Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Datenbank R Sch und R Bar

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Den Grand Prix von San Marino verfolge ich immer ganz besonders, weil hier Ralf Schumacher seinen ersten Grand Prix-Sieg feierte. Und generell war BMW-Williams auf dieser Strecke immer recht gut bei der Musik.

Und da fiel mir etwas seltsames auf: In den letzten 4 Grand Prix gab es beim Rennen immer einen Fight zwischen Ralf Schumacher und Rubens Barrichello!

2001: Sieg für Ralf Schumacher, 3. Platz für Barrichello (eigentlich kein direkter Fight!)

2002: Ralf auf Position 2 und Barrichello auf 3 kämpfen bis zum ersten Boxenstopp, dort tauschen sie die Plätze!

2003: M Schumacher auf 1, Raikkönen auf 2, Ralf auf 3 und Rubens auf 4. Ralf und Rubens kämpfen den Großteil des Rennens miteinander ? kurz vor Schluss überholt Rubens Ralf in Varianta Bassa!

2004: Ralf und Rubens kämpfen wieder miteinander, auch in der Box, den Fight entscheidet Ralf für sich, fällt durch eine Kollision mit Alonso aber zurück.

Interessant, oder?
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004
SLK SLK

BMW-Fan hat geschrieben:
2001: Sieg für Ralf Schumacher, 3. Platz für Barrichello (eigentlich kein direkter Fight!)

Man könnte auch richtigerweise sagen: gar kein Fight...

Nachdem David Coulthard die Pole Position vor Mika Häkkinen eingefahren hatte, setzte sich Ralf Schumacher sofort an die Spitze und fuhr einen völlig ungefährdeten Sieg vor Coulthard ein. Barrichello hatte eher mit Häkkinen zu kämpfen, den er bei den letzten Boxenstopps durch die bessere Taktik vom dritten Platz verdrängte.

In Imola 01 gab es übrigens David Coulthards bislang (und wohl auch insgesamt) vorletzte Pole Position und Michael Schumachers bislang vorletzten technischen Defekt, der zum Ausfall führte. Ebenfalls interessant...

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2004

SLK hat geschrieben:
und Michael Schumachers bislang vorletzten technischen Defekt, der zum Ausfall führte. Ebenfalls interessant...

Falsch gedacht: Michael Schumachers letzter Defekt, der zum Ausfall führte, war in Hockenheim 2001 mit einer defekten Benzin-Pumpe!!!

EBENFALLS INTERESSANT!!!
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2004
SLK SLK

@ BMW-Fan

Ich sprach von dem vorletzten technischen Defekt Schumachers.

Beitrag Montag, 03. Mai 2004

SLK hat geschrieben:
@ BMW-Fan

war ich da schon auf der welt? :shock: :wink:

:D
Grüssle vom Juttili

chtrunk hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
@ BMW-Fan

war ich da schon auf der welt? :shock: :wink:

ich zweifele auch daran...
Gruß Steffen

JAJA Die Dominnanananaz von Ferrari is escht krass
ich finds guht
- schumi fan
nur das mit der spannung is dann sone andere sache...
und mercedes sollte sich von Ferrari abschneiden..
also mit dem wagen wird das 2004 nichts mehr
:-P :-P :-P :-P

ich meint die sollten sich ne scheibe von Ferrari abschneiden
ungefähr so wie BAR obwohl das arm is

BAR - Lucker

Zurück zu Allgemein