Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

DC zu Williams?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 02. August 2004

Webber die #1 & Coulthard die #2? Dann würde ich die (F1)-Welt nicht mehr verstehen! :lol:

:oops:
ich denke auch nicht das david nach bwm-williams wechseln wird nur er ist nun mal leider muss ich das sagen eine artige nr 2 der sein kollegen unterstützen tut auch wenn er immer wieder sagt ! THIS IS MY YEAR!!

und ich wunder mich einfach warum auf einmal er wieder mit bmw-williams in kontakt gebraucht wird gerade weil alle sei es head oder williams voher gesagt habe david coulthard nie und niemer holen wir den zurück und jetzt hat er auf einmal besser karten als nick heidfeld ??!!!! :idea:

meine meinung ist der soll wenn mach jaguar oder toyotar wechseln denn ich würde auch lieber ein trulli bei bmw-williams gerne bei bmw-williams sehen denn auch er hat das zeug mark webber ordentlich ein zu heizen und sehr gute rennen zu fahren was er diese jahr wieder gut gezeigt hat wie aber auch ein nick heidfeld

david auch wenn ich seit 8jahren fan vom ihm bin hat leider zu lange den wasserträger gespielt statt viel früher den sprung ins kalte wasser gewagt zu haben und in einem andern team anzu docken und da bei null wieder anzufangen ,
er ist ein guter fahrer und auch nicht der langsamste aber er hat nun mal dadurch eine sehr schlechten stand bei den formel eins fans gemacht das er zu lange dran geglaubt hat das er aus der rolle des wasserträgers herruas wachsen kann
finde ich echt schade ....

aber was ich sehr gut finde das er nicht jetzt kriecht und sagt danke ron das ich testfahrer bei dir bleiben darf sondern ganz eindeutig sagt ich will fahren egal wie und wo ... und das das geld für in nur noch nebensache ist was in der formel eins auch nicht ehrensache ist ...

ich ziehe auch mein hut vor ein nick heidfeld der es diese session gemach und hoffe er wird dafür belohnt auch wenn er im pr-wessen einfach zu blass ist

DC hat genug chancen gehabt und nichts daraus gemacht. Es gibt wohl keinen F1 Fahrer der trotz überwiegend schlechter resultate so früh und so lange in top teams gefahren ist. Schon im williams war er überbewertet.

Ein Fahrer muss Speeeeed und Killerinstinkt haben und dazu noch verhältnismaessig günstig sein um für den sir zu fahren. All das gilt für den schotten nicht.

Meine vorhesage: david hat noch 6 rennen und dann verlegt er sich auf Golf, Le Mans und Vermögensverwaltung. Testen...da lach ich doch!!
Bild

ach ja und da ist ja auch noch jaguar
die wollen natürlich einen briten ....
aber sie werden ihm kein gehalt wie mc laren, ein privatflugzeug und eigenes motorhome bezahlen..
das wird bei dem lebenswandel von david draufzahlen bedeuten und dafür ist david nun doch zu schottisch...
wenns nix bringt was soll er da fahren...
Bild

gugucom hat geschrieben:
Meine vorhesage: david hat noch 6 rennen und dann verlegt er sich auf Golf, Le Mans und Vermögensverwaltung. Testen...da lach ich doch!!

Wer weiss; vielleicht geht er in seinen Geldspeicher, macht die schallsichere Tür zu und lacht sich dann krank!

:bounce:

das will auch david coulthard gar nicht . auch kein top-gehalt das hat er mehr als einmal beton das er darauf gar nicht scharf ist sondern das er rennen fahren will
f1totalcom : Wenn es um das Gehalt geht, dürften sich Coulthard und Williams einig werden, denn der Schotte hat klar gemacht, dass er genügend Geld verdient hat, um sich nun für wenig Geld ein konkurrenzfähiges Auto zu sichern. Hinzu kommt der unbestrittene Sympathie-Bonus - mit seinem immer freundlichen und seriösen Auftreten hat sich Coulthard in der Formel 1 viele Freunde gemacht.

darum versteh ich wirklich nicht was GUGUCOM hier von sich lässt

aber sie werden ihm kein gehalt wie mc laren, ein privatflugzeug und eigenes motorhome bezahlen..
das wird bei dem lebenswandel von david draufzahlen bedeuten und dafür ist david nun doch zu schottisch...

woher weiß du wie david coulthard wirklich lebt ?? da können wir alle uns kein urteil bilden denn das weiß niemand können nur menschen beurteil die wirklich david coulthard persönlich kennen
auch ich kann und will es nicht beurteil damit denn ich weiß es auch nicht nur ich würde auch niemals den fahrer so was unterstellen denn alle von michael schumacher an bis burti leben sehr gut und das sollen sie auch denn sie riskieren jedes mal auf neue ihr leben wenn sie in ihre rennfahren einsteigen

SLK SLK

Wir haben hier einen großen DC-Anhäger im Forum :wink:

Und wen meinst du damit, den silbernen SLK :?:

Der "silberne SLK" möchte zunächst einmal klarstellen, dass er den Personenkult in der F1 nicht unterstützt und somit auch kein Anhänger eines Fahrers, sondern zweier Teams ist, auch wenn ihm Coulthard - soweit er es beurteilen kann - aufgrund seiner sehr fairen Fahrweise, den ehrlichen und selbstkritischen Aussagen und des höflichen und seriösen Auftritts sehr sympathisch erscheint.

Den "dc-fan" möchte ich darauf hinweisen, dass seine Beiträge wegen des beständigen Weglassens der Satzzeichen und vor allem der Kommata nicht flüssig lesbar sind...
Auch die ständigen Bezeichnungen Coulthards als "Wasserträger" oder "Nr. 2" und die Vorwürfe an Dennis und Haug kann so sicherlich nicht unkommentiert lassen, wenn man bedenkt, dass Coulthard schon viele Rennen unmittelbar vor seinem Teamkollegen beendete - auch die siegreichen - und in zwei Jahren bis zur Saisonmitte weit vor seinem Teamkollegen um die WM kämpfte. Ein näheres Eingehen auf die fragwürdigen Einschätzungen "dc-fans" ist mir heute zu mühselig und kann bei Interesse in ähnlicher Form in früheren Beiträgen nachgelesen werden...

tja dann schauen wir mal was so passiert..
dass er sein eigenes motorhome und privatflieger zum rennen und testen verlangt und bei mc laren auch bekommt kann man nachlesen (z.B. ITV-F1.com ), wo ja auch viele von den hiesigen meldungen abgeschrieben werden.
klar ist DC überwiegend fair und sehr britisch auf sein image bedacht..
er kann jedoch auch schon mal den stinkefinger rausholen..
bestimmt kein schlechter sportler nur eben keiner mit weltmeister qualitäten sondern eher ein durchschnittstyp..
seine grösste schwäche ist es nicht auf abruf bestzeiten fahren zu können, er braucht bei konstantem auto mehrere runden um sich ans limit ran zu tasten. und das ist eben kein schumacher format. der fährt auch bei einem katastrophalen auto mit entsprechend losem heck auf den punkt 99,9% maximum.
naja neben anderen unterschieden wie man sie eben unter "Rennhandwerkliches" zusamenfasst. Michael fährt beispielsweise 10 runden mit je drei verschiedenen bremsverstellungen je runde 99% am limit und spricht dabei die ganze zeit mit der box um zusätzliche informationen zu verarbeiten.

dc-fan hat geschrieben:
:bounce:

das will auch david coulthard gar nicht . auch kein top-gehalt das hat er mehr als einmal beton das er darauf gar nicht scharf ist sondern das er rennen fahren will
f1totalcom : Wenn es um das Gehalt geht, dürften sich Coulthard und Williams einig werden, denn der Schotte hat klar gemacht, dass er genügend Geld verdient hat, um sich nun für wenig Geld ein konkurrenzfähiges Auto zu sichern. Hinzu kommt der unbestrittene Sympathie-Bonus - mit seinem immer freundlichen und seriösen Auftreten hat sich Coulthard in der Formel 1 viele Freunde gemacht.

darum versteh ich wirklich nicht was GUGUCOM hier von sich lässt

woher weiß du wie david coulthard wirklich lebt ?? da können wir alle uns kein urteil bilden denn das weiß niemand können nur menschen beurteil die wirklich david coulthard persönlich kennen
auch ich kann und will es nicht beurteil damit denn ich weiß es auch nicht nur ich würde auch niemals den fahrer so was unterstellen denn alle von michael schumacher an bis burti leben sehr gut und das sollen sie auch denn sie riskieren jedes mal auf neue ihr leben wenn sie in ihre rennfahren einsteigen
Bild

Beitrag Dienstag, 03. August 2004

SLK hat geschrieben:

Auch die ständigen Bezeichnungen Coulthards als "Wasserträger" oder "Nr. 2" und die Vorwürfe an Dennis und Haug kann so sicherlich nicht unkommentiert lassen, wenn man bedenkt, dass Coulthard schon viele Rennen unmittelbar vor seinem Teamkollegen beendete -

Ausser Spa '99, welche Rennen hätten wir denn noch, in Jahren in denen es bei McLaren um die WM ging? Ich will nicht sagen es gab nicht mehr, aber mir fällt im Moment nicht mehr ein.

Nebenbei, ich bin ja echt mal gespannt, ob sich DC nach seinem Vertragsende bei McLaren über seine Rolle bei McLaren äußert.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 03. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.

KMR KMR

Ich bin gespannt, wer 2005 die Nummer 2 bei McLaren und Benneton wird :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

SLK SLK

vogtsophob hat geschrieben:
Ausser Spa '99, welche Rennen hätten wir denn noch, in Jahren in denen es bei McLaren um die WM ging? Ich will nicht sagen es gab nicht mehr, aber mir fällt im Moment nicht mehr ein.

Außer Spa 99 gab es in den Jahren, in denen McLaren WM-fähig war, auch noch die Rennen in Österreich 99, England 00 und Frankreich 00, in denen Coulthard das Rennen unmittelbar vor Häkkinen beendete. Besonders im Jahr 2000 fiel es auf, wie konsequent McLaren die Gleichbehandlung beider Fahrer verfolgt.

Nebenbei, ich bin ja echt mal gespannt, ob sich DC nach seinem Vertragsende bei McLaren über seine Rolle bei McLaren äußert.

Da ich Coulthard wie gesagt auch aufgrund seiner ehrlichen Statements schätze, glaube ich nicht, dass er nach seinem Vertragsende Unwahrheiten, wie es wohl die Behauptung bezüglich einer Nr.-1-/Nr.-2-Strategie bei McLaren wäre, äußern wird ;)

SLK hat geschrieben:

Außer Spa 99 gab es in den Jahren, in denen McLaren WM-fähig war, auch noch die Rennen in Österreich 99, England 00 und Frankreich 00, in denen Coulthard das Rennen unmittelbar vor Häkkinen beendete. Besonders im Jahr 2000 fiel es auf, wie konsequent McLaren die Gleichbehandlung beider Fahrer verfolgt.
wird ;)

Das kann nicht dein ernst sein!

Du hast mal wieder vor lauter Coulthard hochjubelei, vergessen wie Coulthard in Österreich 2ter wurde. Er kickte Häkkinen von der Strecke, der dann das ganze Fld überholte un 3ter wurde! Peinlich noch dazu, das Coulthard nicht in der lage war zu Siegen :-(

In England hatte er das Glück freie Fahrt gehabt zu haben, während Häkkinen noch viele Runden hinter Barrichello festsass! Als Häkkinen ihn endlich überholte, schaffte es es in kurzer Zeit DC wieder einzuholen!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

SLK SLK

marcwerner hat geschrieben:
Das kann nicht dein ernst sein!

Du hast mal wieder vor lauter Coulthard hochjubelei, vergessen wie Coulthard in Österreich 2ter wurde. Er kickte Häkkinen von der Strecke, der dann das ganze Fld überholte un 3ter wurde! Peinlich noch dazu, das Coulthard nicht in der lage war zu Siegen :-(

In England hatte er das Glück freie Fahrt gehabt zu haben, während Häkkinen noch viele Runden hinter Barrichello festsass! Als Häkkinen ihn endlich überholte, schaffte es es in kurzer Zeit DC wieder einzuholen!

Was tut das zur Sache? Es ging um die Frage, ob Häkkinen einen Nr.-1-Status besaß und ob McLaren zu seinen Gunsten in der Regel eine Teamorder aussprach.

Dennoch: Wenn ich bei McLaren in Österreich 99 etwas zu entscheiden gehabt hätte, hätte ich Coulthard nach seinem tollpatschigen Fehler angewiesen, Häkkinen am Rennende vorbeizulassen; einerseits, da es für Coulthard in gewissem Maße eine Strafe gewesen wäre, andererseits, weil damit der schnellere Pilot, der ohne Verschulden hinter den langsameren geriet, seine verdiente Position zurückgehabt hätte. Dass McLaren jedoch nicht so handelte, zeigt in besonderem Maße die Konsequenz, mit der McLaren seine Teamphilosophie verwirklicht.
Aber inwiefern sollte Coulthards Sieg in Silverstone 00 unverdient gewesen sein? Es war ganz einfach die über das Wochenende gesehen bessere Leistung, die ihn vor Barrichello und Häkkinen brachte.

SLK hat geschrieben:

Dennoch: Wenn ich bei McLaren in Österreich 99 etwas zu entscheiden gehabt hätte, hätte ich Coulthard nach seinem tollpatschigen Fehler angewiesen, Häkkinen am Rennende vorbeizulassen; einerseits, da es für Coulthard in gewissem Maße eine Strafe gewesen wäre, andererseits, weil damit der schnellere Pilot, der ohne Verschulden hinter den langsameren geriet, seine verdiente Position zurückgehabt hätte. Dass McLaren jedoch nicht so handelte, zeigt in besonderem Maße die Konsequenz, mit der McLaren seine Teamphilosophie verwirklicht.
Aber inwiefern sollte Coulthards Sieg in Silverstone 00 unverdient gewesen sein? Es war ganz einfach die über das Wochenende gesehen bessere Leistung, die ihn vor Barrichello und Häkkinen brachte.

Hier gebe ich dir in allen punkten recht ;-) !
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 04. August 2004

SLK hat geschrieben:

Stimmt, gerade bei 2000. Der Erfolg war dann aber dass Schumacher in Suzuka schon als Weltmeister feststand und man sich bei McLaren durch die Gleichbehandlung der Fahrer bereits in der ersten Saisonhälft um alle WM-Chancen brachte.

SLK SLK

@ schmi wins seven

Hätte McLaren eine Stallorder zu Gunsten Häkkinens eingesetzt, hätte er am Ende statt 89 zwar 97 Punkte gehabt, jedoch wäre er damit immer noch elf Punkte von Schmi entfernt gewesen. Was Häkkinen den Titel kostete, waren die beiden Ausfälle in den ersten beiden Rennen der Saison (die zudem seiner Motivation schadeten), in denen er Schmi locker auf Platz zwei hätte verweisen können.(Endstand 109:100 für Häkkinen).

KMR KMR

SLK hat geschrieben:
@ schmi wins seven

Hätte McLaren eine Stallorder zu Gunsten Häkkinens eingesetzt, hätte er am Ende statt 89 zwar 97 Punkte gehabt, jedoch wäre er damit immer noch elf Punkte von Schmi entfernt gewesen. Was Häkkinen den Titel kostete, waren die beiden Ausfälle in den ersten beiden Rennen der Saison (die zudem seiner Motivation schadeten), in denen er Schmi locker auf Platz zwei hätte verweisen können.(Endstand 109:100 für Häkkinen).

Meinst du, die WM 1998 hat der Motivation Michael Schumachers nicht geschadet? :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

SLK hat geschrieben:
@ schmi wins seven

Stimmt, s si dnn dr Frrri wre am nfng s brlgn gwsn wi s ttschlich dr Mclrn wr. Dnn htt Schmi Hkkinnn lckr schlgen knnn, ch wnn dr McLrn nicht sgflln wr. Zhlt br lls nicht. Lidr fr Rn Dnnis und Nrbrt Hg und zum Glck für Jn Tdt nd Lc di Mntzml. in drifchs Hch f ds "i" :-)

SLK SLK

@ vgtsphb

Übrgns: "nt" kmmt ncht us dm Ltnschn, sndrn s dm Grchschn :)

Br gntlch ntrssrn Sprchnglgnhtn j ncht ;)

Ups, ich bin wohl im falschen Forum gelandet ... :shock:

ähem, wo geht es hier bitte zu f1welt.com ? :roll:
Grüssle vom Juttili

Stimmt, s si dnn dr Frrri wre am nfng s brlgn gwsn wi s ttschlich dr Mclrn wr. Dnn htt Schmi Hkkinnn lckr schlgen knnn, ch wnn dr McLrn nicht sgflln wr. Zhlt br lls nicht. Lidr fr Rn Dnnis und Nrbrt Hg und zum Glck für Jn Tdt nd Lc di Mntzml. in drifchs Hch f ds "i" :-)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Von mir aus kann auf das "u" in Schumi verzichtet werden, ansonsten ist das weglassen einiger Vokale jedoch sehr hinderlich beim lesen.

McLaren hätte mit Stallorder beim England und Frankreich GP erreicht, dass der WM-Stand vor dem letzten Rennen in Malaysia 98 für Schumacher und 94 für Hakkinen gewesen wäre. Nach den Erfahrungen die man 94, 97 und 98 machte, dass Schumacher unter Druck beim WM Finale mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit patzt, wäre eine große WM-Chance für Silber vorhanden gewesen.

Frost hat geschrieben:
deine tastatur ist kaputt

nin, din Mnitr .-)

SLK hat geschrieben:
@ vgtsphb

Übrgns: "nt" kmmt ncht us dm Ltnschn, sndrn s dm Grchschn :)

Br gntlch ntrssrn Sprchnglgnhtn j ncht ;)

m clp :-)

:lol: :D :lol: :D :lol: :D

nfch nr strk :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Och menno, ich versteh euch Männer ja überhaupt nicht mehr...Bild