Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der Ausblick 2006!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
???WM 2006???

Renault
10
10%
McLaren
27
28%
Ferrari
30
31%
Toyota
3
3%
Williams
4
4%
Honda
13
13%
RedBull 1 oder 2
4
4%
BMW
4
4%
Midland
0
Keine Stimmen
"11 Team"
3
3%

Abstimmungen insgesamt : 98

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Michael ist die Gegenwart und die jüngere Vergangenheit von Ferrari. Felipe Massa könnte die Zukunft werden. Man darf aber Leute wie Fernando Alonso, Kimi Räikkönen oder sogar Valentino Rossi nicht vergessen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Der Cosworthmotor wird der überhammer und die williams unscfhlagbar *gg* Rosberg wird fahrerweltmeister *gg* ok wunschdenken, aber wer weiß..
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Meine Prognose:

KWM
1. Ferrari
2. Renault
3. Red Bull
4. Honda
5. Toyota
6. McLaren
7. Williams
8. BMW
9. Toro Rosso
10. Honda 2te
11. Midland

Komentar: Mit Red Bull und Honda werden sich das match des jahres liefern werden (war ja heuer schon spannend, nur 4 punkte unterschied) Midland schätze ich als schwächstes Team ein, die Mittel sind knapp und es gibt kein richtiges Team. BMW und Williams werden nächstes jahr noch nichts reissen (rechne erst mit übernächsten jahr mit den beiden). Toyota wird wieder zurück fallen (wegen den motor), mclaren genauso glaube, nicht das beide einen super motor zustande bringen werden.

Fazit: Ferrari kommt zurück an die spitze und red bull wird allen feuer unterm hintern machen
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

Das würde ja bedeuten dass alle vier Ferrari-V8 vorne mitfahren sollen! Das wär toll, diesen Erfolg hab ich immer von Sauber erwartet, speziell seit 2004 als sie die gleichen Motoren erhalten hatten und der neue Windkanal eingeweiht wurde.
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Das würde ja bedeuten dass alle vier Ferrari-V8 vorne mitfahren sollen! Das wär toll, diesen Erfolg hab ich immer von Sauber erwartet, speziell seit 2004 als sie die gleichen Motoren erhalten hatten und der neue Windkanal eingeweiht wurde.

wird schon interessant, wenn red bull auf michelin den bs ferraris davon fahren würde....

automatix hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:

wird schon interessant, wenn red bull auf michelin den bs ferraris davon fahren würde....

Das werden sie nicht! Sonst wird Jean denen den Vertrag künden oder den Preis erhöhen, so dass sie Entwicklungsgelder verlieren. :lol:
Bitte hier melden.

Sehr interessanter Aspekt.... Da kann ich als Ferrari Fan doch glatt nur sagen: Hoffentlich nicht.... :-)

MfG

Rudi hat geschrieben:
Und ebenfalls muss ich sagen, dass ich die wirklichen User dieses Forums für so fähig halte, dass eine Diskussion über dieses Thema 2006 mehr als möglich ist!
MfG

Ich habe von Anfang an gewusst, dass sich eine Diskussion hier in diesem "Thread" allenfalls auf Kindergartenniveau abspielen wird. Wenn das, was sich hier an "Diskussion" entwickelt hat, Deine Erwartung an die "wirklichen User" ist und Du dies als den Anspruch an dieses Forum einschätzt... nun ja, ich jedenfalls sehe das etwas anders.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Wenn ich einfach so ins Blaue hinaustippen müsste, würde ich wieder auf Renault setzen.
Das Auto war und ist sicher mit das Beste. Daran wird sich nicht viel ändern.
Im Motorenbereich, wo Renault bekanntermassen im Verhältnis am 'schlechtesten' steht sind alle dazu gezwungen einen neuen Motor zu bauen.
Die Chance das Renault die Lücke zur PS-stärkeren Konkurenz verkleinern kann ist bedeutend grösser als dass sie grösser werden wird.
Grösster Konkurent von Renault werden die beiden japanischen Teams werden.

Man sollte das Motorengeschwätz von Briatore nicht so ernst nehmen. Renault fehlten nach seriösen Schätzungen ca. 20 PS zu Mercedes, trotzdem hatte man beim Topspeed meist die Nase vorn.
Als Favovoriten für '06 sehe ich McLaren (warum sollten die in der Versenkung verschwinden?), Renault und evtl. Ferrari weit vor den Japanern. Letztere werden auch mit noch so vielen Yen und PS ihre personellen Defizite nicht ausgleichen können.

@Camisa negra: Nun denn ... :twisted:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Kindergartenniveau??? Äh, welchen Beitrag meinen Sie jetzt genau? Meinen Sie das jetzt auf die Diskussion oder auf eine Diskussion bezogen? Und bitte, wenn Sie das anders sehen, ich nicht! Die vielen Beiträge geben mir hier auch schon Recht!

MfG

Beitrag Donnerstag, 10. November 2005

na gut dann gebe eben auch ich meinen senf ab, obwohl ich auch glaube dass es viel zu früh ist:

ich sehe ferrari aufholen und um den titel kämpfen, während ich renault wieder versinken sehe und mc laren als vizeweltmeister für mich (leider) wieder einmal feststeht.

der arme kimi hat schon wieder pech, diesmal aber weil ihn der liebe adrian verlassen hat...

in einem anderen beitrag wurde gschrieben ferrari wäre 2006 sicher super, weil sie ihr auto diesemal so früh fertig bekommen würden. das würde im umkehrschluss bedeuten, dass sie die ganzen letzten jahre ganz schlecht hätten sein müssen, weil sie es immer so spät fertig hatten...

ich denke alles ist reine spekulation und keiner hat eine ahnung was 2006 passiert, allerdings habe ich anfangs 2005 ganz fies gegrinst als ich ralf schumacher las und der meinte: ferrari wird 2005 eine gurke und michael ganz sicher NICHT weltmeister ...
er hatte recht

aber wer von uns weiss schon wie es mit den neuen motoren nun aussieht usw?

apropos, vielleicht fährt die formel eins ja bald 1,9 liter diesel motoren?
da würde ich dann auch renault sehr hoch einschätzen, solange vw noch nicht in der formel eins ist

Wobei Neweys Vertrag erst Ende Januar ausläuft und deswegen wird sein Abgang für das neue Auto keine Folgen, höchstens dann bei der Weiterentwicklung zu Jahresmitte.
Bitte hier melden.

Aktueller Stand der Umfrage (10.11.2005)

Renault
6% [ 4 ]
McLaren
36% [ 22 ]
Ferrari
31% [ 19 ]
Toyota
3% [ 2 ]
Williams
3% [ 2 ]
Honda
14% [ 9 ]
RedBull 1 oder 2
3% [ 2 ]
BMW
1% [ 1 ]
Midland
0% [ 0 ]
"11 Team"
0%

Seltsam :?: , dass so wenige an Renault (6%) glauben, obwohl die als amtierende Weltmeister als Favoriten in die neue Saison gehen!? Mehr trauen Honda die WM 2006 zu (14%), das ist der drittbeste Wert nach McLaren (36%) und Ferrari (31%).
Bitte hier melden.

Beitrag Freitag, 11. November 2005

nächstes jahr gibts kein BAR mehr ;)

deswegen wird bar nächstes jahr nicht mitkämpfen können :-P

Beitrag Samstag, 12. November 2005

Durch die neue Motoren-Regel ist nun alles offen:
-Ich würde sagen, dass es mit Ferrari wieder aufwärts geht. Ob es für den Titel reicht? Ich denke, dass es ein harter Kampf mit McLaren wird.
-Renault wird wieder ins Mittelfeld absinken und gegen Toyota und Honda kämpfen.
-Etwas stärker schätze ich Red Bull ein. Die werden vielleicht schon 2006 siegfähig sein.
-Williams wird weiter im hinteren Mittelfeld fahren etwa auf einem Level mit BMW und dem 11.Team
-Im Hinterfeld wird Toro Rosso Midland überholen, da sie nun mehr Geld haben und auch es mit ihrem Mini-Budget geschafft haben auf einem Level mit den Gelben zu fahren.

Fahrer-WM: 1. M Schumacher / 2. Räikkönen / 3. Alonso
Konstukteurs-WM: 1. McLaren / 2. Ferrari / 3. RBR

Beitrag Sonntag, 13. November 2005

-Renault wird wieder ins Mittelfeld absinken und gegen Toyota und Honda kämpfen.

wie kommst du da drauf ?

abgesehen von dem thema reifen -da wir nicht wissen wie gut wer nächstes jahr sein wird - hatte doch renault die beste aerodynamik im ganzen f1 feld
die hatten die höchsten km/h werte auf denn graden
dazu hatten die anfangs nicht so n starken motor und waren trotzdem an der spitze

und da es bei v8 motoren bei null fast bei allen anfängt denke ich das die da nicht mehr so große defizite haben werden

und von der aerodynamik wird sich nicht viel tun über winter was die regeln angeht

also ich rechne fest mit renault

aber wir müssen wohl alle abwarten

mfg

lustig das alle so an ferrari glauben...jetzt wo "aufeinmal wieder die reifenwechsel regel da ist" komisch komisch

sarah hat geschrieben:
-
lustig das alle so an ferrari glauben...jetzt wo "aufeinmal wieder die reifenwechsel regel da ist" komisch komisch

wieso? das bs für ein paar km einen guten reifen bauen kann ist ja bekannt und somit ist ferrari auf der reifenseite wieder konkurrenzfähig und dadurch, daß ferrari schon fleißig den v8 testet holen sie sich da meines erachtens jetzt einen vorteil, den die konkurrenz erstmal aufholen muß
zudem erwartet wohl keiner, daß ferrari zwei gurken in serie baut....

i sag jetzt auch mal meine meinung

McLaren: Die werden anfangs noch gut sein aber dann schlechter werden, da Newey weg ist.

Renault: Wird konstant im Spitzenfeld bleiben, da kaum personelle änderungen.

Ferrari: Wird wieder siegfähig, da der Motor sicher einer der besten sein wird, und sie unbedingt zeigen wollen das sie besser sind. außerdem wegen den Reifen, da ja wieder gewechselt werden darf.

Midland F1: Das neue loserteam. mehr sag ich nicht dazu.

williams: Mittelfeld, weil sie einfach nicht mehr soviel geld haben

RED BULL RACING: wird wieder mal überraschen, mark smith hat den RB2 designt, Newey wird diesen wagen auch sicher noch ein wenig weiterentwickeln. weiters haben sie auch noch den Ferrari Motor und DC als Pilot.

Squadra Toro Rosso: Durch den motorenvorteil des 10 zylinders werden sie vor Midland garantiert sein, und auch im mittelfeld für überraschung sorgen.

BMW: Lernjahr, also Mittelfeld.

Toyota: Oberes Mittelfeld bzw. untere spitzengruppe. in dieser gegend.

Honda: Wird sich auch stark verbessern.

Super Aguri: Sie werden sagen das sie das Chassis von BAR haben und das ja BAR nicht mehr vorhanden ist werden sie mit einem eher schwachen auto antreten. oder vielleicht gibt es ja einen anderen weg noch das Honda 06er chassis zu haben. Super Aguri ist eher die große Unbekannte, denke an Lernjahr.

das minardi team hatte doch nur wegen ihrer geldknappheit und dem fehlen von teams die erlaubnis bekommen 2006 mit 05er matrieal anzutreten
aber da doch jetzt red bull das team gehört musste doch geld dasein
um ne neue karre zu bauen und den neuen cosworth motor einzubauen

na und der Vertrag besteht ja noch immer, außerdem wäre die zeit quasi zu knapp, und der Vertrag mit cosworth müsste gelöst werden. Das Team und sämtliche Verträge wurden übernommen, also kann sich deswegen niemand beschwerden *GG*

Mit der einen meinung, bei den V8 müsste man von 0 anfangern bin ich überhaupt nicht einverstanden!

Es verändern sich sicher sehr viele parameter vor allem was die laufruhe und vibrationen und so angeht aber es sind lediglich 2 zylinder weniger ;)

mfg

ja aber beim v10 von der squadra der ist a bissi gedrosselt aber soll mehr PS als die anderen motoren haben gg

Beitrag Montag, 14. November 2005

mehr ps? woher hast du das?

es ist nur der drehmomentenverlauf anders soweit ich weiss...

in irgendeinen artikel auf f1t*t*l.com wird das erläutert das der V10 ca. 30 PS mehr hat.

Doch nach Informationen des 'Autosport'-Magazins haben einige Konkurrenten nun Bedenken, ob es nicht doch einen Wettbewerbsvorteil gibt, denn auf dem Prüfstand habe der "gebändigte" V10 eine Leistung von 750 PS gezeigt und erziele damit rund 30 PS mehr als die angenommene Leistung der Achtzylinder zu Saisonstart.#

weiß nicht ob man auf andere deutschsprachige F1 seiten verlinken darf.

ja eben, man kann noch nicht sagen wieviel ps die V8 bringen werden!

is nur ne voraussage!

mfg

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein