Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Ausblick 2006!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
???WM 2006???

Renault
10
10%
McLaren
27
28%
Ferrari
30
31%
Toyota
3
3%
Williams
4
4%
Honda
13
13%
RedBull 1 oder 2
4
4%
BMW
4
4%
Midland
0
Keine Stimmen
"11 Team"
3
3%

Abstimmungen insgesamt : 98

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

So.... Fast drei Monate nach dem letzten Beitrag habe ich mir Mal meinen Beitrag herausgesucht! Nach den ersten ernstzunehmenden Testfahrten dieses Jahr und fast allen Präsentationen können wir die Pusselteile langsam zusammenfügen. Man sieht, dass mein Eröffnungsbeitrag gar nicht so weit weg von der Realität ist.
Daher gebe ich ihn noch Mal zur Diskussion frei (und mit ihm meine Hellseherischenfähigkeiten :-) ).

Bis auf meine Einschätzung von McLaren haben sich fast alle Thesen bestätigt. Und noch sind es 28 Tage zur Eröffnung - genug Zeit um Fehler zu machen --> erkennen --> ausbügeln --> siegen!

MfG

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Also ich glaub dass Renault dieses Jahr das Team sein wird, dass zu schlagen gilt. Und ich glaub auch dass nur Honda und Ferrari dies schaffen können aber insgesamt doch Renault besser dastehen wird und sie den Titel verteidigne können. Un McLaren wird hinter den drei Teams hinterherfahen!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Man sagt ja immer es ist einfacher einen Titel zu gewinnen als zu verteidigen. Das hat Ferrari ja 2005 schmerzhaft erfahren müssen. Deswegen wirds für Renault hoffentlich nichts so einfach, denn wir wollen eine spannende WM mit Entscheidung im letzten Rennen :wink: .

Ferrari hat eine Rechnung offen mit der F1 und der Konkurrenz, ist heiss und brennt nur so drauf die Schmach der vergangenen Saison auszuwetzen. Man ist top motiviert. Und Renault? Keine Ahnung! Die Saison wirds zeigen.

Toyota, Honda und McLaren-Mercedes werden zwar nicht um die WM fahren, aber um die Plätze dahinter.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Ferrari hat eine Rechnung offen mit der F1 und der Konkurrenz, ist heiss und brennt nur so drauf die Schmach der vergangenen Saison auszuwetzen. Man ist top motiviert. Und Renault? Keine Ahnung! Die Saison wirds zeigen.

meinst du nich auch, dass die renaultleute genau wie die ferrari leute top motiviert sind, schließlich haben sie allen gezeigt, wie's geht und dass wollen die genau so nochmal machen!
Kimi Raikkonen

Kann durchaus sein! Aber obs sie gegen Ferrari ne Chance haben werden? Ferrari hat ja auch 2005 wie die verrückten getestet und entwickelt. Was hats gebracht?
Bitte hier melden.

Iceman's good hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
irgendwer-89 hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
BAR und MLM kämpfen um den Konstrukteurstitel.

Auch ohne jegliche Kentnisse bin ich mir sicher das BAR nicht drum kämpfen wird :wink:

Warum nicht?
Immerhin sind sie nach ihrer Tank-affäre deutlich besser aus dem Tal herausgekommen als z. B. Ferrari oder BMW. Auch im letzten Jahr haben sie eine hervorragende Saison abgeliefert.

Ich denke die sind so weit und wissen wie es geht.

Honda hat schon früher gezeigt, was sie können.
Ich denke, die fahren 2006 vorne mit.

Aber mich würde interessieren, warum du glaubst, dass sie es nicht schaffen.

zudem sind das ja hondaleute und das sind richitge racer, egal wie viel es kostet, honda wird viel investieren um wm zu werden

Honda wird sicher 2006 vorne mitfahren, ob es zum WM reicht,
wird sich zeigen.

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber so langsam finde ich, dass sich ein umschwung richtung saisonstart hervorhebt, die testfahrten sind nun sehr weit vortgeschritten, die autos sind da und es wird noch rumgebastelt ....
Kimi Raikkonen

naja, bernie hat ja schon gesagt, daß schumi nr. 8 holt, und wenn bernie das sagt, dann muß es schon mit dem teufel zu gehen, wenn das nicht eintritt.... ;)

Mein Ausblick in die Kristallkugel sieht folgendermaßen aus:

K-WM:
1.Renault
2.Ferrari
3.McLaren
4.Williams
5.Honda
6.RedBull
7.BMW
8.Toyota
9.Midland
10.Toro Rosso
11.Super Aguri

F-WM:
1.Schumacher
2.Alonso
3.Fisichella
4.Raikkönen
5.Webber
6.Massa
7.Montoya
8.Button
9.Barrichello
10.Rosberg
11.Klien
12.Heidfeld
13.Coulthard
14.Villeneuve
15.Trulli
16.Schumacher II.
17.Liuzzi
18.Monteiro
19.Albers
20.Speed
21.Sato
22.Ide
23.Sutil
24...
25...
465...
2935839...

...Naja, es geht sowieso ganz anders aus und am Ende ist Toyota Weltmeister...wer weis

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Alles klar, ich bin befangen, aber trotzt dem hier meine vorläufige Einschätzung. Erstens verwundert es mich ein wenig, wie weit abgeschlagen Renault liegt, von Toyota will ich gar nicht reden, wo doch Toyota alles, aber wirklich alles daran setzen will, zumindestens Siege einzufahren, wenn nicht sogar Fahrer- oder Konstrukteurs-WM schon 2006 holen will.
Bei Honda muss ich "Rudi" Recht geben. Nicht nur, dass Honda früh fertig war mit seinem neuen Auto & V-8/Aggregat, sondern sie statten sogar ein zweites Team mit HONDA-Aggregaten aus. Die Fahrerpaarung me gusta auch mucho! Barrichello der endlich aufzublühen scheint und der feste Wille Ferrari aber auch dem Rest der F-1 Welt zu zeigen, dass er kein 1-B Fahrer mehr ist. Rubens giert nach Siegen. Das gleiche gilt für JB, der nicht umsonst über 30 Mio $ Auslöse an Williams bezahlt hat, um dort bloss nicht zu fahren. Williams juxt sich einen und nennt Jenson ihren besten & grosszügigsten Finnanzier und stellt ihn als einen Piloten hin, der seinen Zenith schon lange überschritten haben soll, was ich natürlich anders sehe, aber mit der Auslösung von JB, haben die HONDA-Mannen nicht nur Buton einen Gefallen getan (ich glaube kaum, dass Jenson die 30 Mio. alleine stemmen musste), sondern haben Williams theorehtisch auch das Cosworth-Aggregat finnanziert. JB & RB sind in meinen Augen die aggresivste Fahrerpaarung, auch wenn sie so ausschauen, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte. Eindeutiger Vorteil HONDA. McLaren-Mercedes soll erst mal eine komplette Renndistanz zeigen, dass sie zu jeder Zeit für eine schnelle Runde gut sind. Das aber gerade vermisse ich. M-M ist immer nur für eine Runde schnell & nie nach einem long-run. Sie werden zwar immer kämpfen, um oben mit zu entscheiden, dass ist aber nichts neues. McLaren-Mercedes (M-M) hat jeder Racingkenner, jedes Jahr auf seiner Rechnung und das sollte man auch dieses Jahr so halten, auch wenn ich so meine Zweifel habe. Lange Rede kurzes Statement. Meine Favoriten nach dem jetztigen Stand:

Fahrer-WM: I. MS II. JV III. RB IV. JT V. JB VI. KR VII. JPM VIII. MW
K-WM: I. Ferrari II. HONDA III. Renault IV. Williams V. Toyota
VI. McLaren-Mercedes VII. RBR VIII. BMW-Sauber

Mit cuore sportivo & einem keep racing!

PS: Wobei ich doch eingestehen muss, dass ich mich wieder mehr von Gefühlen habe leiten lassen, bei meiner Einschätzung. Aber ohne, geht bei Ferrari wohl nicht ;) ...

DrSpeed hat geschrieben:

Wie soll das denn funktionieren? M.S. gewinnt alleine für Ferrari die KWM, obwohl Massa ja mit dem 9 +... in der Fahrerwertung nicht viel eingefahren hätte. Genauso Renualt. Wie sollen die 3. in der KWM werden, wenn Alonso und Fisi erst ab den 9. in der Fahrerwertung auftauchen. Und obwohl Kimi und Monty 6. und 7. werden, steht McLaren am Ende der Saison nur auf den 6. in der KWM? Geschlagen von anderen Team, die nur mit einem Fahrer mehr Punkte sammeln, obwohl ihr einziger Fahrer noch hinter Kimi und Monty in der Fahrerwertung liegt (Williams mit Webber, Teamkollege 9 +...)?
Oder waren die Wertungen unabhängig voneinander?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Wie soll das denn funktionieren? M.S. gewinnt alleine für Ferrari die KWM, obwohl Massa ja mit dem 9 +... in der Fahrerwertung nicht viel eingefahren hätte. Genauso Renualt. Wie sollen die 3. in der KWM werden, wenn Alonso und Fisi erst ab den 9. in der Fahrerwertung auftauchen. Und obwohl Kimi und Monty 6. und 7. werden, steht McLaren am Ende der Saison nur auf den 6. in der KWM? Geschlagen von anderen Team, die nur mit einem Fahrer mehr Punkte sammeln, obwohl ihr einziger Fahrer noch hinter Kimi und Monty in der Fahrerwertung liegt (Williams mit Webber, Teamkollege 9 +...)?

Ja wenn man mit dem cuore rechnet statt mit dem Kopf oder einem Taschenrechner kommen halt merkwürdige Ergebnisse raus, aber machte nixe :D
BMW versauert trotz des sensationellen 2. Platzes von Ville auf 8? Da muss sich aber der Quickie-Nick schon sehr dumm anstellen :lol:
Aber no importa nada bzw ist doch wurschtegal -
Die Umfrage zeigt als einzigen aussagekräftigen Wert die Mehrheitsverhältnisse der Fans.
Das eher wahrscheinliche Resultat lässt mich im Geiste schon mal die Marseillaise schmettern :D

Permanece a correr bzw. bleib rennend ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Naja, in diesem Thread geht es sowieso nicht nach Realismus, sondern eher nach Fan-/ Begünstiger-Hoffnungen...

ferrari fan hat geschrieben:
Naja, in diesem Thread geht es sowieso nicht nach Realismus, sondern eher nach Fan-/ Begünstiger-Hoffnungen...

gut, dann schauts so aus:

1. Kimi und Montoya (punktgleich, sieggleich, alles gleich :D)
3. Schumi
4. Alonso
5. Massa
6. Heidfeld
7. Trulli
8. Button
9. Barichello
.....

kwm:

1. Mclaren
2. Ferrari
3. Renault
4. Honda
5. BMW
6. Toyota
7. Williams
8. Red Bull
9. Midland
10. Super aguri
11. Torro Rosto

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Und dann wird der WM wohl augelost? :lol: Und der Hauptgewinn ist das zweite McLaren Cockpit an der Seite von Ex-Weltmeister Fernando Alonso. :lol:
Bitte hier melden.

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Ja wenn man mit dem cuore rechnet statt mit dem Kopf oder einem Taschenrechner kommen halt merkwürdige Ergebnisse raus, aber machte nixe :D
BMW versauert trotz des sensationellen 2. Platzes von Ville auf 8? Da muss sich aber der Quickie-Nick schon sehr dumm anstellen :lol:
Aber no importa nada bzw ist doch wurschtegal -
Die Umfrage zeigt als einzigen aussagekräftigen Wert die Mehrheitsverhältnisse der Fans.
Das eher wahrscheinliche Resultat lässt mich im Geiste schon mal die Marseillaise schmettern :D

Permanece a correr bzw. bleib rennend ;-)

Ja eigentlich dachte ich, dass selbst ein Blinder mit Krückstock merkt, dass ich meinen Verstand ausgeschaltet habe und die Einschätzungen eher auf Wunschdenken basieren. Einiges halte ich aber trotzt dem für sehr nahe an der Sache, an den Titeln. Auch wenn "allezlesbleujaunes" mit seinen Einschätzungen wesentlich bodenständiger & realistischer ist. Renault könnte es noch einmal machen. Aber ich finde, einmal reicht ;) . Es wird Zeit, dass Ferrari aus allen Rohren zurückschiesst & endlich MS zu diesem blöden achten (8!) Fahrer-WM/Titel verhilft, damit dat Michael endlich in seine verdiente Rente gehen kann. Wobei der Kerl fähig ist und locker noch ein paar Jahre mitfährt, warum eigentlich nicht? Mit cuore sportivo ...

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

DrSpeed hat geschrieben:
Ja eigentlich dachte ich, dass selbst ein Blinder mit Krückstock merkt, dass ich meinen Verstand ausgeschaltet habe und die Einschätzungen eher auf Wunschdenken basieren. Einiges halte ich aber trotzt dem für sehr nahe an der Sache, an den Titeln. Auch wenn "allezlesbleujaunes" mit seinen Einschätzungen wesentlich bodenständiger & realistischer ist. Renault könnte es noch einmal machen. Aber ich finde, einmal reicht ;) . Es wird Zeit, dass Ferrari aus allen Rohren zurückschiesst & endlich MS zu diesem blöden achten (8!) Fahrer-WM/Titel verhilft, damit dat Michael endlich in seine verdiente Rente gehen kann. Wobei der Kerl fähig ist und locker noch ein paar Jahre mitfährt, warum eigentlich nicht? Mit cuore sportivo ...

Na wenigstens haben es zwei Blinde mit ohne Krückstock gecheckt :P
Ich finde 5x in Folge reicht für 10 Jahre. Mindestens.
Also bleiben wir realistisch (und rennend) :D

Mit corazón deportivo :-P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

An diesem Wochenende haben die Spekulationen ein Ende und wir sehn zum ersten Mal wer Recht hat.
Bitte hier melden.

Vorherige

Zurück zu Allgemein