Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Davidson für Villeneuve?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Sollte Villeneuve durch Davidson ersetzt werden?

Ja und zwar sofort!
22
28%
Nein, auf keinen Fall!
19
24%
Wenn er die nächsten 3 Rennen weiter so fährt: Ja!
39
49%

Abstimmungen insgesamt : 80

Beitrag Mittwoch, 16. März 2005

Ich bin zwar nicht wirklich Fan von Villeneuve, habe mich aber sehr gefreut, dass er ( und damit wieder eine Name in die Formel-1 ) zurückkommt! Ich finde es schade, dass er nach nur einem Rennen so hart angegriffen wird. Gebt ihm die Zeit, er wird sich schon machen!!! Aber er sollte es schnell tun - auch damit stimme ich überein! Wird interessant zu sehen, ob Peter (Sauber Anm. von mir) :) den Mut hat JV herauszuschmeißen!!!!

Ich schätze Peter Sauber für so intelligent ein, das er nicht nach Namen bewertet, sondern nach Leistung. Wenn diese Villeneuve nicht bringt, wird auch er gehen müssen .....

Das hat nix mit Mut zu tun. Wäre nur eine logische Konsequenz im Falle einer fehlenden Leistung.

ohne worte
armer biba
und armer JV

lulu hat geschrieben:
ohne worte
armer biba
und armer JV

dejavu.....

zum thema: wenn jv weiterhin so hinter massa herhinkt wird er wohl seinen heim gp nicht erleben.

Hmm, ich glaube, keiner würde sich freuen, wenn er nach dem ersten Arbeitstag wieder entlassen wird, weil es nicht ganz geklappt hat.
Also ein bisschen Zeit sollte man schon geben.
Wenn es die naechsten Rennen so bleibt, dann ja aber gleich beim ersten Rennen so drauf rumzuhaken, halte ich für übertrieben.
Bild

ich hab mich von anfang an über die wahl von peter sauber gewundert...
Und nach den 3 rennen von ihm für renault war mir eigentlich klar, dass er nix mehr drauf hat...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

marc-w hat geschrieben:
Hmm, ich glaube, keiner würde sich freuen, wenn er nach dem ersten Arbeitstag wieder entlassen wird, weil es nicht ganz geklappt hat.
Also ein bisschen Zeit sollte man schon geben.
Wenn es die naechsten Rennen so bleibt, dann ja aber gleich beim ersten Rennen so drauf rumzuhaken, halte ich für übertrieben.

... vollkommen richtig.

BL00DFR34K hat geschrieben:
ich hab mich von anfang an über die wahl von peter sauber gewundert...
Und nach den 3 rennen von ihm für renault war mir eigentlich klar, dass er nix mehr drauf hat...

Tja, das hättest du Peter Sauber sagen müssen. Der konnte das nicht wissen. Aber vielleicht hört er in Zukunft auf so Kenner wie dich .... ;)

Ich finde es sehr schade, zu sehen, wie sehr er hinter Massa fuhr.
Und fast noch schlimmer finde ich es, dass er von Reifenproblemen redet, da er die harten gewählt habe und Dupasqier (Reifenchef von Michelin) sagt er habe seine Kurven auch mit den Weichen gezogen.
Anderseits muss man wirklich sehen, dass JV den C24 nicht über Nacht kennen lernen kann (Sauber hat ja nicht sonderlich viel getestet). Ausserdem fuhr Massa schon im Vorgänger.
Obwohl ich eigentlich kein Fan von Villeneuve bin (neutral eben) war ich doch glücklich zu hören er komme wieder in die F1 und fände es sehr schade, wenn er wieder gehen müsste.
Aber wenn er seine Leistung wirklich nicht so bringt wie er sollte in den nächsten 3-5 Rennen dann ist es zwar schade um ihn und seinen Ruf, aber er wird gehen müssen. DENNOCH bin ich mir sicher, dass er (sobald Sauber auf seine Wünsche reagiert hat und oder er den Wagen besser kennt) eine Leistungssteigerung vollbringen wird und mit Massa mithalten kann.

Ich glaube sehr viele waren glücklich darüber zu hören, dass er wieder fährt! Also hoffen wird mal...

F053 hat geschrieben:
Und fast noch schlimmer finde ich es, dass er von Reifenproblemen redet, da er die harten gewählt habe und Dupasqier (Reifenchef von Michelin) sagt er habe seine Kurven auch mit den Weichen gezogen.

was heisst das genau?

abgesehen vom für mich unverständlichen satz glaube ich dass jv die weichen reifen gewählt hat.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Naja... ich gehör sicher auch zu denjenigen, die sich über Villeneuves Comeback gefreut haben. Nur hat er mich seitdem einfach nur enttäuscht... Das bei Renault war schon nicht das wahre, aber das er nach dem 4.Platz im Qualifying sich schon in der ersten Runde so durchreichen lässt... kein Kommentar. Ich glaube ja, dass ihm die Fahrzeuge mit über 900 PS einfach zu schnell geworden sind... 1997 war man von den Rundenzeiten und von der Beschleunigung trotz der Slicks ja nicht so schnell wie heute!
Alles in allem möchte ich Villeneuve mindestens noch bis Barcelona sehen. Wenn bis dahin nicht wenigstens eine Steigerung kommt sollte er selber einsehen, dass seine Jahre vorbei sind, und das Cockpit für ein junges Talent wie Davidson räumen.
Davidson ist für mich auch der bestmöglichste Ersatz für ihn, denn z.B. Wurz oder Pizzonia schätze ich nicht so stark wie ihn ein.

ich habe den schritt von peter sauber begrüßt weil er etwas farbe in die formel 1 bringt. villeneuve ist ein charaktertyp und sicher gut für die show.

dass er gegen alonso im renault keine chance haben wird habe ich erwartet und es war dann genau so.

da massa vom speed gegen fisichella gar nicht mal so schlecht ausgesehen hat (und fisico auch mit alonso mithalten kann) war auch gegen massa nicht viel anderes zu erwarten.

am meisten enttäuscht bin ich von villeneuves einstellung. kein anderer fahrer würde es sich erlauben nach 3 eingewöhnungsrennen und ganzen wintertestsaison noch immer zu behaupten "ich bin schnell und brauche nur zeit". das ist in meinen augen eine unprofessionelle einstellung wenn man es nicht schafft nach 6 monaten mit dem auto umgehen zu können. oder es fehlt jv einfach an speed, dann sollte er daran arbeiten und es nicht immer unter den tisch kehren.

man stelle sich vor jpm hätte diese einstellung bei mclaren, oder fisico bei renault, oder coulthard bei red bull. die haben auch alle team gewechselt und kommen bestens zurecht. alle 3 waren in melbourne vor ihren teamkollegen klassiert.

Abwarten und Tee trinken.

Kinder, JV hat jetzt genau *ein* Rennen für Sauber gefahren. Sollte man echt nicht überbewerten, finde ich.

das finde ich auch, ein rennen sollte man nicht überbewerten. ein paar rennen muss man schon abwarten können.

Das stimmt schon. Ich denke Peter Sauber wird richtig handeln. Aber der Druck auf Villeneuve muß wachsen und er muß auch bald Ergebnisse liefern. Sonst fährt er die Saison nicht fertig, glaub ich.

Am Sonntag hat er die 2te Chance und ich hoffe er wird sie auch nutzen .....

Beitrag Donnerstag, 17. März 2005

Das Thema hätte man gut auch in meinem doch schon recht alten Treath behandeln können :wink:

Ich bin der Meinung man sollte Ville noch so 2 Rennen geben, wenn bis dahin keine erkennbare Leistungssteigerung zu erkennen ist, muss Peter Sauber handeln!

Davidson halte ich auch für den bestmöglichsten Ersatz!
Allerdings muss er erst mal zeigen, war er an einem Rennwochenende drauf hat, Freitagtestfahrten sind da nicht ganz dasselbe.
Da kann man besser schnelle zeiten auf den Asphalt brennen, da man sich nicht fürs Race in Sachen Abstimmung vorbereiten muss.

In Ungarn war Davidson im Minardi ja schon dabei,er hat also schon bissl Erfahrung, aber damals hat er net grad den super Eindruck gemacht im Minardi, aber wie will man in der schwarzen Ameise auch grossartig auffallen...... :roll:

Nana das würde B•A•R nur schaden .... beiden Teams geholfen wäre: Davidson gegen Sato austauschen .... letzterer dann zu Sauber und gegen Villeneuve wechseln .... somit hätten beide dann eine erfolgreichere Fahrerpaarung .... :wink:

Peace

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

villeneuve hatte ienne verdammt guten start und ihm wurden von sauber die falschen reifen gegeben. massa hatte die harten (richtigen) und villeneuve musste mit weichen (schlecht!) fahren damit das team die reifen vergleichen konnte!
also wartet lieber mal ab wie sich das die kommenden rennen zeigt! und man sollte auch bedenken, dass massa die meiste entwicklung am auto getan hat und alles schön in seine richtung entwickeln konnte! da muss ein anderer fahrer erstma mit klarkommen!!

Villeneuve hat die Reifen selbst gewählt, normalerweise sind weiche Reifen durch mehr Haftung schneller, aber das hat nicht geklappt.

I.P. hat geschrieben:
am meisten enttäuscht bin ich von villeneuves einstellung.

ich glaube die kann keiner hier im forum beurteilen.

kein anderer fahrer würde es sich erlauben nach 3 eingewöhnungsrennen und

die 3 rennen im renault haben ihm sicher für den sauber unheimlich viel gebracht.

ganzen wintertestsaison

tja, die ganze wintertestsaison also. wieviel km hat er denn testen können?

wenn man es nicht schafft nach 6 monaten mit dem auto umgehen zu können.

er ist also schon anfang oktober 2004 den 2005er sauber gefahren? wie er das wohl gemacht hat...

naja...

wie ich ja auch schon in meinem Thread vorhin geschrieben habe, glaube ich, dass Villeneuve einfach nicht so richtig mit den Autos klarkommt, die ja seit 2004 nochmal ne riesen Entwicklung in Sachen Bremsen und PS gemacht haben. Davor ist JV das letzte Mal in einem nicht all zu starken BAR gefahren. Und dann nach einem Jahr Pause, kaum Testkilometern ist es doch wohl logisch, dass das ganze für ihn vielleicht noch etwas zu schnell vorwärts geht.

Und dazu, dass JPM und Fisico etc. auch Teamwechsel hatten: Sei haben letztes Jahr eine komplette Saison gefahren und auch den kompletten Winter getest ==> Es ist daher kein Wunder, dass ihnen der Teamwechsel keine Probleme macht.

Ich halte jedenfalls Villeneuve für einen ordentlichen Fahrer, der sicher seinen Speed wieder finden wird. Hierfür sollte man ihm aber schon ein paar Rennen Zeit geben! Sollte ich mich diesbezüglich irren, ist es aber auch klar, dass er schnellstmöglichst einen Abgang machen sollte!

Ich habe für Antwort drei gestimmt, weil ich sicher bin, dass wenn JV nicht wieder so eine Ausfallserie hinlegt wie zuletzt im BAR, man JV noch ein bisschen Zeit lassen sollte. Aber zuviel auch nicht! Denn er ist schon die zwei letzten GP`s im Renault sowas von rumgegurkt (einem Auto mit Siegerpotenzial schon 2004!), dass man glauben könnte, JV hat das Fahren verlernt und das eben glaube ich nicht.
Zudem scheint der Sauber (ein Auto was seit den letzten sechs Jahren mit Ferrari-Power fährt), so sehr noch an das letztmalige Aggregat angelehnt zu sein, dass der Wechsel zu den Michellin-Reifen anscheinend sogar ein Schuss nach hinten war. Der neue Sauber, so leid es mir für Team & Piloten tut, harmoniert anscheinend überhaupt nicht mit den Pneus von Michellin, z.Zt. zumindest :cry: ! Seltsam, aber so steht es geschrieben. Keep racing!

Zudem scheint der Sauber (ein Auto was seit den letzten sechs Jahren mit Ferrari-Power fährt), so sehr noch an das letztmalige Aggregat angelehnt zu sein, dass der Wechsel zu den Michellin-Reifen anscheinend sogar ein Schuss nach hinten war. Der neue Sauber, so leid es mir für Team & Piloten tut, harmoniert anscheinend überhaupt nicht mit den Pneus von Michellin, z.Zt.

@ Dr Speed

Na also den neuen Sauber gleich als so schlecht zu bezeichnen halte ich für übertrieben!
Man darf nicht vergesse, dass Massa auf einer 1 Stopp Strategie unterwegs war und wenn man seine schnellste Runde mit den andern vergleicht, kann der Sauber so schlecht nicht sein, lediglich Villeneuve hat eine sehr schlechte Leistung gezeigt

M. Webber Williams-BMW 1:26.493
R. Schumacher Toyota 1:26.536
C. Klien Red Bull 1:26.627
D. Coulthard Red Bull M 1:26.690
N. Heidfeld Williams-BMW M 1:26.854
F. Massa Sauber-Petronas 1:26.893 1 Stopp Strategie, folglich härtere Mischung, folglich langsamere Rundenzeit im Rennen!

4 Zehntel auf Mark Webber is mit den Umständen auch net grad die Welt :roll:
Ah auf Heidfeld sinds ja bloss paar Tausendstel, natürlich weiss ich das die schnellsten Runden gegen Ende gedreht wurden,aber der gute Felipe hatte mit der härteren Mischung ein Nachteil, was schnelle zeiten im race angeht!

is nicht unbedingt so relevant, doch wenn Massa nicht so weit hinten hätte starten müssen, wär er wohl so auf Red Bull Niveau gefahren und die wurden ja über den Klee gelobt!

Ville macht es sich auch zu leicht, da sagt er einfach mal, schlechte Vorbereitung, Auto ist lahm, diese Worte in der Öffentlichkeit haben Peter Sauber sicher nicht gefallen...., denn der sah ja an Massa, das das Auto gar nicht so schlecht sein konnte, wie Ville es beschrieb.....

Was meint ihr?

ich meine, ein rennfahrer, der zugibt, daß er *böses Wort* gefahren ist, daß er mit den auto/reifen/strecken/regeln etc nicht zurechtkommt, daß er gegen seinen tk keine chance hat muß aufhören, weil er dann sowieso nix mehr reisst.
das ist die natürliche reaktion eines rennfahrers, der nie die schuld bei sich selbst suchen wird.

Nächste

Zurück zu Allgemein