Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Den 94er Adelaide Schumi Benetton gibts jetzt zu kaufen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
AWE AWE

Ich hätte ja gerne mal die erwähnten Prüfplaketten oder gar das Typenschild mit Chassis Nr. gesehen .
Es wurden nur 8 Chassis vom Typ B194 gebaut un drei wanderten im Laufe der Saison in die Presse von den restlichen 5 waren drei Schumacher Autos und allein auf der Motorshow in Essen zählte ich damals 12 (!) B 194 mit der Nr. 5 :D)

Ein Benetton B194 (Verstappen ) wurde vor ein paar Jahren in England nach Übersee versteigert , damals wohl für 265000 Dollar .

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Interessant ja auch, dass der Wagen MIT TRAKTIONSKONTROLLE verkauft wird. :D)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Helmpflicht99 hat geschrieben:

:twisted: Joa!!!
das erhoeht eindeutig den ersteigerungswert ums 3fache :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Und das ,ich zitiere mal

"...Angeboten wird hier das Formel-1-Auto, mit welchem Michael Schumacher 1994 in Adelaide beim GP von Australien seine erste Formel-1-Weltmeisterschaft gewann! ...."

bei dem letzten Chassis ,das Schumacher in Adelaide fuhr

das lässt die Saiosn 1994 in einem noch vernebelteren Licht erscheinen :D)

RTL bemüht sich ja um eine Stellungnahme des vielzuvielfachen aber der scheint nicht erreichbar zu sein :D)
Zuletzt geändert von AWE am Mittwoch, 11. November 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Interessant ist ja woher du schon wieder weißt das sich RTL um ein Statement von Schumi bemüht.

Deine Kontakte will ich haben, oder auch nicht. :lol:

AWE hat geschrieben:
Ich hätte ja gerne mal die erwähnten Prüfplaketten oder gar das Typenschild mit Chassis Nr. gesehen .

Geht mir genauso!
Was mich aber am meisten irritiert ist das Foto vom Lenkrad!
Auch wenn das Ding in Adelaide den Schumichel zur WM verholfen hat, warum hat man die Kiste dann die Lackierung vom Saisonstart?
Die paar Dollar bzw Euronen für die Bitburgeraufkleben hatten sie wohl nicht mehr gehabt.
Irgendwie komisch das ganze Ding!
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 11. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
Interessant ist ja woher du schon wieder weißt das sich RTL um ein Statement von Schumi bemüht.

Deine Kontakte will ich haben, oder auch nicht. :lol:

Weils RTL gestern nacht schon in den Nachrichten brachte ,das der EX Benetton in Ebay versteigert werde und das man schumi noch nicht zu einer Stellungnahme bekommen konnte .

Da bracht man keine kontakte sondern nur einen guten Empfang

Manchmal ist die Welt doch so einfach ,stimmts :-)

Aha.
Was solls, da glaubt man RTL komischerweiße schon, sonst reden sie ja immer nur Käse.

Stimmts?

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
Aha.
Was solls, da glaubt man RTL komischerweiße schon, sonst reden sie ja immer nur Käse.

Stimmts?

Wenn sollten sie denn sonst fragen .Briatore hat doch F1 Verbot und der Michel ist doch so dick mit dem Ebel .
Da passt doch der Rücken auf den Deckel ,oder wie das heißt .

Ausserdem war das ja schon stunden vorher hier und in anderen foren Thema . Wie ich vorhin gelesen habe ,hat sogar Bild seine Dedektive los geschickt . Ich wette da wird RTL den Michel noch finden bevor die 5 Tage rum sind und ein ganz blöder für mindestens das fünffache vom eigentlichen Wertes einen fragwürdigen B 194 kauft.

auch schumis auto in adelaide? ist er mit 2 autos gefahren?

http://forums.autosport.com/index.php?showtopic=112946

Es ist absolut möglich, dass die Traktionskontrolle auch erst nachträglich eingebaut wurde. Denn der potentielle Käufer hat auch die Möglichkeit, das Auto zu fahren. Und für Laien dürfte es nicht einfach sein, einen Boliden mit über 700 PS zu bewegen. Das hat man auch vor einige Monaten bei der Ausfahrt dieses Scheichs mit dem Renault in Abu Dhabi gesehen, als er wegen durchdrehender Reifen in der Mauer landete.

Schaut euch mal bei der Auktion das Lenkrad an. Links unten ist ein Drehschalter mit 4 Stufen, darunter stehen zwei Buchstaben, der zweite ist ein C. Möglicherweise TC??? Also ein Regler für die Trakstionskontrolle?

Glaubt ihr im ernst Benetton hätte damals bei den Rennen so offentsichtlich einen Schalter ans Lenkrad gebaut??

Formulaone hat geschrieben:
Es ist absolut möglich, dass die Traktionskontrolle auch erst nachträglich eingebaut wurde.
:lol: :lol: :lol:

Muste ja gar nicht erst Eingebaut werden. Man musste nur die Aktionsfolge um sie zu aktivieren, durch einen Schalter ersetzen.
.

Es ist absolut möglich, dass die Traktionskontrolle auch erst nachträglich eingebaut wurde.

Bild

Bild

Ich bin mir ziemlich sicher dass zumindestens einige Teile dieses Autos nicht echt sind.

Bestes Beispiel: Das Lenkrad. So sah Schumachers Lenkrad 100%ig nicht aus!

Übrigens, ansonsten ein sehr schönes Auto :) Vorallem die Bilder von Dantet01 sein Link, ob im Cockpit oder von Aussen, das Auto hatte noch was ästhetisches im Vergleich zu den derzeitigen, wo nur der Brawn aussieht wie ein F1 Auto.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Es ist absolut möglich, dass die Traktionskontrolle auch erst nachträglich eingebaut wurde. Denn der potentielle Käufer hat auch die Möglichkeit, das Auto zu fahren. Und für Laien dürfte es nicht einfach sein, einen Boliden mit über 700 PS zu bewegen. Das hat man auch vor einige Monaten bei der Ausfahrt dieses Scheichs mit dem Renault in Abu Dhabi gesehen, als er wegen durchdrehender Reifen in der Mauer landete.

Schaut euch mal bei der Auktion das Lenkrad an. Links unten ist ein Drehschalter mit 4 Stufen, darunter stehen zwei Buchstaben, der zweite ist ein C. Möglicherweise TC??? Also ein Regler für die Trakstionskontrolle?

Glaubt ihr im ernst Benetton hätte damals bei den Rennen so offentsichtlich einen Schalter ans Lenkrad gebaut??

Sorry aber ich könnt mich gerade bekreischen :D) :D) :D)

Re:

Beitrag Dienstag, 17. November 2009
AWE AWE

F1-Junkie hat geschrieben:
Laut Verkäufer handelt es sich tatsächlich um das Chassis, mit dem Schumi in Adelaide an den Start gegangen ist.

Steht in einem "Konkurrenz-Forum" :wink:

und trotzdem war es wie hier schon vorher gesagt ein gewaltiger Fake ,was aber scheinbar nur die Expoerten von Ebay merkten ,denn auch hier wurde ja mit großen Lettern für diese Super -Auktion gworben ,
Wobei es relativ einfach war ,den Fake zu
finden ,wenn man betrachtet das das "orginal restaurierte Auto " weder über die richtige Lackierung ( Sponsorbeschriftung ) noch über die richtige techn. Ausstattung ( z.Bsp. Lenkrad)
verfügte . Von den schwammigen Formulierungen innerhalb der Beschreibung mal ganz zu schweigen . Aber war schon lustig das es scheinbar wirklich Leute gibt die
vernagelt genug sind ,für einen Benetton 2,6 Mill. euro zu zahlen .

Also die Auktion wurde vorzeitig beendet. Vielleicht waren das alles nur Spaßgebote?

AWE AWE

Also die Auktion wurde vorzeitig beendet. Vielleicht waren das alles nur Spaßgebote?

Immerhin musste man sich ja beim Anbieter per Ausweiskopie und Liquiditätsbescheiningung anmelden um an der Auktion überhaupt teilnehmen zu können .
Da bleibt nicht viel Spielraum für Spassbieter ,es sei den mit Wissen das Anbieters .

Es war wohl ein neuer Trick um an persönliche Daten zu kommen. :wink:

Der "Verkäufer" wollte so an Adressen, Bankdaten u.ä. von gut betuchten eBay-Kunden kommen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

AWE AWE

Ich finde es nur immer wieder peinlich, wie die Medien ,incl, unseres werten Forumsbetreibers vollkommen ohne nach zu denken und vielleicht mal einen prüfenden Blick drüber zu werfen ,Werbung für diese
Fake Geschichten machen .

Ansonsten hätten wir es wahrscheinlich alle gar nicht mit bekommen ,was da in Eay gelaufen ist .

AWE hat geschrieben:
Ich finde es nur immer wieder peinlich, wie die Medien ,incl, unseres werten Forumsbetreibers vollkommen ohne nach zu denken und vielleicht mal einen prüfenden Blick drüber zu werfen ,Werbung für diese
Fake Geschichten machen .

Ansonsten hätten wir es wahrscheinlich alle gar nicht mit bekommen ,was da in Eay gelaufen ist .

Also möchte der Teamchef von Benetton nicht demnächst vor Gericht seine Sperre anfechten? Der wird sich wohl das Beweisstück gekrallt haben bevor sogar der letzte Hardcore-Schumiist begriffen hat, wie illegal das Auto war. :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
Der wird sich wohl das Beweisstück gekrallt haben bevor sogar der letzte Hardcore-Schumiist begriffen hat, wie illegal das Auto war. :D

:wink: so sehe ich das auch.
Da kann man doch dran fuehlen, das hier 'moneymaker' das schlimmste verhindert haben. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Es gibt wieder einen Benetton F1 bei Ebay zukaufen: Klickst du hier!
Die Beschreibung hört sich um einiges seriöser an, oder was meint ihr?

Nächste

Zurück zu Allgemein