Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

DC zu Williams?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 01. August 2004

schmi wins seven hat geschrieben:
Die Vize WM 2001 war wirklich klasse, aber natürlich durch die Unmengen von techn. ausfaällen Barrichellos begünstigt ...

Nicht zu vergessen Hakinnens Technischen Ausfällen! Eigentlich wäre Mka sonst Vize gewesen und Coulthard nur auf 4.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

schmi wins seven hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Einen Fahrer wie David Coulthard, der sich seit dem Beginn seiner Karriere als gleichberechtigter Pilot ein Cockpit in potentiellen Top-Teams halten konnte, dabei trotz der Tatsache, dass er zweifelsohne im Schatten seiner finnischen Teamkollegen stand, doch einige durchaus grandiose Siege erzielte und in einem Auto, das über weite Teile der Saison unterlegen und unzuverlässig war, 2001 Vizeweltmeister wurde, kann man meiner Ansicht nach nicht mit Barrichello vergleichen, der sein Cockpit in einem Top-Team seiner willfährigen Bereitschaft für die Rolle der Nr. 2 und mindestens drei seiner sieben Siege sowie die Vizeweltmeisterschaft der Ferrari-Stallregie zu verdanken hat.

Grandiose Siege von DC? Da hab ich wohl was verpasst.
So auf Anhieb fiele mir als sehr gute Leistung Silverstone 2000 ein. Da hatte er richtig Biss und Barrichello im direkten Zweikampf besiegt. Dass das aber nur eine Eintagsfliege war, hat er wenige Wochen später in Frankreich gezeigt, als er den zu diesem Zeitpunkt wegen Motorenproblemen bereits sehr langsamen Ferrari von Schumacher Rundenlang nicht nicht überholen konnte. Hakkinen hat kurz darauf ja bewiesen, wie man so was mit der richtigen Entschlossenheit auch erledigen kann. Mika fuhr ran und überholte gleich beim ersten Versuch, ohne viel Zeit zu verlieren.
Die Vize WM 2001 war wirklich klasse, aber natürlich durch die Unmengen von techn. Problemen bei Barrichello sehr begünstigt.
Außerdem glaube ich, dass man behaupten kann, dass DC gleichermaßen viel oder wenig wie Barrichello einen Nummer 2 Status im Vertrag stehen hat.

da gabs schon ein paar mehr, wie monaco 2002 oder spa 1999. auch sein allererster sieg in estoril, wo er ms und damon hill deutlich geschlagen hat war nicht schlecht.

ansonsten ist leider zu sehr barichello. oft nicht da, wenns was zu holen gibt, und die highlights sind zwar mehr als bei rubens, aber allzu viel sinds nicht.
trotzdem schätz ich ihn besser ein als diesen.

Hi alle zusammen , ich persönlich halte es für nicht möglich.Er hat in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen und ist einfach zu alt. :)

ich halte es allerdings für möglich das er einen Platz bei Toyota ergattert 8-)

automatix hat geschrieben:
da gabs schon ein paar mehr, wie monaco 2002 oder spa 1999. auch sein allererster sieg in estoril, wo er ms und damon hill deutlich geschlagen hat war nicht schlecht.

Estoril 95 kenn ich nicht. Aber Spa 99 profitierte er am Start vom fehler von Mika und die beiden ließen es bis zum Ziel locker laufen da der McLaren überlegen war. Monaco 2002 hatte Michelin einen großen Vorteil, er hat da eben einfach mal das Potenzial des Autos umgesetzt.

[C]loud hat geschrieben:
ich halte es allerdings für möglich das er einen Platz bei Toyota ergattert 8-)

Toyota hat nur zwei Fahrerplätze, und die gehören Ralf und Trulli :wink:

oh, hast ja recht :lol:

dennoch halte ich es für unmöglich das Coulthard bei Williams unterkommt 8-)

ich hoffe auch noch insgeheim auf Hakkinens Rückher aber das gehört hier ja nich hin :)

[C]loud hat geschrieben:
ich hoffe auch noch insgeheim auf Hakkinens Rückher aber das gehört hier ja nich hin :)

Ich auch, denn Coulthard, Heidfeld und Villeneuve sind zu langsam bez. Villeneuve zu Geldgeil :-(
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

KMR KMR

Nunja... DC war 9 Jahre bei McLaren. Der wird schon seine Vorteile haben. Nehm ich doch stark an. Ich glaube, dass DC in der Vergangenheit die selbe Arbeit erfüllt hat, wie Barrichello bei Ferrari es tut. "Abstimmungsarbeit" :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

KMR KMR

Mika bei Williams wäre für mich einfach undenkbar. Nicht Mika McLaren Hakkinen. LOL
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

aber die heutigen Rennställe wollen nur noch Topfahrer und Coulthard hatte seinen Karriere Höhepunkt schon hintersich(2001).Hakkinen hats einfach drauf 8-)

das denke ich auch, nur bei McLaren ist alles ausgebucht :D)

Mika will doch gar nicht zurück.
Und Wiliams ist zur Zeit wohl nicht nur unfähig, schnelle Autos zu bauen, sondern auch nicht in der Lage, vernünftige Vertragsverhandlungen zu führen. Erst hält man Ralf monatelang hin, und wenn der dann keine Lust mehr zum bleiben hat, gibts keinen Plan B. Die besten Fahrer haben für 2005 jetzt Verträge, bleiben nur noch die Piloten, die vielleicht nicht allererste Wahl sind, wie DC und Heidfeld.

da hast du auch recht, aber meiner meinung nach ist Heidfeld fähiger für ein weiteres f1 jahr :)

KMR KMR

[C]loud hat geschrieben:
da hast du auch recht, aber meiner meinung nach ist Heidfeld fähiger für ein weiteres f1 jahr :)

Beim Quick Nick bin ich mir nicht so sicher, dass er in einem schnellen Auto auch schneller ist, als der Durchschnitt oder auch schneller als DC. (Wenn man bei der derzeitigen Leistung von einem schnellen Williams sprechen kann. :wink: )

ich vertrete immernoch meine meinung davon das Coulthard nicht mehr fähig ist aufs Podium zu kommen geschweige denn für einen Sieg 8-)

bleibt alle sauber (also Michael Schumacher fans lol) :roll:

KMR KMR

Das darfst du auch. Wäre schlimm, wenn das nicht so wäre :wink:

Wir haben hier einen großen DC-Anhäger im Forum :wink:
Der wird dich von seiner Meinung überzeugen. LOL
Da bin ich mir sicher :wink:

KMR KMR

[C]loud hat geschrieben:
bleibt alle sauber (also Michael Schumacher fans lol) :roll:

Was meinst denn du jetzt damit? lol

KMR hat geschrieben:
Wir haben hier einen großen DC-Anhäger im Forum :wink:

Und wen meinst du damit, den silbernen SLK :?:

KMR KMR

Naja. Ich meine Jeden, der sich betroffen fühlt. LOL.
DC ist schon lange dabei. Darum hat er sicher einige Anhänger in diesem Forum :wink:

Aber ich kann nicht abstreiten, dass ich vorallem an SLK gedacht habe. :D)

Beitrag Montag, 02. August 2004

:bounce:
ich denke das david coulthard seit jahren vertragelich die nr.2 im team ist auch wenn ron dennis und nobert haug immer behaupten sowas gibt es nur bei den roten bei ihnen würdes fairplay zu gehen , worüber ich nur lachen kann :evil:
gerade ron dennis hat nie ein geheimniss daraus gemacht das er total auf seine finnen abfährt und sie sich fast alles erlauben können sehe kimi aussetzter immer mal wieder in der öffentlichkeit der letzte im hockenheim ohne das er probleme bekommt seiten des teams ...
er ist vielleicht schnell aber in den punkt muss er eine menge noch lernen ..
und vielleicht fehlt david der das bestimmte etwas wie die meisten hier im forum immer wieder behaupten , aber ich habe auch schon mehrmals als einmal gesehen das david aufs die bremse gehen musste das einer der beiden an ihn vorbei gehen konnte oder das er sie nicht überholt sehe zb japan 2003 wo david deutlich schneller war als kimi

was ich euch recht geben muss und was mich auch selber echt nervt , das david jedes jahr sagt " this is my year" das hat ihn sehr geschadet und auch lacherlich gemacht ,was ich als sehr schade empfinde statt einfach ohne das einen guten job hinzulegen .

ich bin auch nicht überzeugt davon das er nach williams gehen solte denn da ist ein mark webber der jetzt schon genauso wie ralf schumacher ein dicke lippe macht in dem er sagt im wäre das so recht wie es bei den roten abläuft er nr 1 und dann ein wasserträger der nur dafür da ist die punkte und ihm den rücken freihalten zu halten , man der solte auch mal leistung bringen und erstmal siege einfahren bevor er meint das zu fordern , oder wie sieht ihr es

david solte nach jaguar gehen dem team mit seiner erfahrung unterstützen 2-3jahre und dem team den ein oder andern punkt noch einfahren
und nick heidfeld solte williams die change einräumen das zweite cockbit zu bekommen denn der jung hat es verdient gerade nach 2002 wo maclaren kimi einfach den platz geben hatte den ihm zu stand gerade weil er bei ihn ein vertrag hat oder hatte
nick hatte kimi gut im griff damals und ich denke er könnte ihm in ein guten auto auch wieder odentlich einheizen .wenigsten würde ich mich das freuen

Beitrag Montag, 02. August 2004

na dieser aussage von mark webber würde david coulthard sehr gut nach bmw passen .denn er hat bewissen das er ein artiger wasserträger ist der nie aufmuck und auch noch lächelt auch wenn es weh tuen muss ständig nur der 2 zu sein ...
´vielleicht ist der punkt warum auf einmal david wieder eine change bekommt doch bei bmw .williams ein cockpit zu bekommen denn er ist wirklich ein pflegeleichte nr 2 , im gegesatz zu andern fahrer , trauig aber war :oops:
denn ich finde es schon komisch nach alles was williams das letzte jahr über david gesagt hat , das er auf einmal die besser karten angeblich hat doch das zweite cockpit zu bekommen :cry:

:bounce: Gleichwertige Temkollegen?

"Ich brauche jemanden, mit dem ich mich auf dem gleichen Level bewege, so dass wir uns an jedem Wochenende gegenseitig antreiben können", beschreibt der Noch-Jaguar-Fahrer.

Dabei möchte sich Webber nicht darauf festlegen, ob es lieber ein erfahrener Pilot oder ein Rookie sein sollte.

"Beides kann funktionieren. Ich habe aber gesehen, dass es nicht funktioniert, wenn jemand keine Motivation hat oder nicht über die Erfahrung verfügt und zu viele Fehler macht, wenn es darauf ankommt", so der Australier.

Ferrari-Konstellation bevorzugt

Die Kritik lässt sich als kleiner Seitenhieb auf seinen aktuellen Teamkollegen Christian Klien verstehen, der in seiner ersten Formel-1-Saison bisher nicht überzeugen konnte.

Doch so ganz wird Webber der Wunsch nach einem gleichwertigen Stallgefährten offenbar nicht abgenommen.

Formel-1-Insider berichten, dass Webber eher eine Konstellation wie bei Ferrari bevorzugen würde. Der Australier als Nummer eins des Teams und an seiner Seite einen treuen "Wasserträger".

Wunschkandidat Webber

Doch mit dieser Vorstellung wird Webber bei seinem Arbeitgeber auf Granit beißen. Über die nicht vorhandene "Nummer-eins-Status"-Regel bei den Weiß-Blauen hatte sich schon Vorgänger Ralf Schumacher geärgert.

Dennoch kann sich der 27-Jährige als absoluter Wunschkandidat bei BMW-Williams fühlen. Noch bevor Juan Pablo Montoyas Wechsel zu Mercedes offiziell verkündet wurde, hatte Teamchef Frank Williams bereits seine Fühler nach dem talentierten Jaguar-Mann ausgestreckt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein