungen. Ich könnte auch spekulieren das das Team Sqadra Toro Rosso gemeinsam mit Midland F1 um den WM-Titel fährt und Karthikeyan für Midland Weltmeister wird. Das ist alle noch viel zu verfrüht. Richtige erste Erkenntnisse kann man wahrscheinlich erst Anfang Januar bis Anfang Februar abgeben, wenn die Fahrerpaarungen der einzelnen Teams feststehen, die ersten Testfahrten mit den neuen konstruierten Autos gemacht, also Stand der Zuverlässigkeit, der Speed der Autos.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 9403
Ferrari wirds wieder machen - sie haben wieder zwei dumme gefunden, die ihnen die reifen testen und sie werden sich in den nächsten wochen einen riesenvorteil ertesten, während die anderen pause machen....

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 7
was 2006 passieren wird muss man sicher noch lange lange abwarten..... ich würde sagen so bis mitte saison..... erst dann kann man sagen wer wirklich um die wm fährt.....

auf jedenfall denke ich, dass das feld relativ nahe beieinander sein wird.... ich hoffe es auf jeden fall..... damit die wm spannend wird..... und dass es tolle rennen und überholmanöver gibt

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 583
Auf jeden Fall ist es wahrscheinlich, dass der, der den Saisonstart verschläft auch 2006 wieder verliert,....,so wie heuer McLaren oder Williams in 2003....

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 0
Bei allem Respekt, aber ich finde nicht, dass meine Ausführungen "schwachsinnig" sind! Mein Hintergedanke bei dieser Umfrage ist:
--> Ohne jegliche Kenntnisse eine begründete Aussage zu machen, für das Weltmeister Team 2006 <--
So bald nämlich die ersten Testfahrten oder gar Rennen gelaufen sind, würde dieses jede Meinung sofort verschieben! Auch, wenn die neuen Boliden schon präsentiert sind (mit den Erwartunden des Teams) kann man einen Erfahrungsvorsprung haben. Jetzt stehen hingegen alle bei Null. Und ebenfalls muss ich sagen, dass ich die wirklichen User dieses Forums für so fähig halte, dass eine Diskussion über dieses Thema 2006 mehr als möglich ist!
Natürlich ist es ein Ratespiel - und alle Fragen stehen noch offen (Fahrer, Teams, Regeln), aber auch die Teams müssen sich in dieser ungewissen Zeit auf 2006 vorbereiten. Dann sollte es uns doch möglich sein einen Tipp, ob geraten/vage/überzeugt/gehofft abzugeben!

MfG

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 4886
Das Wort "schwachsinnig" kam nicht von mir, und ich würde auch niemals über einen anderen User hier so reden. Vielleicht entschuldigt sich scufer dafür ja noch bei Dir :wink:

Rudi hat geschrieben:
--> Ohne jegliche Kenntnisse eine begründete Aussage zu machen, für das Weltmeister Team 2006 <--

Eine begründete Aussage lässt sich ohne jegliche Kenntnisse nirgendwo machen, das solltest allerdings auch Du wissen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 247
Ich glaube, dass Ferrari sich steigern kann, was die Konkurenzfähigkeit betrifft, ob dabei aber am Ende der Saison ein besserer Rang in der KWM heraus kommt bezweifle ich, bzw. glaube ich nicht. In den vergangenen Jahren hatte Ferrari eines der größten Budgets. Das wird zukünftig nicht mehr so sein, dazu kommt, dass einige Teams mit einem ähnlichen Budget hinzu gekommen sind. Damit ist der Konkurenzdruck breiter geworden.

Renault hatte in dieser Saison den Vorteil, dass man schon im letzten Jahr mit der Entwicklung beginnen konnte. Dieser Vorteil fällt nun weg. Beachtlich ist allerdings, dass sie auf anhieb sehr leistungsfähige und zuverlässige Motoren bauen können. Das haben sie mehrfach bewiesen. Das Budget ist relativ niedrig, daher sehe ich sie in der nächsten Saison auf Augenhöhe mit Ferrari.

Toyota tut sich schwer das letzte Quentchen zu finden, um nach oben aufzusteigen. Das hat man in den vergangen Jahren auch gesehen. Alles solide und zuverlässig aber eben nicht schnell genug. Renault ist da spontaner und schneller. Daher sehe ich sie da wo sie sind, auf höherem Niveau.

BAR und MLM kämpfen um den Konstrukteurstitel.

Die Fahrer WM könnte trotzdem genau so gut an Michael oder Alonso wie Button oder Kimi gehen, weil ich glaube, dass sich die Siege und gute Ergebnisse auf mehrere Reams verteilen werden.

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 0
Wenn ich einfach so ins Blaue hinaustippen müsste, würde ich wieder auf Renault setzen.
Das Auto war und ist sicher mit das Beste. Daran wird sich nicht viel ändern.
Im Motorenbereich, wo Renault bekanntermassen im Verhältnis am 'schlechtesten' steht sind alle dazu gezwungen einen neuen Motor zu bauen.
Die Chance das Renault die Lücke zur PS-stärkeren Konkurenz verkleinern kann ist bedeutend grösser als dass sie grösser werden wird.
Grösster Konkurent von Renault werden die beiden japanischen Teams werden.

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 6675
ich lasse das tippen am anfang, denn meistens wirds ja eh nix. es ist noch lange hin und noch nichtmal haben die testfahrten begonnen, und ob jetzt jemand den speed über den winter mitnehmen kann ???? wir müssen abwarten so bis mitte februar. außerdem, wenn man jetzt experten frägt, dann sagen die doch immer, das kann niemand sagen, denn nächstes jahr kommt der V8. und so ist es auch, niemand weis wie das ist, ob die zuverlässigkeit der motoren entscheidet, oder die anzahl der PS, von daher ist mir eigentlich alles egal, natürlich ist es toll wenn Mclaren mit bestzeiten glänzt, aber ob das dann an den wochenenden ist ..... abwarten ist die beste lösung
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 0
Lewis hat geschrieben:
BAR und MLM kämpfen um den Konstrukteurstitel.



Auch ohne jegliche Kentnisse bin ich mir sicher das BAR nicht drum kämpfen wird :wink:

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 247
irgendwer-89 hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
BAR und MLM kämpfen um den Konstrukteurstitel.



Auch ohne jegliche Kentnisse bin ich mir sicher das BAR nicht drum kämpfen wird :wink:


Warum nicht?
Immerhin sind sie nach ihrer Tank-affäre deutlich besser aus dem Tal herausgekommen als z. B. Ferrari oder BMW. Auch im letzten Jahr haben sie eine hervorragende Saison abgeliefert.

Ich denke die sind so weit und wissen wie es geht.

Aber mich würde interessieren, warum du glaubst, dass sie es nicht schaffen.

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 6675
Lewis hat geschrieben:
irgendwer-89 hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
BAR und MLM kämpfen um den Konstrukteurstitel.



Auch ohne jegliche Kentnisse bin ich mir sicher das BAR nicht drum kämpfen wird :wink:


Warum nicht?
Immerhin sind sie nach ihrer Tank-affäre deutlich besser aus dem Tal herausgekommen als z. B. Ferrari oder BMW. Auch im letzten Jahr haben sie eine hervorragende Saison abgeliefert.

Ich denke die sind so weit und wissen wie es geht.

Aber mich würde interessieren, warum du glaubst, dass sie es nicht schaffen.


zudem sind das ja hondaleute und das sind richitge racer, egal wie viel es kostet, honda wird viel investieren um wm zu werden
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 247
betrachtet man die zweite Saisonhälfte liegt Button auf P4 der Fahrerwertung. Er ist kein mal mehr ausgefallen (seit Frankreich) und hat in jedem Rennen Punkte geholt.

In der nächsten Saison hat er einen Kollegen, der das auch kann.

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 1085
ich gebe auch ein tipp ab, obwohl es nur ein schuß ins blaue ist.
es ist aber immer lustig, den alten tipp noch einmal zu sehen, wenn die ersten rennen gelaufen sind.

k-wm
1.mclaren
2.ferrari
3.renault
4.toyota
5.honda
6.bmw
7.williams
8.redbullracing
9.midland f1
10. redbull junior


f-wm
1.m.schumacher
2.räikkönen
3.r.schumacher
4.alonso
5.montoya
6.fisichella
7.trulli
8.heidfeld
9.massa
10.barrichello
11.button
12.webber
13.rosberg
...


ich bin gespannt, wie weit ich daneben liege. :D)
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 109
naja also i tat meinen das red bull die überraschung werdn wird.

ferrari motor. und ferrari hat sicherlich an guaten motor entwickelt, bin ich mir sicher. und der RB02 wird sicher kein schlechtes auto werden. Und DC ist kein schlechter Fahrer.

KWM: RED Bull 4.

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 9
Lewis hat geschrieben:
irgendwer-89 hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
BAR und MLM kämpfen um den Konstrukteurstitel.



Auch ohne jegliche Kentnisse bin ich mir sicher das BAR nicht drum kämpfen wird :wink:


Warum nicht?
Immerhin sind sie nach ihrer Tank-affäre deutlich besser aus dem Tal herausgekommen als z. B. Ferrari oder BMW. Auch im letzten Jahr haben sie eine hervorragende Saison abgeliefert.


Weil 06 BAR nicht mehr antritt, sondern Honda. *Ironiemodus*= der zwinkernde Smiley da.
So uberraschend war Red Bull ja auch nicht, den es war ja "nur" ein fertig entwickelter Jaguar. Und Jaguar war 2003 doch nicht wirklich schlecht. 2004 war eher ein durchhänger. Und auch die Vorläufer Autos, also die Stewards haben teilweise beeindruckende Leistungen gezeigt. Ich finde Steward/Jaguar/RedBull eigentlich seit Jahren ähnlich schnell, bzw manchmal langsam, wie Sauber.

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 0
Nur mal so zum Spaß , ein Tipp ins Blaue :

Teams :

1. McLaren
2. Renault
3. Toyota
4. Ferrari
5. BMW
6. Honda
7. Red Bull
8. Williams
9. Squadro Toro Rosso
10. Midland
11. keine Ahnung was da kommt :lol:

Fahrer :

1. Räikkonen
2. Montoya
3. Alonso
4. M.Schumacher
5. R.Schumacher
6. Fisichella
7. Trulli
8. Barrichello
9. Button
10.Webber
11.Massa
12.Heidfeld
13.Rossberg



Am Ende ist dann bestimmt Rossberg WM und das neue Team KWM. :lol:

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 1321
im oktober 2005 einen tipp für oktober 2006

KWM
01 - Ferrari
02 - McLaren Mercedes
03 - Renault
04 - Honda
05 - BMW
06 - Toyota
07 - Red Bull Racing Ferrari
08 - Squadro Toro Rosso Cosworth
09 - Williams Cosworth
10 - Midland Toyota
11 - Rising Sun Honda
12 - Paul Stoddart Racing Cosworth

FWM
01 - M Schumacher (Ferrari)
02 - Raikonnen (McLaren)
03 - Montoya (McLaren)
04 - Massa (Ferrari)
05 - Fisichella (Renault)
06 - Alonso (Renault)
07 - R Schumacher (Toyota)
08 - Trulli (Toyota)
09 - Barrichello (Honda)
10 - Heidfeld (BMW)
11 - Webber (Williams)
12 - Coulthard (RBR)
13 - Villeneuve (BMW)
14 - Button (Honda)
15 - Rosberg (Williams)
16 - Klien (RBR)
17 - Speed (STR)
18 - Montairo (Midland)
19 - Davidson (Rising Sun)
20 - Liuzzi (STR)
21 - Sato (Rising Sun)
22 - Albers (Midland)
23 - Hamilton (Stoddart)
24 - Friesacher (Stoddart)

12. Team Hier: https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/boxeng ... 0&start=15

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 289
Meiner Meinung nach wird die Spitze sehr nahe beieinander sein. Honda und Toyota haben schon sehr früh ihre Ressourcen auf die V8 Zeit konzentriert, daher schätze ich die beiden in der nächsten Saison sehr stark ein.
Ich finde aber auch, dass der Faktor "V8 Erfahrung" überbewertet wird. Auch wenn ein Unternehmen schon viele V8 gebaut hat, ist es totzdem ein gewaltiger unterschied, da sich die Autos (Indy, Nascar...) sehr stark unterscheiden, daher sind diese V8's nicht zu vergleichen.
Ferrari, McLaren, Renault, Honda und Toyota werden sich die ersten fünf Plätze teilen, wer genau wie stark sein wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Renault traue ich den Titel nicht nocheinmal zu.

Meine Prognose:

KWM
1. McLaren
2. Ferrari
3. Honda
4. Renault
5. Toyota
6. Red Bull
7. Williams
8. BMW
9. Honda 2te
10. Red Bull Junior
11. Midland

Komentar: die ersten fünf sind nahe zusammen. Mit BMW, Red Bull und Williams wird es ein interessantes Mittelfeld geben. Midland schätze ich als schwächstes Team ein, die Mittel sind knapp und es gibt kein richtiges Team.

FWM
1. M Schumacher
2. K. Räikkonen
3. F. Alonso
4. Button
5. Montoya
6. Massa
7. Barrichello
8. Fisichella
9. J. Trulli
10. R. Schumacher
11. D. Coulthard
12. M. Webber
13. N. Heidfeld
14. Ch. Klien
15. A. Pizza
16. J. Villeneuve
17. .......................

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 0
Eine begründete Aussage lässt sich ohne jegliche Kenntnisse nirgendwo machen, das solltest allerdings auch Du wissen.

Stimmt, dass kann man weiß Gott nicht! Und wissen tue ich das auch :-) Allerdings zeigen die Beiträge bisher, dass es möglich ist. Sei es auch nur, um in einem Jahr zu gucken wie weit man daneben lag. Und das Wort "Schwachsinnig" kam in der Tat nicht von dir. Aber ich verzichte auf eine Entschuldigung vom Schreiber, möchte ihn jedoch bitten zukünftig keine Beiträge mehr unter meine "schwachsinnigen" Threads zu setzten...

MfG

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Ferrari lernt aus 2005 und wird mit Michael Schumacher unds Felipe Massa alles in Grund und Boden fahren. Dann werden Fernando und Kimi betteln dass sie Ferrari fahren dürfen. :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 3560
racingdriver hat geschrieben:
Ferrari lernt aus 2005 und wird mit Michael Schumacher unds Felipe Massa alles in Grund und Boden fahren. Dann werden Fernando und Kimi betteln dass sie Ferrari fahren dürfen. :lol:

Falsch: massa fährt schumi in grund und boden und kimi und fernando werden lächelnd auf ihn herabsehen und sich überlegen wie sie felipe schlagen können :D
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 0
Mag sein, dass Massa Schumi in Grund und Boden fährt. Immerhin kommt er zu Ferrari mit dem Gefühl einen ehemaligen Weltmeister geschlagen zu haben. Ich denke schon, dass ihn das ziemlich befügeln sollte. Auf der anderen Seite wird vermutlich das Team dafür sorgen, dass MS die Nr. 1 bleibt. Gewinnen kann jedoch eigentlich nur Massa! Entweder er schlägt ihn auf der Strecke, schlägt er ihn nicht, so hat er gegen den "besten Fahrer allerzeiten" verloren!
MS sollte also viel daran gelegen sein den Titel zurück zu holen!

Ob Alonso und Kimi jedoch bei Ferrari betteln werden, ist stark zu bezweifeln! Längerfristig sehe ich Ferrari nämlich auf dem absteigenden Ast. Die Schlüsselfiguren werden das Team vermutlich verlassen, und (trotz Dementi von Jean Todt) das Budget nicht größer [um es Mal politisch auszudrücken]! McLaren, Honda und Toyota aber auch BMW sind für die beiden längerfristig die bessere Alternative!

MfG

Nächste

Zurück zu Allgemein