Alles klar, ich bin befangen, aber trotzt dem hier meine vorläufige Einschätzung. Erstens verwundert es mich ein wenig, wie weit abgeschlagen Renault liegt, von Toyota will ich gar nicht reden, wo doch Toyota alles, aber wirklich alles daran setzen will, zumindestens Siege einzufahren, wenn nicht sogar Fahrer- oder Konstrukteurs-WM schon 2006 holen will.
Bei Honda muss ich "Rudi" Recht geben. Nicht nur, dass Honda früh fertig war mit seinem neuen Auto & V-8/Aggregat, sondern sie statten sogar ein zweites Team mit HONDA-Aggregaten aus. Die Fahrerpaarung me gusta auch mucho! Barrichello der endlich aufzublühen scheint und der feste Wille Ferrari aber auch dem Rest der F-1 Welt zu zeigen, dass er kein 1-B Fahrer mehr ist. Rubens giert nach Siegen. Das gleiche gilt für JB, der nicht umsonst über 30 Mio $ Auslöse an Williams bezahlt hat, um dort bloss nicht zu fahren. Williams juxt sich einen und nennt Jenson ihren besten & grosszügigsten Finnanzier und stellt ihn als einen Piloten hin, der seinen Zenith schon lange überschritten haben soll, was ich natürlich anders sehe, aber mit der Auslösung von JB, haben die HONDA-Mannen nicht nur Buton einen Gefallen getan (ich glaube kaum, dass Jenson die 30 Mio. alleine stemmen musste), sondern haben Williams theorehtisch auch das Cosworth-Aggregat finnanziert. JB & RB sind in meinen Augen die aggresivste Fahrerpaarung, auch wenn sie so ausschauen, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte. Eindeutiger Vorteil HONDA. McLaren-Mercedes soll erst mal eine komplette Renndistanz zeigen, dass sie zu jeder Zeit für eine schnelle Runde gut sind. Das aber gerade vermisse ich. M-M ist immer nur für eine Runde schnell & nie nach einem long-run. Sie werden zwar immer kämpfen, um oben mit zu entscheiden, dass ist aber nichts neues. McLaren-Mercedes (M-M) hat jeder Racingkenner, jedes Jahr auf seiner Rechnung und das sollte man auch dieses Jahr so halten, auch wenn ich so meine Zweifel habe. Lange Rede kurzes Statement. Meine Favoriten nach dem jetztigen Stand:
Fahrer-WM: I. MS II. JV III. RB IV. JT V. JB VI. KR VII. JPM VIII. MW
K-WM: I. Ferrari II. HONDA III. Renault IV. Williams V. Toyota
VI. McLaren-Mercedes VII. RBR VIII. BMW-Sauber
Mit cuore sportivo & einem keep racing!
PS: Wobei ich doch eingestehen muss, dass ich mich wieder mehr von Gefühlen habe leiten lassen, bei meiner Einschätzung. Aber ohne, geht bei Ferrari wohl nicht
...