Kabuto hat geschrieben:
@ Dr Speed. Na also den neuen Sauber gleich als so schlecht zu bezeichnen halte ich für übertrieben!
Man darf nicht vergesse, dass Massa auf einer 1 Stopp Strategie unterwegs war und wenn man seine schnellste Runde mit den andern vergleicht, kann der Sauber so schlecht nicht sein, lediglich Villeneuve hat eine sehr schlechte Leistung gezeigt
Hi Sauber-Fan! In der Umfrage geht es um JV und nur auf den habe ich mich bezogen, denn wie Du selbst schon schreibst, hat Massa eine ordentliche Performance und gute Zeiten vorzuweisen.
Ich habe auch nicht den neuen Sauber schlecht geredet. Bleibt die Tatsache, dass der Sauber grosse Schwierigkeiten hat und da insbesondere mit den pneus (so zumindest JV in einem Interview). Leider addieren sich da viele Komponenten. Zu wenig Testzeit, gerade und auch für die Reifen. Späte Entwicklung und das ewige kokettieren von Peter Sauber mit einem neuen Motorenpartrner (was ja 2006 wohl BMW sein wird). Also muss man beim jetztigen Modell davon ausgehen, dass Sauber nicht ihr wahres Potenzial zeigen können.
Aber nochmal zur Umfrage. JV kann das Fahren nicht verlernt haben und auch an der Motivation schien es nicht zu fehlen. Er war ja spitz wie Nachbars Lumpi auf F1 fahren, soweit, dass er fast umsonst fahren wollte. Von daher hoffe ich, dass man JV noch ein wenig Zeit gibt und wenn er dann keine guten Leistungen vorzuweisen hat, müssen ja Konsequenzen gezogen werden. Aber ich glaube an JV`s Fahrerqualitäten. Deshalb räume ich ja auch ein, dass einer wie JV mit dem Sauber nicht im hinteren Mittelfeld rumgurcken sollte, denn das der Wagen Potenzial hat, sieht selbst ein Blinder mit Krückstock. Er sollte sich jetzt aber sputen, wenn er sich nicht wirklich blamieren will.
In diesem Sinne, mit cuore sportivo keep racing!