Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

DC zu Williams?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2004

Das Thema Coulthard/Williams-BMW soll vom Tisch sein,da er in der Öffentlichkeit zu stark mit der Marke Mercedes in Verbindung gebracht wird.Finde es im übrigen gut,das endlich mal die Fahrerpaarungen ein wenig durcheinander gewürfelt werden und die Spitzentemas nicht jahrelang immer mit den gleichen Fahrerpaarunmgen starten.Fehlt eigentlich nur noch ein Wechsel bei Ferrari?

Beitrag Donnerstag, 05. August 2004
KMR KMR

Juergen hat geschrieben:
Das Thema Coulthard/Williams-BMW soll vom Tisch sein,da er in der Öffentlichkeit zu stark mit der Marke Mercedes in Verbindung gebracht wird.Finde es im übrigen gut,das endlich mal die Fahrerpaarungen ein wenig durcheinander gewürfelt werden und die Spitzentemas nicht jahrelang immer mit den gleichen Fahrerpaarunmgen starten.Fehlt eigentlich nur noch ein Wechsel bei Ferrari?

Da gebe ich dir völlig Recht. Das ist mal was anderes. Und wird wohl auch sehr interessant werden, wie sich die Paare entwickeln. Aber ich glaube, bei McLaren kommt ne Menge Unruhe ins Team, wenn Montoya da ist. Kimi hat ja schon derartiges angedeutet. Ich denke, Coulthard wird wohl bei Jaguar oder Sauber unterkommen. Und ich hoffe, dass Heidfeld ein Williams-Cockpit bekommt, neben Webber. Vielleicht kommt Nick ja doch noch groß raus :wink:

Ich glaube, Rubens ist bei Ferrari derzeit noch unabkömmlich. Der macht anscheinend ne gute Abstimmungsarbeit. Und sooo schlecht is er ja nun auch net.Ich würde sagen, dass er so ziemlich mit DC zu vergleichen sein müsste. Irrgendwann schmeißen sie ihn aber sicher raus. Aber er hat doch erstmal einen Vertrag bis 2006, oder?
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

SLK SLK

vogtsophob hat geschrieben:
m clp :-)

w btt? Vrsth ch wrklch ncht... :shock:

Zum Thema: Das Argument, Coulthard werde zu sehr mit Mercedes in Verbindung gebracht, halte ich für recht dürftig und ist wohl bei Williams eher ein vorgeschobenes. Sicherlich passt schon Coulthards Auftritt eher zu Mercedes als zu BMW, allerdings wäre es auf Williams-Seite ehrlicher, die wahren Gründe für die Abneigung gegen die Verpflichtung Coulthards preiszugeben, wenn man ihn schon thematisiert.
Dass derartige Argumente bei der Suche nach einem geeigneten Piloten keine Rolle spielen, zeigt ja in deutlichster Form McLaren, denn nicht nur aufgrund seiner Zeit bei Williams-BMW kann man sich Montoya wohl eher in einem getunten 3er herumrasend vorstellen als souverän in einer E-Klasse dahingleitend, um diese Marketinggedanken mal überspitzt zu formulieren...

Schade, aber mit Villeneuve und Heidfeld gibt es schließlich noch immer zwei gute Alternativen, die sicherlich eine interessante und wünschenswerte Fahrerpaarung wären, wenn man nicht schon ein Cockpit unverständlicherweise an Mark Webber vergeben hätte.

KMR KMR

@SLK

Wieso unverständlicher Weise? Webber wirkt auf mich irrgendwie unsympatisch, aber er scheint ein guter Fahrer zu sein. :?:

Villeneuve sehe ich nicht als Alternative an. Ich würde dem Nick das ehrlich gönnen, ein anständiges Cockpit zu kriegen, nach seinen langen Durstjahren. Der hats verdient. Ich denke, dass Nick schneller ist, als Villeneuve. Außerdem kann Williams Nick mit einem Min. Gehalt abspeisen. Denn er verdient ja jetzt auch nix. Außer ner Punktpremie.
Und wir wissen ja alle, dass Frank Williams nicht gerne viel für einen Fahrer bezahlt :wink: (weiterverpflichtung r.schumacher)

Dass derartige Argumente bei der Suche nach einem geeigneten Piloten keine Rolle spielen, zeigt ja in deutlichster Form McLaren, denn nicht nur aufgrund seiner Zeit bei Williams-BMW kann man sich Montoya wohl eher in einem getunten 3er herumrasend vorstellen als souverän in einer E-Klasse dahingleitend, um diese Marketinggedanken mal überspitzt zu formulieren...

Das ist schon ganz witzig. Das muss ich dir lassen. Aber ich habe auch schon viele getunte S-Klassen gesehen... mit Chromfelgen.

Mir fällt gerade ein, hast du mal Manta Manta gesehen? Der mit dem getunten roten E190 hätte nach deiner Vorstellung doch besser in einen 3er BMW gepasst, oder? :wink: ...

*Ich glaube nicht, dass ein Mercedes vernünftiger macht, oder mehr Verstand verleiht. Eine Souveränität sehe ich nur bei Fahrern einer Familienkutsche. Nen Van oder sowas. Denn diese Fahrer wissen, worauf es ankommt. Das nenne ich Souveränität. :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

SLK hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
m clp :-)

w btt? Vrsth ch wrklch ncht... :shock:

mea culpa :-)

KMR hat geschrieben:
@SLK

Wieso unverständlicher Weise? Webber wirkt auf mich irrgendwie unsympatisch, aber er scheint ein guter Fahrer zu sein. :?:

Villeneuve sehe ich nicht als Alternative an. Ich würde dem Nick das ehrlich gönnen, ein anständiges Cockpit zu kriegen, nach seinen langen Durstjahren. Der hats verdient. Ich denke, dass Nick schneller ist, als Villeneuve. Außerdem kann Williams Nick mit einem Min. Gehalt abspeisen. Denn er verdient ja jetzt auch nix. Außer ner Punktpremie.
Und wir wissen ja alle, dass Frank Williams nicht gerne viel für einen Fahrer bezahlt :wink: (weiterverpflichtung r.schumacher)

ralf hat ja gezeigt, daß er die mengen an geld, die er angeblich verdient haben soll nicht wert ist.
er hat 2002 und 2003 gegen montoya verloren und auch diese saison sah es bis zu ralfs ausfall nicht so aus, als würde er land sehen gegen montoya (der die williams missgeburt immerhin zweimal aufs podium fuhr)
ralf hat sich bei williams nicht entwickelt, vielleicht macht er das ja bei toyota.

KMR KMR

automatix hat geschrieben:
KMR hat geschrieben:
@SLK

ralf hat ja gezeigt, daß er die mengen an geld, die er angeblich verdient haben soll nicht wert ist.
er hat 2002 und 2003 gegen montoya verloren und auch diese saison sah es bis zu ralfs ausfall nicht so aus, als würde er land sehen gegen montoya (der die williams missgeburt immerhin zweimal aufs podium fuhr)
ralf hat sich bei williams nicht entwickelt, vielleicht macht er das ja bei toyota.

Vergiss bitte nicht den EURO GP diesen Jahres. Da wurde Ralf auch um wichtige Punkte bebraucht. Und Ralf hatte auch in Monaco und Bahrein Ausfälle. Er hatte nicht oft die Chance, zu zeigen was er kann.

Ob überhaupt Jemand so viel Geld wert ist, bleibt hier zu klären :wink:

KMR hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
KMR hat geschrieben:
@SLK

Vergiss bitte nicht den EURO GP diesen Jahres. Da wurde Ralf auch um wichtige Punkte bebraucht. Und Ralf hatte auch in Monaco und Bahrein Ausfälle. Er hatte nicht oft die Chance, zu zeigen was er kann.

Ob überhaupt Jemand so viel Geld wert ist, bleibt hier zu klären :wink:

und wo war ralf in melbourne, malaysia, imola?
kollidiert mit sato, kollidiert mit alonso.
oder ralfs leistung nach seinen beiden siegen 2003. danach ging gar nix mehr.
ralf ist für einen fahrer, der schon so lange f1 fährt immer noch zu grün und zu unkonstant - für mich ein fahrer klar von der kategorie rubens oder dc - manchmal superschnell - meist aber eben nicht.

KMR KMR

und wo war ralf in melbourne, malaysia, imola?
kollidiert mit sato, kollidiert mit alonso.
oder ralfs leistung nach seinen beiden siegen 2003. danach ging gar nix mehr.
ralf ist für einen fahrer, der schon so lange f1 fährt immer noch zu grün und zu unkonstant - für mich ein fahrer klar von der kategorie rubens oder dc - manchmal superschnell - meist aber eben nicht.

Ich denke, Ralf ist Opfer der Teampolitik im Hause Williams geworden. Ralf konnte sich bei Williams einfach nicht gut entwickeln. Was meiner Meinung nicht an ihm lag :wink:

wir werden sehen, was ralf bei toyota reißt.

SLK SLK

@ vogtsophob

Nn scv t lngm lm t ;)

@ KMR

Ja, den besagten Film habe ich irgendwann einmal gesehen, wobei ich mich an keinen getunten roten 190E erinnern kann :shock:
Insgesamt kann man wohl sagen, dass es der typische Mercedes-Fahrer etwas ruhiger angehen lässt als der typische BMW-Fahrer, genauso wie man sich Coulthard gut in einer nicht getunten E-Klasse und Montoya in einem getunten 3er vorstellen kann und ein BMW wohl ein beliebteres Tieferlegungsobjekt ist als ein Mercedes - es lebe das Klischee ;)

Beitrag Freitag, 06. August 2004

SLK hat geschrieben:
@ vogtsophob

Nn scv t lngm lm t ;)

@ KMR

Ja, den besagten Film habe ich irgendwann einmal gesehen, wobei ich mich an keinen getunten roten 190E erinnern kann :shock:
Insgesamt kann man wohl sagen, dass es der typische Mercedes-Fahrer etwas ruhiger angehen lässt als der typische BMW-Fahrer, genauso wie man sich Coulthard gut in einer nicht getunten E-Klasse und Montoya in einem getunten 3er vorstellen kann und ein BMW wohl ein beliebteres Tieferlegungsobjekt ist als ein Mercedes - es lebe das Klischee ;)

Ausserdem, und das ist kein Klichee sondern jahrelange Erfahrung, parken BMW Fahrer mit Abstand an häufigsten auf Fahradwegen. Im Vergleich dazu zeigen Mercdes Fahrer wirklich - im Durchschnitt - deutlich weniger Mangel an sozialem und kultivierten Verhalten. (BMW Fahrer dieses Forums sind alle, davon bin fest überzeugt, eine positive Ausnahme und sind daher von meiner Beschreibung ausdrücklich ausgenommen :-) ).

Wen ich mir eher auf dem Fahradweg parkend vorstellen kann, Coulthard oder Montoya, vermag ich im Moment allerdings nicht zu sagen. :-)

Vorherige

Zurück zu Allgemein